Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von triplem
      jetzt soll kagawa aber bitte auch gehen, wir können nicht bei farfan lachen wenn er schalke ewig hinhält aber es selber genauso mit uns machen lassen. mit ~17 mio. die im gespräch sind könnten wir uns locker ersatz holen, ich denke aber wir sind auch so ganz gut aufgestellt. wenn kuba bleibt brauchen wir überhaupt keinen neuen, dann kann götze in die mitte gehen und kuba auf rechts. ansonsten brauchen wir nur ein neuen stürmer (barrios geht ja zu 99%).. lasogga wäre perfekt, petersen wäre auch oke.. da werden sich zorc und klopp wahrscheinlich schon eine lösung ausgedacht haben. ich denke wir schauen in eine rosige zukunft! :)

lasogga? ich weiß ja nicht... sicher ein klasse sturmtank, aber für das schnelle dortmunder kombinationsspiel wirkt der mir viel zu behäbig und untalentiert..kann den mir da gar nicht vorstellen. auch petersen ist eher ein neuer gomez...
    • Original von Weinachtsmann
      Original von triplem
      jetzt soll kagawa aber bitte auch gehen, wir können nicht bei farfan lachen wenn er schalke ewig hinhält aber es selber genauso mit uns machen lassen. mit ~17 mio. die im gespräch sind könnten wir uns locker ersatz holen, ich denke aber wir sind auch so ganz gut aufgestellt. wenn kuba bleibt brauchen wir überhaupt keinen neuen, dann kann götze in die mitte gehen und kuba auf rechts. ansonsten brauchen wir nur ein neuen stürmer (barrios geht ja zu 99%).. lasogga wäre perfekt, petersen wäre auch oke.. da werden sich zorc und klopp wahrscheinlich schon eine lösung ausgedacht haben. ich denke wir schauen in eine rosige zukunft! :)

lasogga? ich weiß ja nicht... sicher ein klasse sturmtank, aber für das schnelle dortmunder kombinationsspiel wirkt der mir viel zu behäbig und untalentiert..kann den mir da gar nicht vorstellen. auch petersen ist eher ein neuer gomez...

ich muss ehrlich sein ich hab ihn bis jetzt selten beobachtet und mich nur auf aussagen anderer verlassen^^ gibts denn momentan ein größeres sturmtalent in der bundesliga (was ins dortmunder spiel passt)? ich kenne mich bei anderen vereinen, besonders bei nachwuchsspielern nicht so aus...
    • deutschland hat in den vergangenen jahren kaum gute stürmer rausgebracht..

der beste ist wohl derzeit volland von 60, der gehört aber schon hoffe und muss sich da jetzt auch erstmal beweisen...

ansonsten wüsst ich jetzt kein gutes stürmertalent, was es bei dortmund schaffen könnte.. die leverkusener halten ja sehr viel von ihrem yesil (der jetzt dort auch langsam rangeführt wird) - aber der is dann sicher auch schwer zu bekommen..

son gibt es noch von hamburg, aber der ist sehr teuer.. da muss man dann direkt die kompl. summe von kagawa einsetzen... und noch kokurrenten aus der PL etc ausstechen.

und dabei hat der sich noch nichtmal wirklich in die BL eingefunden, bringt nu alle paar monate mal wieder ein überragendes spiel und zeit sein großes talent... aber finde er hat noch nicht so recht seine position aufm feld gefunden (ob als stürmer oder außenspieler) - ich sehe ihn auch eher als HS... also als einziger stürmer vorne wie lewa wird ers wohl eher nich packen.

so ein spieler in der form von lewandowski, technisch stark, torgefährlich, körperlich gut etc. finde man halt selten. er bringt halt das komplette paket... wichtig ist denke ich vor allem dass ein spieler gedanklich und körperlich schnell ist - um es bei dortmund zu schaffen..

edit: schieber sehe ich vom typ ähnlich wie lasogga, aber schon etw. geeigneter fürs dortmunder spiel.. talentierter, schneller und auch torgefährlicher... dem könnte man es zutrauen. und da der vfb noch andere gute stürmer hat, ist er vllt. auch nicht unverkäuflich..
    • Weiß nich genau was aus Szalai geworden ist, aber der hat auch gute Anlagen und beim BVB hätte ich mir den als Lewa-Ersatz ganz gut vorstellen können... aber wie gesagt, kp wie der nach seinem kbr momentan drauf ist
      maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von G!n3LLi
      Weiß nich genau was aus Szalai geworden ist, aber der hat auch gute Anlagen und beim BVB hätte ich mir den als Lewa-Ersatz ganz gut vorstellen können... aber wie gesagt, kp wie der nach seinem kbr momentan drauf ist

ja, fand den früher richtig hammer.. aber nach seiner verletzung ist der noch nicht so richtig in tritt gekommen und wirkt auch sehr behäbig und langam zur zeit^^ kp... aber talent hat der definitiv und auch mehr drauf als lasogga glaub ich.
    • Jo, fand den auch geil... vor allem ist er beidfüßig, nicht der kleinste (wobei er trotzdem noch ne geile Technik hat) und demnach auch sehr kopfballstark. Voll bitter, dass der sich verletzt hat..
      maul.

• Original von G!n3LLi
      Jo, fand den auch geil... vor allem ist er beidfüßig, nicht der kleinste (wobei er trotzdem noch ne geile Technik hat) und demnach auch sehr kopfballstark. Voll bitter, dass der sich verletzt hat..

jo, aber wie gesagt nach der verletzung gefällt er mir lang nicht so gut wie vorher... dabei war er damals noch einer meiner lieblingsstürmer in der BL..

denke aber der kommt bei mainz jetzt zurück... choupo-moting is doch scheiße^^

lol, es gibt ja sogar nen aktuelles gerücht um ihn zu dortmund (edit: ahne is ein gladbach gerücht^^)

jdflls steht da was ganz interessantes über szalai bei mainz:

BILD: Und Ádám Szalai?

Heidel: „Für Ádám braucht erst gar niemand bei mir anrufen – unser System ist auf ihn zugeschnitten, wir geben ihn nicht ab! Auch er hat sich im übrigen klar geäußert, dass er sich in Mainz sehr wohl fühlt. Von daher hoffen wir auch bei ihm auf eine Vertrags-Verlängerung.“

BILD: Letztes Jahr waren die Hoffnungen ähnlich...

Heidel: „Da hatten wir bei Holtby und Fuchs aus vertraglichen Gründen keine andere Möglichkeit. Und bei Schürrle bewegte sich das in finanziellen Dimensionen, die jetzt nicht gegeben sind. Es muss sich dieses Jahr also keiner Gedanken um uns machen!“
    • naja, aber wenn sie den buli-intern abgeben würde, dann wohl am ehesten noch zu dortmund... und aufgrund der tatsache, dass er lange verletzt war, hat er im gegensatz zu nem helmes, wie fana meinte, evtl auch nicht zwingend den anspruch direkt stamm zu spielen. ich glaub im dortmunder spiel könnte der wieder richtig gut fuß fassen, mit ner ordentlich vorbereitung. aber naja ^^
      maul.

• Original von G!n3LLi
      naja, aber wenn sie den buli-intern abgeben würde, dann wohl am ehesten noch zu dortmund... und aufgrund der tatsache, dass er lange verletzt war, hat er im gegensatz zu nem helmes, wie fana meinte, evtl auch nicht zwingend den anspruch direkt stamm zu spielen. ich glaub im dortmunder spiel könnte der wieder richtig gut fuß fassen, mit ner ordentlich vorbereitung. aber naja ^^

grad editiert, dortmund ist angeblich doch nich an ihm interessiert, sondern die andere borussia^^

ich denke auch er kommt in der BL am ehesten an Lewandowski ran... wobei ich Lewa schon nochmal klar stärker sehe und er wäre dann also nicht mehr als ein Backup...

ob er darauf bock hat?^^

edit: bei mainz ist er ja jetzt wieder stamm, wie heidel auch sagte ist er der wichtigste stürmer bei den mainzern, da das system auf ihn ausgerichtet ist...
    • Original von FaNaTiCo
      Am Ende wirds wohl eh wieder einer mit dem keiner rechnet. Auch Helmes/Hanke könnte ich mir persönlich vorstellen..Klopp hat ja bereits öfteres geschwrämt von den beiden.
      Wobei ich Helmes deutlich realistischer eischätze..der willl ja glaub eh weg^^

Bei Hanke würd ich aber dick auf die Barrikaden gehen, das werden Zorc und Klopp den Dortmund-Fans wohl nicht antun^^
    • Original von Crusher
      Original von FaNaTiCo
      Am Ende wirds wohl eh wieder einer mit dem keiner rechnet. Auch Helmes/Hanke könnte ich mir persönlich vorstellen..Klopp hat ja bereits öfteres geschwrämt von den beiden.
      Wobei ich Helmes deutlich realistischer eischätze..der willl ja glaub eh weg^^

Bei Hanke würd ich aber dick auf die Barrikaden gehen, das werden Zorc und Klopp den Dortmund-Fans wohl nicht antun^^

der wird eh nicht kommen, viel zu langsam und vor allem technisch untalentiert (und auch nicht torgefährlich)

bei gladbach funktioniert er nur, weil er so viel platz vorne hat - und er den reinen supporter-job hat - und eigentl. keine tore schießen muss...
    • Original von Weinachtsmann
      Original von G!n3LLi
      naja, aber wenn sie den buli-intern abgeben würde, dann wohl am ehesten noch zu dortmund... und aufgrund der tatsache, dass er lange verletzt war, hat er im gegensatz zu nem helmes, wie fana meinte, evtl auch nicht zwingend den anspruch direkt stamm zu spielen. ich glaub im dortmunder spiel könnte der wieder richtig gut fuß fassen, mit ner ordentlich vorbereitung. aber naja ^^

grad editiert, dortmund ist angeblich doch nich an ihm interessiert, sondern die andere borussia^^

ich denke auch er kommt in der BL am ehesten an Lewandowski ran... wobei ich Lewa schon nochmal klar stärker sehe und er wäre dann also nicht mehr als ein Backup...

ob er darauf bock hat?^^

edit: bei mainz ist er ja jetzt wieder stamm, wie heidel auch sagte ist er der wichtigste stürmer bei den mainzern, da das system auf ihn ausgerichtet ist...

wenn es so wäre, könnte das ein coup für dortmund sein... momentan wäre er vllt auch noch relativ günstig zu haben (auch wenn die den angeblich nich abgeben wollen... dem kloppo schlagen die eh keinen wunsch aus^^).
      nächste saison könnte das ganz anders aussehen...
      und ich denke der könnte genug spielzeit bekommen, lewa wird sich auch mal verletzen müssen.^^

edit: nur ist er momentan halt ne wundertüte... aber wie gesagt, durch ne anständige vorbereitung, die er nach seiner verletzung ja nich wirklich hatte, glaub ich schon, dass der wieder abgehen kann
      maul.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

• ´ja, derzeit wäre er wohl billiger... wenn mainz ihn abgeben würde. aber wieso sollten sie? er ist ihr wichtigster und bester stürmer, das system ist angeblich auf ihn zugeschnitten und er hat potenzial bald wieder mehr wert zu sein....

ah ok, vertrag hat er nur bis 2013... dann liegt es wohl wirklich an szalai. da wird mainz wohl eher noch 2-3 mio mitnehmen, bevor man ihn umsonst ziehen lässt...

denke aber szalai wäre eher was für gladbach als für dortmund... als neuer / besserer hanke.
    • joa, wenns nach mir ginge fänd ichs auch cooler, wenn er irgendwo spielt wo er nen stammplatz hätte...
      is auch wurst, im endeffekt bleibt er wohl eh bei mainz.^^

vllt verlängert er ja sogar wenn er sich da so wohl fühlt
      maul.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()