Saisonbericht

• jah sehr hilfreich, wenn es nach einigen stimmen hier geht kann man die sim ja gleich schließen :rolleyes:

also..

1.: ist das nicht DIE idee die die sim aus der krise führen soll, sondern eine von vielen veränderungen diesem ganzen spiel hier wieder mehr sinn und zukunft zu geben. Einige weitere Ideen seht ihr ja u.a. schon in der Übersicht - aber nichtmal dazu hat man ja noch bock zu lesen..

2.: ihr habt also lieber kein talentsystem, als einmal 30min arbeit zu investieren (wobei es bei den meisten mit weniger spielern wohl eher 10min sind, bei mir wahrsch etwas mehr) und dafür ein für die zukunft funktionierendes talentsystem, dass dem ganzen streben nach rl-leistungen der spieler etc. einen sinn gibt?!?

3.: DJ du übertreibst auch wieder voll, ihr müsst doch eh jeden spieler auf tm.de nachschauen. meinetwegen kann man die tm-de und WS links rauslassen wenns nach mir geht... dann wird halt das kontrollieren ob betrogen wird schwerer... (aber ich wäre bereit diesen kompromiss einzugehen, muss aber erst mit jerry abklären ob das ok geht - nur er hat bisher wirklich überblick über die durchführung des ganzen) - aber die spieler ID ist pflicht und da müsst ihr halt beim WS link kurz die letzte zahl rauskopieren bei jedem spieler.. wenn wir das alles manuell machen brauchen wir halt 100e arbeitsstunden zeit - und den aufwand macht sich sicher keiner von uns. wenn wir alle zusammenarbeiten, dann muss vllt. jeder user 15-20 min investieren - und den rest erledigen wir. Wir sind dabei bereit noch viel mehr arbeit zu übernehmen! Denkt mal daran was wir noch machen müssen..

Leute, wir haben uns vor dieser Aktion schon viele Gedanken gemacht, hat ja auch alles gebraucht zu entscheiden, aber wir hatten eben nur folgelnde optionen: Entweder Sim schließen und neustarten - oder totale generalüberholung der sim mit einschneidenden veränderungen die sicher nicht allen direkt gefallen werden, aber der sim eine zukunft geben. Denn so weitermachen wie bisher - ging einfach nicht und hätte nur zum langsamen Tod der Sim geführt (auf dem weg waren wir ja eh schon)... wer das nicht kapieren will (hitzfeld...) hat einfach keine ahnung, sry - aber ist so..

und da wir 11 saisons nicht einfach so aufgeben wollten, haben wir uns für den schwierigsten - aber mMn auch attraktivsten punkt entschieden! Wenn ihr anderer Meinung seid, ist das schade.. aber wir sind nunmal das SC-Team und mussten eine Entscheidung fällen. Ich bin mir sicher, dass viele von euch auch gegen den Neustart gewesen wären. Wir haben uns intern aber auch geeinigt das Wort Neustart gar nicht nach außen dringen zu lassen, da das nie gut ist für die Sim... (jetzt kommt es doch so, aber ich kann euch versichern: den Neustart wird es nie geben. Nicht so lange ich hier noch dabei bin - und ich bleibe für immer)

Ihr könnt jetzt hier natürich einen Aufstand machen - weil ihr bei der Neugestaltung der Sim auch mal 15 minuten "arbeiten" müsst - aber es is ganz einfach: wenn euch eure teams den aufwand nicht wert sind, dann seid ihr es auch nicht wert diese teams zu besitzen.
  • die sim lief gut, seit 10,11 seasons.. zum ende hin wurde es halt aktivitätsmäßig weniger, aber das lag nur daran, dass ihr nicht in der lage wart, einfach mal vernünftig werbung zu machen (das wurde schon in der münchen zeit geplant, aber nie gemacht).. und da liegt die hauptursache mMn und nicht bei iwelchen talentsystemen oder lizenzierungsverfahren.. das wurde in der vergangenheit gut geregelt und ich weiß nicht warum man das zwanghaft ändern muss!? nur weil ihr euch einredet, dass die sim "stirbt" und wir unbedingt veränderungen brauchen... was wir brauchen sind neue user und nichts anderes..seht das mal ein.. und neue user kommen hier auch sicher nicht gerne hin, wenn sie sehen dass sie hier erstmal die ganzen transfers der letzten saison durchgehen müssen und hier so ne komische schablone ausfüllen müssen.. ich denke, die meisten user wollen ne ganz normale einfach gehaltene sim, indem sie in ruhe ihr team managen/aufbauen/ was auch immer können.. das einzig sinnvolle was ihr in den letzten wochen gemacht habt war die mw kürzung.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• Original von Hitzfeld
    die sim lief gut, seit 10,11 seasons.. zum ende hin wurde es halt aktivitätsmäßig weniger, aber das lag nur daran, dass ihr nicht in der lage wart, einfach mal vernünftig werbung zu machen (das wurde schon in der münchen zeit geplant, aber nie gemacht).. und da liegt die hauptursache mMn und nicht bei iwelchen talentsystemen oder lizenzierungsverfahren.. das wurde in der vergangenheit gut geregelt und ich weiß nicht warum man das zwanghaft ändern muss!? nur weil ihr euch einredet, dass die sim "stirbt" und wir unbedingt veränderungen brauchen... was wir brauchen sind neue user und nichts anderes..seht das mal ein.. und neue user kommen hier auch sicher nicht gerne hin, wenn sie sehen dass sie hier erstmal die ganzen transfers der letzten saison durchgehen müssen und hier so ne komische schablone ausfüllen müssen.. ich denke, die meisten user wollen ne ganz normale einfach gehaltene sim, indem sie in ruhe ihr team managen/aufbauen/ was auch immer können.. das einzig sinnvolle was ihr in den letzten wochen gemacht habt war die mw kürzung.

nein, die sim lief nicht gut wie sie war.. die hatte wie ich schon oft sagte keine zukunft so...

1.: war der markt total verkorkst, viele wollten rl-gute spieler haben, aber die ganzen graupen haben genausoviel gebracht.. und das hat den markt teilweise total zerstört. noch dazu unattraktiver für viele gemacht.. wenn hier lauder scheiß spieler so gut sind und gute spieler oft schlechter. (-> talentsterne)

2.: ging die mwa in eine völlig falsche richtung und da musste man viel ändern, sonst wären 1. immer wieder mw-kürzungen nötig und 2. alle teams sind viel zu ähnlichstark (geldkürzung war eine folge der mw kürzung um den markt stabil zu halten, ist mMn gelungen)

3.: wegen finanzen gab es auch immer wieder beschwerden, dass viele auf pump ihr team aufbauen, und mit tricks immer wieder mit viel mehr geld arbeiten als sie haben.. das wird mit dem banksystem und dem lizenzierungsverfahren verhindert. (man kann kein geld mehr so einfach verstecken, weil wenn wir nur kurz einmal nachsehen und die zu dem zeitpunkt die kohle auf dem konto haben, dann sind sie schon locker durch.. egal was sie noch an schulden haben)

die neuerungen haben schon alle ihren sinn. in den letzten saisons waren zig vereine hoch verschuldet und sind teilweise nichtmehr rausgekommen aus einer enormen schuldenfalle.. und ich hab seit vielen saisons immer mit geschicktem rumverschieben von geld etc. mit 200-300 mio mehr gearbeitet als ich hatte.. so hab ich ja zB meine kickers aufgebaut.
  • Original von Hitzfeld
    doch, lief sie eig schon.. zumindest besser als jetzt und mit so unnötigen, nervigen änderungen macht ihr die sim eher noch mehr kaputt.. macht einfach werbung und ändert nicht unnötig irgendwelche dinge, die seit jahren ohne probleme laufen..

hab ich nicht oben erklärt wieso die änderungen nicht unnötig waren?!

und ohne probleme liefen die sicher nicht... sag mal bist du leseunfähig?
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Hitzfeld
    doch, lief sie eig schon.. zumindest besser als jetzt und mit so unnötigen, nervigen änderungen macht ihr die sim eher noch mehr kaputt.. macht einfach werbung und ändert nicht unnötig irgendwelche dinge, die seit jahren ohne probleme laufen..

die änderungen waren nicht nötig, da kannst du dir zusammenreimen was du willst.. ich kann lesen, mich interessiert aber nicht was du sagst, weil ich weiß, das ich recht habe und die ganzen änderungen einfach unnötig sind.. ihr hättet einfach mal werbung vernünftig werbung machen sollen bzw alle 2 wochen werben oder so und nicht alle 3 jahre mal 3-4 user werben, da liegt das problem und nirgendwo anders.. btw bin ich für nen neustart von sc, das hier bringt nix mehr..
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Weinachtsmann
    Original von Hitzfeld

die änderungen waren nicht nötig, da kannst du dir zusammenreimen was du willst.. ich kann lesen, mich interessiert aber nicht was du sagst, weil ich weiß, das ich recht habe und die ganzen änderungen einfach unnötig sind.. ihr hättet einfach mal werbung vernünftig werbung machen sollen bzw alle 2 wochen werben oder so und nicht alle 3 jahre mal 3-4 user werben, da liegt das problem und nirgendwo anders.. btw bin ich für nen neustart von sc, das hier bringt nix mehr..

jah so wird es sein... weil du so viel mehr ahnung hast als ich :rolleyes:

diese diskussion (mit dir) ist beendet, du willst sowieso nichts einsehen und hast einfach kein plan von der materie ;)
  • Was sind denn eure konkreten Ansätze zur "Rettung" (ist bisschen zu hart, mir fällt nichts besseres ein) der Sim? Diese Änderungen bewirken nämlich meiner Meinung nach gar nichts. Das Problem liegt nämlich nicht am System, sondern darin, dass der Markt einschläft, weil viele ihre perfekten Teams zusammengestellt haben und diese ganzen Änderungen tragen nicht zur Lösung des Problems bei, sondern machens eig. nur noch schlimmer. Wenn jetzt n neuer User kommt und sieht, was er hier alles machen muss, dann hat der doch gleich keinen Bock mehr. Die Sim ist so schon kompliziert genug, weil sie einfach gut ist. Aber ihr macht sie noch komplizierter, wodurch der Effekt des Hobbys verloren geht. Es wäre also, so hart es auch klingt, nur sinnvoll, die Userschaft komplett auszuwechseln (aufgrund der Sympathien) oder eben ein Neustart.

Sry, wenn du die Antwort auf diesen Post in deinen vorherigen Beiträgen eig. schon gebracht hast, weini, aber ich hab einfach keine Lust jetzt mir diesen ewig langen Text durchzulesen und mir fehlt auch die Zeit.

• Original von Hitzfeld
    die sim lief gut, seit 10,11 seasons.. zum ende hin wurde es halt aktivitätsmäßig weniger, aber das lag nur daran, dass ihr nicht in der lage wart, einfach mal vernünftig werbung zu machen (das wurde schon in der münchen zeit geplant, aber nie gemacht).. und da liegt die hauptursache mMn und nicht bei iwelchen talentsystemen oder lizenzierungsverfahren.. das wurde in der vergangenheit gut geregelt und ich weiß nicht warum man das zwanghaft ändern muss!? nur weil ihr euch einredet, dass die sim "stirbt" und wir unbedingt veränderungen brauchen... was wir brauchen sind neue user und nichts anderes..seht das mal ein.. und neue user kommen hier auch sicher nicht gerne hin, wenn sie sehen dass sie hier erstmal die ganzen transfers der letzten saison durchgehen müssen und hier so ne komische schablone ausfüllen müssen.. ich denke, die meisten user wollen ne ganz normale einfach gehaltene sim, indem sie in ruhe ihr team managen/aufbauen/ was auch immer können.. das einzig sinnvolle was ihr in den letzten wochen gemacht habt war die mw kürzung.

Original von Leon
    Das erste mal in meinem Leben muss ich Hitzfeld ABSOLUT recht geben..

So siehts aus.. das Problem sind Teams wie Barcelona, Arsenal etc., die ändern einfach fast nix mehr an ihren Teams.. die meisten interessanten Spieler sind schon lange UVK usw.. mit diesen Veränderungen erreicht ihr Aktivitätsmäßig wirklich eher noch das Gegenteil, so schlimm es klingen mag..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Was muss denn ein User hier gross machen, damit er keine Lust mehr hat? Jedes halbes Jahr mal 4 Zahlen (Akt. Kontostand, Einnahmen, Ausgaben, Vor. Kontostand) aufschreiben. Die anderen Zahlen sind freiwillig, dem ein oder anderen kann dies vllt. helfen ein Defizit aus obiger Rechnung auszugleichen.

Beim Talentbericht müssen wir eben alle ein wenig zusammenarbeiten. Wenn jeder nur 2 Teams macht sind wir doch zusammen viel schneller fertig als wenn 2-3 Teammitglieder alles durchgehen müssen.

• was redet ihr? grade das talentsystem bringt doch die leute dazu, dass sie wieder mehr am team ändern - weil es nun wichtig ist auch talentierte spieler zu haben... ein topteam kann nichtmehr die mw-hohen graupen behalten, sondern sollte diese mit der zeit durch talentreiche spieler ersetzen..

dass problem das an arsenal und barca fast nix geändert wird gibt es schon seit 10 saisons und liegt an den managern.. da hilft wirklich nur ein neustart - aber wenn ihr das wollt, seid ihr hier falsch.. dafür gibts ja die ständig neustartende sim sb, ein forum weiter unten im CN-Bereich... :rolleyes:

und @leon: jah wäre nächstes mal schlauer du ließt dir meine posts lieber durch, bevor du irgendein mist schreibst.
  • Original von Weinachtsmann
    was redet ihr? grade das talentsystem bringt doch die leute dazu, dass sie wieder mehr am team ändern - weil es nun wichtig ist auch talentierte spieler zu haben... ein topteam kann nichtmehr die mw-hohen graupen behalten, sondern sollte diese mit der zeit durch talentreiche spieler ersetzen..

dass problem das an arsenal und barca fast nix geändert wird gibt es schon seit 10 saisons und liegt an den managern.. da hilft wirklich nur ein neustart - aber wenn ihr das wollt, seid ihr hier falsch.. dafür gibts ja die ständig neustartende sim sb, ein forum weiter unten im CN-Bereich... :rolleyes:

und @leon: jah wäre nächstes mal schlauer du ließt dir meine posts lieber durch, bevor du irgendein mist schreibst.

Ich denke nicht, dass ich da nen Mist geschrieben hab.

Verstehe nicht ganz, warum das Talentsystem die Leute dazu bringen soll mehr an ihrem Team zu ändern, aber gut... :D

Wenn sie die mw-hohen graupen zuvor behalten haben, dann werden sie die jetzt auch behalten.

• Original von DJ-AXX
    Joa, da die ja schon so einen hohen MW haben.

Da müsste die MWA einen ziemlich großen Unterschied haben.... Aber das kann sie gar nicht da dann das Gleichgewicht nicht stimmt und kleine Teams keine Chance mehr hätten....

daran arbeiten wir ja noch, an einer geeigneten MWA... wirkung soll das talentsystem ja schon bringen, sonst wäre es ja sinnlos.