Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von FaNaTiCo
      Backup für Piszczek? :watt:
      Mit Koch und owo hat man doch bereits drei,gut der erstere der wird wohl noch verliehen aber mit drei RV in die Saison zu gehen ist schon happig^^ In der IV brauchen wir Owo ja nun auch nicht da Santana seinen Vertrag verlängert hat.

Naja..wie Warwick schon gesagt hat ists für 400.000 grade noch so okay^^

Ja, also frag ich mich auch warum man ihn verpflicht, man hat mit Owo, der seinen vertrag verlängert hat, schon einen RV, also einen Backup für Lukasz, Kirch ist 29 wird bald 30, hmm keine ahnung ^^
    • Original von Warwick
      kicker.de/news/fussball/bundes…ls-dritten-neuzugang.html

Puh, ich hab zwar glaub nie was von ihm gesehn, weiß jemand was über ihn, Ablöse beträgt ja nur 400.000 von daher nicht so schlimm ^^

Ganz ehrlich? Für mich die Sensation der TP, Kirch hat in den Jahren beim FCK kein Dutzend erstligataugliche Spiele bestritten. Der galt mal als Talent bei BMG vor Ewigkeiten, hat sich aber nie wirklich entwickelt und ist bei uns vornehmlich durch komplette technische Unfähigkeit (ja, das frage ich mich auch, wth will man mit ihm im technischen BVB-Spiel? :watt: :confused: ), mangelnde Zweikampfstärke offensiv und schwache bzw. simple Pässe aufgefallen. Als DM kann er in guten Spielen ganz passabel abräumen, Spielerisches darf man von ihm aber in keinem Fall erwarten. Ganz schlimm wird es, wenn man ihn auf die Außen stellt, einen größeren Totalausfall gibt es kaum (sagen selbst die Sukuta-Pasu-Basher!). Wie gesagt offensiv ohne Chance im Zweikampf, keine starken Pässe oder Flanken, nichts.

Von daher muss man eigentlich überglücklich sein, so eine Ablöse bekommen zu haben, auch wenn Balakov zuletzt ja wieder auf ihn gesetzt hatte...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Er kann ja nicht nur RV spielen, sondern auch DM beispielsweise. Der ist quasi Antonio da Silva, Florian Kringe und Julian Koch in Personalunion, zur Kaderauffüllung also sicherlich eine ganz gute Sache.

Edit: Als Piszczek damals kam, konnte auch keiner glauben was wir mit diesem Durchschnitts-RA-Kicker wollten. Zorc und Klopp werden sich bei der Verpflichtung schon irgendwas gedacht haben, selbst wenn er bei Lautern scheiße war (wer war das auch nicht letzte Saison?).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Original von Crusher
      Er kann ja nicht nur RV spielen, sondern auch DM beispielsweise. Der ist quasi Antonio da Silva, Florian Kringe und Julian Koch in Personalunion, zur Kaderauffüllung also sicherlich eine ganz gute Sache.

Edit: Als Piszczek damals kam, konnte auch keiner glauben was wir mit diesem Durchschnitts-RA-Kicker wollten. Zorc und Klopp werden sich bei der Verpflichtung schon irgendwas gedacht haben, selbst wenn er bei Lautern scheiße war (wer war das auch nicht letzte Saison?).

Kirch ist aber schon 29 und wird bald 30 ^^
    • Original von Crusher
      Er kann ja nicht nur RV spielen, sondern auch DM beispielsweise. Der ist quasi Antonio da Silva, Florian Kringe und Julian Koch in Personalunion, zur Kaderauffüllung also sicherlich eine ganz gute Sache.

Kirch war das aber immer xD
      Und wie gesagt, der war nicht nur schwach, das war echt nichtmal ansatzweise Profiniveau auf jeder Position außer DM. Doch, glaube einmal hat er auf RV akzeptabel gespielt, aber das war's...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Ich wusste nicht dass Dortmund nur noch Spieler unter 23 verpflichten darf. Ich weiß echt nicht was man um diesen Transfer jetzt so nen Hermann macht, vielleicht soll er ja auch nur ne erfahrene Führungskraft für BVB II in Liga 3 sein? Ich weiß es nicht... und wenn er 34 Spiele auf der Tribüne sitzt ist es auch egal, der wird schon keine 3 Millionen verdienen.
    • Original von Weinachtsmann
      du wirst der erste sein, der ihn zum teufel schickt, sobald er mal bei euch zum einsatz kommt und seine "leistung" abliefert xD

aber mir solls recht sein^^

und der kl. pole hatte doch schon bei der hertha ganz gut auf RV gespielt.. war also keine reine kloppo-entdeckung..

Sicher? Ich hab den bei den Berlinern nur als Stürmer in Erinnerung.
    • Original von Thomy_Riddle
      Original von Weinachtsmann
      du wirst der erste sein, der ihn zum teufel schickt, sobald er mal bei euch zum einsatz kommt und seine "leistung" abliefert xD

aber mir solls recht sein^^

und der kl. pole hatte doch schon bei der hertha ganz gut auf RV gespielt.. war also keine reine kloppo-entdeckung..

Sicher? Ich hab den bei den Berlinern nur als Stürmer in Erinnerung.

100% sicher net, aber ich glaube schon...
    • Er hat auch in Berlin schon RV gespielt, aber noch nicht ansatzweise so herausragend, wie beim BVB, darum ging es mir. Zumal damals noch Owomoyela unangefochtener Leistungsträger war und deshalb keiner wusste, was man mit dem Absteiger aus Berlin will. Dass der mal zu den besten Außenverteidigern der Bundesliga gehören würde, hätten damals mit Sicherheit nur die wenigsten prophezeit. Und wie gesagt, wenn Kirch mehr als 200 Minuten Einsatzzeit nächste Saison bekommt, wäre ich stark überrascht, daher ist die Aufregung für mich nicht nachvollziehbar. Im DM müssten vom Quartett Bender, Kehl, Gündogan und Leitner drei Leute ausfallen, und als RV ist er auch nur Nummer drei.
    • Bewegung scheint auch in die Personalie Julian Schieber gekommen zu sein. Der abwanderungswillige VfB-Stürmer steht vor einem Wechsel zum Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund. „Ich denke, dass der Transfer spätestens bis zum Trainingsauftakt bei Borussia perfekt ist“, sagte Fredi Bobic. Am kommenden Dienstag (26. Juni) will Trainer Jürgen Klopp zum ersten Training bitten. 5,5 Millionen Euro soll die Ablösesumme für den 23 Jahre alten Angreifer betragen, nachdem zunächst von acht Millionen Euro die Rede war.

Hui, das ging ja jetzt fix. :watt:
    • Entwarnung bei Gündogan

Ilkay Gündogan hat sich beim Training der deutschen Nationalmannschaft am Samstag eine leichte Bänderdehnung im linken Sprunggelenk zugezogen.

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund kann möglicherweise aber schon am Montag oder Dienstag wieder ins Training einsteigen.

Gündogan war ohne Fremdeinwirkung umgeknickt und nach kurzer Behandlung mit einem dick bandagierten linken Knöchel ins Mannschaftshotel Dwor Oliwski gebracht worden.

Nach einer ausführlichen Untersuchung hatte es Entwarnung gegeben. "Es ist nichts gerissen, es ist nichts gebrochen", teilte Pressesprecher Harald Stenger mit. Es handele sich lediglich um eine leichte Bänderdehnung.

An der Einheit am Samstag hatten die Spieler teilgenommen, die am Freitagabend im EM-Viertelfinale gegen Griechenland (4:2) nicht von Beginn an spielten.

Lediglich Lukas Podolski, der überhaupt nicht zum Einsatz gekommen war, durfte im Quartier bleiben und dort regenerieren. Auch der Rest der DFB-Auswahl erholte sich im Hotel oder begab sich auf eine kurze Fahrrad-Tour.

Am Sonntag hatte Bundestrainer Joachim Löw seiner Mannschaft frei gegeben.

Zum Glück nicht's schlimmes ^^