Abstimmung zum Zweitteam-Feature

• Abstimmung zum Zweitteam-Feature

Wie würdet ihr die Zukunft für Zweitteams gestalten? 38
    1.  
      b) Zweitteams werden komplett von Erstteams getrennt (4) 11%
    2.  
      c) Stärkere Kontrolle und Einschränkungen bei Transfers zwischen Erst- und Zweitteam (11) 29%
    3.  
      a) Zweitteams werden abgeschafft (nur noch Interimsteams) (14) 37%
    4.  
      d) Zweitteam-Feature bleibt so wie es ist. (9) 24%
    Es gab ja in letzter Zeit und auch schon in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden über die Macht eines Zweitteams. Auch haben einige User hier schon zwei relativ starke Mannschaften, andere User nehmen immer wieder neue Zweitteams, nur zur Unterstützung ihres Erstvereins. Wir haben uns intern darüber Gedanken gemacht und wollen euch hier vier potenzielle Möglichkeiten zu einer weiteren Zweitteam-Nutzung vorstellen. Intern haben wir schon einen klaren Favoriten (Version a), wollen aber auch eure Meinung hören bevor wir so eine eingreifende Entscheidung fällen.

a) Zweitteams werden komplett abgeschafft, jeder User muss sich nächste Saison für ein Team entscheiden, dass er weitermanagt. Es gibt nur noch Interimstrainer, wie die Zweitteams zu Beginn auch gedacht waren. Das Team behält man höchstens bis Ende der Saison oder bis ein Erstteam-User es übernimmt. Transfers zwischen Erstteam und Interimsteam sind zwar erlaubt, aber unter höchster Beobachtung und müssen definitiv hilfreich für das Interimsteam sein!

b) Zweitteams haben weiterhin Bestand - werden aber komplett vom Erstteam getrennt. Keinerlei Kontakt, egal ob Transfers, Leihen oder Sonstiges untereinander. Strikte Unterscheidung - auch versteckte Dreieckstransfers werden verhindert.

c) Zweitteamregeln werden wieder verfeinert, Zweitteams sollen unabhängig vom Erstteam aufgebaut werden und es soll nur stark kontrollierte Transfers geben - Zweitteams dürfen gegenüber anderen Teams nicht bevorteilt werden, keine zu starken Leihen, etc.

d) Das Zweitteam-Feature bleibt so wie es ist - völlige Freiheit mit 2 Vereinen- dafür bleibt eben auch der Vorteil für Zweitteammanager (sim wird evtl wieder iwann vergrößert, damit jeder die Chance auf ein Zweitteam hat)

Die Neuerungen würden alle erst zur NÄCHSTEN Saison gültig werden, also ab Saison 13, ihr hättet also noch eine volle Saison um eure Lieblingsspieler vom Zweitteam zu sichern etc. - aber wir werden darauf achten, dass keiner sein Zweitteam ausnimmt!
  • a....
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
  • RE: Abstimmung zum Zweitteam-Feature

also c find ich ehrlich gesagt nicht so gut, weil es schwer ist das unter kontrolle zu halten, zu kontrollieren und fair zu entscheiden.. bei a is das nich so schwierig und da sollten transfers zwischen erst- und zweitverein einfach wieder ausnahmen werden.. wir hatten sogar überlegt sie ganz zu verbieten.

b wäre für mich ok aber mit dem nachteil, dass viele gute teams besetzt bleiben und man erst recht nicht seine starken zweitteams abgibt (da man die spieler ja nich sichern kann)

am liebsten wäre mir a. wenn ich mich zurückerrinere, hatte ich auch bei meinen interimsteams die ich nur kurzzeitig trainiert hab immer viel spaß^^ vllt. sogar mehr als anderswo.. einfach weil kurzzeitig viel zu tun war und dann wieder eine neue aufgabe angefangen hat.
  • Also "c" ändert am jetzigen Zweitteamsystem meiner Meinung nach rein gar nichts, kann man eig. gleichsetzen mit "d". Das Transfer zwischen Erst- und Zweitteams stärker kontrolliert werden und Leihen etc. nicht zu stark sein dürfen, hatten wir eig. immer angekündigt. Die Umsetzung ist halt schwierig, am Ende würde es dann wieder genauso laufen wie bisher.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Original von Bennet
    Also "c" ändert am jetzigen Zweitteamsystem meiner Meinung nach rein gar nichts, kann man eig. gleichsetzen mit "d". Das Transfer zwischen Erst- und Zweitteams stärker kontrolliert werden und Leihen etc. nicht zu stark sein dürfen, hatten wir eig. immer angekündigt. Die Umsetzung ist halt schwierig, am Ende würde es dann wieder genauso laufen wie bisher.

das waren die alten regeln die darauf abgezielt haben (was bei c wieder verstärkt in kraft treten würde), ich hab diese extrem gelockert bzw alle hindernisse bei zweitteam/erstteam transfers abgeschafft, es gibt jetzt zur zeit nur noch die kontrolle dass auch alle transfers einigermaßen fair sind..

mir war das alles sonst zu unklar, ich finde entweder ganz oder gar nicht!

im falle von c würde man dann zB wieder einführen dass man keine zu guten spieler dorthin leihen darf - und dass man sein zweitteam nicht grundlos einem anderen team bevorzugen darf bei zB einer spielerleihe.. und das alle transfers mit dem zweitteam, diesem auch einen nutzen bringen müssen... etc.
  • Original von Hitzfeld
    weiter werben dann a,

sonst b

werden wir auf jeden fall! wir planen noch deutlich mehr an usern zu bekommen! arbeiten auch schon an einem neuen werbetext (der von der struktur und dem text her fertig ist, fehlt nur noch das design, außerdem soll er bald auch auf html in deutlich stärkerem design kommen..)

und ziehen weiterhin neue partner an land, zB simzone ein partner der uns schon in der vergangenheit viele user beschert hat, ist seit heute ja wieder mit dabei..

auch alternative werbemethoden sind in planung...

bem werben könnt ihr euch natürlich gerne beteiligen, die user-werbe-aktion war bisher eher enttäuschend ;)
  • Original von alemanne
    Schwierige Entscheidung.
    Im Endeffekt würde der Sim a) helfen, wenn es genügend neue User gibt. Durch den häufigen Wechsel von Zweitteams usw. könnte man u.a. z.B. auch den Transfermarkt beleben. Hm.

genau das ist die richtige Eintstellung. :grins:

Jede Saison wäre auf dem Transfermarkt deutlich mehr los, weil jeder sein neues Zweitteam umformen will. ^^
  • Original von alemanne
    Ja, v.a. würde das Horten von Spielern bei Zweitteams aufhören, da man nicht mehr nur auf seinen Liebling, sondern auch aufs Wohl des Vereins achtet.
    Andererseits haben viele dann wahrscheinlich ein Team voller Lieblinge...und da würde dann kaum was gehen.

das mit den lieblingen bringts doch sowieso nicht mehr so, ich hab lauder lieblinge geholt statt gute spieler.. zum glück ganz alte wie totti und nesta etc abgegeben.. und jetzt hab ich dafür einige leute in meiner ersten mannschaft mit 0-2 talent, was für ein topteam natürlich nich tragbar is eigentlich... hab mich zum glück nebenbei um nachwuchsarbeit gekümmert^^

edit: naja pirlo und buffon undso ham noch ordentliches talent, aber sind alt und werd ich auch net ewig behalten können....auch wenn ichs bei pirlo wohl bis zum karriereende mach^^