Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Warwick
      Original von Eddie
      Original von Warwick
      Original von Eddie
      Original von Schnix
      Wird Fortunis der Ersatzmann oder kommt für Pericis vorerst niemand mehr?^^

Ich gehe davon aus, dass Ersatz kommt, aber ich glaube nicht, dass es Fortounis wird

Jo, falls Perisic geht, kommt aufjedenfall einer noch einen weniger kann der BVB sich mmn nicht leisten.. Fortunis wär nicht schlecht, aber kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen ^^

ich hab ihn zu wenig gesehen als dass ich mir ein Urteil darüber erlauben kann ob er uns hilft oder nicht, aber der ist doch noch nicht CL-fähig oder doch?

dito..^^

glaube aber der hat bislang nur in der 2. Liga gespielt, wenn ich mich nicht irre.

ne, glaub auch 1. (28 Spiele) und dann eben für griechenland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Fortounis hat schon 1. und 2. Liga gespielt beim FCK. Momentan hat er mit Baumjohann, offensichtlich Foda's Liebling, einen Konkurrenten, weshalb er oft auf den Außen statt auf der 10-er Position (Baumjohann) eingesetzt wird, wo er seine Stärken aber nicht so ausspielen kann und folglich eher eine maue Halbserie hingelegt hat, trotz einiger Assists.

• war bei lautern der beste, aber die waren ja auch ziemlich scheiße letzte saison^^ com kann euch mehr über ihn sagen, er is doch großer fortounis und lautern fan^^

achja für griechenland hatte er bei der EM einen richtig genialen pass.. danach hat er dann aber immer wieder solche direkten heber probiert, die sonst nie geklappt haben xD
    • Original von Jerry
      Fortounis hat schon 1. und 2. Liga gespielt beim FCK. Momentan hat er mit Baumjohann, offensichtlich Foda's Liebling, einen Konkurrenten, weshalb er oft auf den Außen statt auf der 10-er Position (Baumjohann) eingesetzt wird, wo er seine Stärken aber nicht so ausspielen kann und folglich eher eine maue Halbserie hingelegt hat, trotz einiger Assists.

dann kann er wohl kaum perisic ersatz sein, sondern eher ein OM-Ersatz.. sehe ihn auch eher als typischen 10er
    • Original von Eddie
      Original von Warwick
      Original von Eddie
      Original von Schnix
      Wird Fortunis der Ersatzmann oder kommt für Pericis vorerst niemand mehr?^^

Ich gehe davon aus, dass Ersatz kommt, aber ich glaube nicht, dass es Fortounis wird

Jo, falls Perisic geht, kommt aufjedenfall einer noch einen weniger kann der BVB sich mmn nicht leisten.. Fortunis wär nicht schlecht, aber kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen ^^

ich hab ihn zu wenig gesehen als dass ich mir ein Urteil darüber erlauben kann ob er uns hilft oder nicht, aber der ist doch noch nicht CL-fähig oder doch?

Wie Jerry schon sagt, 1.Liga war er beim FCK schon mit dabei, auch einer der Besten damals, aber wie er ebenfalls richtig sagt, passt allein die Position schonmal nicht, auch wenn er die Außenbahnen bislang in 90% seiner Einsätze beackern durfte. Er fühlt sich aber viel heimischer als OM, geht aber auch gerne in die Zweikämpfe (also da ähnlich Perisic), übernimmt sich halt natürlich dann auch gerne mal. Defensiv hat er sich enorm gesteigert, was aber noch lange nicht bedeutet, dass er dort mehr als das Nötigste täte oder besonders effektiv wäre, er wartet am liebsten etwas abseits des eigenen Sechzehners auf Bälle für Konter. Ansonsten läuft es diese Saison bei ihm nicht wirklich, sodass selbst Lauternfans ihre Anhimmlungen im Zaum halten. Er sticht durch scheinbare Lustlosigkeit hervor, braucht seine Momente, um in Fahrt zu kommen. Also in der Form derzeit sehr weit weg von "nützlich für den BVB", umso mehr da er wie gesagt in der Zentrale VIEL lieber spielt, wo ihr mehr als genug Talente habt. Vom Potential her kann der definitiv mal ein besserer Bundesligaspieler werden, derzeit ist es aber noch ein weiter Weg, der nicht gerade durch falsche Positionierung und seine (scheinbare) eigene Einstellung geebnet wird.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • So, Perisic ist weg, Subotic hat sich im Training verletzt. Jetzt muss aber auch langsam mal was kommen, wenn man weiter auf drei Hochzeiten tanzen will. Auf jeden Fall wäre ein LV-Backup für einen CL-Verein wie uns mal schöne Sache, damit da nicht wie gegen Schalke alles komplett umgeworfen werden muss, nur weil ein einziger Spieler ausfällt. Dann ist offensiv die Frage, was Leuten wie Bittencourt oder Leitner da zugetraut wird, ansonsten wären 4 Leute da schon was wenig, vor allem, wenn einer davon Käwin ist. Wenn Subotic jetzt lange ausfällt, muss man da natürlich auch mal schauen, was gemacht wird... es wurde überlegt, jetzt in der WP den Kader in der Breite aufzubessern, das sollte man mMn auch dringend machen.
    • Jo, bin ich auch deiner Meinung, sobald mal eine Götze/Reus oder auch
      Kuba ausfällt, haben wir nicht wirkliche Alternativen, eine war Perisic
      der ja nicht viel gezeigt hat, Bittencourt durft abundzu mal schnuppern,
      aber ist noch lange nicht so weit und das wars dann auch glaube ich.
      Viele Alternativen gibt es nicht und der Kader muss demnächst
      aufjedenfall in der Breite verstärkt werden..
    • FaNaTiCo schrieb:

Bleibt nur zu hoffen das Perisic bei Wolfsburg nicht explodiert. Der hat unfassbar viel Potenzial aber hatts bei uns halt leider zu selten gezeigt.
      Bin jetzt aber auch mal gespannt was wir aufm TM machen...sind ja schon einige Namen im Gespräch^^

Schätze den so wie viele andere Kroaten rein. Wenn er mit Rückendeckung den "Star" geben kann, kann er ein unglaublich guter und wichtiger Offensivspieler sein, als Kaderfüller taugt er nur nominell, praktisch ruft er seine Leistungen nur in knappem Umfang ab...Bei Wolfsburg sind aber halt auch schon einige, denen man auf den Außen Einiges zutrauen könnte, von daher kann das auch schnell schiefgehen, wenn man wie bei Vieirinha nach einem nicht weltklasse Spiel direkt das Vertrauen verliert.^^

Tortilla chips.

• Sind hier übrigens auch alle der Meinung, dass Gündogan besser als Sahin ist? Ist mir bei tm aufgefallen, dass fast alle BVB-Fans dem den Abgang scheinbar nachtragen und Gündogan, der letzte Saison überhaupt erst mal konstant auf gutem Niveau gespielt hat, in den Himmel loben. Bei allem Respekt, aber den Status als einer der Besten der Liga sehe ich bei Ilkay derzeit noch nicht, auch wenn er mittlerweile mit dem BVB mithalten kann...

Tortilla chips.

• Gündogan ist bei einem CL-Achtelfinalist unumstrittener Stammspieler, Ideengeber und Leistungsträger; Sahin ist bei einem mittlerweile leider ziemlich verranzten Mittelklasse-Premier-League-Club Tribünenhocker, das sagt doch alles. Ist mir scheißegal wer mehr Talent oder Potenzial von beiden hat, meine Meinung bleibt die gleiche, die ich schon öfters formuliert hab: Nuri kann bleiben, wo der Pfeffer wächst. Die Meinung der Fans scheint da aber auch sehr gespalten zu sein, für einige wäre es der größte Traum überhaupt, wenn der wieder kommt, was ich derzeit weder sportlich, noch charakterlich nachvollziehen kann.
    • Aber rein spielerisch in ihrer Zeit beim BVB jeweils. Es geht mir ja nicht um zurück oder nicht, der wird jetzt dreimal soviel Gehalt wollen und genau so eine Wundertüte wie nach seiner Verletzung damals sein, aber das, was er beim BVB gezeigt hat, hat nicht umsonst ein Weltklasseteam (nicht aufregen, ich meine das Renommee und die Ansprüche bei Spielerkäufen :rolleyes: ) aufmerksam gemacht, davon ist ein Gündogan mMn weit entfernt. Derzeit funktioniert er natürlich, wie es vielleicht auch ein Sahin in damals-Form nicht könnte, aber man kann doch nicht ernsthaft meinen, Gündogan sei bereit viel besser als Sahin damals... :nein:

Tortilla chips.

• Com_BEPFA schrieb:

Sind hier übrigens auch alle der Meinung, dass Gündogan besser als Sahin ist? Ist mir bei tm aufgefallen, dass fast alle BVB-Fans dem den Abgang scheinbar nachtragen und Gündogan, der letzte Saison überhaupt erst mal konstant auf gutem Niveau gespielt hat, in den Himmel loben. Bei allem Respekt, aber den Status als einer der Besten der Liga sehe ich bei Ilkay derzeit noch nicht, auch wenn er mittlerweile mit dem BVB mithalten kann...
      Gündogan spielt halt einfach unauffälliger.Besser ist er mMn allemal,Nuri hatte viel Potenzial aber der hatt sichs halt mit seinem verfrühten Wechsel versaut und gammelt jetzt auf der Tribüne rum.
      -Judas-
    • Nuri war seinerzeit beim BVB sicherlich besser, als Gündogan es jetzt ist, aber unsere ganze Art zu spielen hat sich auch verändert, früher lief ALLES nur über Nuri hinten heraus, mit ihm stand und fiel das Spiel, wir waren von ihm abhängig, alles war auf ihn zugeschnitten. Das ist mittlerweile eben anders, und so gesehen ist Gündogan im aktuellen System genauso gut, wie Sahin es damals war, so 1:1 vergleichen lässt sich das nicht.
    • Ja, so kann ich das auch einsehen, das klingt bei Vielen auf tm nur anders, was ich nicht verstehen kann.^^ Ist natürlich auch eine Frage der Aktualität, wenn man ein Held ist, dann werden Leistungen im Nachhinein überbewertet, ansonsten verfließt die Vergangenheit und das Aktuelle kann wöchentlich Akzente setzen, wodurch subjektiv das Aktuelle besser erscheint. Plus dem Fakt, dass Nuri jetzt seit seinem Abgang nie mehr Stammspieler war. Auch ein Diego hat sich zumindest bei mir ein wenig verklärt, nachdem er im Ausland eher minder erfolgreich war und hier jetzt nicht mehr so absolut überragend wie damals bei Werder spielt, aber er hatte es eben, man vergisst/verdrängt es nur.^^

Tortilla chips.

• gz hat schon recht.. Sahin war eben noch eher ein typischer tiefer Spielmacher, um den herum das Spiel aufgebaut war.. während Gündogan eher ein unterstützender "Zwischenspieler" ist, um den herum das Spiel läuft und der es ideal verbindet...

Gündogan war ein weiteer Schritt hin zum moderneren Fußball und hat Dortmund zwar individuell leicht geschwächt, aber dafür konnte sich die Mannschaft im Kollektiv verbessern + weiterentwickeln...