DFB-Pokal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Crusher
      Es darf einfach nicht wahr sein.... naja, dann muss Duisburg halt in Berlin gewinnen...

Diese Anti-Neuer-Aktion(en) sind ja echt mal superpeinlich. Hoffentlich geht der nach Manchester, wenn er auf so ne Scheiße keinen Bock hat, wäre das jedenfalls mehr als verständlich.

jah diese dummen bayernfans gehören einfach nur verprügelt... wenn die nich sehen dass neuer viel besser als kraft ist, sind die entweder blind oder haben keine ahnung von fußball..

bei tm.de hat einer was dazu gesagt, mit dem ich voll übereinstimme:

Kraft ist ein reiner Reaktionstorwart, er spielt wie Kahn nur eben einige Nummern schwächer. Auf der Linie ist er sehr stark. Neuer dagegen hat zusätzlich eine Strafraumbeherrschung, die ihresgleichen sucht und eine sehr gute Spieleröffnung. Mit Neuer im Tor kannst du mit 11 Mann offensiv spielen, mit Kraft im Tor nicht.

Was habe ich also an Kraft zu kritisieren? Seine Strafraumbeherrschung, die quasi nicht existent ist. Das konnte man in der 3. Liga schon beobachten, wo er wie mit einem kaputten Radar völlig orientierungslos rumgesprungen ist, und das war in seinen Profispielen ebenfalls schon zu sehen. Beispielsweise war dieser eine Wahnsinnsreflex von neulich, für den er dann in den Himmel gelobt wurde, nur nötig, weil er zuvor unter Verzicht auf jegliche Orientierung durch den Strafraum geflogen ist und absolut unnötig erst den Eckstoß verursacht hat.
      Außerdem lässt er mir die Bälle zu oft in die Mitte abprallen, gegen Basel sogar dreimal in einem Spiel. Wenn da ein Stürmer steht, dann ist das jedes Mal ein Gegentor. Bei Basel steht da keiner, bei anderen Mannschaften schon... Das erscheint mir jedoch abstellbar, seine absolut eklatenten Schwächen in der Strafraumbeherrschung dagegen nicht.

Was spricht _zudem_ gegen Kraft beim FC Bayern? Er wird noch in die Phase kommen, wo er eben nicht alle Bälle mit Reflexen von der Linie kratzt. Das ist auch völlig normal, er muss halt noch lernen. Da hat man Schwächephasen, bei Neuer war das genauso.
      Bei Schalke und deren Ansprüchen geht das. Bei Bayern und unseren Ansprüchen nicht. Da kannst du keinen Torwart 'aufbauen'. Wenigstens das sollten wir aus der Personalie Rensing gelernt haben.

diese spektakulären reflexe von kraft hat neuer überhaupt nicht nötig, weil er meist nen hervorragendes stellungsspiel hat, oder so stark rauskommt, dass die stürmer wie von selbst in seine arme scheßen.

klar ist kraft noch etwas jünger und unerfahrener.. aber kraft kann sich gar nicht so entwickeln wie manuel neuer, dazu fehlt ihm wohl das talent.. und vor allem ist neuers entwicklung auch unglaublich schnell gewesen.. er hatte seine schwächephasen, aber seit der WM ist er sowas von souverän und spielt so unglaublich sicher, selbstbewusst und nahe der perfektion, wie ich es von einem torwart in seinem alter nie gesehn hab.. allgemein vllt höchstens von gigi buffon^^
    • uns fehlt einfach n richtiger spielmacher (diego, vdv) und natürlich ne defensive.. wenn wir ne gute defensive haben ists nicht so wichtig ob da letztenendlich kraft oder neuer im tor steht.. vor allem weil neuer dieses jahr auch noch teuer wird und wir das geld eigentlich in andere mannschaftsteile investieren müssten
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
    • Original von Hitzfeld
      uns fehlt einfach n richtiger spielmacher (diego, vdv) und natürlich ne defensive.. wenn wir ne gute defensive haben ists nicht so wichtig ob da letztenendlich kraft oder neuer im tor steht.. vor allem weil neuer dieses jahr auch noch teuer wird und wir das geld eigentlich in andere mannschaftsteile investieren müssten

wir brauchen kein spielmacher wie diego oder vdv, das passt doch gar nicht in unser system. wir brauchen einen der von hinten kreativ spielt und auch ma geniale pässe durch die mitte spielen kann. nuri sahin zB - so einer vom typ xavi^^

weil nur mit dribblings (durch robben und ribery) kannst du nicht so elicht nen abwehrbollwerk wie das der schalker durchbrechen...
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Hitzfeld
      uns fehlt einfach n richtiger spielmacher (diego, vdv) und natürlich ne defensive.. wenn wir ne gute defensive haben ists nicht so wichtig ob da letztenendlich kraft oder neuer im tor steht.. vor allem weil neuer dieses jahr auch noch teuer wird und wir das geld eigentlich in andere mannschaftsteile investieren müssten

wir brauchen kein spielmacher wie diego oder vdv, das passt doch gar nicht in unser system. wir brauchen einen der von hinten kreativ spielt und auch ma geniale pässe durch die mitte spielen kann. nuri sahin zB - so einer vom typ xavi^^

weil nur mit dribblings (durch robben und ribery) kannst du nicht so elicht nen abwehrbollwerk wie das der schalker durchbrechen...

vor allem ists mittlerweile immer nur das gleiche..darauf haben sich die gegner längst eingestellt..

der von hinten kreativ spielt? das is für mich n spielmacher..sahin zb auch macht doch das ganze spiel beim bvb..

¯\_(ツ)_/¯
    • Original von Juvo
      was denkt ihr, wird van gaal geferuert wende saisnon? Bayern wird wohl ohne titel dastehen...

wende?

naja.. man kann nur hoffen dass man so klug ist und ihn behält.. falls man ihn doch entlässt bin ich für kahn oder scholl als neuen trainer.

¯\_(ツ)_/¯
    • Original von Fighter
      vdv und diego sind aber eher 10er also recht offensiv, Weini meint aber glaub ich eher einen der aus der tiefe (6 er oder leicht weiter vorne) das Spiel lenkt.

jah genau, kein 6er sondern einen auf der 8er position. ich denke dabei an barcelona und habe ja das beispiel xavi schon erklärt... barcelona hat mit messi den stärksten rechtsaußen der welt.. (auch wenn er immer mehr ins zentrum gerückt ist) und sie spielen ihn ja auch nich außerhalb an und lassen ihm dann die ganze arbeit mit einem dribbling erledigen.. der wird vor allem durch kombinationen und kluge pässe eingesetzt und kann so viel mehr torgefahr entfachen...

schweinsteiger spielt solche pässe nur alle 3 wochen mal. und

vdv und diego sind wie fighter schon sagte zu offensiv und auch zu omnipräsent, die reißen das ganze spiel an sich.. vor allem diego.. das sind typische 10er.. naja bei van der vaart gehts noch eher, der schafft es ja auch iwie sich in das holländer spiel einzuordnen.

ich dachte ja kroos wird unser neuer spielgestalter aus der tiefe, neben schweinsteiger und hinter denen steht dann ein echter 6er wie tymoshuk (/LG geht da auch) - oder eben ohne 6er dahinter und mit müller davor, aber da is kroos wohl noch zu defensivschwach für und die bayern noch nich stark genug für... ka
    • Kraft/Neuer

Lahm - ? - ? - ?

LG - Schweini
      Kroos

Robben - - - - - - - Ribery
      Gomez

so fänd ichs am besten. allerdings sollte man für die drei fragezeichen hinten drin auch mal topleute holen und nicht so leute wie pranjic oder braafheid.. obwohl pranjic sich in letzter zeit schon gesteigert hat..für bayern reichts trotzdem nicht

¯\_(ツ)_/¯
    • da ist dann kroos halt sehr gefordert, aber ich kanns mir auch vorstellen... kann mir dann müller auch anstatt gomez teilweise vorstellen.

in der IV sollte man schon weiter mit breno und badstuber planen, ich denke die werden gut. und ergänzen sich super.. badstuber ist eher ein spielerisch starker IV, breno ein zweikampfstarker.. das problem ist nur dass man so junge talente beim FCB nicht ranführen kann.. sondern das am besten über leihen funktioniert. wie man bei lahm und auch hummels (den man ja danach leider gehen lassen hat) gesehen hat.

tymo muss auf jeden fall bleiben, als erst alternative fürs DM oder die IV. Pranjic würd ich auch behalten, aber nur noch als ersatz für DM/LV - er ist als offensiver LV richtig stark.. nur nach hinten hat er defizite.. deswegen würde ich einen defensiv sicheren LV holen, der auch etwas ruhe reinbringt. und neuer de ebenfalls ruhe reinbringt verpflichten.

also einen LV-"Star" und Neuer - das würde mir schon reichen. Nen anderer Stürmer statt Gomez oder nen erfahrenen IV der die beiden jungen führt, könnte man natürlich auch probieren, kommt drauf an was aufm Markt ist...
    • Original von Resi
      Ich kann mir kaum vorstellen das Neuer nach der Vorstellung von gestern bei Bayern unterschreibt.. :nein:

fettes dito und dazu kommt, dass wir die 20 mio. unbedingt und so was von dringend in die Abwehr stecken müssen. Natürlich sind Breno und Badi top, aber da muss einfach noch ein richtig geiler Abwehrspieler rein. Wer ist mir eigentlich egal, aber Hummels wäre schon nett^^ und hinten links auch unbedingt wen holen. Für die beiden Spieler kann man gerne 40-50 Mio. investieren, aber wahrscheinlich gibts wieder (wenn überhaupt) zwei graupen und neuer im tor, mit dem es auch nicht besser wird, da unsere probleme wo anders liegen.
    • Original von Johnny
      Original von Resi
      Ich kann mir kaum vorstellen das Neuer nach der Vorstellung von gestern bei Bayern unterschreibt.. :nein:

fettes dito und dazu kommt, dass wir die 20 mio. unbedingt und so was von dringend in die Abwehr stecken müssen. Natürlich sind Breno und Badi top, aber da muss einfach noch ein richtig geiler Abwehrspieler rein. Wer ist mir eigentlich egal, aber Hummels wäre schon nett^^ und hinten links auch unbedingt wen holen. Für die beiden Spieler kann man gerne 40-50 Mio. investieren, aber wahrscheinlich gibts wieder (wenn überhaupt) zwei graupen und neuer im tor, mit dem es auch nicht besser wird, da unsere probleme wo anders liegen.

und wo denn? genug gute spieler haben wir.. es bringt auch nix jetzt 1-2 teure abwehrspieler zu holen. das genügt nicht... bringt vllt kurzfristig klein bisschen mehr..

die mannschaft muss zusammenfinden und van gaal sein system wieder funktionieren... wenn das nicht klappt, muss er wohl gehen. weil derzeit liegts vor allem daran. und nicht daran dass wir zu schlechte spieler haben.. bessere spieler als schalke haben wir ja schon! :rolleyes:

und wenn du sagst badstuber und breno sind top, was wollen wir dann mit hummels? der würde den beiden den platz nehmen^^ wenn dann müsste man badstuber zB verleihen.. oder mal den einen mal den anderen bringen, aber van gaal ist kein trainer der rotation..

einen linksverteidiger brauchen wir, da stimme ich zu. aber beim innenverteidigeramt sind wir jetzt schon diesen weg gegangen, habe zwei hochtalentierte leute die sich gut ergänzen..

ich würd mir dahinter lieber einen neuer wünschen - und ich denke der bringt auch der abwehr was. der strahlt einfach ruhe aus, ist ein verlässlicher libero... kann auch mal mitspielen von hinten. das bringt schon einiges...
    • Original von Johnny
      Original von Resi

Ich wäre da etwas optimistischer, laut Zyklus ist die kommende Transferperiode die "Wir hauen 70 bis 100 Millionen Euro raus weil die letzte Saison so scheiße war"-Transferperiode. Die "Wir geben keinen Cent aus weil wir eh die allergeilsten sind"-Transferperiode kommt dann erst wieder 2012 ;)
    • Original von Crusher
      Original von Johnny
      Original von Resi

Ich wäre da etwas optimistischer, laut Zyklus ist die kommende Transferperiode die "Wir hauen 70 bis 100 Millionen Euro raus weil die letzte Saison so scheiße war"-Transferperiode. Die "Wir geben keinen Cent aus weil wir eh die allergeilsten sind"-Transferperiode kommt dann erst wieder 2012 ;)

so siehts leider aus^^

¯\_(ツ)_/¯
    • Original von Crusher
      Original von Johnny
      Original von Resi

mit der erstgenannten version geht aber leider auch die souveräne und ungefährdete meisterschaft einher

• Original von Harry
      Original von Crusher
      Original von Johnny
      Original von Resi

mit der erstgenannten version geht aber leider auch die souveräne und ungefährdete meisterschaft einher

nicht unbedingt. war die letzten jahre nur immer so weil wir keinen richtigen gegner hatten.