Abstimmung zum Zweitteam-Feature

• Original von PGerber0
    naja, ich bin komplett gegen a... warum sollte man ein team das man seit beginn aufgebaut hat abgeben müssen? das versteh ich ned^^

ich finds auch schade dass ich die kickers abgeben muss, bei mir ists doch genauso.. aber es is einfach besser für die sim und ich speicher mir mein tollen kader einfach wo und so kann ich dann ne neue aufgabe anfangen, das dort erreichte is ja nich kaputt.. ich hoffe nur dass es nich wie bei almería, so vernachlässigt wird, die ham immernoch nen erstligakader im tabellenmittelfeld der zweiten liga - ohne manager in aussicht :/
  • Original von DJ-AXX
    wird das ganze eig. noch vor Saisonbginn entschieden?

und ist die userwahl entscheident oder das AdminTeam?[/quote

nö, das hat mit dem saisonbeginn nix zu tun.. gilt doch alles erst für die nächste saison!

wann das entschieden wird wissen wir noch gar nicht. ist erst seit ein paar tagen im gespräch.
  • Original von Weinachtsmann
    und weder die adminwahl (die klar richtung a geht) noch die userwahl (die wohl auch richtung a geht) ist entscheidend, aber beides zusammengenommen deutet schon daraufhin dass dies wohl zu 90% durchgesetzt wird. so lang nich wirklich was dagegen spricht...

Man kann doch nicht behaupten das die userwahl richtung a geht?
    Normalerweiße müsste man b-d summieren, da es hier in erster Linie um die Abschaffung der Zweitteams geht und dabei ist a.) dagegen, aber b-d) weiterhin dafür... dann würde es 12 gegen 20 stehen... wenn ihr dann trotzdem a.) durchsetzt wäre eine Userumfrage quasi total unnötig..

• Das Problem ist, dass die meisten aktiven Stammuser ein gutes Zweitteam besitzen und daher natürlich Variante "c" und "d" bevorzugen. Aber um die Sim wieder interessanter für neue User zu machen, ist wohl definitiv die Variante "a" am sinnvollsten. Keiner übernimmt die ganzen managerlosen Zweitligisten, da diese gegen die subventionierten Zweitteams der Stammuser einfach keinerlei Chancen haben. Daher muss meiner Meinung auf jeden Fall am Zweitteamsystem etwas grundlegendes geändert werden.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Original von PaX
    Original von Weinachtsmann
    und weder die adminwahl (die klar richtung a geht) noch die userwahl (die wohl auch richtung a geht) ist entscheidend, aber beides zusammengenommen deutet schon daraufhin dass dies wohl zu 90% durchgesetzt wird. so lang nich wirklich was dagegen spricht...

Normalerweiße müsste man b-d summieren, da es hier in erster Linie um die Abschaffung der Zweitteams geht und dabei ist a.) dagegen, aber b-d) weiterhin dafür... dann würde es 12 gegen 20 stehen... wenn ihr dann trotzdem a.) durchsetzt wäre eine Userumfrage quasi total unnötig..

glaube die die b gewählt haben würden eher a nehmen als andere - und dann würdes 18:17 stehen. so klar ist das nicht mehr, oke.. aber die adminumfrage ging deutlich richtung a und wir haben dabei nur auf die aspekte für die sim geschaut und die user mit zweitteam stimmen eigentl größtenteils wegen eigenprofit gegen die abschaffung der zweitteams..

und zwischen c und d gibts shcon entscheidende unterschiede

ich hab aber eh noch eine neue abstimmung vor, die befragt wer gegen die abschaffung der zweitteams wäre.. (wobei das wenn man a+b summiert und c+d eigentl eh feststeht.)
    Original von PaX

glaube die die b gewählt haben würden eher a nehmen als andere - und dann würdes 18:17 stehen. so klar ist das nicht mehr, oke.. aber die adminumfrage ging deutlich richtung a und wir haben dabei nur auf die aspekte für die sim geschaut und die user mit zweitteam stimmen eigentl größtenteils wegen eigenprofit gegen die abschaffung der zweitteams..

ich hab aber eh noch eine neue abstimmung vor, die befragt wer gegen die abschaffung der zweitteams wäre.. (wobei das wenn man a+b summiert und c+d eigentl eh feststeht.)
    was ist daran eigenprofit? mich nervts nur bei mir, weil ich monza als baukastenteam übernommen habe... darum gibt es keinen grund diese abgeben zu müssen.
    naja, wenns dazu kommt wird monza wohl eh uninteressant, da alle talente wieder zurückkommen xD
    Amunt Valencia!
  • Original von Bennet
    Das Problem ist, dass die meisten aktiven Stammuser ein gutes Zweitteam besitzen und daher natürlich Variante "c" und "d" bevorzugen. Aber um die Sim wieder interessanter für neue User zu machen, ist wohl definitiv die Variante "a" am sinnvollsten. Keiner übernimmt die ganzen managerlosen Zweitligisten, da diese gegen die subventionierten Zweitteams der Stammuser einfach keinerlei Chancen haben. Daher muss meiner Meinung auf jeden Fall am Zweitteamsystem etwas grundlegendes geändert werden.

das würde nur a) vollkommen verhindern. wenn wir den ganzen usern ihre schon aufgebauten zweitteams lassen - und diese noch weiter verstärken lassen, auch wenn wir keine subventionen mehr zulassen, werden sie trotzdem immer stärker sein als die derzeit freien vereine....

bei a) würden die zweitteammanager ab der nächsten saison alle auf die ganz kleinen vereine umsteigen müssen - und die neuen user können freigewordene attraktive mannschaften mit jungen kadern übernehmen, die jetzt durch die ganzen zweitmanager belegt sind.
  • Original von PGerber0
    Original von PaX

was ist daran eigenprofit? mich nervts nur bei mir, weil ich monza als baukastenteam übernommen habe... darum gibt es keinen grund diese abgeben zu müssen.
    naja, wenns dazu kommt wird monza wohl eh uninteressant, da alle talente wieder zurückkommen xD

du wirst es kaum schaffen, monza total abzubauen ;) es bleibt trotzdem eine zweitligamannscahft übrig, die perspektive hat. wir werden dich ja sicher nicht alle talente umsonst rüberwechseln lassen, mind soviel wie sie monza gekostet haben werden sie dich jetzt auch kosten müssen..

bei mir zB, ich ha viele spieler mit den kickers billig gekauft - die werd ich natürlich jetzt nicht mit neapel teuer abkaufen, sondern für den gleichen preis + mw-steigerungs-aufschlag, das ist ja klar... aber ich lass ja spieler zwischen meinen teams schon immer zum mindestpreis wehseln, so haben die kickers auch immer viele gute leute zu nem billigen preis aus neapel bekommen.
    bei a) würden die zweitteammanager ab der nächsten saison alle auf die ganz kleinen vereine umsteigen müssen - und die neuen user können freigewordene attraktive mannschaften mit jungen kadern übernehmen, die jetzt durch die ganzen zweitmanager belegt sind.

um diese dann wieder aufzubauen und abzugeben ? neee
    ...und du denkst es wäre Aufstrich...
  • Original von DJ-AXX

um diese dann wieder aufzubauen und abzugeben ? neee

Genau das ist aber der ursprüngliche Sinn von Zweitteams gewesen.

Original von PGerber0
    Original von PaX

du wirst es kaum schaffen, monza total abzubauen ;) es bleibt trotzdem eine zweitligamannscahft übrig, die perspektive hat. wir werden dich ja sicher nicht alle talente umsonst rüberwechseln lassen, mind soviel wie sie monza gekostet haben werden sie dich jetzt auch kosten müssen..

bei mir zB, ich ha viele spieler mit den kickers billig gekauft - die werd ich natürlich jetzt nicht mit neapel teuer abkaufen, sondern für den gleichen preis + mw-steigerungs-aufschlag, das ist ja klar... aber ich lass ja spieler zwischen meinen teams schon immer zum mindestpreis wehseln, so haben die kickers auch immer viele gute leute zu nem billigen preis aus neapel bekommen.
    ich hol mir einfach alle guten talente à la shaqiri zurück.. und dann ist das team eh crap^^
    Amunt Valencia!
  • Lauter Änderungen..
    mal sehen..

Mit a) hätte ich kein allzu großes Problem - ich kann ja bis SE alle sympathischen Spieler zu einem Verein meiner Wahl schicken xD [Solange Material vorhanden ist]. Frage ist dann nur: Wohin? Ich mag eigentlich beide Teams, bei meinem Erstteam wäre es einfacher, aber mein Zweitteam habe ich länger als mein Erstteam xD Jaja...ihr seid schon böse, mich zu so einer Entscheidung zu zwingen..

Auch b) ist kein Problem. Außer 2 Leihen [die auch eher zum Auffüllen gedacht waren, als wirklich zur "Stärkung"] habe ich mein Erst- und Zweitteam voneinander getrennt gehalten - wäre also keine wirkliche Veränderung [zumind. nicht für mich].

c) wiederum halte ich für sinnlos. Es wurde ja schon vorher immer von stärkeren Kontrollen geredet, z.b. Leihen, die nur auf dem Stärkeniveau des Zweitteams waren - etwas, was nicht zwingend eingehalten wurde.. [und ich glaube nicht das sich das jetzt ändert. Vllt für eine Saison, aber danach wirds wieder lockerer...das passiert halt]
    Mit Transfers fange ich garnicht erst an^^ Wen man zwei Teams hat und einen Transfer zwischen ihnen aushandelt, dann macht man das meist sehr viel billiger als sonst - der Spieler bleibt ja theoretisch bei einem [damit kann man den Spieler ja zu den selben Konditionen wieder zurück holen und der ganze Kram..naja^^ Ich erinnere mich noch daran, wo Sam mit ~5-6 Mio MW für 12.5 Mio von Zweit- zum Erstteam gewechselt ist..zugegeben, damals noch 2. Liga, aber trotzdem gut und viel zu billig [und gemacht wurde nix^^] xD]

Mit d) könnte ich persönlich ganz gut leben - ich kenn es nicht anders~ [Waren Zweitteams wirklich mal nur da, damit managerlose Teams nicht vermodern?^^]

Naja, c ist für mich nur ne Teilzeitlösung, die auf Dauer sicherlich nicht funktioniert - für alles andere könnt ihr gerne meinen Vote zählen^^ Bevorzugen tue ich keine von ihnen, ich kann mich anpassen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()