Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Is klar, dass jetzt wieder alle Gündogan scheiße finden... wenn der noch ein paar mal seine Chancen bekommt und das Gefühl von Vertrauen kriegt, wird der auch noch kommen. Klar hat er das zu Saisonbeginn schon gehabt und erstmal vergeigt, aber das kann mal passieren wenn man zu nem neuen Verein kommt.

Dass Reus zu Dortmund geht finde ich sehr sympathisch... Gott sei Dank nicht wieder son Hirni, der nach München wechselt und am Ende froh sein kann, wenn er irgendwann wieder nen Stammplatz bei Hannover bekommt.
      maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• schlaudraff und reus sind ja auch gut zu vergleichen xD

außerdem wurde schlaudri damals auch nur als billiger ergänzungsspieler geholt.. wir können ja nicht nur stammspieler verpflichten^^

reus wäre bei uns auch nurn teurer ergänzungsspieler/perspektivspieler gewesen... an ribery kommt er sicher nicht vorbei^^ und müller + kroos sind ganz andere spielertypen und bei uns unabdenkbar... als edeljoker haben wir schon den arjen... zu viel luxus xD
    • Ja ich mein ja es wäre schwachsinnig gewesen, wenn er zu Bayern gegangen wäre... beim BVB hat er es auch schon schwer genug sich da perfekt einzufügen. Je nachdem wen sie halten und wen nicht.
      maul.

• Original von Medea
      eher dass das das ende der aera eines kevin grossklotzes bedeuten koennte :)

glaub ich (leider) nicht... kuba wird zu 99% gehen und kagawa müsste erstmal verlängern. dazu kommt das perisic bis jetzt eig unter allen erwartungen geblieben ist, mal sehen was mit dem passiert. wir werden sehen aber großkreutz wurde schon so oft abgeschrieben und hat sich immer wieder seinen (stamm)platz zurück geholt. außerdem ist er ein liebling von klopp und nur mit schönspielern gewinnt man auch keinen blumentopf.
    • Original von triplem
      Original von Medea
      eher dass das das ende der aera eines kevin grossklotzes bedeuten koennte :)

glaub ich (leider) nicht... kuba wird zu 99% gehen und kagawa müsste erstmal verlängern. dazu kommt das perisic bis jetzt eig unter allen erwartungen geblieben ist, mal sehen was mit dem passiert. wir werden sehen aber großkreutz wurde schon so oft abgeschrieben und hat sich immer wieder seinen (stamm)platz zurück geholt. außerdem ist er ein liebling von klopp und nur mit schönspielern gewinnt man auch keinen blumentopf.

großkreutz ist halt auch ein defensivarbeiter... wüsste nicht wie reus neben götze + kagawa spielen könnte^^ glaube eher einer der beiden anderen wird leider gehen :/

ansonsten muss erstmal die zentrale stark stabilisiert werden, bevor man da so ne offensive 3er kette hinstellt..

reus war ja bei gladbach so stark, weil er da als 2. stürmer fast komplett von defensivaufgaben entbunden war - und ne art messi-freirolle einnehmen konnte.

bei dortmund hat den vorzug zur frei-rolle wenn dann sowieso mario götze.. wird sowieso nen interessantes "internes duell" zwischen den beiden^^ die auch zu nem traumpärchen werdne könnten.. (falls götze wirklich bleibt, 100% sicher wäre ich mir da nie)
    • Original von Weinachtsmann
      mMn bedeutet das, dass götze geht ;) aber warten wirs ab...

Glaub ich auch. Wahrscheinlich sind wir uns mit Götze schon einig, deswegen wollten wir den Reus auch nicht. Ob jetzt ein Zorc oder sonst wer sagt, dass Götze nächste Saison noch bei Dortmund spielen wird, ist mMn völlig irrelavant. Was solche Aussagen Wert sind, hat man ja in der Vergangenheit zu Genüge gesehen.
    • Wenn man Götze abgeben sollte, was früher oder später eh passieren wird, da braucht man sich keine Illusionen machen, werden auch andere Vereine als Bayern auf der Matte stehen. Hoeneß hat ja auch gesagt, dass man für Götze derzeit gar keine Verwendung hätte und keine Unsummen bezahlen will, wobei der ja bei Bayern auch nicht mehr wirklich viel zu sagen hat was das angeht. Kann mir auch gut vorstellen dass United ernst macht, vor allem wenn die Saison so verkorst endet, wie es derzeit aussieht.
    • Ich glaub, wenn wir uns nicht sicher wären, Götze in absehbarer Zeit verpflichten zu können, hätten wir uns viel mehr um Reus bemüht. Die aktuell vielleicht 2 größten deutschen Talente, Nationalspieler und nicht einer von beiden bei Bayern? Passt überhaupt nicht zur aktuellen Philosophie des FCB, ich denke, Götze wird in naher Zukunft das FCB Trikot tragen. Vielleicht ist er dann 3 mal so teuer wie Reus, aber mMn auch mindestens 3 mal so gut.
    • naja, scholle.. wo sollen die bei uns spielen? Ribery ist noch nicht so alt - und auch robben könnte evtl noch paar jahre auf topniveau spielen (irgendwann richten ihn seine verletzungen völlig zugrunde xD)

wir können keinen reus oder götze als talente holen, die wir dann langsam wie ein alaba heranführen, damit sie in 3 jahren vllt mal chancen auf nen stammplatz haben...

das kannst vergessen^^ bei reus würds noch gehen, bei nur 17 mio ablöse und seiner vielfältigkeit (könnte man auch als stürmer einwechseln, dann kann er da zB olic ersetzen) - aber götze? der kostet über 30mio und könnte abgesehen von real, barca und vllt city bei jedem anderen club der welt stamm spielen^^

und bei reus wars klar, dass er lieber direkt spielen will, als bei bayern den joker mit talentstatus zu geben...

wir müssen uns jetzt um die talente der zukunft bemühen, das heißt U20 spieler... und da haben wir zB schon den talentiertesten deutschen U17-Mann in unserem Nachwuchs. Außerdem mit Usami schon ein vielversprechendes Talent geholt (was aber bisher noch nich so recht zeigen kann, was man erwartet :/) - und außerdem alaba, der wohl alles werden kann.. auch wenn er wohl nie so ne torgefahr wie götze oder reus ausstrahlen wird...