Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Harry
      sind ja schön und gut die fernsehbilder. keine kameraeinstellung davon zeigt aber die sicht des schiris. und die beinbewegung war ganz klar unnatürlich, in richtung balitsch und auch recht ruckartig. ich kanns gut nachvollziehen, dass das aus der sicht des schiris wie nachtreten aussah.
      die tv-bilder und balitsch versuch den schiri sogar umzustimmen sprechen natürlich dafür, dass es nix war. aber tatsachenentscheidung des schiris zählt nunmal.. die 10.000€ gelten ganz klar dem vermeintlichen spucken, was sich aber wohl nicht mal mit tv-bildern auflösen lässt

aber is doch nich schlimm auf den boden zu spucken? balitsch war doch schon 10m weg^^
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Harry
      sind ja schön und gut die fernsehbilder. keine kameraeinstellung davon zeigt aber die sicht des schiris. und die beinbewegung war ganz klar unnatürlich, in richtung balitsch und auch recht ruckartig. ich kanns gut nachvollziehen, dass das aus der sicht des schiris wie nachtreten aussah.
      die tv-bilder und balitsch versuch den schiri sogar umzustimmen sprechen natürlich dafür, dass es nix war. aber tatsachenentscheidung des schiris zählt nunmal.. die 10.000€ gelten ganz klar dem vermeintlichen spucken, was sich aber wohl nicht mal mit tv-bildern auflösen lässt

aber is doch nich schlimm auf den boden zu spucken? balitsch war doch schon 10m weg^^

sagt götze. der schiri sagt was anders. meinung gegen meinung und bilder gibts wie gesagt meines wissensstandes nicht

• Ist halt auch Interpretationssache. Götze versucht nachzutreten (wie sehr sei mal dahingestellt, aber dass nur das Bein hochgezogen wurde ist Schwachsinn) und dann spuckt er noch in Richtung Balitsch. Ich glaube nicht, dass man dann einfach so spuckt, wenn man sich schon so provoziert fühlt, dass man versucht nachzutreten...und so wirds auch der Schiri interpretiert haben.

• So oder so, klug hat Götze sich im gesamten Spiel nicht anstellt, das hat bei der Aktion mit Leno angefangen, und auch bei eben dieser Szene nicht, sonst gäbs ja nicht die unterschiedlichen Meinungen, auch nach den Fernsehbildern. Für mich siehts auch weiterhin nach versuchter Tätlichkeit aus. Ich find eher lächerlich, wie man sich gegenüber Klopp und Kehl verhalten hat als dieser eingewechselt werden sollte (man hat sogar gesehen wie Stark der Spast zur Mittellinie geschaut hat, hat dann ne Zeit überlegt ob er den Wechsel freigeben soll, dann hatte Leverkusen aber schon den (nichtfreigegebenen) Einwurf durchgeführt und Kehl blieb draußen, Klopp meinte bei Liga Total, dass der 4. Schirir argumentiert hätte, dass es an Kopps "Körpersprache" lag, was ja schon arg lächerlich ist... das hätte mich an Kehls Stelle auch tierisch aufgeregt, das Schiri-Gespann hatte das Spiel halt nich ansatzweise im Griff^^).

Dortmund angeblich 40 Millionen für Götze abgelehnt... das wäre schon krass iwie.

Hat sich eigentlich außer mir heute noch einer hinters Telefon geklemmt um Karten gegen Arsenal zu bekommen? Extra den Wecker gesetzt, pünktlich angefangen anzurufen, das erste mal nach 45 Minuten durchgekommen, um zu erfahren, dass nach 17 Minuten alle Mitgliederkarten weg waren :rolleyes: Ich hasse diese Hotline, und dafür bezahl ich (mein Vater^^) Mitgliedsgebühren, ganz ehrlich... versuchs morgen noch mal über den freien Verkauf, aber die Chancen sind minimal :/
    • Original von Crusher
      Hat sich eigentlich außer mir heute noch einer hinters Telefon geklemmt um Karten gegen Arsenal zu bekommen? Extra den Wecker gesetzt, pünktlich angefangen anzurufen, das erste mal nach 45 Minuten durchgekommen, um zu erfahren, dass nach 17 Minuten alle Mitgliederkarten weg waren :rolleyes: Ich hasse diese Hotline, und dafür bezahl ich (mein Vater^^) Mitgliedsgebühren, ganz ehrlich... versuchs morgen noch mal über den freien Verkauf, aber die Chancen sind minimal :/

ein kumpel der momentan semesterferien hat und mitglied ist hat es für uns probiert, gleiches ergebnis wie bei dir.

edit: morgen werden aber nochmal nicht-mitgliedskarten verkauft aber nur an der geschäftsstelle und über die hotline. also online nix zu holen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triplem ()

• Man muss dabei bedenken, dass Götze seit x Jahren Bundesligaprofi ist, und so wie ich gerne eine härtere Schwalbenauslegung hätte, da fast jeder Profi viel zu leicht fällt, kann man hier nicht einfach sagen, dem armen kleinen Götzi-Püppi wurde das Bein weggezogen, kann der doch nix für, dass das an des Gegners Bein landet. Er ist ein muskulöser Profi-Athlet, da reicht die kleine Wirkung Balitschs in drei Jahren nicht aus, sein Bein so hochschnellen zu lassen. Ich wiege zB 60 kg bei 1,79m und spiele des Öfteren hobbymäßig gegen teilweise recht temperamentvolle - wenn ich das mal so nennen darf - Erwachsene. Die sind zum Teil größer als ich und größtenteils locker zweimal so gewichtig wie ich. Dennoch falle ich nur allerseltenst und sowas wie Götze ist mir noch nie passiert! Und glaubt mir, da gab es einige Situationen.
      Klar kann man seinen Frust nachvollziehen, und so ein Drama war es auch nicht, aber ich konnte mich (klar, is hobby und kein Profi, allerdings gerade deswegen werde ich oft härter und nickliger gefoult als selbige, weil eben kein Schiedsrichter rot geben kann)bislang immer beherrschen, und wenn es mich noch so aufgeregt hat. Da kickt man dann vielleicht mal gegen eine Wand, aber doch nicht den Gegenspieler.
      Allerdings gehen ja die Meinungen in den Medien in Richtung des Spuckens momentan, dazu kann ich aus den gezeigten Perspektiven nichts sagen, in der Zusammenfassung war das nicht zu sehen und wurde ja nichtmal erwähnt.
      Und was ich mit der Schwalbenregelung meine ist, dass ich es eben ein Unding finde, wie die Spieler heutzutage beim kleinsten Körperkontakt zu Boden gehen, als wären sie Paris Hilton und gegen ihren Bodyguard gelaufen, nur müssen sie es ja leider, da die bescheuerten Leute mit der Pfeife nicht pfeifen, wenn der Spieler nicht fällt, höchstens mal, wenn das Trikot zerrissen wurde. Noch schlimmer ist es zwar im britischen "Heimatland"-Bereich, dennoch will ich das nicht sehen. Ich will, dass sich die Männer da auch wie Männer benehmen und Standfestigkeit zeigen, und dass auch durchgegriffen wird, wenn eben ein Foul passiert, sch***egal ob sich das Opfer jetzt verletzt (am besten beim hinfallen lassen -.-) oder stehen bleibt/weiterrennt. Ich weiß aber auch, dass das utopisch ist und so nie passieren wird, wird wohl tendenziell eher noch schlimmer, dazu kommt dann bald wahrscheinlich das Time-out mit Fernsehbeweis und irgendwann ein Netz in der Spielfeldmitte :rolleyes:
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von triplem
      edit: morgen werden aber nochmal nicht-mitgliedskarten verkauft aber nur an der geschäftsstelle und über die hotline. also online nix zu holen -.-

Sagt wer? BVB-Homepage sagt:

Der freie Verkauf für dieses Spiel beginnt am Mittwoch, 31. August beim BVB, in den BVB-Vorverkaufsstellen, im Online-Ticketshop und über das Callcenter.

bvb.de/?o%EE%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_i%E2%86%9A

Sollte das stimmen was du sagst dann geb ichs auf, mit dieser Hotline setz ich mich nicht noch mal auseinander :rolleyes:
    • Ich seh die Szene in der Wiederholung jetzt auch zum ersten Mal. Das ist rot, hochgezogen wird das Bein nicht. Das Spucken war aber nicht auf Balitsch "gezielt", denke ich. Wie wurden die 10.000 Strafe denn gerechtfertigt? Normal ist das bei solchen roten karten doch nicht, oder? Besondere Schwere liegt da sicher nciht vor.
    • so sehr ich goetze mag, fuer mich sieht es auch nach einer unnatuerlichen und sehr ruckhaften bewegung aus die durch die gleichmaessige bewegung balitschs nicht haette entstehen koennen. ausserdem muss balitsch den unterschenkel massiv mitgezogen haben um so eine bewegung bei goetze zu erzeugen, das hat er aber nicht getan. also mMn war da schon etwas frust dahinter und wie hier schon angesprochen wurde, hat man schon im gesamten spielverlauf gemerkt, dass er etwas frustriert war. im ersten moment hab ich mich auch aufgeregt und gesagt, dass da nix war, im nachhinein wuerde ich aber eher dem schiri recht geben. und dieses gespucke auf den platz kann man sich ohnehin mal abgewoehnen xD
    • Original von Thomy_Riddle
      Ich seh die Szene in der Wiederholung jetzt auch zum ersten Mal. Das ist rot, hochgezogen wird das Bein nicht. Das Spucken war aber nicht auf Balitsch "gezielt", denke ich. Wie wurden die 10.000 Strafe denn gerechtfertigt? Normal ist das bei solchen roten karten doch nicht, oder? Besondere Schwere liegt da sicher nciht vor.

10.000 müssen sich aufs spucken beziehen

• Original von Com_BEPFA
      Ich wiege zB 60 kg bei 1,79m

ich auch^^ und ich falle sehr oft :D

jah ich meinte ja auch dass man den frust götze auf jeden fall ansieht und er bisschen das bein mitschnellen lässt, also auch selbst noch etwas muskelkraft mit einwirken lässt, so dass das bein in richtung balitsch (naja, eher auf die seite) geht... wie gesagt, wenn man es sehr penibel auslegt kann man das vllt als versuchte tätlichkeit sehen.... aber im grunde ist es mMn ein witz, denn wenn man es realistisch betrachtet, war das kein gefährlicher tritt der balitsch iwie wehtun könnte oderso... deshalb hat balitsch ja auch gemeint, er weiß von gar nix...

also ich hätte da als souveräner schiri vllt gelb gezeigt, wegen gefährlichem spiel oder leichter unsportlichkeit oderso... bzw wahrsch einfach foul nur von balitsch gepfiffen, der hat sich ja auch gar net weiter beschwert... balitsch wusste ja, dass er gefoult hat und so hat auch götze die situation empfunden und war halt sauer und hat vllt bisschen "um sich getreten" und aufm rasen gespuckt, sich halt aufgeregt... aber sicher nicht um balitsch iwie zu verletzen / zu treffen....

aber hier die tätlichkeit zu geben finde ich halt schon etwas hart... aber wenn der stark das nötig hat...

//verstehe auch den DFB der dann stark unterstützt in seiner entscheidung, wenn der schiri nunmal rot gibt, muss man das dann halt auch so werten und 2 spiele sperren... die 10.000 sind aber lächerlich, man muss nich alles 1:1 von stark übernehmen.. das "nachspucken" was der da gesehen hat, is einfach ein witz.. balitsch is weit weg und er spuckt aufn boden... wenn er ihn richtig versucht hätte anzuspucken, hätte er ja auch mind 5 spiele sperre bekommen (eher mehr)... so eine komische 10.000 euro strafe weg. ein bisschen spucke die zufällig in die windrichtung vom 10m entfernten hanno balitsch kam..... ka
      Original von Com_BEPFA

jah ich meinte ja auch dass man den frust götze auf jeden fall ansieht und er bisschen das bein mitschnellen lässt, also auch selbst noch etwas muskelkraft mit einwirken lässt, so dass das bein in richtung balitsch (naja, eher auf die seite) geht... wie gesagt, wenn man es sehr penibel auslegt kann man das vllt als versuchte tätlichkeit sehen.... aber im grunde ist es mMn ein witz, denn wenn man es realistisch betrachtet, war das kein gefährlicher tritt der balitsch iwie wehtun könnte oderso... deshalb hat balitsch ja auch gemeint, er weiß von gar nix...

also ich hätte da als souveräner schiri vllt gelb gezeigt, wegen gefährlichem spiel oder leichter unsportlichkeit oderso... bzw wahrsch einfach foul nur von balitsch gepfiffen, der hat sich ja auch gar net weiter beschwert... balitsch wusste ja, dass er gefoult hat und so hat auch götze die situation empfunden und war halt sauer und hat vllt bisschen "um sich getreten" und aufm rasen gespuckt, sich halt aufgeregt... aber sicher nicht um balitsch iwie zu verletzen / zu treffen....

aber hier die tätlichkeit zu geben finde ich halt schon etwas hart... aber wenn der stark das nötig hat...

//verstehe auch den DFB der dann stark unterstützt in seiner entscheidung, wenn der schiri nunmal rot gibt, muss man das dann halt auch so werten und 2 spiele sperren... die 10.000 sind aber lächerlich, man muss nich alles 1:1 von stark übernehmen.. das "nachspucken" was der da gesehen hat, is einfach ein witz.. balitsch is weit weg und er spuckt aufn boden... wenn er ihn richtig versucht hätte anzuspucken, hätte er ja auch mind 5 spiele sperre bekommen (eher mehr)... so eine komische 10.000 euro strafe weg. ein bisschen spucke die zufällig in die windrichtung vom 10m entfernten hanno balitsch kam..... ka

versuchte taetlichkeit ist aber auch schon ein vergehen und darauf wird im moment ja auch verstaerkt geachtet. ausserdem hatte goetze schon gelb, der haette also so oder so vom feld gemusst ;) und ein bisschen um sich treten ist halt eben nicht regelgerecht ;) haette goetze ganz durchgezogen, haette er balitsch halt ganz gut getroffen. und so sachen wie angedeutete tritte oder so werden auch schon haerter geahndet, also das kommt schon so hin. wie gesagt, find die strafe ganz ok, damit der junge mal pause kriegt und sich wieder sammeln kann
    • Original von Medea
      Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA

versuchte taetlichkeit ist aber auch schon ein vergehen und darauf wird im moment ja auch verstaerkt geachtet. ausserdem hatte goetze schon gelb, der haette also so oder so vom feld gemusst ;) und ein bisschen um sich treten ist halt eben nicht regelgerecht ;) haette goetze ganz durchgezogen, haette er balitsch halt ganz gut getroffen. und so sachen wie angedeutete tritte oder so werden auch schon haerter geahndet, also das kommt schon so hin. wie gesagt, find die strafe ganz ok, damit der junge mal pause kriegt und sich wieder sammeln kann

jah, aber sowas fällt halt nicht in die bwertung einer strafe hinein...

versuchte tätlichkeit ist es für mich nicht, aber wie gesagt.. kann man alles auslegen wie man will^^

und gelb-rot wäre halt nur ein spiel sperre, rot sind mind. 2^^
      Original von Medea
      Original von Com_BEPFA

versuchte tätlichkeit ist es für mich nicht, aber wie gesagt.. kann man alles auslegen wie man will^^

wen juckts?^^ ob der jetzt 1 oder 2 spiele fehlt, ist momentan wurst (eher gut, dann hat er statt 34 moeglichen spieleinsaetzen in diesem halbjahr nur noch 32 xD), dass das geld auf seinem konto fehlt, wird er gar nicht bemerken und dafuer kriegen ein paar kleine fussballtalente nen satz neuer trikots, trainingsanzuege und fussballschuhe. wo ist da jetzt das problem? gab schon schlimmere schirientscheidungen im fussball, diese hier ist absolut vertretbar, da es eindeutig nach einer versuchten taetlichkeit aussieht. wer das nicht sieht, hat wenig ahnung vom menschlichen koerper und seinen bewegungsmoeglichkeiten xD
    • Original von Medea
      Original von Medea
      Original von Com_BEPFA

wen juckts?^^ ob der jetzt 1 oder 2 spiele fehlt, ist momentan wurst (eher gut, dann hat er statt 34 moeglichen spieleinsaetzen in diesem halbjahr nur noch 32 xD), dass das geld auf seinem konto fehlt, wird er gar nicht bemerken und dafuer kriegen ein paar kleine fussballtalente nen satz neuer trikots, trainingsanzuege und fussballschuhe. wo ist da jetzt das problem? gab schon schlimmere schirientscheidungen im fussball, diese hier ist absolut vertretbar, da es eindeutig nach einer versuchten taetlichkeit aussieht. wer das nicht sieht, hat wenig ahnung vom menschlichen koerper und seinen bewegungsmoeglichkeiten xD

nene, das is keine versuchte tätlichkeit... es gehört immer frust zum fußball und dass man mal etw um sich tritt/schlägt, diese bewegungen sind nunmal instinktiv wenn man sauer ist, aber das gleich als tätlichkeit zu werten finde ich lächerlich... ne tätlichkeit ist für mich wenn man einen gegner vorsätzlich und gezielt in die beine tritt oderso... ka finde das iwie behindert, sowas gleichermaßen zu werten.... ok man hat ja dann auch die geringstmögliche strafe (2 spiele) dafür ausgesprochen (das zeigt ja auch dass man es alles andere als schlimm ansieht), aber der schiri kann da etw. fingerspitzengefühl zeigen und gelb geben, so seh ichs halt..

natürlich ist es eine unnötige diskussion und absolut unwichtig und untragisch, dass der jetzt 2 spiele statt 1nem spiel steht, das weiß ich auch^^