Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäre doch echt en geiler Transfer..aber mMn bräuchte Dortmund auch noch nen DM und nen RV ^^ Bei Gündo weiß man ja nach wie vor net, ob der noch mal wirklich zurückkommt und Sahin ist ne Gurke..und Pisczek ist für mich auch eher en Wackelkandidat als RV, da sollte man sich auch noch verstärken oder zumindest einen holen, der dem Feuer unterm Hintern machen kann...
    • Also ich finde, auf der RV/LV-Posi muss man nicht viel ändern. Da hat man Piszczek+GK auf der einen und Durm+Schmelzer(+GK) auf der anderen Seite. Das ist doch ganz ordentlich. Immobile scheint schon ein Kracher zu sein. Ich persönlich kenne ihn nicht sonderlich gut aber 21 Tore in der höchsten italienischen Spielklasse zu erzielen, wenn man einem rel. schlechten Team angehört - das spricht schon stark für seine Qualitäten. Hab ihn in dieser Saison nur selten gesehen, aber ich fand, dass er einige Lewa-Ansätze hatte.
      Die DM-Position braucht mMn definitiv noch ein neues Gesicht. Wie Crusher schon sagt, Bender ist extrem verletzungsanfällig, es ist Kehls letzte Saison, mit Gündo würde ich jetzt auch erst mal nicht rechnen und Sahin gefällt mir auch gar nicht (mehr). Da muss echt noch jemand her. Angeblich ist ja Ginter für die Posi eingeplant, ich kanns mir aber nicht so richtig vorstellen, zumal Dortmund unbedingt einen Gestalter à la Gündo braucht. Sahin kann dem einfach nicht gerecht werden, aber ich befürchte fast, dass er dafür eingeplant ist.
    • Klar, das ist schon ordentlich was Dortmund auf außen hat, aber eben auch nicht mehr mMn. Pisczek war in der Saison halt extrem schwankend und dadurch ein wenig ein Synonym für die Saison. So hab ichs jedenfalls empfunden..und gut GK,Durm und Schmelzer spielen jetzt vllt bei der WM (oder sind vllt dabei) aber das is ja auch wirklich der fehlenden Konkurrenz geschuldet ^^
    • Ich schreibe da ehrlich gesagt (wie die Dortmunder Verantwortlichen ja offensichtlich auch) Sahin nicht ab. Klar ist es ein Fakt, dass er weder diese Saison auch nur ansatzweise mehr als extrem sporadisch an die Leistungen vor seinem Wechsel anknüpfen konnte, noch jene Leistungen vor seinem Wechsel im Sinne von Spielstil zum neuen Dortmunder System mit Gündogan passen, aber ich halte Sahin durchaus für (spiel)intelligent und lernfähig genug, das ggf. zu adaptieren (wahrscheinlich nicht so gut wie Gündo selbst, allein weil es eben nicht seinem "natürlichen Spielstil entspricht), solange aber Gündo nicht weg ist und Aussicht auf eine mittelfristige (d.h. bis Saisonbeginn (weitgehend) topfit) Rückkehr von seiner Verletzung besteht, darf Sahin ja quasi gar nicht die gleiche Rolle spielen, um die Möglichkeit zu wahren, auch mit Gündogan spielen zu können, nicht nur statt (und ich denke mal nicht, dass man 7mio für einen Edeljoker und Ersatz bei möglichem/r Abgang/Invalidität ausgibt, das würde die 20+mio für Mkhitaryan ja fast zu einem lächerlichen Preis für einen absoluten Stammspieler auf Schlüsselposition machen...).

Klar ist aber natürlich auch, dass die Situation derzeit ein großes Glücksspiel mit vielen unbekannten Variablen ist, nur ob man neben den erwähnten 7mio für Sahin und eben den um die 20mio für den Lewa-Ersatz nochmal großes Geld für einen neuen Defensivmann mit Vorwärtsdrang von internationaler Klasse hat bzw. gewillt ist zu zahlen, darf doch infrage gestellt werden.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Conan? Piszczek war ewig verletzt und hatte eine große OP hinter sich. Da kannst du nicht erwarten, dass der gleich wieder 100% draufgeht (zumal er für diese Verletzung schon echt gute Leistung gezeigt hat). GK ist mMn ein sehr guter AV, der sich sehr intelligent bewegt, viele Räume schließt und auch im direkten Zweikampf überzeugt. Den als nur ordentlich oder Mittelmaß darzustellen ist schon etwas gewagt. Durm ist ein junger Spieler, der noch viel lernen muss, aber wenn man es etwas überspitzt formuliert, könnte man schon sagen dass er mit Reals Flügeln besser klarkam als ein gewisser Alaba ;) Der Einzige, der wirklich nur Mittelmaß ist, ist Schmelzer und der wird hoffentlich bald von Durm verdrängt.
    • GK ist gut in diesen Dingen, ja.. aber das typische AV-Spiel (Flügelläufe, Flanken) liegt ihm dafür gar nicht. Durm sehe ich auch als talentierter als Schmelzer, aber momentan ist er wirklich nicht mehr als Mittelmaß. Der einzige mit wirklich internat. Klasse ist ein Pisczek in Topform. Die anderen 3 haben aber gute BL-Klasse, reichen also auch aus.
    • Medea schrieb:

Conan? Piszczek war ewig verletzt und hatte eine große OP hinter sich. Da kannst du nicht erwarten, dass der gleich wieder 100% draufgeht (zumal er für diese Verletzung schon echt gute Leistung gezeigt hat). GK ist mMn ein sehr guter AV, der sich sehr intelligent bewegt, viele Räume schließt und auch im direkten Zweikampf überzeugt. Den als nur ordentlich oder Mittelmaß darzustellen ist schon etwas gewagt. Durm ist ein junger Spieler, der noch viel lernen muss, aber wenn man es etwas überspitzt formuliert, könnte man schon sagen dass er mit Reals Flügeln besser klarkam als ein gewisser Alaba ;) Der Einzige, der wirklich nur Mittelmaß ist, ist Schmelzer und der wird hoffentlich bald von Durm verdrängt.

Okay stimmt, die Verletzung in der Hinrunde hatte ich in der Form nicht mehr so auf dem Schirm. Aber für die Rückrunde war er ja komplett da und da fand ich seine Leistungen eben eher schwankend. Er ist der beste Dortmunder AV,aber eben nur in Topform wirklich internationale Klasse. Dass sich GK intelligent bewegt halte ich wiederrum für sehr gewagt.. der macht seine Sache gut, übernimmt die Grundaufgaben eines AV ordentlich, läuft manchmal mMn aber auch vogelwild übern Platz. Von Durm habe ich zu wenig komplett gesehen,klar ist aber auch, dass er die Leistung erstmal bestätigen muss. Auch en Chandler hatte zB schon Topphasen in der er einer der Top-AVs der Liga war, ist dann aber wieder eingebrochen.
      Wieso du jetzt Alaba reinbringst kA,hab den in keinem Satz erwähnt,irgendwie mit den Spielern verglichen, geschweige denn gesagt,dass er diese Saison besser war...

edit: Halte es ebenfalls für unwahrscheinlich,dass Dortmund auf der Position Nachholbedarf sieht, ich persönlich sehe es aber so ,dass da was kommen sollte ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()

• Ach so, wo er gerade wieder getroffen hat: Jojic hab ich ganz vergessen, der hervorragende Ansätze zeigt, allerdings kann ich seine Defensivleistungen anhand von Sportschau schlecht beurteilen, falls er sich aber da auch gut anstellt, hätte man ja sowieso schon nen hervorragenden potentiellen Gündogan-Ersatz...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Eben^^ Es wird kein Gündogan Ersatz verpflichtet werden da man immer noch glaubt Gündogan wird wieder Fuß fassen. Und Bender kommt ja auch demnächst wieder also denke ich wird da nichts mehr passieren.

Jojic ist DER perfekte Spieler momentan. Jung,gute Technik und vor allem ist er unfassbar flexibel...der kann auf jeder Position im Mittelfeld spielen^^ Bin echt gespannt wie der sich entwickelt.. :grins:
      -Judas-