Man kann auch für eine glatt rote Karte nur ein Spiel Sperre bekommen.
Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Crusher
Man kann auch für eine glatt rote Karte nur ein Spiel Sperre bekommen.
ja, aber nich wenn der schiri es als tätlichkeit einträgt^^ soweit ich das verstanden habe... -
Original von Weinachtsmann
Original von Medea
Original von Medea
Original von Com_BEPFA
Ich wiege zB 60 kg bei 1,79m
ich auch^^ und ich falle sehr oft
jah ich meinte ja auch dass man den frust götze auf jeden fall ansieht und er bisschen das bein mitschnellen lässt, also auch selbst noch etwas muskelkraft mit einwirken lässt, so dass das bein in richtung balitsch (naja, eher auf die seite) geht... wie gesagt, wenn man es sehr penibel auslegt kann man das vllt als versuchte tätlichkeit sehen.... aber im grunde ist es mMn ein witz, denn wenn man es realistisch betrachtet, war das kein gefährlicher tritt der balitsch iwie wehtun könnte oderso... deshalb hat balitsch ja auch gemeint, er weiß von gar nix...
also ich hätte da als souveräner schiri vllt gelb gezeigt, wegen gefährlichem spiel oder leichter unsportlichkeit oderso... bzw wahrsch einfach foul nur von balitsch gepfiffen, der hat sich ja auch gar net weiter beschwert... balitsch wusste ja, dass er gefoult hat und so hat auch götze die situation empfunden und war halt sauer und hat vllt bisschen "um sich getreten" und aufm rasen gespuckt, sich halt aufgeregt... aber sicher nicht um balitsch iwie zu verletzen / zu treffen....
aber hier die tätlichkeit zu geben finde ich halt schon etwas hart... aber wenn der stark das nötig hat...
//verstehe auch den DFB der dann stark unterstützt in seiner entscheidung, wenn der schiri nunmal rot gibt, muss man das dann halt auch so werten und 2 spiele sperren... die 10.000 sind aber lächerlich, man muss nich alles 1:1 von stark übernehmen.. das "nachspucken" was der da gesehen hat, is einfach ein witz.. balitsch is weit weg und er spuckt aufn boden... wenn er ihn richtig versucht hätte anzuspucken, hätte er ja auch mind 5 spiele sperre bekommen (eher mehr)... so eine komische 10.000 euro strafe weg. ein bisschen spucke die zufällig in die windrichtung vom 10m entfernten hanno balitsch kam..... ka
versuchte taetlichkeit ist aber auch schon ein vergehen und darauf wird im moment ja auch verstaerkt geachtet. ausserdem hatte goetze schon gelb, der haette also so oder so vom feld gemusst und ein bisschen um sich treten ist halt eben nicht regelgerecht haette goetze ganz durchgezogen, haette er balitsch halt ganz gut getroffen. und so sachen wie angedeutete tritte oder so werden auch schon haerter geahndet, also das kommt schon so hin. wie gesagt, find die strafe ganz ok, damit der junge mal pause kriegt und sich wieder sammeln kann
jah, aber sowas fällt halt nicht in die bwertung einer strafe hinein...
versuchte tätlichkeit ist es für mich nicht, aber wie gesagt.. kann man alles auslegen wie man will^^
und gelb-rot wäre halt nur ein spiel sperre, rot sind mind. 2^^
wen juckts?^^ ob der jetzt 1 oder 2 spiele fehlt, ist momentan wurst (eher gut, dann hat er statt 34 moeglichen spieleinsaetzen in diesem halbjahr nur noch 32 xD), dass das geld auf seinem konto fehlt, wird er gar nicht bemerken und dafuer kriegen ein paar kleine fussballtalente nen satz neuer trikots, trainingsanzuege und fussballschuhe. wo ist da jetzt das problem? gab schon schlimmere schirientscheidungen im fussball, diese hier ist absolut vertretbar, da es eindeutig nach einer versuchten taetlichkeit aussieht. wer das nicht sieht, hat wenig ahnung vom menschlichen koerper und seinen bewegungsmoeglichkeiten xD
nene, das is keine versuchte tätlichkeit... es gehört immer frust zum fußball und dass man mal etw um sich tritt/schlägt, diese bewegungen sind nunmal instinktiv wenn man sauer ist, aber das gleich als tätlichkeit zu werten finde ich lächerlich... ne tätlichkeit ist für mich wenn man einen gegner vorsätzlich und gezielt in die beine tritt oderso... ka finde das iwie behindert, sowas gleichermaßen zu werten.... ok man hat ja dann auch die geringstmögliche strafe (2 spiele) dafür ausgesprochen (das zeigt ja auch dass man es alles andere als schlimm ansieht), aber der schiri kann da etw. fingerspitzengefühl zeigen und gelb geben, so seh ichs halt..
natürlich ist es eine unnötige diskussion und absolut unwichtig und untragisch, dass der jetzt 2 spiele statt 1nem spiel steht, das weiß ich auch^^
anscheinend liest du nicht, was ich geschrieben habe. das ist schade, aber ich wiederhole mich gern. seit dieser saison wird verstaerkt auf versuchte taetlichkeiten geachtet, dazu gehoeren auch angedeutete. sieh dir die position des schiris an, sieh dir die aktion noch mal an und dann denk noch mal drueber nach. das kann man eben schon als angedeuteten tritt sehen und aufgrund dessen, was ich eben erlaeutert habe, wurde das eben betraft. da gibts nichts zu diskutieren. zumal man das ganze spiel gesehen haben muss, anhand dieser einen szene kann man goetzes verhalten eben in keinster weise einschaetzen. als er in leno eingerutscht ist, hat er glaub nicht mal was bekommen, bei dieser szene wurds dem schiri wohl einfach nur zu viel und die gesammelten ungeahndeten aktionen goetzes trugen nun eben zur bestrafung bei. -
Original von Medea
Original von Medea
Original von Medea
Original von Com_BEPFA
Ich wiege zB 60 kg bei 1,79m
ich auch^^ und ich falle sehr oft
jah ich meinte ja auch dass man den frust götze auf jeden fall ansieht und er bisschen das bein mitschnellen lässt, also auch selbst noch etwas muskelkraft mit einwirken lässt, so dass das bein in richtung balitsch (naja, eher auf die seite) geht... wie gesagt, wenn man es sehr penibel auslegt kann man das vllt als versuchte tätlichkeit sehen.... aber im grunde ist es mMn ein witz, denn wenn man es realistisch betrachtet, war das kein gefährlicher tritt der balitsch iwie wehtun könnte oderso... deshalb hat balitsch ja auch gemeint, er weiß von gar nix...
also ich hätte da als souveräner schiri vllt gelb gezeigt, wegen gefährlichem spiel oder leichter unsportlichkeit oderso... bzw wahrsch einfach foul nur von balitsch gepfiffen, der hat sich ja auch gar net weiter beschwert... balitsch wusste ja, dass er gefoult hat und so hat auch götze die situation empfunden und war halt sauer und hat vllt bisschen "um sich getreten" und aufm rasen gespuckt, sich halt aufgeregt... aber sicher nicht um balitsch iwie zu verletzen / zu treffen....
aber hier die tätlichkeit zu geben finde ich halt schon etwas hart... aber wenn der stark das nötig hat...
//verstehe auch den DFB der dann stark unterstützt in seiner entscheidung, wenn der schiri nunmal rot gibt, muss man das dann halt auch so werten und 2 spiele sperren... die 10.000 sind aber lächerlich, man muss nich alles 1:1 von stark übernehmen.. das "nachspucken" was der da gesehen hat, is einfach ein witz.. balitsch is weit weg und er spuckt aufn boden... wenn er ihn richtig versucht hätte anzuspucken, hätte er ja auch mind 5 spiele sperre bekommen (eher mehr)... so eine komische 10.000 euro strafe weg. ein bisschen spucke die zufällig in die windrichtung vom 10m entfernten hanno balitsch kam..... ka
versuchte taetlichkeit ist aber auch schon ein vergehen und darauf wird im moment ja auch verstaerkt geachtet. ausserdem hatte goetze schon gelb, der haette also so oder so vom feld gemusst und ein bisschen um sich treten ist halt eben nicht regelgerecht haette goetze ganz durchgezogen, haette er balitsch halt ganz gut getroffen. und so sachen wie angedeutete tritte oder so werden auch schon haerter geahndet, also das kommt schon so hin. wie gesagt, find die strafe ganz ok, damit der junge mal pause kriegt und sich wieder sammeln kann
jah, aber sowas fällt halt nicht in die bwertung einer strafe hinein...
versuchte tätlichkeit ist es für mich nicht, aber wie gesagt.. kann man alles auslegen wie man will^^
und gelb-rot wäre halt nur ein spiel sperre, rot sind mind. 2^^
wen juckts?^^ ob der jetzt 1 oder 2 spiele fehlt, ist momentan wurst (eher gut, dann hat er statt 34 moeglichen spieleinsaetzen in diesem halbjahr nur noch 32 xD), dass das geld auf seinem konto fehlt, wird er gar nicht bemerken und dafuer kriegen ein paar kleine fussballtalente nen satz neuer trikots, trainingsanzuege und fussballschuhe. wo ist da jetzt das problem? gab schon schlimmere schirientscheidungen im fussball, diese hier ist absolut vertretbar, da es eindeutig nach einer versuchten taetlichkeit aussieht. wer das nicht sieht, hat wenig ahnung vom menschlichen koerper und seinen bewegungsmoeglichkeiten xD
nene, das is keine versuchte tätlichkeit... es gehört immer frust zum fußball und dass man mal etw um sich tritt/schlägt, diese bewegungen sind nunmal instinktiv wenn man sauer ist, aber das gleich als tätlichkeit zu werten finde ich lächerlich... ne tätlichkeit ist für mich wenn man einen gegner vorsätzlich und gezielt in die beine tritt oderso... ka finde das iwie behindert, sowas gleichermaßen zu werten.... ok man hat ja dann auch die geringstmögliche strafe (2 spiele) dafür ausgesprochen (das zeigt ja auch dass man es alles andere als schlimm ansieht), aber der schiri kann da etw. fingerspitzengefühl zeigen und gelb geben, so seh ichs halt..
natürlich ist es eine unnötige diskussion und absolut unwichtig und untragisch, dass der jetzt 2 spiele statt 1nem spiel steht, das weiß ich auch^^
anscheinend liest du nicht, was ich geschrieben habe. das ist schade, aber ich wiederhole mich gern. seit dieser saison wird verstaerkt auf versuchte taetlichkeiten geachtet, dazu gehoeren auch angedeutete. sieh dir die position des schiris an, sieh dir die aktion noch mal an und dann denk noch mal drueber nach. das kann man eben schon als angedeuteten tritt sehen und aufgrund dessen, was ich eben erlaeutert habe, wurde das eben betraft. da gibts nichts zu diskutieren. zumal man das ganze spiel gesehen haben muss, anhand dieser einen szene kann man goetzes verhalten eben in keinster weise einschaetzen. als er in leno eingerutscht ist, hat er glaub nicht mal was bekommen, bei dieser szene wurds dem schiri wohl einfach nur zu viel und die gesammelten ungeahndeten aktionen goetzes trugen nun eben zur bestrafung bei.
gut, das kann sein.. von dieser aktion mit leno hab ich auch schon gehört... aber wie ich schonmal sagte ist für mich eine vorsätzliche tätlichkeit (auch angedeutet, das is egal) etwas anderes als dieser kleine "austritt" hier, das ist auch eine frustataktion, aber meiner meinung nach keine versuchte verletzung eines gegners..
ich sehe götze in dem spiel auch als sehr gefrustet und übermotiviert (aufgrund seiner situation und des zerfahrenen spiels, seiner leistungsschuldigkeit zur zeit etc) - aber trotzdem ist und bleibt er ein besonneneder junge, der keinnen versucht absichtlich zu verletzen - das hat götze auch immer wieder ausdrücklich betonen wollen, bei der stellung nahme zu dem foul...
ich weiß - und sagte auch oft - das man sowas wenn man es penibel auslegt als tätlichkeit pfeiffen kann, finde es aber schade, wenn man es so macht und meiner meinung nach unwürdig für einen souveränen schiri..
und bei der vergabe einer tätlichkeit, dürfen vorangegangen aktionen eigentl keine rolle spielen.. wenn man schonmal so regelgenau arbeiten muss^^ -
gut, das kann sein.. von dieser aktion mit leno hab ich auch schon gehört... aber wie ich schonmal sagte ist für mich eine vorsätzliche tätlichkeit (auch angedeutet, das is egal) etwas anderes als dieser kleine "austritt" hier, das ist auch eine frustataktion, aber meiner meinung nach keine versuchte verletzung eines gegners..
---> sind angedeutete tritte auch nicht, aber sie sollen eben haerter bestraft werden
ich sehe götze in dem spiel auch als sehr gefrustet und übermotiviert (aufgrund seiner situation und des zerfahrenen spiels, seiner leistungsschuldigkeit zur zeit etc) - aber trotzdem ist und bleibt er ein besonneneder junge, der keinnen versucht absichtlich zu verletzen - das hat götze auch immer wieder ausdrücklich betonen wollen, bei der stellung nahme zu dem foul...
---> wen interessierts was der redet? er hat einen tritt angedeutet, ist hart in den gegner rein und hat sich noch ein paar sachen erlaubt. der war in dem spiel einfach schlecht drauf aber ausgelebter frust hat eben auf dem platz nichts zu suchen, besonders nicht, wenn andere gefaehrdet werden. das war bei leno der fall und die balitsch-szene hat beim schiri das fass eben zum ueberlaufen gebracht, ganz einfach
ich weiß - und sagte auch oft - das man sowas wenn man es penibel auslegt als tätlichkeit pfeiffen kann, finde es aber schade, wenn man es so macht und meiner meinung nach unwürdig für einen souveränen schiri..
--> und ich sagte schon oft: erstens sind die schiris dazu aufgefordert und zweitens war die aktion nur der tropfen der das fass zum ueberlaufen brachte, diese metapher trifft es so gut, dass ich sie gleich zwei mal benutzen muss
und bei der vergabe einer tätlichkeit, dürfen vorangegangen aktionen eigentl keine rolle spielen.. wenn man schonmal so regelgenau arbeiten muss^^
---> es war keine vergabe einer taetlichkeit -
1. wurde da keiner gefährdet..
2. gehört zurschaustellen von frust auch ma dazu... das is völlig normal!
3. darf der schiri auc bei der vergabe einer "versuchten" tätlichkeit (wie ers ja gewertet hat) keine vorangegangenen aktionen in seine entscheidungsfindung mit einfließen lassen! -
könnt ihr jetzt mal aufhören das thema zu diskutieren? ist jetz fast eine woche her und interessiert niemanden mehr..
-
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an! -
Original von sergey_4_eva
youtube.com/watch?v=bb8mGOpsulY&feature=grec_index
Den soll der ,mal im Spiel bringen
da guckt der großkreutz..
das echt schon ronaldinho-like^^ -
bild.de/sport/fussball/lucas-b…aining-20081086.bild.html
Wird Zeit das wir endlich wieder nen richtigen Knipser vorne drin haben.
Lewa hat seine Chance leider nicht genutzt...der spielt immer nicht schlecht,aber Barrios macht halt einfach IMMER seine 1-2 Tore.^^-Judas- -
Barrios bekommt auch mehr Chancen. Was der immer verballert...
-
Original von Johnny
Klar aber er ist halt einfach der gerne mal das 1:0 macht und das ist bei Dortmudn eben sehr wichtig weil sich sonst die Gegner pausenlos hinten reinstellen und dagegen finden wir momentan kein Mittel (zeigen ja leider die letzten Spiele )-Judas-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()
-
Euer RV darf übrigens wieder für Polen ran.^^
pressefotoulmer.de/archive/t_87810-20082011233118.jpg -
Original von Schnix
Euer RV darf übrigens wieder für Polen ran.^^
pressefotoulmer.de/archive/t_87810-20082011233118.jpg
Als Torwart? Interessant..dannn könnte er bald Weidenfeller ablösen
Ne..eine gute Nachricht natürlich-Judas- -
-
Original von FaNaTiCo
Original von Johnny
Klar aber er ist halt einfach der gerne mal das 1:0 macht und das ist bei Dortmudn eben sehr wichtig weil sich sonst die Gegner pausenlos hinten reinstellen und dagegen finden wir momentan kein Mittel (zeigen ja leider die letzten Spiele )
Euer Problem ist das Mittelfeld derzeit. -
So ist es. Wer keine Vorlagen bekommt, kann auch keine Tore machen. Barrios ist aber derzeit wohl trotzdem der Bessere für Dortmund, mal jegliche Antipathie außer Acht gelassen. Wenn ich den dann nach ner verkackten Chance wieder so dämlich grinsen sehe, werde ich das höchstwahrscheinlich eh wieder anders beurteilen^^
Das mit Piszczek ist eine überraschende, aber erfreuliche Komplettkehrtwende... wahrscheinlich ist den Holzköpfen klar geworden, dass der eine gute Verstärkung für die Mission "Bei der Heim-EM nicht blamieren" ist^^ -
-
-
Dass man beim Vereinsradio parteiisch ist, war mir schon klar, aber der hat ja total die schwarz-gelbe Brille aufQuasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher