Jop, das macht mich sehr glücklich Hat aber auch lange genug gedauert. Wenn als Ausgleich dafür Rode kommt, kommt mir zwar im Gegenzug direkt wieder ein bisschen die Kotze hoch, aber wenigstens mal mindestens ein paar Jährchen Ruhe mit dieser Geschichte, hat mich mehr als genug Nerven gekostet.
Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?
-
-
Bericht: Barças Bartra im BVB-Fokus - Toprak-Deal geplatzt | Transfermarkt
Wäre ein starker und (wohl) günstiger Transfer für Dortmund. Bartra ist von den Anlagen her genial, spielt in seinen Einsätzen für Barca auch meistens sehr solide (was schwierig ist mit so wenig Spielzeit). Ein Wechsel ist für ihn wohl ein Muss.Amunt Valencia! -
Endlich ist Schluss mit den ewigen Spekulationen um Gündogan. Gegen Rode an sich als Neuzugang hab ich nichts weil er flexibel ist und wir nen breiteren Kader brauchen aber als direkten Gündogan Ersatz wäre er echt ne Katastrophe^^
Über Bartra hab ich schon letzte Woche spekuliert aber ich persönlich denke das er England vorziehen wird. Weiß auch nicht ob die Bundesliga für ihn so attraktiv ist im Vergleich zu anderen Ligen. Aber ich lasse mich gerne überraschen...vielleicht haben wir ja bald ne spanische Achse mit Merino und Bartra
Ich hoffe nur das sich jetzt demnächst was tut und man bescheid weiß bevor die Vorbereitung beginnt.-Judas- -
Sergi schrieb:
Bericht: Barças Bartra im BVB-Fokus - Toprak-Deal geplatzt | Transfermarkt
Wäre ein starker und (wohl) günstiger Transfer für Dortmund. Bartra ist von den Anlagen her genial, spielt in seinen Einsätzen für Barca auch meistens sehr solide (was schwierig ist mit so wenig Spielzeit). Ein Wechsel ist für ihn wohl ein Muss.
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."
Astrid Lindgren
____________________________________________ -
Bis zu seinen Aussagen vor ein paar Tagen hatte ich eigentlich auch nichts gegen Rode. Aber bei diesem Mensch scheinen Anspruch und Wirklichkeit nicht im Einklang zu sein, und für seine Ziele selbst etwas zu tun scheint auch nicht so ganz seine Sache zu sein. Außerdem will er sich nicht verschlechtern, da ist Dortmund aber eindeutig die falsche Wahl, da sollte er sich lieber bei einem spanischen Top 3-Team bewerben. Seine Knie sind wohl auch nicht unbedingt die stabilsten. Und dann 15 Millionen für diesen Spieler bezahlen, der letzte Saison gefühlt 5 Minuten aufm Platz stand? Da geht mir jetzt nicht unbedingt einer bei ab. Aber naja, wie es auch kommen mag, In Tuchel I trust.
-
Die ganzen Aussagen habe ich wohl gar nicht mitbekommen, wenn das wirklich so ist scheint er wohl wirklich ein wenig an der Realität vorbeizuschrammen. Naja noch ist ja nichts bestätigt, vielleicht entscheiden wir uns ja doch noch für jemand anderes.-Judas-
-
Ach bei so Aussagen bin ich immer vorsichtig. Wollte vielleicht einfach betont selbstbewusst und angriffs lustig rüberkommen, damit er nicht wie das Weichei wirkt, dass von der Säbener Straße flieht. Wenn er sich ansonsten professionell verhält, ist doch alles andere egal - und das tut er mMn eigentlich schon. Ich halte ihn nach wie vor für einen extrem guten Spieler.
-
Marc Bartra to join Borussia Dortmund | FC Barcelona
Scheint fix zu sein. Kann man nix falsch machen bei dem Preis.Amunt Valencia! -
-
Wollte ich auch gerade Posten. sehr cool. Bin gespannt wie er sich dort machen wird."Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."
Astrid Lindgren
Für den Preis sicherlich in Ordnung (sofern es keine RKO gibt), aber sportlich bin ich (noch) nicht wirklich von ihm überzeugt.
Klar einen guten Spielaufbau und ne feine Technik hat er schon, aber gerade gegen physisch starke Gegenspieler soll er wohl ziemliche Probleme haben. In der Champions League kann sowas einen dann schon mal Kopf und Kragen kosten.. -
Hätte nicht gedacht das ich Puyol mal bei ner Vertragsunterzeichnung in Dortmund sehe-Judas- -
So, mit Vorsicht zu genießen: Ich weiß, aus zuverlässiger Quelle (wirklich), dass Toprak nach wie vor eine heiße Aktie in Dortmund ist und weiterhin Verhandlungen zwischen beiden Clubs stattfinden. Tatsächlich soll Bartra nicht der Hummels Ersatz sein.
Im Umfeld von Leverkusen heißt es außerdem, dass Dragovic die einzige Alternative für Toprak sei, aber sowohl bei diesen Verhandlungen als auch bei den Dragovic Verhandlungen soll es nur noch um Details gehen.
Ablöse dürfte bei ungefähr 20 Millionen liegen.
Bei der Quelle handelt es sich um eine Person, die ziemlich gute und verlässliche Infos über Lev besitzt, Sponsoren, Vertragsverhandlungen, Zu- und Abgänge wurden immer richtig vorher gesagt und das nicht nur fünf Minuten vor der Meldung.
Wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen. -
Irgendwie komisch diese Bartra-Geschichte. Barca verkündet den sicheren Abgang, Dortmund sagt, es seien noch Details mit Barca zu klären, Bartra unterschreibt, offiziell verkündet wurde der Transfer aber noch nicht. I don't get it. Aber bei aller Skepsis und bei allem Pessimismus, den man im Internet so mitkriegt, ein vollkommen unfähiger Nichtskönner wird ein spanischer EM-Fahrer und Produkt der Barca-Talentschmiede schon nicht sein. Preis ist angemessen, mir gefällt das Paket.
Wenn Toprak auch noch käme, wird Subotic wohl ziemlich sicher die Biege machen, Ginter werden auch nicht unbedingt die besten Aussichten bescheinigt. Es bleibt spannend -
Die Nomination für Spanien ist ziemlich lächerlich, das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Da gibt es diverse Kandidaten die in dieser Saison deutlich besser gespielt haben als er.
Aber Del Bosque hat so eine gewisste Vorliebe für Spieler von Barca und Real xDAmunt Valencia! -
Ich lege überhaupt nichts auf die Goldwaage. Ich habe nur die begründete Vermutung, dass Bartra kein vollkommen unfähiger Nichtskönner sein wird.
-
Die Frage ist ob Tuchel nächstes Jahr dauerhaft mit nem 3-4-3 bzw. 5-4-1 spielen will oder ob er beim klassischen 4-2-3-1 bleibt. Wenn Toprak auch noch kommen sollte dann hätten wir mit Bartra, Subotic, Bender, Sokratis, Toprak und Ginter sechs leute für 2 bzw. 3 Positionen. Dann würde wohl viel für einen Verkauf von Subotic, der ja mit England liebäugelt oder Ginter sprechen.
So oder so ich habe vollstes Vertrauen in Zorc und Tuchel. Ein Gündogan Ersatz muss ja theoretisch auch noch kommen.
Dembele + Bartra + Merino = ca. 20 Millionen.
Hummels + Gündogan = 65 Millionen + Einnahmen aus der letzten Saison
Selbst mit einem Kauf von Toprak und Rode wäre noch ziemlich viel Asche da.-Judas- -
Tja, so schnell kann es gehen. Der Toprak Transfer ist nun doch geplatzt.
Ich seh es schon kommen, der BVB holt nun Dragovic. -
Schnix schrieb:
Ich seh es schon kommen, der BVB holt nun Dragovic.
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."
Astrid Lindgren
Seb0312 schrieb:
Schnix schrieb:
Ich seh es schon kommen, der BVB holt nun Dragovic.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher