Stimmt schon, nur ist Kuba seit seinem Kreuzbandriss immer Verletzungsanfälliger geworden und konnte seine Leistung dementsprechend auch nie wirklich abrufen, eig. genau wie bei subotic seit der Verletzung nur der Schatten seiner selbst (auch wenns bei subotic noch extremer ist), shaqiri ist ja nen ganz guter Spieler mit viel potenzial, aber mehr als das hat man bisher auch noch nicht gesehen. Konnte sich bei Bayern kaum durchsetzen und bei Inter ist der halt total untergegangen, dafür 15 Mille hinzublättern ist schon ne ganze Menge
Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Olli Kirch hat im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten und muss voraussichtlich drei Wochen pausieren.
Geht ja schonmal gut los, das mit dem überfüllten Kader wird nicht von langer dauer sein, wenn es mit dem Verletzpungspech so weiter geht wie in der letzten Saison -
Ich glaube unter Tuchel wird das nicht so extrem sein, der dosiert die Belastung (hoffentlich) besser als Klopp....
Bei Reus auf jeden Fall (wann wurde er unter Klopp mal früh ausgewechselt?), der dadruch und aufgrund des Positionswechsels (10er,HS) viel besser spielt.
Kirch ist aber jetzt auch nicht grade sooooo schlimm, da hat man genügend Ersatz, ein Aubameyang wäre da durchaus schlimmer...
Ich hoffe ja inständig darauf, dass im Sturm noch nachgelegt wird... -
Kirch ist mit Abstand der beste Spieler, den der BVB hat (diese Spielverlagerung-Heinis würden mir da zustimmen), daher ist die Verletzung schon eher uncool. Aber ja, rein quantitativ lässt sich dieser Ausfall natürlich deutlich besser auffangen als im Sturm, das geht mir auch immer noch aufn Sack, dass da nix passiert.
-
Ich find die größte Baustelle liegt immer noch weiter hinten, undzwar ist das die LV Position, selbst gegen eine mir vorher komplett unbekannte Österreichische Mannschaft hat Schmelzer schlecht ausgesehen, wurde immer wieder ausgetanzt bzw. ist immer wieder ins Leere gelaufen, wie ein Kreisligakicker. Bevor man sich um Shaqiri oder dergleichen umsieht, sollte man echt etwas auf der LV Position tun, dudziak hat ja die letzten Testspiele auch weiter vorne im MF gespielt, dem würde ich es sogar zutrauen, dass er Schmelzer verdrängen könnte
-
Dudziak sollte meiner Meinung nach Stamm spielen, da er jetzt schon defensiv stärker und vor allem offensiv viel besser ist als Schmelzer, natürlich wäre da ein riesen Bedarf. ST und LV sind auch die größten Baustellen, wobei man RV auch echt gucken muss wer Pische da Druck macht und sich evtl aufdrängt....
-
Denke schon, dass Durm sich irgendwann mal da behaupten kann, wenn er seine teils großen Böcke noch besser kompensieren kann, auf rechts gefällt er mir aber auch besser als auch links wo er häufig spielen musst letzte Saison. Mir Macht nur Angst, dass man sich anscheinend nicht bewusst ist, dass Schmelzer einfach ein so schwacher LV ist und für einen Verein mit Internationalen Ambitionen ist das ungenügend.
Ansonsten denke ich auch, dass die Zeit von subotic abgelaufen ist, seit seiner Verletzung nicht mehr wirklich der alte geworden. Sokratis und Hummels sind ihm meiner Meinung nach überlegen, und in der Hinterhand hat man einen Ginter, der eine (sowie der Rest der Mannschaft, wie bspw. Hummels) scheiss Saison hatte, aber sich erstens mit dem Verein identifiziert und ne Menge Potenzial hat, was er unter tuchel sicherlich abrufen wird. Gut, dass man den nicht an Gladbach abgegeben hat -
Schmelzer stand in der CL-Finale-Saison in jedem Spiel über 90 Minuten auf dem Platz. Schmelzer gilt als Gewinner der Vorbereitung. Schmelzer war gegen die Ösis nicht der einzige, der in HZ 2 wie ein Amateurkicker aussah. Aber jo, ihr werdet das vermutlich besser wissen als zwei deutsche Toptrainer. Schade, dass wir uns das Schnäppchen Baba haben durch die Finger gehen lassen.
-
in erinnerung schwelgen kann man ja immer ganz gut, haben ja auch alle top gespielt und das, was man das letzte jahr gespielt hat (bei schmelzer die letzten jahre) kann man dann mal ganz schnell ausblenden.
-
Das wird wohl der Grund sein, warum nach Klopp auch Tuchel auf Schmelzer setzt: Er ist ein in Erinnerungen schwelgender BVB-Fan.
-
Ist ja auch völlig logisch, wenn man bei so einem Überangebot an guten Linksverteidigern, weiterhin an Schmelzer festhält bleibt ja nur die Annahme.
Villeicht beweist sich Schmelzer außerhalb des Platzes, wie z.B. das Trainingsgelände mit aufbauen -
Also zu Schmelzer: Wenn man sich an die Spiele erinnert die er gut war und über 90 Minuten gespielt hat, wie das CL-Finale. Er hat trotzdem bei weitem nicht die Klasse die man im internationalen Geschäft dringend benötigt. Er mag n guter Back-Up sein mehr aber auch leider nicht.
Das Problem ist bzw der Grund dafür, dass er immer noch spielt, dass es einfach keine bezahlbaren guten LV gibt die einem sofort weiterhelfen. Lässt man Dudziak z.B. Zeit und mehr Spielzeit wird er Schmelzer locker verdrängen können. Schmelzer gilt vllt für viele als Gewinner der Vorbereitung, allerdings ist das auch nicht sehr schwer als (fast) einziger Linksfuß auf LV.....
Nur um mal eine Alternative zu nenen, falls man Dudzuiak nicht hätte, es gibt noch einen Grimaldo bzw Max den sich Augsburg jetzt gesichert hat für n Appel und n Ei, oder auch ein Jonas Hector....
Aber nun gut... In der IV seh ich Hummels klar gesetzt, daneben allerdings würde ich persönlich Ginter spielen lassen, da er einen richtig guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen hat (mein persönlicher Gewinner).
Spannend wird sein, wie man sich heute anstellt und ob das (Heim)Spiel deutlicher laufen wird als das Hinspiel... -
Denke nicht, dass Ginter spielen wird. Hummels und Papa werden ganz klar gesetzt sein. Tuchel hat Das Duo ja auch schon sehr gelobt und hervor gehoben.
SCUDETTO S23 -
Gladbach bisher erstaunlich passiv, aber wie der BVB die Räume ausnutzt ist schon bärenstark
-
Jep, außer dem unterirdischen Schmelzer eine großartige Leistung. Aber diese Sky-Flitzpiepen: Weigl jetzt schon Chef beim BVB? Ne, nicht nur Chef, sondern auch schon Europa- und Weltfußballer des Jahres. Jogi hat ihn rückwirkend noch für die WM nominiert, damit darf er sich also auch stolz Weltmeister nennen.
-
Das du Schmelzer Fan bist, bzw. schon immer warst, hast du glaub ich mittlerweile klargemacht. Wir wissens jetzt
-
Starkes Spiel...so kanns weitergehen-Judas-
-
Warwick schrieb:
Das du Schmelzer Fan bist, bzw. schon immer warst, hast du glaub ich mittlerweile klargemacht. Wir wissens jetzt
Quasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay! -
Richtig starkes Spiel heute!
Das wird ne starke Saison. -
Tut mir leid, aber wenn ich mal mit chirugischer Präzision die Stupidität eines Menschen offen gelegt habe, dann schnibbel ich auch lange genug daran rum, bis auch der letzte Tropfen Eiter aus der Wunde herausgequollen ist und diese fachgerecht gereinigt, desinfiziert und verbunden wurde. Das verstehe ich als meine Pflicht gemäß des hyprokatischen Eides.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0