Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Bild hat er auch ein Interview dazu gegeben: bild.de/sport/fussball/ilkay-g…choben-34669392.bild.html

Schon toll, für Exklusivinterviews mit dem Schundblatt hat er Zeit, für Vertragsgespräche mit dem BVB nicht... was bin ich froh wenn das Thema durch ist, mit welchem Ausgang auch immer. Sahin, Kagawa, Lewandowski, Gündogan - jedes Jahr ein neuer Penner, der einem erheblich auf den Sack gehen muss. Da war der Götze-Wechsel doch wirklich ne schöne Angelegenheit, kurz und schmerzlos.
    • 2-3 Monate ist etwas anderes als ein Jahr oder mehr. Gündogan liegt der Verein ein Scheiß am Herzen, dem liegt sein Konto am Herzen. Ich erwarte keine Bekenntnisse, sondern klare, unzweifelhafte Aussagen und nicht immer dieses selbe Medien-Wischi-Waschi. Hummels schaffts ja auch. Sahin war auch schon so ein Experte. "Die Fans wissen wie ich mich entschieden habe" - Päm, weg, f*ickt euch (um dann später wieder angekrochen zu kommen). Shinji hat vermutlich in seinem ganzen Leben noch keinen Satz mit Substanz von sich gegeben. Und die Lewandowski-Geschichte, die sich über 2 fucking Jahre hingezogen hat dürfte wohl wirklich noch jedem präsent sein. Dass das einem irgendwann die Klöten anschwellen lässt finde ich ganz normal.
    • Verstehe deinen Frust und deine Wortwahl ist auf jeden Fall genial ^^
      Aber Gündo hat halt auch nicht die Mega-Bindung an den Verein. Spielt ja jetzt grade mal die dritte Saison da. Wenn da jetzt en Angebot von Barca o.ä. kommt, dann überlegst dus dir als junger Spieler eben. Und das er so wischi waschi antworten gibt, liegt dann wahrscheinlich daran, dass er sich selber noch unsicher ist. Ich denke er ist dem BVB nämlich durchaus dankbar dafür, dass er ihn von einem Talent zu einem Nationalspieler gemacht hat. Aber Barca ist halt Barca ^^
    • Crusher schrieb:

2-3 Monate ist etwas anderes als ein Jahr oder mehr. Gündogan liegt der Verein ein Scheiß am Herzen, dem liegt sein Konto am Herzen. Ich erwarte keine Bekenntnisse, sondern klare, unzweifelhafte Aussagen und nicht immer dieses selbe Medien-Wischi-Waschi. Hummels schaffts ja auch. Sahin war auch schon so ein Experte. "Die Fans wissen wie ich mich entschieden habe" - Päm, weg, f*ickt euch (um dann später wieder angekrochen zu kommen). Shinji hat vermutlich in seinem ganzen Leben noch keinen Satz mit Substanz von sich gegeben. Und die Lewandowski-Geschichte, die sich über 2 fucking Jahre hingezogen hat dürfte wohl wirklich noch jedem präsent sein. Dass das einem irgendwann die Klöten anschwellen lässt finde ich ganz normal.

Da ist der Verein aber auch nicht gerade unschuldig. Wir lassen uns jedesmal auf der Nase herumtanzen anstatt den Spielern einfach mal ein klares Ultimatum zu setzen. Den Versuch gabs ja vor ein paar Wochnen aber warum auch immer wurde es ja wieder aufgehoben und jetzt wird ihm wieder die Zeit gegeben.
      Aber so oder so hat er einige Sympathien bei vielen Dortmund Fans verloren,entweder man bekennt sich zum Verein (Obwohl das ja Bieber auch gemacht hat und ein paar Wochen später war er weg :D ) oder man verlässt den Verein bzw. spielt bis zum Vertragsende bei uns. Wir könnten uns schon seit einem Jahr nach einem Ersatz umschauen wenn er endlich mal Klartext sprechen würde...

Das Spiel wird wohl so weitergehen und am Ende wechselt er dann ablösefrei zu Barca. :D
      -Judas-
    • was bringt euch ein ultimatum? als wenn die sich davon einschüchtern lassen würden. der verein will den spieler auf jeden fall halten, er selber weiß halt noch nich. angenommen es wird ein ultimatum gesetzt, er lässts verstreichen, was auch immer er geplant hatte funktioniert aus i-einem grund doch nich und plötzlich will er kurzfristig doch noch verlängern, als wenn man das dann ablehnen würde. selbst wenn, stünden immernoch genug vereine schlange.

• Na also:

BILD: Droht Ihnen sogar das Karriere-Ende?
      Gündogan: „Klares Nein! Ich habe auch kein Wirbelgleiten, wie ich es immer wieder lesen muss. Es handelt sich um eine Nervenwurzelentzündung. Die Beschwerden kann man nicht abschalten wie einen Fernseher, aber sie sind behandelbar. Entzündungen kommen, und Entzündungen verschwinden wieder.“

Nix mit Wirbelgleiten und evtl. Karriereende... puh. Hoffentlich geht er dann auch im RL zu Barca, dann wird er bei mir wohl doch noch uvk :grins:
    • ich versteh euren ärger natürliich auch, allerdings kann ich auch Gündogan verstehen. Stellt euch mal vor ihr werdet jeden Tag von der Presse gefragt wie es denn jetzt aussieht. Natürlich kommen dann wischi waschi Sätze dabei herraus. Er weiss es selbst ja noch nicht wirklich. Real hat ja angeblich auch angefragt und wenn solche Vereine einen jungen Spieler haben wollen macht es den Spieler natürlich stolz und er denkt automatisch darüber nach !
    • Es gäbe auch die Option, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man nichts (neues) zu sagen hat. Gerade zur Bild.

Und zu seiner Krankheit, wo wir schon bei Technik-Metaphern sind: es ist klar, dass man sowas nicht wie nen Fernseher einfach ausschalten kann. Aber dass es zum Herunterfahren länger braucht als mein allererster Windows 95-PC ist auch nicht mehr ganz normal irgendwo. Aber ich bin auch kein Mediziner... vllt muss seine GZSZ-Alte einfach mal häufiger aufs Aua-Bubu küssen.

Gott geht mir das alles aufn Sack.... war irgendwie doch noch schöner, als unsere Spieler einfach zu scheiße dafür waren, für Spitzenklubs interessant zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Dass man der Bild nicht erzählt, dass das Karriereende droht, ist ja wohl klar. Real war übrigens ernsthaft interessiert, haben Dortmund auch ein Angebot gemacht und das dann aber aufgrund von Gündos Gesundheit wieder zurückgezogen oO

Was das BVB-Thema angeht, er meinte ja selbst, der BVB ist und bleibt sein erster Ansprechpartner. Karrieretechnisch würde ich ihm zu einem Verbleib raten, sollte er doch noch mal wiederkommen, wird er Spielpraxis brauchen und sich nicht von heut auf morgen bei Barca durchsetzen. Er kann ja mal Sahin fragen, wie einfach es ist, sich bei nem spanischen Spitzenclub durchzusetzen.
      Geldtechnisch wäre ein Wechsel nach Barcelona natürlich sehr klug. Er würde da 3-4 Jahre noch mal richtig abkassieren, hätte ausgesorgt (wobei er das vermutlich schon jetzt hat) das wäre im Falle einer drohenden Invalidität relativ klug. Ich bezweifle aber, dass ihm irgendein Spitzenverein bei dem Gesundheitszustand ungeheuerlich viel zahlen würde. Er ist so oder so in einer schlechten Verhandlungspoition^^ Deshalb am besten beim BVB bleiben, deren Loyalität und Vertrauen honorieren und in 2 Jahren kann er immer noch wechseln, wenn er bis dahin noch aktiv ist und wieder auf sein Niveau zurückgekehrt ist.
    • Bitte mit Quellen posten, oder bist du mit Real-Präsi Perez so befreundet, dass der dir alles erzählt?^^

Du hast dich in deinem Bedenken an Gündos Gesundheit immer auf das Wirbelgleiten gestützt, aber Gündogan behauptet ja, dass dies nur von der Presse erfunden wurde und eben nicht existiert! Entweder er lügt die ganze Welt an, oder man sollte ihm vielleicht auch glauben und es ist doch keine so ernste Geschichte. :)
    • Ein Spinalnerv ist lädiert (ob jetzt durch Wirbelgleiten oder iwas anderes, ist erst mal nicht relevant), das ist generell schon mal ziemlich ernst ;) Dass er frühstens April wieder da ist, spricht für sich. Es scheint, dass man bei diesem Problem auch nicht Herr der Lage ist. Wie gesagt, aus medizinischer Sicht ist eine neuronale Erkrankung das Schlimmste, was einem passieren kann.