naja, ich bin komplett gegen a... warum sollte man ein team das man seit beginn aufgebaut hat abgeben müssen? das versteh ich ned^^
Amunt Valencia! 

Original von PGerber0
naja, ich bin komplett gegen a... warum sollte man ein team das man seit beginn aufgebaut hat abgeben müssen? das versteh ich ned^^
Original von DJ-AXX
wird das ganze eig. noch vor Saisonbginn entschieden?
und ist die userwahl entscheident oder das AdminTeam?[/quote
nö, das hat mit dem saisonbeginn nix zu tun.. gilt doch alles erst für die nächste saison!
wann das entschieden wird wissen wir noch gar nicht. ist erst seit ein paar tagen im gespräch.
Original von Weinachtsmann
und weder die adminwahl (die klar richtung a geht) noch die userwahl (die wohl auch richtung a geht) ist entscheidend, aber beides zusammengenommen deutet schon daraufhin dass dies wohl zu 90% durchgesetzt wird. so lang nich wirklich was dagegen spricht...
Original von Bennet
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe für "b" gestimmt, würde aber wenn "b" nicht umgesetzt wird für "a" stimmen. Bin auf jeden Fall gegen "c" und "d".
Original von PaX
und weder die adminwahl (die klar richtung a geht) noch die userwahl (die wohl auch richtung a geht) ist entscheidend, aber beides zusammengenommen deutet schon daraufhin dass dies wohl zu 90% durchgesetzt wird. so lang nich wirklich was dagegen spricht...
Man kann doch nicht behaupten das die userwahl richtung a geht?
Normalerweiße müsste man b-d summieren, da es hier in erster Linie um die Abschaffung der Zweitteams geht und dabei ist a.) dagegen, aber b-d) weiterhin dafür... dann würde es 12 gegen 20 stehen... wenn ihr dann trotzdem a.) durchsetzt wäre eine Userumfrage quasi total unnötig..
was ist daran eigenprofit? mich nervts nur bei mir, weil ich monza als baukastenteam übernommen habe... darum gibt es keinen grund diese abgeben zu müssen.Original von Weinachtsmann
Original von PaX
Normalerweiße müsste man b-d summieren, da es hier in erster Linie um die Abschaffung der Zweitteams geht und dabei ist a.) dagegen, aber b-d) weiterhin dafür... dann würde es 12 gegen 20 stehen... wenn ihr dann trotzdem a.) durchsetzt wäre eine Userumfrage quasi total unnötig..
glaube die die b gewählt haben würden eher a nehmen als andere - und dann würdes 18:17 stehen. so klar ist das nicht mehr, oke.. aber die adminumfrage ging deutlich richtung a und wir haben dabei nur auf die aspekte für die sim geschaut und die user mit zweitteam stimmen eigentl größtenteils wegen eigenprofit gegen die abschaffung der zweitteams..
und zwischen c und d gibts shcon entscheidende unterschiede
ich hab aber eh noch eine neue abstimmung vor, die befragt wer gegen die abschaffung der zweitteams wäre.. (wobei das wenn man a+b summiert und c+d eigentl eh feststeht.)
Original von Bennet
Das Problem ist, dass die meisten aktiven Stammuser ein gutes Zweitteam besitzen und daher natürlich Variante "c" und "d" bevorzugen. Aber um die Sim wieder interessanter für neue User zu machen, ist wohl definitiv die Variante "a" am sinnvollsten. Keiner übernimmt die ganzen managerlosen Zweitligisten, da diese gegen die subventionierten Zweitteams der Stammuser einfach keinerlei Chancen haben. Daher muss meiner Meinung auf jeden Fall am Zweitteamsystem etwas grundlegendes geändert werden.
Original von PGerber0
was ist daran eigenprofit? mich nervts nur bei mir, weil ich monza als baukastenteam übernommen habe... darum gibt es keinen grund diese abgeben zu müssen.Original von Weinachtsmann
Original von PaX
glaube die die b gewählt haben würden eher a nehmen als andere - und dann würdes 18:17 stehen. so klar ist das nicht mehr, oke.. aber die adminumfrage ging deutlich richtung a und wir haben dabei nur auf die aspekte für die sim geschaut und die user mit zweitteam stimmen eigentl größtenteils wegen eigenprofit gegen die abschaffung der zweitteams..
ich hab aber eh noch eine neue abstimmung vor, die befragt wer gegen die abschaffung der zweitteams wäre.. (wobei das wenn man a+b summiert und c+d eigentl eh feststeht.)
naja, wenns dazu kommt wird monza wohl eh uninteressant, da alle talente wieder zurückkommen xD
bei a) würden die zweitteammanager ab der nächsten saison alle auf die ganz kleinen vereine umsteigen müssen - und die neuen user können freigewordene attraktive mannschaften mit jungen kadern übernehmen, die jetzt durch die ganzen zweitmanager belegt sind.
Original von DJ-AXX
bei a) würden die zweitteammanager ab der nächsten saison alle auf die ganz kleinen vereine umsteigen müssen - und die neuen user können freigewordene attraktive mannschaften mit jungen kadern übernehmen, die jetzt durch die ganzen zweitmanager belegt sind.
um diese dann wieder aufzubauen und abzugeben ? neee
ich hol mir einfach alle guten talente à la shaqiri zurück.. und dann ist das team eh crap^^Original von Weinachtsmann
Original von PGerber0
Original von PaX
naja, wenns dazu kommt wird monza wohl eh uninteressant, da alle talente wieder zurückkommen xD
du wirst es kaum schaffen, monza total abzubauenes bleibt trotzdem eine zweitligamannscahft übrig, die perspektive hat. wir werden dich ja sicher nicht alle talente umsonst rüberwechseln lassen, mind soviel wie sie monza gekostet haben werden sie dich jetzt auch kosten müssen..
bei mir zB, ich ha viele spieler mit den kickers billig gekauft - die werd ich natürlich jetzt nicht mit neapel teuer abkaufen, sondern für den gleichen preis + mw-steigerungs-aufschlag, das ist ja klar... aber ich lass ja spieler zwischen meinen teams schon immer zum mindestpreis wehseln, so haben die kickers auch immer viele gute leute zu nem billigen preis aus neapel bekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()