Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von sergey_4_eva
      Original von Weinachtsmann
      Original von sergey_4_eva
      Wenn wollt ihr denn als Bender-Partner einsetzen, sehe da keinen richtigen, ausser Kehl, der spielt aber nur einmal im Jahr.
      Ausserdem sollte man sich einen neuen RV suchen, Koch ist offensiv gut, defensiv aber sehr anfällig, selbst in der 2. Buli, Piszek ist defensiv noch schlechter, der hat enorm von seinen Partnern profitiert(Sahin, Hummels, Subotic,Bender).

na gündogan wird neben bender spielen?

und ich glaube net dass mein ein neuen RV holt, wenn man da zwei junge, starke leute hat. einer wird sich schon durchsetzen.

Gündogan ist doch kein DM ?
      Sehe den eher als Zm,bzw. auf den aussen, der wird als 8er jämmerlich versagen, da hat der auch noch nie gespielt, dieses Jahr hat der BVB seine Hausaufgaben leider nicht gemacht.

Lottozahlen vom Wochenende?
    • Original von Crusher
      Original von Weinachtsmann
      Wenn wollt ihr denn als Bender-Partner einsetzen, sehe da keinen richtigen, ausser Kehl, der spielt aber nur einmal im Jahr.
      Ausserdem sollte man sich einen neuen RV suchen, Koch ist offensiv gut, defensiv aber sehr anfällig, selbst in der 2. Buli, Piszek ist defensiv noch schlechter, der hat enorm von seinen Partnern profitiert(Sahin, Hummels, Subotic,Bender).

na gündogan wird neben bender spielen?

und ich glaube net dass mein ein neuen RV holt, wenn man da zwei junge, starke leute hat. einer wird sich schon durchsetzen.

Gündogan ist doch kein DM ?
      Sehe den eher als Zm,bzw. auf den aussen, der wird als 8er jämmerlich versagen, da hat der auch noch nie gespielt, dieses Jahr hat der BVB seine Hausaufgaben leider nicht gemacht.

Lottozahlen vom Wochenende?

Nein, ich hab lediglich die neue Mannschaft anylisiert und festegestellt, dass man in der CL jämmerlich versagen wird.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von sergey_4_eva
      Die sollen sich einfach noch Schwegler holen, wäre auch nicht allzuteuer, Kehl irgwie. abgeben und prompt hat man 2 gelernte DMs und einen den man umlernen will ^^

Das wären aber 2 6er, das hat doch gar keinen Sinn? Sahin war auch nicht seit seinem ersten Bundesligaspiel 8er, der war früher auch offensiver gehandelt worden. Es ändert sich für Dortmund quasi nicht viel, Bender ist der Läufer und Kämpfer und Gündogan der kreative Offensive. Ich räume einfach den Herren Zorc und Klopp wesentlich mehr Ahnung ein als dir oder mir. Passt schon alles so.

Sie werden jämmerlich versagen? Wie gesagt, Lottozahlen vom Wochenende bitte, scheinst ne tolle Glaskugel zu Hause zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Original von Johnny
      1. Er ist 30.
      2. Selbst tm.de schreibt:
      Berbatov, der teuerste Spieler im Kader - United zahlte 2008 36 Millionen Euro Ablöse an Tottenham Hotspur - kommt derzeit nur zum Zug, wenn Ferguson gegen schwächere Mannschaften radikal rotiert.

Dabei hatte diese Spielzeit so gut angefangen. Berbatov gelangen in den ersten fünf Ligaspielen sechs Treffer, darunter ein Hattrick gegen Liverpool. Doch dann fielen die Tore zunehmend seltener. Seine restlichen 15 Treffer erzielte er in sieben Partien, allesamt gegen Abstiegskandidaten.

In der Champions League blieb er dagegen ohne Erfolg. Bei Ferguson hat sich anscheinend endgültig die Einsicht durchgesetzt, dass «Berba», wie sie ihn in der Kabine rufen, eher ein Mann für die kleineren Aufgaben ist, für ein fein herausgespieltes Tor zum 4:0 gegen Blackburn zum Beispiel.

Ob sein 2012 auslaufender Vertrag verlängert wird, ist derzeit unklar. Bei Berbatovs letzter Bewährungschance, der 0:1-Niederlage gegen Manchester City im FA-Pokalhalbfinale, konnte er zwei klare Torgelegenheiten nicht nützen; das von Ferguson arg durcheinander gewirbelte Team erholte sich davon nicht mehr.

3. Er ist kein Looser, aber er bringt den BVB nicht so wirklich weiter, denke ich.

ich sg ja net dass der bvb den holen soll.. ich wehre mich nur gegen dieses nidermachen des spielers. dass beri bei manU wohl keine zukunft mehr hat und man da hernandez bevorzugt weiß ich auch.... aber allein dass er damals für 36(!!!) mio kam zeigt ja schon dass er wohl was kann /konnte (aber er hat ja noch net alles verlernt mit dem eintritt des 30. lebensjahres^^ wie viele hier anscheinend denken^^)
    • Original von Crusher
      Die sollen sich einfach noch Schwegler holen, wäre auch nicht allzuteuer, Kehl irgwie. abgeben und prompt hat man 2 gelernte DMs und einen den man umlernen will ^^

Das wären aber 2 6er, das hat doch gar keinen Sinn? Sahin war auch nicht seit seinem ersten Bundesligaspiel 8er, der war früher auch offensiver gehandelt worden. Es ändert sich für Dortmund quasi nicht viel, Bender ist der Läufer und Kämpfer und Gündogan der kreative Offensive. Ich räume einfach den Herren Zorc und Klopp wesentlich mehr Ahnung ein als dir oder mir. Passt schon alles so.

Ja ich weiss, so geht ihr halt mit 1 nem DM in die Saison und einen der nur verletzt ist, Schwegler ist aber spielerisch auch nicht schlecht, aber 8er ist er nun auch nicht ^^

• Original von Crusher

Sie werden jämmerlich versagen? Wie gesagt, Lottozahlen vom Wochenende bitte, scheinst ne tolle Glaskugel zu Hause zu haben.

Das ist was vollkommen anderes, Lottozahlen kann man nicht einschätzen.

• Original von Thomy_Riddle
      Hör doch mal auf auf der Ablösesumme rumzureiten, die sagt kaum was aus. Ein Carroll ist auch keine 40 Mio. wert. Gomez hat nicht viel weniger gekostet, aber das ist dann übertrieben und der ist schlecht. xD

gomez is auch net schlecht, aber berbatov war das geld damals eher wert^^ aber wohl auch zu teuer, das weiß ich auch. 25mio wären angemessen gewesen. bei gomez damals eher so 15-20... wobei ich jetzt auch richtung 25 tendieren würde.
      Hör doch mal auf auf der Ablösesumme rumzureiten, die sagt kaum was aus. Ein Carroll ist auch keine 40 Mio. wert. Gomez hat nicht viel weniger gekostet, aber das ist dann übertrieben und der ist schlecht. xD

naja gomez ist immerhin der beste stürmer der bundesliga, der war schon seine 30 mio. wert.

und koch ist der hammer, war diese saison der beste spieler der zweiten liga bis er sich verletzt hat. die rv-position ist mit unser kleinstes problem, mit pisczek und koch hat man zwei starke verteidiger und mit owo einen guten back-up. ich sehe jetzt keinen bedarf mehr noch jemanden zu holen, stürmer hat man auch genug ich denke klopp wird dieses jahr auch wieder le tallec öfter bringen, der hat in seinen bisherigen einsätzen meistens ganz gute ansätze gehabt.
    • Also ich denke gegen Bayern würde der Berbatov auch grade noch so seine Buden hinkriegen. :rolleyes:
      Er brauch eine klare Rolle in der Mannschaft, die hatte der bei halt ManUdt nie. Da hatte der mit Rooney immer einen der besten Stürmer der Welt vor der Nase und man hatte das Gefühl, der wird so eingesetzt, dass er den am wenigsten behindert.
      Bei Tottenham hatte er zum Beispiel auch seine klare Rolle, egal wie der Gegner hieß.
      Da hat er unter anderem auch Manchester abgeschossen, also weiß ich nicht was ihr wollt.
      Als ob die Vergangenheit egal wäre, es ist viel dümmer sich einzig und allein an den letzten Spielzeiten bei ManUdt zu orientieren. Der wäre mehr als ne Verstärkung für Dortmund.

Aber das alles is sowieso wurst, weil der bei Dortmund absolut nicht in Konzept passt und auch viel zu teuer wäre.
      maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von triplem
      Original von Thomy_Riddle

naja gomez ist immerhin der beste stürmer der bundesliga, der war schon seine 30 mio. wert.

Äh, das mit Gomez war Ironie.^^ Hier im Forum wird doch ständig behauptet, dass Gomez so schlecht wäre.

@ G!: Die letzte Saison war genauso, die davor auch. Aber dass er für den BVB dennoch ne riesen Bereicherung wäre, bestreitet doch gar keiner, oder? Also ich zumidnest nicht.^^
      Original von triplem

Äh, das mit Gomez war Ironie.^^ Hier im Forum wird doch ständig behauptet, dass Gomez so schlecht wäre.

@ G!: Die letzte Saison war genauso, die davor auch. Aber dass er für den BVB dennoch ne riesen Bereicherung wäre, bestreitet doch gar keiner, oder? Also ich zumidnest nicht.^^

nein.

und gomez hat 40mio gekostet insgesamt. mehr als dzeko. das war der beste stürmer der bundesliga, bis er ging... der bewirkt bisher bei chelsea auch no net so viel. ist er deshalb scheiße? ich glaube nicht...

sonst kann ich nur auf G!s beitrag verweisen, der die berbatov-sache ganz gut beschrieben hat...
    • Original von Weinachtsmann
      Original von triplem

nein.

und gomez hat 40mio gekostet insgesamt. mehr als dzeko. das war der beste stürmer der bundesliga, bis er ging... der bewirkt bisher bei chelsea auch no net so viel. ist er deshalb scheiße? ich glaube nicht...

sonst kann ich nur auf G!s beitrag verweisen, der die berbatov-sache ganz gut beschrieben hat...

Du meinst ManCity oder?^^
      -Judas-
    • Original von Harry
      um mal auf die Gündogan-Diskussion zurückzukommen:

ich habs bei der Verpflichtung von und Berichterstattung über Perisic so verstanden, als wäre der durchaus als Sahin-Ersatz geplant. da klang es immer an, dass er genau die passenden Anlagen für diese Position mitbringt und halt immer diese Ballack-Vergleiche

soweit ich mich erinnern kann ist perisic eher für die außen gedacht. eben hat es doch schon einer gesagt, es ändert sich doch nicht viel: bender bleibt der defensive part in der doppelsechs und gündogan ersetzt sahin im eher offensiven part.

------------gündogan----------bender--------------
      ---götze-----------------------------------perisic----
      -------------------------kagawa----------------------

eigentlich ein geiles mittelfeld :)