Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eule schrieb:

"Laut Sportdirektor Michael Zorc ist Kevin de Bruyne nicht an einem Wechsel nach Leverkusen interessiert. Der Belgier wolle nur nach Dortmund wechseln"
      Bitte, bitte lass es wahr werden. Der bringt zwar fußballerisch viel mit, aber wenn er unbedingt nach Dortmund will, dann soll man ihn auch dahin ziehen lassen und sich nach einer Alternative umsehen. ^^

Wobei der Berater immer wieder betont, das Leverkusen nicht uninteressant für den Spieler sei, aber klar, Dortmund ist im Gegensatz zu Lev eine ganz andere Hausnummer. ^^
    • Ich finds ganz witzig wie alle Beteiligten in einer Zwickmühle stecken :D

Chelsea -> Will Schürrle muss aber KdB abgeben der nicht zu Lev will (Bzw. mehr zu Dortmund^^)
      Leverkusen -> Müssen Schürrle für KdB abgeben der nicht zu ihnen will
      Dortmund -> Chelsea will KdB nicht an Dortmund verkauen weil sie ihn brauchen für den Leverkusen Deal
      KdB -> Will zu Dortmund bekommt aber nicht die Freigabe da Chelsea nicht mitspielt
      Schürrle -> Will zu Chelsea aber KdB erlaubt es ihm nicht xD

Ich glaub das geht noch ne Weile :D
      -Judas-
    • Ja Sokratis find ich auch gut, wobei der wohl zunächst für Pisczcek eingeplant ist, obwohl er eigentlich IV Spielt, wenn ich das richtig mitbekommen habe? ^^

Auf neuen LV(-Backup) hoffe ich ehrlich gesagt auch noch, da brauchen wir aufjedenfall noch einen. Wobei mir auf Anhieb jetzt nicht wirklich jemand einfällt. Für die IV würde ich mir natürlich noch Ginter wünschen, aber ich glaube der bleibt noch mind. ein Jahr in Freiburg (was ich auch eigentlich besser finde, damit er dort auch genügeng Spielpraxis bekommt, vorallem auch International jetzt mit Freiburg^^). Hauptsache er wechselt dann halt zum BVB. :D
    • Sokratis ist perfekt...der dient als IV und als RV Back-Up^^ Wenn dann mal Subotic/Hummels ausfallen hat man zur Not immernoch GK als RV-Back Up...hat mir ganz gut gefallen letzte Saison. Auf Links sollte sich auch noch was tun ja aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran^^ Perfekt wäre natürlich nochmal einer der IV und LV spielen könnte. Ich wünsche mir schon lange Pieters bei Dortmund aber der wird wohl leider nicht nach Dortmund kommen um dann auf der Bank zu sitzen.

Dann fehlt immernoch ein Götze und Lewy (Falls er denn geht) Ersatz. Und dann muss wie schon gesagt noch die Bank verstärkt werden...

Von TM:
      ZUGÄNGE
      Hendrik Bonmann ( - RW Essen )
      Edgar Prib (3 Mio.€ - SPVGG Greuther Fürth)
      Sokratis (9,5 Mio.€ - SV Werder Bremen)
      Bernard (12 Mio.€ - Atletico Mineiro)
      Christian Eriksen (15 Mio.€ - Ajax Amsterdam)
      Kevin De Bruyne (17 Mio.€ - FC Chelsea London)
      Christian Benteke (17 Mio.€ - Aston Villa)
      Edin Dzeko (22 Mio.€ - Manchester City)

Das wäre natürlich das allergeilste aber von sowas kann man wohl nur träumen^^ Die sind zwar alle realistisch aber zusammen kommen die sicherlich nicht xD
      -Judas-
    • Ne, denke auch, dass Dzeko (Der ja eh schon sehr hohe Gehaltsforderungen hat) und Benteke zu viel wären.^^
      Bernard, De Bruyne und vorallem Eriksen (Den find ich einfach mega genial, der könnte der nächste Top-Star beim BVB werden) fänd ich schon mega, aber denke nicht, dass alle drei kommen werden. Spieler wie Prib und co. wären dann natürlich auch für die Breite, wen wir da holen, wird auch noch ziemlich interessant werden, denke ich. ^^
    • lol, eins meiner talente war sogar beim BVB zum Probetraining:

transfermarkt.de/de/gomaa-nich…news/anzeigen_124731.html

schade, dass sie ihn nicht geholt haben.. aber er sollte wohl auch paar mio. kosten, was dem BVB für so einen Ägypter wahrsch zu viel ist.

Gilt als größeres Talent als Salah und ist derzeit bei allen großen europäischen Clubs unter Beobachtung oder zur Probe geladen...
    • Anscheinend hat der ne Schlägerei beis einem Probetraining provoziert xD Obs stimmt weiß ich nicht ich habs nur gehört xD

Julian Koch (22) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wechselt zum Ligakonkurrenten FSV Mainz 05. Am Mainzer Bruchweg erhält Koch einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Allerdings hat sich Vizemeister Dortmund eine Rückkaufoption gesichert. In der vergangenen Saison war der Defensivspezialist an den Zweiligisten MSV Duisburg ausgeliehen. „Julian hat uns gegenüber den Wunsch geäußert, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft, die wir intensiv verfolgen werden, viel Erfolg”, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc

Überragende Lösung :grins: Wenn er sich wirklich durchsetzen kann und er seine Leistungen bringt können wir ihn in 2-3 Jahren für relativ wenig Geld zurückholen :)
      -Judas-
    • Götze, Santana, Ginczek, Koch, Owomoyela, höchstwahrscheinlich Bittencourt, ziemlich wahrscheinlich Leitner, hoffentlich Lewandowski - man kriegt langsam das Gefühl, dass der Verein sich auflösen will. Von "in die Breite investieren" merke ich bisher leider nix... langsam werd auch ich ungeduldig, vor allem wenn man dann so Spekulationen liest, dass man bei Eriksen gar kein Angebot abgegeben hat, weil man eher auf de Bruyne spekuliert... wenn am Ende keiner von beiden kommt hat man natürlich den Jackpot geknackt. Aber naja, offiziell hat die Transferperiode ja noch nicht mal angefangen, also wohl noch kein Grund, den Teufel an die Wand zu malen^^
    • Crusher schrieb:

Götze, Santana, Ginczek, Koch, Owomoyela, höchstwahrscheinlich Bittencourt, ziemlich wahrscheinlich Leitner, hoffentlich Lewandowski - man kriegt langsam das Gefühl, dass der Verein sich auflösen will. Von "in die Breite investieren" merke ich bisher leider nix... langsam werd auch ich ungeduldig, vor allem wenn man dann so Spekulationen liest, dass man bei Eriksen gar kein Angebot abgegeben hat, weil man eher auf de Bruyne spekuliert... wenn am Ende keiner von beiden kommt hat man natürlich den Jackpot geknackt. Aber naja, offiziell hat die Transferperiode ja noch nicht mal angefangen, also wohl noch kein Grund, den Teufel an die Wand zu malen^^

De Bruyne ist mMn auch der perfekte Spieler für Dortmund. Trotzdem versteh ich nicht, wieso Eriksen dadurch ausgeschlossen wird.. zeigt wohl dass man nur ein teures top-talent holen will. Eriksen kann sehr gut OM und LM spielen (oder HS oder ZM) - De Bruyne kann sowieso alles, vor allem LM.. -- heißt De Bruyne geht auf links. Eriksen in die Mitte oder ins 4-3-3 ins Zentrum (was ihm auch sehr liegt, spielt er ja bei Ajax) und rechts eben Kuba/Reus.. /Kuba befindet sich im 4-3-3 ja auch gerne im RZM.

Also wenn man wirklich ne starke Breite will, wären beide zusammen doch ne hammer Verstärkung. Klar muss man realistisch denken und die Chancen auf Eriksen sind evtl gering.. wer weiß, wer da noch so mitbietet... da werden sicher viele dran sein. De Bruyne hat schon gesagt er WILL zu Dortmund - das klingt natürlich erstmal geil.. so ein Spieler will man dann natürlich auch unbedingt holen, vor allem weil er von den Anlagen so interessant scheint. Aber die Macht hat Chelsea und die wollen leider unbedingt Schürrle.. (deswegen stoppt wohl nur Leverkusen derzeit den de Bruyne Transfer für Dortmund^^)

Angeblich wurde ja auch Bernard thematisiert, wäre ne Alternative für Eriksen.. aber an dem sind auch viele andere Clubs dran, mit denen er stärker in Verbindng gebracht wird.

Am Ende wird denke ich Dortmund eher keine so starke Mannschaft mehr haben wie sie sie diese Saison hatten, so dass wir, falls Pep direkt einschlägt, eine langweilige BL-Saison erleben werden (wieder)^^
    • Jo, aber da muss ja eigentlich jetzt noch ne Menge kommen.^^
      Nur ein De Bruyne wird da nicht mal Ansatzweise reichen, um Götze zu "ersetzen", oder die ganzen anderen Spieler die jetzt den Verein verlassen. Man hatte mit dem bisherigen Kader schon Probleme, jetzt wirds immer weniger und bisher kommt nur Sokratis.

Langsam werde ich ehrlich gesagt auch ungeduldig :P
    • Warwick schrieb:

Jo, aber da muss ja eigentlich jetzt noch ne Menge kommen.^^
      Nur ein De Bruyne wird da nicht mal Ansatzweise reichen, um Götze zu "ersetzen", oder die ganzen anderen Spieler die jetzt den Verein verlassen. Man hatte mit dem bisherigen Kader schon Probleme, jetzt wirds immer weniger und bisher kommt nur Sokratis.

Langsam werde ich ehrlich gesagt auch ungeduldig :P

vor allem Lewandowski zu ersetzen wird noch schwieriger als Götze^^ aber evtl bekommt ihr ja Dzeko, der is schon ziemlich gut dafür geeignet.
    • Weinachtsmann schrieb:

Harry schrieb:

leverkusen scheint sich ja jetzt Son zu angeln, ich denke dann geht das mit Schürrle und De Bruyne ganz schnell sobald der erste stein ins rollen gebracht wird

meinst wenn sie son haben brauchen sie de bruyne nicht mehr? Son kommt doch lieber von rechts, oder? Schürrle und de Bruyne von links.. ;)

jo dachte ich. kenn son aber nich wirklich. hätte gedacht son statt de bruyne und nich zusätzlich