Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und auch dann nur auf Defensivpositionen. Offensiv ist der ne komplett untalentierte Vollpfeife, der bei dem Spiel- und Denktempo von Kollegen wie Reus, Miky, Kuba, Kagawa und Co. nur staunend zusehen kann, selbst wenn er in Topform wäre. Aktuell hat der in der Mannschaft überhaupt nix verloren, darüber ist sich so gut wie jeder BVB-Fan einig, selbst die "einer von uns"-Südtribünenfraktion.
    • P.E. Auba schrieb:

Müsste eh herangeführt werden und schlechte als ein GK ist er nicht. Kommen eh da unten raus. Dann noch Praet holen^^

ihr immer mit euren vergleichen^^

el shaarawy ist ein tororientierter außenstürmer, gk ein kombinationsorientierter halbraumspieler fürs mittelfeld... beide sind nicht zu vergleichen. weder kann el sha GKs ROlle spielen, noch andersrum... wobei El Sha natürlich auch defensiv was kann und ganz gut mitspielen kann, also noch eher GKs Rolle.. aber die Laufwege von GK wird er so nie gehen..

Ist ja auch egal, wofür könnte man El Sha brauchen? Für mich am ehesten als Reus-Nachfolger auf den Außen (als HS kann er die ROlle vllt auch ein wenig, aber da setzt man besser Mikh oder Kagawa ein)

Wieso könnte ein Transfer trotz KamplVerpflichtung (der die Rolle auf Außen auch kann, zentral ist man eh überbesetzt) passieren? Immo zeigt zwar jetzt ordentliche Leistungen, doch die Zweifel, ob er je ins Dortmunder System passt, bleiben. Vllt sieht man den Fehler in dieser besonderen Situation (scheiß Hinrunde, Platz 18) früher ein und nimmt deshalb die Chance wahr auf einen Spielertausch!

Ja, ich halte hier einen Spielertausch tatsächlich für gar nicht soo unwahrscheinlich. Wieso?

El Shaarawy scheint bei Milan nicht sonderlich ins System von Pippo Inzaghi zu passen, welcher aber wohl tatsächlich langfristig bleiben wird (man ist grad zufrieden und die Mannschaft macht ne gute Entwicklung). Pippo sucht noch einen richtigen Stürmer, nachdem Torres gescheitert ist.. Immobile könnte genau in sein Stürmer-Schema passen. Ich glaube er wäre sogar so heiß auf Immobile, dass er dafür das einstige Megatalent El Shaarawy abgeben würde, welches er sowieso nicht so unbedingt braucht.

El Shaarawy wird wohl sowieso nicht mehr ewig bleiben wollen und sich hinten anstellen.. (deshalb unzufrieden sein und auf einen Wechsel pochen, weil er hat sich sicher mehr von seiner Karriere versprochen!) - obwohl Menez zZ als 9er spielt, ist er ja eher auf der Bank, weil Bonaventura als verbindender Spieler auf Linksaußen besser ins System passt.

Man muss natürlich sagen: Spielertausch-Geschäfte sind selten, weil da alles passen muss, deshalb bleibt es eher unwahrscheinlich.. aber in diesem Fall scheint der Tausch Sinn zu machen - und komplett unrealistisch ist es damit nicht.. gab schon andere Geschäfte dieser Art (gerade auch in Italien nicht soo unüblich)..

Am ehesten zweifel ich von Dortmunder Seite daran Immo direkt wieder "aufzugeben"... auch ob Immobile wirklich den Transfer will.. El Sha könnte man sicher einsetzen, aber dann fehlt mal wieder ein Stürmer..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Crusher schrieb:

Bei nem Spielertausch Immobile gegen El Sha kotze ich im Kreis, allein schon nur aus Sympathiegründen. Sympathisch lächelnder und sich tatsächlich mit Verein und Fans identifizierender "Krieger" gegen Brilli tragenden Prollschnösel? Nö, danke.

Oder Supertalent gegen mäßig talentierten Gurk. So kann mans auch sehen. Außerdem reißt sich El Sha immer den Arsch auf, aufm Platz, also nur weil er so aussieht, ist er noch lang keine Diva, ganz im Gegenteil ;) Ist wirklich einer, der sich anstrengt und für das Team spielt, nicht für die Gallerie.. (auch wenn er die Fähigkeiten dazu hätte)

Kommt wohl eher ohne Tausch, nur hat Dortmund dann langsam sehr viele Offensivspieler... klar geht iwann Reus, aber sind immer noch viele übrig. Man hat ja nicht ständig so Verletzungsprobleme, wie grade... naja, El Sha bei Dortmund könnte schon cool sein.
    • Naja, dafür hat er mit 19/20 bereits die Serie A zerschossen. Richtig eingesetzt ist das ein brutaler Spieler.. wenn Klopp den will, dann muss er auch n eben seinen indivd. Qualitäten (danach kauft Klopp ja nicht direkt ein) einiges in ihm sehen... vllt bringt er dem taktisch richtig was ein und weiß eher den zu nützen, als es bei den Milan-Trainern der Fall war... (wo oft nen System gespielt wurde, in das El Sha gar nicht passte)
    • Also ganz ehrlich, vor allem Reus wäre blöd, wenn er beim BVB bleibt.. die spielen nächste Saison nicht mal international. Was will er da noch? Außerdem hat Dortmund genug Spieler auf seinen Positionen, kann ihn also einigermaßen ersetzen... (natürlich keinen mit seiner Klasse, aber das ist eh klar) - ein Transfer, bei dem Dortmund jetzt gut Kasse macht, wäre wohl für alle Beteiligten das beste.

Gündogan allerdings war lange verletzt und könnte von einem weiteren Jahr BVB profitieren, gerade wenn er dort wieder in Topform kommt.. der BVB-Fußball hat halt auch immer perfekt zu ihm gepasst (bei ihm hab ich im Gegensatz zu Reus auch mehr Sorgen, dass er woanders verschenkt ist, weil in falscher Rolle eingesetzt, siehe Kagawa bei United oder Sahin..
    • Und was ist die Alternative für Reus? Bayern hat abgesagt,Real hat auf der Position mehr als genug und Barca hat ne Transfersperre. Wobei die Frage ja auch ist ob er überhaupt zu Real gehen würde nachdem er ja schon mehrmals erwähnt hat das er Barca Fan ist^^ Und von englischen Vereinen hört man bisher noch gar nichts...da haben die meisten Vereine aber ebenfalls schon gute Spieler auf seiner Positionen (a la Hazard oder di Maria) Der Fußball dort wäre denke ich aber auch nichts mit seiner Verletzungsanfälligkeit.

Wenn die Transfersperre nicht wäre würde er denke ich zu Barca gehen aber so werden die Karten mMn neu gemischt.^^
      -Judas-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

• Bei Reus bin ich mir ziemlich sicher, dass er gehen wird da ihm rein von der sportlichen Perspektive hier nichts geboten werden kann die nächste Zeit...
      Was ihn aber dennoch (vielleicht) umstimmen könnte ist, dass er ja seinen Wechsel abhängig von den Dortmunder Transfers diesen Sommer macht und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass da eventuell dann das ein odere andere geschiet.

Mkhitaryan, der ja angeblich nach Juve wechseln will laut seinem seriösen Berater. Großer Verlust wäre er aktuell nicht, Mkhitaryan ist so das größte Gesicht der Krise und auch seine Mimiken und Gestiken sind nicht gerade die, die man für den Abstiegskampf braucht. Er ist in Dortmund nie wirklich wie erwartet explodiert, dafür waren die Leistungen auch zu unkonstant.

Wie gesagt, villeicht ändert sich auch was wie, dass GK endlich mal verkauft wird oder so... ich kann den Typen echt ned mehr sehen. Schmelzer soll ja auch auf der Kippe stehen. Ich denke aber dennoch, dass allein ein solches Argument nicht reichen wird um einen Weltklasse Spieler wie Reus, der einen Anspruch auf höchste Turniere hat, zu halten. ^^
    • Wieso? Zum "neuen" Barca unter Luis Enrique würde er schon passen.. aber die haben halt auf seiner Position auch schon Neymar, der besser passt.^^

Bei Real könnte er CR ersetzen, damit man den endlich mal los wird (ich halte immer noch nix von dem) :D

Und bei United könnte man mit Reus links und Di Maria rechts spielen.. wobei United offensiv eh schon genug gute Spieler hat, da fehlt es eher an der Defensive. Glaub die haben auch gesagt, sie wollen keine Offensivverpflichtung mehr tätigen..

Vllt hast du Recht, wenn Bayern weiter an Ribery festhält um Dortmund nicht zu schwächen, könnte er vllt wirklich bleiben.. glaube nicht, dass er in die Serie A will, bzw. fehlt denen auch das Geld.. (maximal Juve käme evtl in Frage) und sonst gibt es wohl momentan wenig Alternativen.

Kann mir aber vorstellen, dass er sich dann auch ne faire AK einbaut, um ihn 2 Jahren vllt doch noch zu wechseln (evtl Ribery oder CR Erbe)