Simkonzept Soccerbase 2.0

• Simkonzept Soccerbase 2.0

Erstmal danke für euer Vertrauen bzw. das Vertrauen von DJ-AXX..

ich hab mich jetzt zwar noch nicht im Internen umgesehen, aber möchte trotzdem mal ein paar Vorschläge vorbringen..

1. Team
    Aktiv sind derzeit nur Fisch, DJ-AXX, Fanatico und n bisschen Ace.. von Sergey seh ich vom Internen leider sehr wenig, Cisu nimmt überhaupt nicht teil.. Wir brauchen also unbedingt eine neue Teamstruktur.. Warum Ace jetzt Simleiter ist, kann ich schlecht nachvollziehen.. Bei dem Projekt NationalSoccer hieß es noch er wäre zwar der Simleiter, weil ihm die Sim gehört, aber wir kümmern uns um das Projekt.. wie soll es hier in SB dann ablaufen? Wir brauchen jemanden der wirklich Aktiv und Bock auf das Projekt hat.. die anderen Teames würde ich auf jeden Fall lassen.. Cisu und Sergey müssen halt sagen, ob sie wirklich lust darauf haben und aktiv sein wollen, oder nicht.. Wir brauchen dann einen Simleiter und einen Co-Simleiter und noch 5 Teammitglieder.. (wären 7) bisher haben wir 5.. also zwei neue brauchen wir auf jeden Fall noch..

2. Ligenstruktur
    Kommt eigentlich eine Mischliga in Frage? Eher nicht oder? Euroliegen sind damals bei National-Soccer eigentlich gut gegangen, somit kann man einige Interessante Teams der Benelux auch dazunehmen.. ich denke da an 4 Euroliegen mit jeweils 14 Teams..

Keine Euroliegen dann auf jeden Fall mit 16 Teams pro Liga.. D1, E1, S1, I1.. je nach dem könnten wir auch die User kurz vor Bewerbungsanfang abstimmen lassen, ob eine Benelux-Liga in Frage käme.. in der Bewerbungszeit haben wir noch locker die Möglichkeit die Teams zu erstellen, sollte also kein Problem sein..

Ich persönlich bin für Ligensystem, dann weichen wir etwas von Soccercraft ab und das denke ich ist immer positiv..

3. Saisonstart
    Wir sollten auf jeden Fall nicht wieder voreilig loslegen und den offiziellen Start der Sim auf den 01. Februar 11 festsetzen.. solange bleibe Soccerbase dicht, wir haben ja noch genug zu diskutieren, zu testen usw.. vorher würde ich auf keinen Fall starten..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• 1. Ah, der Simleiter..

Ich finde wir sollten der Rolle nicht zuviel bedeutung zumessen. Es wäre schön wen wir auch ohne ein "höheres" Wesen auskommen könnten...
    Wir sind schlußendlich ein Team. Und ich fände es schade wen wir jetzt einen zum Simleiter machen und dann alle darauf warten, das er sagt wo es lang geht...[Die Rolle hab ich sowieso nie ganz verstanden^^ Ich finde wir können auch ohne xD Jemanden unter den Bedingungen an die Front zu schicken ist Mord! Mord, sage ich^^]

Wir sind alle eigentständig genug, um alle mal die Führung zu übernehmen, wens notwendig ist. Es wäre wirklich schön wen wir auch ohne nen Big Boss in Harmonie zusammen arbeiten könnten...

Ansonsten hab ich mit Ace als Simleiter kein Problem. Früher schon unter ihm gearbeitet, und ob er was tut oder nicht spielt für mich keine Rolle [immerhin kann ich mich hinter ihm verstecken, das reicht mir :P [Das war ein Scherz - teilweise...xD]]

sergey hat sich abgemeldet~ [Naja...aber er hat nen Grund, das reicht^^] Ist folglich entschuldigt.
    ---

2. Ligensystem...auch eine Sache für sich.

Mit dem Neustart wurde gesagt: Ihr könnt eure Teams behalten, wen ihr wollt. Nun haben wir nicht allzu viele User, die tatsächlich ein Team behalten wollten [wir haben sowieso generell keine User], aber es ist mind. ein User für jedes Land dabei. Das alleine macht ein System aller D1, S1, I1, E1 etwas...unprofesionell^^ Wen dieses System gewählt wird, dann bitte nur, wen die User damit einverstanden sind, die auf diese Art ihr Team verlieren würden...[also wirklich, erst sagen: Könnt ihr behalten wen ihr wollt, und dann doch wegnehmen..]

Euroligen sind ein Streitpunkt. Interessant in der Art, das viele starke Teams aus vielen Ligen möglich sind, sich also keiner wirklich beschweren kann, ein Graupenteam bekommen zu haben. Uninteressant in der Form des Internationalen Wettbewerbs, und evtl. auch generell recht unbeliebt.
    Wen du sagst das es bei NatSoc gut lief hast du recht. Das lief teilweise sogar besser als normale Ligen. Aber das hier ist nunmal nicht NatSoc...

Evtl. wäre eine Umfrage - wen den tatsächlich ein Wechsel des bisherigen Systems von der Mehrzahl des Teams gewünscht ist, am besten. Ob dann das alte, ein neues, oder das Euroligen-System gewählt werden..ka. Bringt halt nix ein System zu wählen das keiner will^^ Hier sollten wir wirklich auch an die Userschaft denken^^

[Ich habe übrigens nichts gegen das momentan genutzte^^]
    ---

3. Ja, wir warten natürlich. Sind sowieso Feiertage, ich erwarte nicht das wir jetzt allzu schnell weiterkommen werden..

Ansonsten ist mir egal wann wir starten. Mir ist wichtig das beim Start alles klappt....

Ich würde gerne mehr schreiben, aber ist spät^^

Randnotiz: DJ-Axx, ich hab gesehen das du mir PNs geschrieben hast [sogar 3 Stück...wtf? xD]. Ich antworte wen ich Zeit habe, damit ichs nicht vergesse hab ich sie noch nicht gelesen^^ Heiligabend war...interessant^^ Hatte danach nur noch entspannung im Sinn xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Das kann man ganz anders verstehen Fisch ?!:D

Was wollt ihr alle Mit Euroligen, des geht gar net... Ich find sowas blöd.

Außerdem versteh ich immernoch nicht ganz was ihr mit diesem Ligensystem meint

Ich zitiere Fisch: Mit dem Neustart wurde gesagt: Ihr könnt eure Teams behalten, wen ihr wollt. Nun haben wir nicht allzu viele User, die tatsächlich ein Team behalten wollten [wir haben sowieso generell keine User], aber es ist mind. ein User für jedes Land dabei. Das alleine macht ein System aller D1, S1, I1, E1 etwas...unprofesionell^^

Häääää wir haben doch solch eine Liga + BeneLux1 oder was verstehe ich da nicht so ganz?
    ...und du denkst es wäre Aufstrich...
  • Du hast Frankreich vergessen^^ Und bei BeNeLux soll auch per Umfrage entschieden werden^^ Und wen die wegfällt haben wir genau das selbe System wie bei SC, nur mit einer Liga pro Land und 2 Teams weniger^^

Ich bin generell gegen garnix^^ Ich hab schon alles mögliche gesehen, und das hat eigentlich alles funktioniert^^ Ich bin weder für noch gegen Euroligen, weder für noch gegen sonstewas - aber gegen alles, das in irgendeiner Form "unfair" gegenüber den Usern ist. ^^

edit: wen wir mit 6 Ligen á 16 Teams starten haben wir wieder viel zu viel^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Die Situation bei mir entspannt sich momentan.
    Ich kann also momentan wieder halbwegs mitmachen.

Ich bin für einen kompletten Neustart. Ein paar User wie z.b Menez werden natürlich nicht gerade glücklich drüber sein,aber die Maßnahme ist notwenig.
    Dann können wir auch nochmal richtig die Werbetrommel rühren und müssen nicht immer die gleichen Usern die Vereine geben.Die Ligen würde ich persönlich auch ändern.
    Deutschland,Italien,England,Spanien und 2 Euroligen.
    Saisonstart sollte denke ich nicht vor Februar angesetzt werden (wenn wir alles früher hinkriegen gerne,aber davon gehe ich nicht aus^^).
    -Judas-
  • An den kompletten Neustart habe ich auch schon gedacht , anders wird ie SIM sonst nicht interessant für neue user . Aber die Sache mit den 2 Euro Ligen würde ich noch mal überdenken . Lieber eine und dafür die anderen Ligen aufstocken.

Freut mich das alles wieder besser läuft bei dir :)
  • Original von DJ-AXX
    An den kompletten Neustart habe ich auch schon gedacht , anders wird ie SIM sonst nicht interessant für neue user . Aber die Sache mit den 2 Euro Ligen würde ich noch mal überdenken . Lieber eine und dafür die anderen Ligen aufstocken.

Freut mich das alles wieder besser läuft bei dir :)

Ja,aber sei mal ehrlich..welchen Verein würdest du nehmen wenn noch folgende zur Auswahl stehen:

Cesena,Brescia,Lecce,Levante,Santander,Blackpool oder dann eben Euro-Vereine wie Panathinaikos,Fenerbahce,ZSKA Moskau,Lissabon und viele andere mehr^^
    -Judas-
  • Also ich bin auch für einen kompletten Neustart.. wie sollen wir sonst neue User locken, wenn die meisten Vereine schon vergeben sind? Klar werden wir eventuell einen Menez verlieren, aber wenn man ein bisschen an die Zukunft der Sim denkt ist das einfach notwendig..

Zu Punkt 1, mein Vorschläg wäre dann ein größeres Admin-Team zu bilden, da eh keiner der wirkliche "erschaffer" von SB ist, im derzeitigen Team, sollten dann jeder gleichberechtigt sein, von den Leuten, die jetzt von Anfang an dabei sein..

Wenn Sergey sich angemeldet hat, ist das ok.. ich seh ihn halt nur immer im Forum bzw. jedes mal wenn ich auch online bin.. er muss sich halt noch melden und sagen ob er jetzt wirlklich lust hat, oder nicht..

Weiß jemand was von Cisu? Ist er away gemeldet oder sowas? Vielleicht weiß er ja garnicht mehr, dass er hier dabei ist? Im Forum ist er auf jeden Falll oft genug um hier mal reinzuschauen..

Von Ace würd ich mir auch mal wünschen das er sich meldet..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Das kann man doch kombinieren und in dem Text erwähnen das gleichzeitig Leute gesucht werden.

bzw. ja erst mal intern klären wer bleibt und dann Text schreiben ^^

So ich kopier mal das Team aus dem Forum:

Ace
    Cisu
    DJ-AXX - bleibt
    FaNaTiCo - bleibt
    Fisch
    Iaquinta
    Resi - bleibt
    sergey_4_eva - bleibt (in 2 Wochen wieder Aktiv)
    Sultan

der Rest bitte eintragen
  • Original von DJ-AXX
    Das kann man doch kombinieren und in dem Text erwähnen das gleichzeitig Leute gesucht werden.

bzw. ja erst mal intern klären wer bleibt und dann Text schreiben ^^

So ich kopier mal das Team aus dem Forum:

Ace
    Cisu
    DJ-AXX - bleibt
    FaNaTiCo - bleibt
    Fisch
    Iaquinta
    Resi - bleibt
    sergey_4_eva - bleibt (in 2 Wochen wieder Aktiv)
    Sultan

der Rest bitte eintragen

Ich mach mal einen Melde-Thread..

Laxs schrieb:

• Original von FaNaTiCo
    Liebe User,

nach endlos erscheinenden Tagen haben wir uns entschieden Soccerbase neuzustarten.
    Das Konzept wird nochmal komplett überarbeit und an einigen Stellen verbessert.
    Es wird zwar nicht jedem gefallen,aber wir mussten uns auch dazu durchringen das jeder User sein Team verliert und es eine neue Bewerbungsphase geben wird.
    Wie das Team aussehen wird,wie das neue Ligensystem sein wird und wann die Bewerbungsphase anfängt werdet ihr bald erfahren.

Soll ich das mal posten?
    Ich habs nicht besser hingekriegt und ich denke es ist wichtig das die User es so schnell wie möglich wissen da das Interesse an SB von Tag zu Tag bei einigen Usern immer mehr schwindet.

Laxs schrieb:

• Liebe User,

nach endlos erscheinenden Tagen haben wir uns entschieden, SoccerBase neuzustarten! Das Konzept wird nochmal komplett überarbeit und an einigen Stellen verbessert. Wir haben uns nach längeren Diskussionen dazuentschlossen, im neuen Jahr mit einer neuen Bewerbungsphase zu starten. Über genaue Informationen zum erneuerten Konzept werden wir euch noch informieren. Beachtet allerdings bitte, dass wir erstmal in aller Ruhe das Projekt "SoccerBase" durchplanen sollen und euch kontaktieren werden, wenn es hier wieder weitergeht.

Bis dahin noch viel Spaß bei CN & vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!