Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
      ribery is immer noch besser als reus und müller kann mit götze (noch) mithalten... kroos is besser als kagawa und schweinsteiger + LG sind auch besser als die benders... und vor allem würde unsere mannschaft dann deutlich besser zusammenpassen, ihr hättet nur noch ähnliche spielertypen.. 2 kaum defensivarbeitende OMs (kagawa und reus nebeneinander wird kompliziert werden) und vor allem zwei klone im ZM....

müller ist sicher nicht stärker als götze, der unterschied wird eher immer größer werden. götze ist fussballerisch einfach viel talentierter, müller kann kämpfen und hat ne gute übersicht.. der is eher wie großkreutz. kroos und kagawa sind auf einer stufe, wüsste nicht wo kroos besser sein soll. schweinsteiger ist vllt für euer team wichtig, spielerisch aber total überschätzt und gustavo ist schwächer als s. bender das steht fest.
    • Original von triplem
      Original von Weinachtsmann
      ribery is immer noch besser als reus und müller kann mit götze (noch) mithalten... kroos is besser als kagawa und schweinsteiger + LG sind auch besser als die benders... und vor allem würde unsere mannschaft dann deutlich besser zusammenpassen, ihr hättet nur noch ähnliche spielertypen.. 2 kaum defensivarbeitende OMs (kagawa und reus nebeneinander wird kompliziert werden) und vor allem zwei klone im ZM....

müller ist sicher nicht stärker als götze, der unterschied wird eher immer größer werden. götze ist fussballerisch einfach viel talentierter, müller kann kämpfen und hat ne gute übersicht.. der is eher wie großkreutz. kroos und kagawa sind auf einer stufe, wüsste nicht wo kroos besser sein soll. schweinsteiger ist vllt für euer team wichtig, spielerisch aber total überschätzt und gustavo ist schwächer als s. bender das steht fest.

Müller <-> Götze: Geb ich dir Recht. Allerdings ist Götze verletzt und wer weiß wie der zurückkommt. Vlt wird der noch zum Glasmann wie Robben, aber insgesamt ist Götze schon stärker

Kroos <-> Kagawa: Dein Vergleich ist ein Witz. Wo ist Kagawa denn auf einer Stufe mit Kroos?

Ribery <-> Reus: Beide spielen eine grandiose Saison, aber Reus muss auch das erstmal bestätigen. Ribery ist definitiv besser.

LG <-> S Bender: Jo, Bender in der derzeitigen Form ist besser.

Schweini <-> Mister X: Schweini ist zusammen mit Xavi der beste ZM der Welt. Das werden sogar die schweizer bestätigen...

Bank:
      Robben, Shaqiri <-> KG: Darüber diskutieren wir bitte gar nicht. Wenn ihr mal in der CL was reißen solltet, werden ihr im März auseinander brechen.
    • Original von triplem

müller wie großkreutz? das is ja wohl nich dein ernst... müller ist auch richtig schnell, mental viel stärker.. unglaublich geschickt (wie schweini eher einer der anders geschickten sorte, eben nicht so elegant/ u. ballstreichelnd wie ein götze^^) - aber müller ist garantiert noch viel abgeklärter und mental stärker und auch klüger aufm platz als ein götze.. dem merkt man oft noch an dass er sehr jung ist.. indem was er macht... klar ist götze fußballerisch viel talentierter.. aber müller ist nicht umsonst in der natio gesetzt - vor allem ist er halt taktisch das wohl größte talent deutschlands und vllt der welt.. siehe sein WM-Durchbruch... da hat ers allen gezeigt, und wie^^) -- außerdem ist er eben eher ein supporter.. götze einer der das spiel an sich reißen muss und dribblings bringt etc. - wie eben auch reus... wobei die mit kagawa dann wieder einen supporter zwischen sich haben.. das wird interessant ob dann wirklich von beiden seiten so nen spielmachender dribbler agiert.. ich könnts mir schon vorstellen, dass das geil wird^^ - wir haben halt in der mitte einen supporter/spielmacher der wirklich unglaublich klug spielt, auch klüger als götze.. (kroos) und taktisch schon stärker.. man sieht auch ihm an dass er shcon etwas erfahrener ist als der dortmunder... rechts den besten supporter deutschlands und links den stärksten einzelspieler der liga...

ribery ist wirklich noch ne klasse stärker als götze... seine einzige schwäche ist, dass er sich zu leicht von seinen gefühlen leiten lässt. sobald es nicht läuft wird er beleidigt und aggressiv.. und sobald es richtig geil bei ihm läuft, wird er überheblich und egoistisch^^
    • eigentlich wollte ich ursprünglich nur ein bisschen provozieren aber die diskussion ist ganz lustig^^
      ich denke es ist nicht der anspruch des bvb euch die vormachtsstellung streitig zu machen, die kommende bvb mannschaft ist aber sicher nicht schwächer als die der bayern, höchstens ribery müller udn robben sind individuell besser. die anderen (kroos, LG usw) sind gleichwertig ... naja is ja auch egal^^
    • Original von Johnny
      Original von Juvo
      Original von Johnny

Schweini <-> Mister X: Schweini ist zusammen mit Xavi der beste ZM der Welt. Das werden sogar die schweizer bestätigen...
      ääähm, nein.

Wer genau ist besser?

das kann man schwer vergleichen.. aber es gibt viele die fußballerisch einfach viel mehr draufhaben. schweinsteiger lebt sehr davon, dass er bei bayern der zentrale part ist um den das spiel aufgebaut ist und er dort schon viele jahre diese zentrale rolle innehat und jeder trainer das system um ihn erweitert hat und auf ihn und seine stärken zugeschnitten... schweinsteiger ist bayern - genauso wie xavi bei barcelona.. deshalb können die ihre stärken dort voll ausspielen.

iniesta und busquets zB können das aber auch - und sind deshalb mind auf derselben stufe..

die barca-spieler spielen halt auch bei barcelona auf noch höherem niveau - deshalb muss man sie eigentl. vor schweini setzen. haben dort aber natürlich auch ne noch besser ausbildung genossen^^ musste sich aber eher einordnen, wärhrend sich bayern um schweini geordnet hat kann man fast sagen^^
    • Original von Juvo
      Der einzige Punkt, wo ich Müller vor Götze sehe ist, dass Müller schon länger konstant gut spielt. Allerdings kann es Götze mMn viel weiter bringen als Müller. Götze hat stärkere Anlagen.

sag ich ja auch immer, aber noch ist müller stärker. einfach was das spielverständnis aufm paltz angeht, die klugen läufe, und alles.. müller ist ein unglaublich intelligenter spieler, nicht umsonst hat er es zu so nem star und wm-shootingstar geschafft, ohne solch überragend fußballerisches talent wie götze/reus... er kennt einfach seine stärken - und setzt die optimal ein. scheinsteiger hat dafür gebraucht is er 25 oderso war.. davor hat der seine qualitäten immer verkannt und verschenkt (wurde auch von trainern falsch eingesetzt, sicher hat van gaal großen anteil an müllers großem erfolg)
      Original von Johnny
      Original von Juvo
      Original von Johnny

ääähm, nein.

Wer genau ist besser?

das kann man schwer vergleichen.. aber es gibt viele die fußballerisch einfach viel mehr draufhaben. schweinsteiger lebt sehr davon, dass er bei bayern der zentrale part ist um den das spiel aufgebaut ist und er dort schon viele jahre diese zentrale rolle innehat und jeder trainer das system um ihn erweitert hat und auf ihn und seine stärken zugeschnitten... schweinsteiger ist bayern - genauso wie xavi bei barcelona.. deshalb können die ihre stärken dort voll ausspielen.

Schweini spielt seit vG (also 3 Jahren) im ZM. Das ist nichts im Vergleich zu Xavi und Co.
    • Original von triplem
      eigentlich wollte ich ursprünglich nur ein bisschen provozieren aber die diskussion ist ganz lustig^^
      ich denke es ist nicht der anspruch des bvb euch die vormachtsstellung streitig zu machen, die kommende bvb mannschaft ist aber sicher nicht schwächer als die der bayern, höchstens ribery müller udn robben sind individuell besser. die anderen (kroos, LG usw) sind gleichwertig ... naja is ja auch egal^^

man muss dazu halt sagen, dass ihr uns vllt über 3-4 jahre jetzt große konkurrenz macht.. aber es nicht einfach sein wird, das beizubehalten. bis ihr vom umfeld und finanziell so stark seid wie bayern, braucht ihr 10-20 jahre da oben... das werdet ihr nicht packen. an sahin letzte saison hat man doch schon gesehen, wie ihr die besten spieler billig ziehen lassen müsst, wenn sie wegwollen..

der ist ja bis jetz tnoch nicht optimal ersetzt worden.

wenn irgendwann weitere bauteile eurer manschaft wegfallen.. müsst ihr eben auch das "glück" haben, dass sich eure talente um leitner/dieser brasilianer etc. auch so stark entwickeln und wieder so ne starke mannschaft bilden können..

bayern hat da, wenn das aus der eigenen mannschaft nicht stimmt und funktioniet, immer ganz andere möglichkeiten nachzulegen... ab und zu können wir sogar einfach nen topstar dazukaufen (siehe ribery, robben etc.)

aber ich denke es wird in den nächsten jahren schon sehr interessant um bayern und dortmund werden und ich hab auch nix dagegen.. ist mir lieber als wenn alles so einseitig ist, wie in den letzten 10 jahren^^
    • Original von Johnny
      Original von Johnny
      Original von Juvo
      Original von Johnny

ääähm, nein.

Wer genau ist besser?

Schweini spielt seit vG (also 3 Jahren) im ZM. Das ist nichts im Vergleich zu Xavi und Co.

erst 3 jahre? hab das gefühl das sind mind. 5... oO

hat wirklich van gaal als erstes schweini ins ZM gezogen und dieses system gebildet? wo hat er denn unter klinsi gespielt?! :confused:

aber kann sogar sein, van gaal hat echt rießen verdienste für den FCB geleistet... :/

aber naja, hab das gefühl schweinis limit ist auch schon seit mind. 1 jahr erreicht.. glaube nicht dass da noch mehr kommt^^ er ist ja teilweise sogar schlechter geowrden nach der WM.. hat sich aber dann wieder gefangen. jetzt nach der verletzung spielt er leider wieder schwach :/

also ich würde nicht sagen, dass man ihn auf einem niveau mit xavi u. iniesta sehen kann...
      Original von triplem
      eigentlich wollte ich ursprünglich nur ein bisschen provozieren aber die diskussion ist ganz lustig^^

man muss dazu halt sagen, dass ihr uns vllt über 3-4 jahre jetzt große konkurrenz macht.. aber es nicht einfach sein wird, das beizubehalten. bis ihr vom umfeld und finanziell so stark seid wie bayern, braucht ihr 10-20 jahre da oben... das werdet ihr nicht packen. an sahin letzte saison hat man doch schon gesehen, wie ihr die besten spieler billig ziehen lassen müsst, wenn sie wegwollen..

der ist ja bis jetz tnoch nicht optimal ersetzt worden.

wenn irgendwann weitere bauteile eurer manschaft wegfallen.. müsst ihr eben auch das "glück" haben, dass sich eure talente um leitner/dieser brasilianer etc. auch so stark entwickeln und wieder so ne starke mannschaft bilden können..

bayern hat da, wenn das aus der eigenen mannschaft nicht stimmt und funktioniet, immer ganz andere möglichkeiten nachzulegen... ab und zu können wir sogar einfach nen topstar dazukaufen (siehe ribery, robben etc.)

aber ich denke es wird in den nächsten jahren schon sehr interessant um bayern und dortmund werden und ich hab auch nix dagegen.. ist mir lieber als wenn alles so einseitig ist, wie in den letzten 10 jahren^^

achja wenn wir pech haben, und wonach es ja derzeit aussieht, könnte die entwicklung so laufen wie bei barca - real in spanien.... wobei man sagen muss, dass barca nicht so viele vereine über sich hatte als sich der verein entwickelt und aufgebaut hatte.. deswegen konnten die spieler wie xavi immer halten und um die diese mannschaft formen... sahin hätte dortmunds xavi werden können, ging aber weg - weil es eben doch noch einige teams mit höherem niveau und standing als dortmund gibt :/
    • hab ich schon mal erwähnt dass ich vergleiche zwischen menschen hasse? ^^ die leistung kann so krass schwanken wenn irgendwas nicht stimmt, ich behaupte mal die psyche spielt ne viel grössere rolle als alles andere. vergleiche finde ich eigentlich fast immer unangebracht, weil es selten wirklich 2 exakt nach dem selben konzept gebaute werke gibt.

eure sinnlosen diskussionen verderben einem ab und zu wirklich die freude am fussball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
      hab ich schon mal erwähnt dass ich vergleiche zwischen menschen hasse? ^^ die leistung kann so krass schwanken wenn irgendwas nicht stimmt, ich behaupte mal die psyche spielt ne viel grössere rolle als alles andere. vergleiche finde ich eigentlich fast immer unangebracht, weil es selten wirklich 2 exakt nach dem selben konzept gebaute werke gibt.

eure sinnlosen diskussionen verderben einem ab und zu wirklich die freude am fussball.

erster absatz stimmt schon zum großteil.. aber zweiter absatz ist auch übertrieben, sowas macht doch spaß xD

man kann schon versuchen zu vergleichen, was den wert eines spielers angeht etc... ne ganze rießen internetseite (tm.de) ist darum aufgebaut^^