Die Werkself - Deutscher Meister und Pokalsieger 2024

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schnixi schrieb:

Waldi schrieb:

Krass, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Im Herbst war Leverkusen noch ganz oben und Bosz der gefeierte Mann... und dann so ein Absturz. Bei Gladbach ja nicht viel anders
      Das kommt im Coroona-Jahr nun wirklich nicht überraschend.
      Wieso nicht überraschend?
      viele haben die selben Voraussetzungen?
      -real madrid-

• Iaqu schrieb:

Schnixi schrieb:

Waldi schrieb:

Krass, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Im Herbst war Leverkusen noch ganz oben und Bosz der gefeierte Mann... und dann so ein Absturz. Bei Gladbach ja nicht viel anders
      Wieso nicht überraschend? viele haben die selben Voraussetzungen?
      Ich meine den Leistungsunterschied generell. Bayer 04 konnte bis zum Bayern-Spiel quasi aus den vollen Schöpfen und die Spieler haben, trotz Doppelbelastung, Woche für Woche optimale Leistungen aufrufen können. Das hohe Pensum war mit zunehmender Zeit vor allem auf dem Flügeln bemerkbar, da Diaby/Bailey quasi durchspielen mussten und nicht mehr das Optimum aufrufen konnten. Genauso sah es im Mittelfeld aus, wenngleich Baumgartlinger sicherlich die Saison seines Lebens spielte und weder Demirbay noch Aranguiz diese Lücke nicht mal im Ansatz schließen konnten. Siehe Spiele gegen die Young Boys oder Hertha als das Mittelfeld schonungslos überlaufen wurde. Das Matchglück oder die Standardstärke (bis zum Bayern-Spiel Top-Wert, danach vlt. ein Tor nach Ecke/Freistoß erzielt) war ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Vor Saisonbeginn habe ich eine schwierige Saison zzgl. möglicher Trainerentlassung prognostiziert und am 23.03 ist es dann eben genau so eingetroffen. Mit Sicherheit hat auch Peter seinen Teil dazu beigetragen, weil er von seiner ursprünglichen Spielidee abgewichen ist, aber am Ende ist es so ein Gemeinschaftsding. Jetzt hast du mal zwei Wochen Zeit, die Führungsspieler (Hradecky, Bender-Brothers) kommen zurück und du kannst eine EL-Qualifikation nach wie vor eintüten. Wolf an sich macht mich ein wenig stutzig, wenngleich er ja bis dato bei regelrechten Chaos-Verinen (no front, Iaqu) gearbeitet hat. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das noch so eine Korkut-Story wird. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

• Waldi schrieb:

Na ob Wolf eine bessere Lösung ist als Bosz... da hätte ich ihn eher behalten, tbh
      Und am Ende schreit man wieder, weil man nix gemacht hat. Der Verein befindet sich in einem Abwärtsstrudel, der mittlerweile seit Anfang des Jahres anhält und das schreit mitunter nach einem Trainerwechsel. Welcher sexy Trainer ist denn momentan auf dem Markt bzw. welchem willst du ohne weiteres die Verantwortung übertragen? Kandidaten a la Favre oder Villas Boas funktionieren hier nicht, sodass du eben den Markt sondieren musst.

Es ist ja nicht so, dass da neben Wolf noch ein Azubi an der Seitenlinie steht, sondern ein gewisser Peter Hermann. Der besitzt die nötige Expertise und ist in Leverkusen gewiss kein Unbekannter.
    • Schnixi schrieb:

Waldi schrieb:

Na ob Wolf eine bessere Lösung ist als Bosz... da hätte ich ihn eher behalten, tbh
      Und am Ende schreit man wieder, weil man nix gemacht hat. Der Verein befindet sich in einem Abwärtsstrudel, der mittlerweile seit Anfang des Jahres anhält und das schreit mitunter nach einem Trainerwechsel. Welcher sexy Trainer ist denn momentan auf dem Markt bzw. welchem willst du ohne weiteres die Verantwortung übertragen? Kandidaten a la Favre oder Villas Boas funktionieren hier nicht, sodass du eben den Markt sondieren musst.
      Es ist ja nicht so, dass da neben Wolf noch ein Azubi an der Seitenlinie steht, sondern ein gewisser Peter Hermann. Der besitzt die nötige Expertise und ist in Leverkusen gewiss kein Unbekannter.
      Labbadia ^^

Ne kA, bin jedenfalls skeptisch. Aber mal schauen, hinterher ist man immer klüger
    • Waldi schrieb:

Schnixi schrieb:

Labbadia in Leverkusen? Wie lange interessierst du dich für Fußball? Seit zwei Jahren?
      Okok, hab schon verstanden, Trainerentlassung in Leverkusen, da ist man für Scherze unempfänglich. Ich meld mich dann morgen wieder
      Einfach mal recherchieren und dann einen neuen Joke probieren. Matthäus, Klinsmann oder Korkut wären noch funny gewesen.
    • Schnixi schrieb:

Waldi schrieb:

Schnixi schrieb:

Labbadia in Leverkusen? Wie lange interessierst du dich für Fußball? Seit zwei Jahren?
      Okok, hab schon verstanden, Trainerentlassung in Leverkusen, da ist man für Scherze unempfänglich. Ich meld mich dann morgen wieder
      Einfach mal recherchieren und dann einen neuen Joke probieren. Matthäus, Klinsmann oder Korkut wären noch funny gewesen.
      Nächstes Mal :yeah:
    • Karl-Heinz Bützeneder von Germania Gumpen wäre derzeit frei, hat dort sehr erfolgreich die zweite Mannschaft zum Klassenerhalt in der Kreisklasse C, Staffel 14, geführt, bevor er wegen seiner Frau das Amt niederlegen musste. Jetzt trainiert er dort die E5, was zeigt: Der Karl-Heinz, der kann mit Jung und Alt, das ist ein Allroundtalent. Talente wie Bellarabi oder Demirbay könnten bei ihm sicher profitieren!
    • Hans Joerg Dutt schrieb:

Karl-Heinz Bützeneder von Germania Gumpen wäre derzeit frei, hat dort sehr erfolgreich die zweite Mannschaft zum Klassenerhalt in der Kreisklasse C, Staffel 14, geführt, bevor er wegen seiner Frau das Amt niederlegen musste. Jetzt trainiert er dort die E5, was zeigt: Der Karl-Heinz, der kann mit Jung und Alt, das ist ein Allroundtalent. Talente wie Bellarabi oder Demirbay könnten bei ihm sicher profitieren!
    • Schnixi schrieb:

Iaqu schrieb:

Schnixi schrieb:

Waldi schrieb:

Wieso nicht überraschend? viele haben die selben Voraussetzungen?
      Ich meine den Leistungsunterschied generell. Bayer 04 konnte bis zum Bayern-Spiel quasi aus den vollen Schöpfen und die Spieler haben, trotz Doppelbelastung, Woche für Woche optimale Leistungen aufrufen können. Das hohe Pensum war mit zunehmender Zeit vor allem auf dem Flügeln bemerkbar, da Diaby/Bailey quasi durchspielen mussten und nicht mehr das Optimum aufrufen konnten. Genauso sah es im Mittelfeld aus, wenngleich Baumgartlinger sicherlich die Saison seines Lebens spielte und weder Demirbay noch Aranguiz diese Lücke nicht mal im Ansatz schließen konnten. Siehe Spiele gegen die Young Boys oder Hertha als das Mittelfeld schonungslos überlaufen wurde. Das Matchglück oder die Standardstärke (bis zum Bayern-Spiel Top-Wert, danach vlt. ein Tor nach Ecke/Freistoß erzielt) war ebenfalls nicht mehr vorhanden.
      Vor Saisonbeginn habe ich eine schwierige Saison zzgl. möglicher Trainerentlassung prognostiziert und am 23.03 ist es dann eben genau so eingetroffen. Mit Sicherheit hat auch Peter seinen Teil dazu beigetragen, weil er von seiner ursprünglichen Spielidee abgewichen ist, aber am Ende ist es so ein Gemeinschaftsding. Jetzt hast du mal zwei Wochen Zeit, die Führungsspieler (Hradecky, Bender-Brothers) kommen zurück und du kannst eine EL-Qualifikation nach wie vor eintüten. Wolf an sich macht mich ein wenig stutzig, wenngleich er ja bis dato bei regelrechten Chaos-Verinen (no front, Iaqu) gearbeitet hat. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das noch so eine Korkut-Story wird. :D
      Kann ich nur so bestätigen... Wirklich schade um Peter aber es musste leider was passieren. Vor der Saison hätte ich auch nie gesagt dass wir zwischenzeitlich tabellenführer sind. Eher dass man um die EL quali bangen muss. Man hat aber gesehen wozu diese Mannschaft fähig wäre, da wir aber Bayer Leverkusen sind kennen wir aber das Wort Konstanz leider nicht. Wie so oft in meinem Fan da sein (seit 2001) hätte man durchaus das Zeug dazu gehabt das große Ding zu holen. Wenn man denn konstant wäre. ^^
    • Wir haben 2:0 gegen Bielefeld und 3:0 gegen Berlin verloren. Die haben vorher nichts auf die Kette bekommen. Natürlich läuft es unter Wolf besser, wenn du aus drei Spielen eben sieben Punkte holst. Die Qualität der Gegner spielt dabei doch mal überhaupt keine Rolle, denn die der vorherigen beiden Gegner war auch alles andere als gut.

Natürlich ist es besser. Nicht gut, keine Frage, aber besser.