Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

• Langerak ist gut aber mMn nicht gut genug um jahrelang unser Stammtorhüter zu sein. Da brauchen wir schon nen richtig guten um auch international wieder vorne anzugreifen.
      Zieler ist finde ich viiieeeeellll zu fehlerhaft. Der ist immer für nen Aussetzer gut und wirklich überzeugt hat der mich eigentlich nie. Der ist mir auch irgendwie total unsympathisch^^
      Trapp wäre natürlich auch noch ne Lösung aber ich glaub nicht das wir den momentan kriegen können und ganz billig wäre er sicherlich auch nicht (Wenn er keine AK hat)

Bürki halte ich einfach für optimal..der wäre billig und hat dieses Jahr sensationell gehalten.^^
      -Judas-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

• Wenn man nen ordentlichen TW holt (trapp!) und dann noch auf der LV Position jemanden verpflichtet, wie z.B. Baba von Augsburg, bin ich schon zufrieden :D

Was man vorne macht, Ciro wird ja wohl gehen, lass ich mich gern überraschen.

Ramos war halt auch mal der flop des Jahrtausends, hat sich jetzt sogar noch verletzt. Den bekommen wir jetzt nicht mal mehr weg :/
    • Baba dürfte aber sehr teuer werden und hat mMn momentan überhaupt keinen Grund zu wechseln.
      Der kickt noch ein Jahr in Augsburg und wird dann teuer verscherbelt, da könnt ihr euch sicher sein.^^

Wenn der BVB noch einen Linksverteidiger sucht, hätten wir sogar noch einen: Sebastian Boenisch. Vieles spricht dafür: Zum einen ist er unzufrieden mit seiner Reservisten Rolle, desweiteren holen wir Stafylidis zurück, der zusammen mit Wendell um den Platz des Linksverteidigers kämpfen wird (diese Scoutingabteilung <3 ). Aber der wichtigste Punkt heißt Gonzalo Castro. Die beiden sind dicke Buddys und machen alles zusammen, hier bahnt sich definitiv ein Transfer Coup an.
    • Langerak könnte ich gar nicht einschätzen, so wenig wie der bislang gespielt hat. Is wie ein Jugendspieler, ein Leno oder Neuer zu Anfangszeiten (oder eben auch Rensing/Kraft, will jetzt nicht ausdrücken, dass er so gut is^^). Eigentlich müsste man mit dem wenigstens ne komplette Halbserie spielen, um zu sehen, ob der als fester Torhüter die Klasse hat oder nicht. Ansonsten hätte ich als Lautrer natürlich nichts gegen Trapp, der wird ja eh gerne außen vor gelassen, wenn es um gute deutsche Torhüter geht, da käme ihm eine Position als Stammkeeper beim BVB natürlich zugute.

Wenn Ramos bleibt, würde ich den gerne mal als Alternative zu Auba sehen, nicht nur als Stürmer Nummer 3+x, finde weiterhin, dass der in seiner Rolle ein Guter ist. Man kann halt keinen Lewandowski oder Klose von ihm verlangen, aber vorne drin macht der eigentlich immer konsequent seine Tore. Ernsthafter eingesetzt wäre der mMn ne gute Option für den BVB, halte ihn für den viel sinnvolleren Joker als Immobile, gerade ab 70. Minute oder später, wo ein mitspielender Ciro kaum noch was bringt und als letzte Station nicht so wirklich taugt (hat doch glaub auch die meisten seiner Tore außerhalb des Sechzehners geschossen jetzt, oder?^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Sergi schrieb:

Bürki kann am Ball halt absolut gar nichts - finde nicht dass er etwas für Topclubs ist eigentlich.
      das denke ich ja auch, ich halte bürki nich für nen keeper für nen topteam.. aber sergey sieht das anders^^

glaube auch dass man langerak net perfekt einschätzen kann, aber man hat ihn ja schon öfters gesehen und kann so etwa seine qualität abwägen.. und er wirkte zwar recht ordentlich und hatte teilw. gute aktionen, aber dafür auch hin und wieder ziemliche Patzer und weniger überzeugende Vorstellungen..

Insgesamt hat er einfach nich den Eindruck gemacht, als könne er mit einem Zieler /Trapp mithalten.
    • Bürki is geil. Er hat diese Saison zumindest keineswegs den Eindruck erweckt, als könnte er nich bei nem Top Team zocken. Hätte Freiburg nen Durchschnittskeeper gehabt, hätte sich am Samstag nich mal ansatzweise die Frage gestellt, ob die noch die Klasse halten können, so krankhaft beschissen, wie die verteidigt haben. Allein das letzte Gegentor war einfach nur so symbolisch dafür. :D
      Bürki hätte es chillig verhindert und alles wäre gut gewesen, aber Krmas (oder wer das war) denkt sich 'Niemals! Den knall ich in die Machen'.
      Klar ist es immer riskant nen Spieler nach einer guten Saison zu nem Topteam zu holen, aber wenn er grad günstig is... Wenn Dortmund Trapp holt (was ich mir nach dem Wiedwald-Abgang eigentlich nich vorstellen kann), muss Frankfurt Bürki theoretisch holen... sonst hat eigentlich keiner so extremen Bedarf. Dann kann er noch ein Jahr zeigen, dass er was drauf hat.
      Und fußballerisch kann er btw auch locker mehr als Weide... und selbst wenn das seine Schwäche sein sollte, dann kann er daran easy arbeiten.
      maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

• Was vllt. noch für eine Bürki verpflichtung spricht ist, dass Tuchel schon zu Mainzer Zeiten sehr interessiert an ihm war und er auch schon ins Visier genommen wurde...^^

Was ich mitbekommen hab ist, dass er allerdings eine AK im Vertrag hat und für nen Verein der abgestiegen ist, die Ablöse ziemlich happig sein soll.

Naja, ich hoffe lezten Endes, dass überhaupt etwas auf der Position unternommen wird. Das Weidenfeller nicht mehr ausreichend ist, haben wir diese Saison oft genug mitbekommen.
    • Zieler wäre geil, dann wären endgültig alle deutschen Weltmeister ohne eine einzige Einsatzminute beim BVB unter Vertrag :D Ich hoffe einfach mal, dass Tuchel intern schon einige Planungen vorangetrieben hat und nach dem Pokalfinale irgendwann langsam auch öffentlich mal was zu seinen Plänen mit einem neuen BVB durchsickert. Subotic soll jetzt wohl auch verlängern, nach einem großen Umbruch sieht das also bisher nicht so wirklich aus.