Die Werkself - Deutscher Meister und Pokalsieger 2024

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Schnix
      Original von Weinachtsmann
      auch wenn sie für die RA verletzung nix konnten...

Rene Gusto? :D Der glänzt an den ersten 7 Spieltagen durch Fehlpässe und falsche Entscheidungen, mehr nicht.^^

RA is aber von den anlagen her euer bester ;) und so scheiße war er auch net.. dutt hat ihn nich umsonst zum fixpunkt seines systems gemacht ;)

aber meist hat er enttäuscht, das stimmt..

aber er hatte auch gute spiele glaub - und wäre sicher noch reingewachsen...
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Schnix
      auch wenn sie für die RA verletzung nix konnten...

Rene Gusto? :D Der glänzt an den ersten 7 Spieltagen durch Fehlpässe und falsche Entscheidungen, mehr nicht.^^

RA is aber von den anlagen her euer bester ;) und so scheiße war er auch net.. dutt hat ihn nich umsonst zum fixpunkt seines systems gemacht ;)

aber meist hat er enttäuscht, das stimmt..

aber er hatte auch gute spiele glaub - und wäre sicher noch reingewachsen...

RA ist vom Talent her der Beste in unserem Kader, darüber lässt sich nicht streiten, aber er hat in dieser Saison kein einziges gutes Spiel absolviert. Ähnlich wie Schürrle, das war eine Hinrunde zum vergessen. Hätte der sowas in Mainz gebracht, würde der noch immer beim Kanrnevalsverein kicken und schlechte Note kassieren. ^^

Der Einzige der durchweg gute Leistungen bringt, ist Lars Bender, mit Abstrichen kann man noch Castro nennen, der auf der falschen Position eingesetzt wird und natürlich Leno. Der Rest spielt grotte, Derdiyok momentan wieder mit seinem 0815 Spiel. xD
    • Original von Schnix
      Weil gewisse Spieler weit unter ihren Möglichkeiten spielen und letzte Saison durch weg bessere Leistungen gebracht haben? Weil es hier massig Fehlpässe hagelt und gewisse Spieler nicht das nötige Engagement an den Tag legen? Weil sich Spieler öffentlich über Offizielle lustig machen?!

Ihr seid sechster! Letzte Saison war das halt ne starke Saison, diese Saison ist normal. Der eine oder andere Spieler hat nicht die Form und spielt Fehlpässe, toll. Als ob die das amchen, weil die net auf den Dutt stehen.
    • @TR: Tu ich nicht, ich habe schon gesagt, der erste Anzug wäre zu Höherem imstande, der zweite ist kaum existent, aber der erste ist eben nicht nur Durchschnitt ;)

@Weini:
      TW: Mit der aktuellen Form in Betracht gezogen ist Baumann sicher mindestens obere Hälfte diese Saison ;)
      VT: Bastians ist mehr, nur wie gesagt sehr offensiv und noch jung und dementsprechend nicht ausgereift, der kann noch richtig stark werden, Hinkel spielt zwar derzeit nur Durchschnitt, aber keinen Müll mehr wie zu Beginn der Saison und steigert sich zudem kontinuierlich und wird dies auch weiter tun. Halte weiterhin sehr viel von ihm, und auch wenn es nicht mehr für die Nati reichen wird, der wird noch ganz wichtig werden. ;) Die IV ist wie gesagt schwach, nicht unbedingt schwächste, aber schon sehr schwach besetzt, dazu auch nichtmal wirkliche Ersatzkräfte.
      MF: Hast du Makiadi schonmal richtig spielen sehen? Der tanzt locker 4 Leute aus und schließt genial ab, der hat Pässe drauf zum Zungeschnalzen, und er hat auch nen tollen Schuss. Defizite sind Kondition und vor allem Konstanz, auf ein gutes Spiel kommen 4 schwache. aber wie du vielleicht gelesen haben magst, redete ich von ihm in konstanter guter Form, und da wäre er sicherlich dafür tauglich. Schuster muss technisch auch nichts können, Flum und Putsila technische Klasse abzusprechen heißt, dass du nicht viel Freiburg gesehen hast diese Saison, die zeigen locker das, was Ilicevic beim FCK gezeigt hat, nur nicht so oft, und das sage ich als FCK-Fan. Die Außen sind nicht überragend, aber in einer funktionierenden Mannschaft locker einsetzbar...Durchschnitt halt, aber Durchschnitt ist 2./3. Tabellenviertel... Von wegen besserem CL-Club habe ich auch keine Aussagen getroffen hinsichtlich anderen Spielern als Cissé (wobei auch da besser Ansichtssache ist ;)), aber Flum und Putsila kann ich mir durchaus als wichtige Spieler bei Vereinen im internationalen Geschäft vorstellen, wenn die so weitermachen, keine Frage. Falls du BL meintest, dann berufe ich mich wie gesagt auf die beiden Genannten und einen Makiadi, sollte der mal konstanter werden. Schuster kann ich nicht so einschätzen, bin nicht so beschlagen in Defensivspielern, aber der könnte sicherlich auch gut werden, Technik braucht man da nicht unbedingt, außer man heißt Weini und vertritt die Ansicht, dass in 20 Jahren nur noch Robbens in der IV spielen werden :P
      ST: Lol, ließ mal was ich schreibe bitte, ich schrieb er könnte, da er durchaus über den Abschluss und Torriecher sowie Technik verfügt (dafür reichen youtube-Videos und vorhandene Anschaubeispiele in der Liga durchaus aus) und die fehlende Masse mit Agilität ausgleicht. Besser dahingehend, dass ein Cissé eben ein Spieler ist, der entweder oder spielt. Wenn das Team nicht voll auf ihn ausgerichtet ist (was der SCF ja ganz eindeutig ist) und er nicht gefüttert wird, kommt auch nicht viel von ihm, bzw. wenn er sich mal am Aufbauspiel beteiligt, ist er eben nicht beim Abschluss dabei, ist er vorne, ist er meist letzte Station. Eiin Dembélé könnte da viel eher wirbeln und zugleich knipsen als auch abschließen, Szenen einleiten und dann vorne vollstrecken, was bei Cissé eben nur selten vorkommt. Der hat einen genialen Abschluss und Torriecher, zudem setzt er seinen Körper, wenn er denn will, auch enorm gut ein, aber ein Dembélé kann in einem wie Freiburg vor dieser Saison funktionierenden Team fast noch wichtiger sein. Wie gesagt, Reisinger ist ein Knipser. Während Cissé auch aufbaut und sich Chancen erspielt (nein, das widerspricht nicht meinem eben Geschriebenen, danke), ist Reisinger eben fast ausschließlich Vollstrecker. Der steht da und macht die Dinger mit Kopf, Fuß, Schlüsselbein oder wenns sein muss der Zunge, in Liga 2 kann er damit als Stammspieler extrem wichtig sein, in Liga 1 gibt er allemal einen zuverlässigen Joker ab, den man kurz vor der Hoffnungslosigkeit bringen kann und der dann doch noch ein Tor aus der einen Chance macht, die sich bietet.

Ich weiß schon, was ich schreibe, und ich meine das auch so. Freiburg könnte potentiell mMn dort stehen, das ist meine Ansicht.

Nicht individueller sondern spielerischer im Sinne von Verständigung. Auch wenn ein Sportschaukommentator meint, der Abschluss von Putsila sei schwach gewesen, auch ein Gomez hätte den nicht locker flockig über Weidenfeller geschlenzt, fast jeder Spieler der Liga hätte den Weg links unten gesucht oder blind draufgeballert (Guerrero die Pflaume hat's ja vorgemacht beim HSV), Putsila zeigt das Auge und schließt fast perfekt ab, dass der Ball dann 20cm am Pfosten vorbeistreift ist sicher kein Unvermögen, da gehen 90% von Cissés Schüssen weiter vorbei. Da passt es dann einfach irgendwo immer nicht, dazu ist man VIEEEEEL zu abhängig von Cissé, wenn der nicht spielt (ob buchstäblich oder nur sozusagen), spielt auch der SCF so gut wie nie, und dazu hat man zu wenig Torgefahr, Dembélé tritt eher als Außenspieler/HS auf und schließt kaum ab, das Mittelfeld ist eben nicht unbedingt torgefährlich, auch weil es den Abschluss nie sucht, sondern immer Cissé.
      Dass der FCK schwächer ist, ist mir bewusst. Wir haben mit Trapp einen spitzen Torhüter, wie immer, eine geniale IV, wenn sie will, die aber arg fehlerbelastet ist (ähnlich Subotic vor seiner Pause, kaum ein Spiel ohne große individuellen Lapsus, dazu natürlich auch nicht die Klasse eines Subotic, höchstens Rodnei hat Potential zu mehr, aber leider null Aufbauspiel und einige dumme Aktionen sowie Fehler meist. Links ist Bugi wie x-mal gesagt ein Knipser hinten drin, erfahren wie blöd, aber alt, lahm und kurzatmig, offensiv nicht vorhanden. Jessen technisch ausbaufähig, fehlerbelastet und einfach vom Leistungsstand (-vermögen?) her nicht mehr als unterer Durchschnitt, Stellungsspiel oft eine große Schwäche (ein Boenisch hat ja gezeigt, dass man trotzdem richtig gut spielen kann, wobei Jessen da immer besser wird), rechts ist Dick eine Institution, alleine sein Wille ist klasse. Offensiv immer anspielbar, Flanken nicht so gut (wenn auch lange nicht so schlecht wie von FCK-Fans behauptet) und Abschluss so lala, dazu sehr oft vorne und dafür nicht hinten oder ungestüm, aber locker bundesligatauglich. DM ist richtig schwach, Petsos seit Jahr und Tag außer Form, de Wit viel zu offensiv für die Position, Tiffert offensiv benötigt aber ein toller DM und Kirch einfach richtig scheiße, außen viel theoretisches Potential, faktisch viel heiße Luft, Fortounis rockt die Gegner, aber ist eigentlich zentral einzusetzen. Vorne mit Kouemaha noch einen Köämpfer, der nicht unbedingt besonders stark, aber immer voller Wille und Selbstvertrauen und so immens wichtig für das Spiel zurzeit ist, und viel Potential mit SuPa, Shechter usw., das aber auch äußerst selten abgerufen wird, zudem Shechter sehr stark von der Schwerkraft beeinträchtig (wenn ihr wisst, was ich meine). Alles in allem ein Team, das theoretisch für Rang 14/15 locker gut ist, faktisch aber mit der aktuellen Position mehr als gut bedient ist.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Nächste Saison müsste das woe folgt ansehen:

Leno
      Mr.X - Wolli - Toppi - Katsche/Zippy
      Castro - Bender
      Mr. XY - Mr. XZ
      Kießling - Derdiyok

In dem System lief es bisher immer ganz ordentlich, aber das können wir uns nicht erlauben, weil sich die Spieler reihenweise verletzt haben oder einfach keine passenden Alternativen vorhanden sind. /Danke Tante Käthe :rolleyes: )
      Einen Vidal Ersatz konntest du einfach nicht finden, diese Klasse bekommst du nicht für 15 Mio...^^
    • Original von Thomy_Riddle
      Original von Schnix
      Weil gewisse Spieler weit unter ihren Möglichkeiten spielen und letzte Saison durch weg bessere Leistungen gebracht haben? Weil es hier massig Fehlpässe hagelt und gewisse Spieler nicht das nötige Engagement an den Tag legen? Weil sich Spieler öffentlich über Offizielle lustig machen?!

Ihr seid sechster! Letzte Saison war das halt ne starke Saison, diese Saison ist normal. Der eine oder andere Spieler hat nicht die Form und spielt Fehlpässe, toll. Als ob die das amchen, weil die net auf den Dutt stehen.

Wieviele Spiele hast du über 90 Minuten gesehen? Hand aufs Herz.
      Original von Schnix

es ist einfach so zu erklären wie ich oben geschrieben hab: die besten spieler fallen weg - und die neuzugänge floppen (auch wenn ballack nach ner gewissen zeit dann doch ankam)

(während sich andere vereine verbessern konnten, vor allem schalke ist langsam ne starke einheit - dortmund hatte auch erst den sahin ausfall zu verkraften.. - bayern wurde stabilisiert - und gladbach geht halt ab^^)

es muss sich erst wieder ein neues team finden.. ich finde in ansätzen (immer mal wieder überragende kombinationen) sieht man auch, zu was sie im stande wären....
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      Original von Schnix

es ist einfach so zu erklären wie ich oben geschrieben hab: die besten spieler fallen weg - und die neuzugänge floppen (auch wenn ballack nach ner gewissen zeit dann doch ankam)

(während sich andere vereine verbessern konnten, vor allem schalke ist langsam ne starke einheit - dortmund hatte auch erst den sahin ausfall zu verkraften.. - bayern wurde stabilisiert - und gladbach geht halt ab^^)

es muss sich erst wieder ein neues team finden.. ich finde in ansätzen (immer mal wieder überragende kombinationen) sieht man auch, zu was sie im stande wären....

Diese Ansätze gab es leider nur gegen Chelsea und Valencia, wenn die Spieler mal konzentriert gespielt haben. :rolleyes:
    • Original von Schnix
      Original von Schnix

Diese Ansätze gab es leider nur gegen Chelsea und Valencia, wenn die Spieler mal konzentriert gespielt haben. :rolleyes:

naja, auch in der BL sieht mans ab und zu - bis der derdi dann vorne vergibt xD

aber klar, viel zu selten... die mannschaft sceint wirklich nich richtig motiviert - und das liegt natürlich auch am trainer..
      Original von Schnix

Danke. Genau DAS sage ich auch die ganze Zeit. Leverkusen war DAS Team was davon profitiert hat, dass viele Teams die sonst oben sind geschwächelt haben (Bremen, Schalke, Stuttgart, Hamburg) und die Bayern erst so spät richtig hoch kamen. Aber die tun hier ja so als würde Leverkusen richtig scheiße drauf sein in dieser Saison und ähnlich wie Schalke letztes Jahr um den 14 Platz rumhängen...
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Schnix
      Original von Schnix

Wieviele Spiele hast du über 90 Minuten gesehen? Hand aufs Herz.

Zwei.^^ Bayern im TV und Chelsea im Stadion. Aber das spielt in der Diskussion überhaupt keine Rolle. Wenn eine Mannschaft 6. ist, dann spielt sie nicht gegen den Trainer, Punkt. Außer es ist Bayern vllt. Denn als sechster wird man als Leverkusencoach nicht entlassen. Wobei ich es generell für ein Gerücht halte, dass ein Spieler gegen den Trainer spielt, denn im Endeffekt spielt er dann auch gegen sich selbst.
    • Ka woher das kommt, aber das lief selbst unter Labbadia und Heynckes' erste Saison besser. Diese lockere Kombinationsspiel über mehrere Stationen bis hin zum Tor ist völlig verschwunde, stattdessen gibt es jetzt lange Bälle von Holz Fuß Friedrich und Zufallsprodukte.

Die können das bessere, aber zum Teil wollen einige Spieler mit dem Kopf durch die Wand (Schürrle :eek: ), statt den besser potionierten Spieler zu sehen.

In der Champions league haben die zum Teil richtig druck gemacht und alles mögliche versucht (zum Teil flüssiges Kombinationsspiel), aber in der BL spielt man die graue Maus. Hinten Räume bis zum geht nicht mehr, vorne geht nur über Pässe von der Abwehr... xD

Standartmässig geht auch gar nichts mehr, letzte Saison noch richtig viele Standarttore, jetzt vlt. 1 gegen Chelsea, nach 10 Ecken. xD

Ich hoffe das Quillo und Renato wieder voll angreifen können und der ein oder andere aus der Reserve/Jugend hoch gezogen wird, aber ich glaub nicht dran. :/
    • Original von Schnix
      Ka woher das kommt, aber das lief selbst unter Labbadia und Heynckes' erste Saison besser. Diese lockere Kombinationsspiel über mehrere Stationen bis hin zum Tor ist völlig verschwunde, stattdessen gibt es jetzt lange Bälle von Holz Fuß Friedrich und Zufallsprodukte.

Die können das bessere, aber zum Teil wollen einige Spieler mit dem Kopf durch die Wand (Schürrle :eek: ), statt den besser potionierten Spieler zu sehen.

In der Champions league haben die zum Teil richtig druck gemacht und alles mögliche versucht (zum Teil flüssiges Kombinationsspiel), aber in der BL spielt man die graue Maus. Hinten Räume bis zum geht nicht mehr, vorne geht nur über Pässe von der Abwehr... xD

Standartmässig geht auch gar nichts mehr, letzte Saison noch richtig viele Standarttore, jetzt vlt. 1 gegen Chelsea, nach 10 Ecken. xD

Ich hoffe das Quillo und Renato wieder voll angreifen können und der ein oder andere aus der Reserve/Jugend hoch gezogen wird, aber ich glaub nicht dran. :/

Barneveld ähh Barnetta :) :P
      Bezweifle aber stark, dass dem nochmal der Durchbruch gelingt, dazu hat er seine Chancen bei Bayer immer viel zu wenig nutzen können und dazu spricht man auch viel zu lange über einen Abgang...schade für ihn und die Bundesliga, denn ich glaube nicht, dass er sich dann einen Mittelmaßverein antun wird, wird wohl eher in die Schweiz oder nach Italien gehen... :nein:
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Schnix
      Ka woher das kommt, aber das lief selbst unter Labbadia und Heynckes' erste Saison besser. Diese lockere Kombinationsspiel über mehrere Stationen bis hin zum Tor ist völlig verschwunde, stattdessen gibt es jetzt lange Bälle von Holz Fuß Friedrich und Zufallsprodukte.

Barneveld ähh Barnetta :) :P
      Bezweifle aber stark, dass dem nochmal der Durchbruch gelingt, dazu hat er seine Chancen bei Bayer immer viel zu wenig nutzen können und dazu spricht man auch viel zu lange über einen Abgang...schade für ihn und die Bundesliga, denn ich glaube nicht, dass er sich dann einen Mittelmaßverein antun wird, wird wohl eher in die Schweiz oder nach Italien gehen... :nein:

Aston Villa bietet angeblich 5 Mio. im Winter. :grins: