FC Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leon schrieb:

Eddie schrieb:

Bars.6 schrieb:

Isco wird ja wohl bessere Alternativen als Schalke haben :D Ich denke, dass er in Spanien bleibt. Ist Isco nicht sogar Barca-Fan ? Entweder er wechselt zu Barca, wobei die den nicht unbedingt brauchen oder zu Real. Wobei Bayern jetzt mit Pep natürlich auch nicht unbedingt schlechte Karten hat, aber ich bezweifel momentan noch, dass Bayern Interesse an ihm hat, aber das kann sich ja jetzt mit Pep ändern.
      Sagt er doch auch: "Er wird zu anderen Blauen gehen" --> wie Weini nehme ich auch Chelsea an

Vielleicht kommt er ja zu 60. :rose:
      genauso wahrscheinlich wie schalke :b

• FaNaTiCo schrieb:

Heißt: Sie tauschen Holtby gegen Bastos, der sie evtl. wieder am Saisonende verlässt. Was ein Grottendeal...sorry aber sowohl Raffael als auch Bastos werden Holtby nicht ersetzen können...vorallem Bastos wird seine Eingewöhnungszeit brauchen.

Bastos kann gut spielen, aber ob er es in einem halben Jahr packt, bezweifel ich irgendwie. Und da ist mir eine Leihe mit einer KO von 6 Mio. viel lieber als ein sofortiger Kauf.
    • flori33 schrieb:

FaNaTiCo schrieb:

Heißt: Sie tauschen Holtby gegen Bastos, der sie evtl. wieder am Saisonende verlässt. Was ein Grottendeal...sorry aber sowohl Raffael als auch Bastos werden Holtby nicht ersetzen können...vorallem Bastos wird seine Eingewöhnungszeit brauchen.

Bastos kann gut spielen, aber ob er es in einem halben Jahr packt, bezweifel ich irgendwie. Und da ist mir eine Leihe mit einer KO von 6 Mio. viel lieber als ein sofortiger Kauf.
      Ja der wird sicherlich seine Zeit brauchen und ob er dann Holtby beerben kann wage ich auch sehr zu bezweifeln. Der hatte ja schon bei lyon seine Probleme und die Bundesliga bzw. Schalke ist nochmal ne Nummer größer^^
      Vielleicht kann ja Raffael an seine guten Zeiten von Berlin anknüpfen,der könnte ihn dann wenigstens halbwegs gut ersetzen
      -Judas-
    • flori33 schrieb:

FaNaTiCo schrieb:

Bastos bleibt ja bis 2014 und wenn er gut ist wird er das bei 04 schon zeigen
    • jo Bastos Leihe geht 1 1/2 Jahre, das scheinen nicht alle aufm Schirm zu haben. Außerdem sowohl in diesem Sommer und 2014 ne Kaufoption (Summe mir nich bekannt).

Ob ich Holtbys jetzigen Abgang befürworte für die Summe weiß ich nich. Kann halt niemand sagen ob man dann mit ihm statt Bastos zB noch in die CL kommt oder eben nich. Is Spekulatius, wenn wir am Ende CL spielen hat Heldt alles richtig gemacht, wenn nicht steht er am Pranger.

Generell find ich das Prinzip der Leihe aber bei beiden super. Kann niemand sagen, ob die auf Schalke funktionieren und so isses am Besten mit minimalem Risiko und man hat Zeit sich jemand anderes zu suchen falls die beiden enttäuschen.

• Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

zu 90% kommt ihr nich in die CL

So unwahrscheinlich ist das nicht. Als 4. schon möglich, denn so stark ist Frankfurt auch nicht. Wird natürlich schwierig, dann in der Quali zu gewinnen, aber gebe Schalke schon mindestens 40 %.

wie kommst du auf 40%?

Die ersten 3 sind so gut wie sicher - da hat schalke keine chance gegen. Platz 4 dann gegen ca 6-7 Konkurrenten, die alle auf ähnlichem Level oder stärker sind (Freiburg, Frankfurt) - Chance maximal 15-20%, eher meine angesteuerten 10... Raffael hat in Kiew gefloppt, Bastos spielt in Lyon seit langem kaum mehr.. als ob die beiden den Schalker MF-Regisseur Holtby ersetzen können... (sind auch ganz andere spielertypen und draxler kann das auch nich..)
    • Weinachtsmann schrieb:

Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

zu 90% kommt ihr nich in die CL

So unwahrscheinlich ist das nicht. Als 4. schon möglich, denn so stark ist Frankfurt auch nicht. Wird natürlich schwierig, dann in der Quali zu gewinnen, aber gebe Schalke schon mindestens 40 %.

wie kommst du auf 40%?

Die ersten 3 sind so gut wie sicher - da hat schalke keine chance gegen. Platz 4 dann gegen ca 6-7 Konkurrenten, die alle auf ähnlichem Level oder stärker sind (Freiburg, Frankfurt) - Chance maximal 15-20%, eher meine angesteuerten 10... Raffael hat in Kiew gefloppt, Bastos spielt in Lyon seit langem kaum mehr.. als ob die beiden den Schalker MF-Regisseur Holtby ersetzen können... (sind auch ganz andere spielertypen und draxler kann das auch nich..)

Von den Einzelspielern sind Frankfurt und Freiburg sicherlich schlechter. Die anderen Konkurrenten sind von der Qualität auch schwächer generell. Freiburg und Frankfurt werden auch noch schwächere Phasen haben, in denen sie Punkte verlieren, denn so gut wird es nicht ewig laufen, auch wenn das Freiburger System beeindruckt derzeit.
    • Holtby ist halt lange nicht in jedem Spiel so stark, wie er es in manchen, beispielsweise dem letzten, war. 2mio sind 2mio für gerade mal ein halbes Jahr, so unumstritten war Holtby dann auch wieder nicht, also versucht man es mit Risiko. Raffael war bei seinem Weggang deutlich stärker als Holtby derzeit (wenn auch anderer Spielertyp natürlich), Bastos hatte zumindest mal einen relativ großen Namen, wenn der sein Können abruft, hat man schon brutale Außenbahnen (wobei man die mit Afellay auch schon hat(te), dazu Barnetta, der auch über sehr viel Potential verfügt), dazu ein Raffael in der Mitte, das könnte eine überragende Offensive geben. Wenn man jetzt die Chance hat, zwei Spieler auf Leihbasis (mit KO) zu holen, die sich dann bis nächste Saison beweisen können bzw. müssen, dann muss man sich das Leben durch Konkurrenz, die sowieso geht und ggf. die Motivation verliert, nicht noch unnötig erschweren.

Es ist definitiv riskant, aber so toll hat Holtby halt auch nicht gespielt, also es gibt durchaus Gründe, so zu handeln.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Com_BEPFA schrieb:

Holtby ist halt lange nicht in jedem Spiel so stark, wie er es in manchen, beispielsweise dem letzten, war. 2mio sind 2mio für gerade mal ein halbes Jahr, so unumstritten war Holtby dann auch wieder nicht, also versucht man es mit Risiko. Raffael war bei seinem Weggang deutlich stärker als Holtby derzeit (wenn auch anderer Spielertyp natürlich), Bastos hatte zumindest mal einen relativ großen Namen, wenn der sein Können abruft, hat man schon brutale Außenbahnen (wobei man die mit Afellay auch schon hat(te), dazu Barnetta, der auch über sehr viel Potential verfügt), dazu ein Raffael in der Mitte, das könnte eine überragende Offensive geben. Wenn man jetzt die Chance hat, zwei Spieler auf Leihbasis (mit KO) zu holen, die sich dann bis nächste Saison beweisen können bzw. müssen, dann muss man sich das Leben durch Konkurrenz, die sowieso geht und ggf. die Motivation verliert, nicht noch unnötig erschweren.

Es ist definitiv riskant, aber so toll hat Holtby halt auch nicht gespielt, also es gibt durchaus Gründe, so zu handeln.

du überbewertest all diese spieler und unterbewertest holtby. der ist jetzt schon besser als diese gurks jemals waren oder sein werden.. (abgesehen von afellay, der schon ziemlich talent hat.. aber eh ständig verletzt ist)

michel bastos war bei lyon lange en absoluter ladenhüter den man wohl nichtmal in katar wollte.. barnetta leidet seit langem an brutaler selbstüberschätzung und raffael war bei dynamo extrem schwach - aber wenn er an seine topform bei der hertha anknüpfen kann, könnte es nochmal was werden mit ihm... aber ich bezweifle das iwie leicht...

edit: aßerdem war schalke shcon mit holtby schlechter als frankfurt und freiburg... und keller is auch nich grad der trainergott... aber evtl überraschen sie uns ja alle..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Weinachtsmann schrieb:

Com_BEPFA schrieb:

Holtby ist halt lange nicht in jedem Spiel so stark, wie er es in manchen, beispielsweise dem letzten, war. 2mio sind 2mio für gerade mal ein halbes Jahr, so unumstritten war Holtby dann auch wieder nicht, also versucht man es mit Risiko. Raffael war bei seinem Weggang deutlich stärker als Holtby derzeit (wenn auch anderer Spielertyp natürlich), Bastos hatte zumindest mal einen relativ großen Namen, wenn der sein Können abruft, hat man schon brutale Außenbahnen (wobei man die mit Afellay auch schon hat(te), dazu Barnetta, der auch über sehr viel Potential verfügt), dazu ein Raffael in der Mitte, das könnte eine überragende Offensive geben. Wenn man jetzt die Chance hat, zwei Spieler auf Leihbasis (mit KO) zu holen, die sich dann bis nächste Saison beweisen können bzw. müssen, dann muss man sich das Leben durch Konkurrenz, die sowieso geht und ggf. die Motivation verliert, nicht noch unnötig erschweren.

du überbewertest all diese spieler und unterbewertest holtby. der ist jetzt schon besser als diese gurks jemals waren oder sein werden.. (abgesehen von afellay, der schon ziemlich talent hat.. aber eh ständig verletzt ist)

michel bastos war bei lyon lange en absoluter ladenhüter den man wohl nichtmal in katar wollte.. barnetta leidet seit langem an brutaler selbstüberschätzung und raffael war bei dynamo extrem schwach - aber wenn er an seine topform bei der hertha anknüpfen kann, könnte es nochmal was werden mit ihm... aber ich bezweifle das iwie leicht...

edit: aßerdem war schalke shcon mit holtby schlechter als frankfurt und freiburg... und keller is auch nich grad der trainergott... aber evtl überraschen sie uns ja alle..

Du siehst vom Spielermaterial Frankfurt vor Schalke? Ich bitte dich... :D
      Die haben einen super Lauf, aber maximal 7-8 gute Spieler. Da spielt ein Lanig mehr Zeit als einem lieb sein kann. Zudem im Sturm mit einem aktuell überragenden Alex Meier, der das auch nicht so halten kann. Defensiv haben sie in der Rückrunde schon Schwächen gezeigt, weil sie so extrem dünn besetzt sind. Fallen da jetzt noch 1-2 aus, geht es ganz schnell wieder runter.
    • Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Com_BEPFA schrieb:

Du siehst vom Spielermaterial Frankfurt vor Schalke? Ich bitte dich... :D
      Die haben einen super Lauf, aber maximal 7-8 gute Spieler. Da spielt ein Lanig mehr Zeit als einem lieb sein kann. Zudem im Sturm mit einem aktuell überragenden Alex Meier, der das auch nicht so halten kann. Defensiv haben sie in der Rückrunde schon Schwächen gezeigt, weil sie so extrem dünn besetzt sind. Fallen da jetzt noch 1-2 aus, geht es ganz schnell wieder runter.

wer redet von spielermaterial? ich rede davon dass sie in der hinrunde stärker als schalke waren und schalke sich nich gerade verstärkt hat... außer keller / die neuzugänge überraschen jetzt extrem..