Fm 07/08/09/10/11/12/13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kennt sich einer mit der Non-Eu-Regel in Italien aus? Man darf ja nur 2 Non-EU-Player pro Saison verpflichten.. ich hab zwei junge Brasilianer geholt (bzw. mein Jugendchef hat einen davon sogar ohne meine Erlaubnis verpflichtet)

Und im RL ist es ja eigentlich so, dass wenn man diese verleiht, man meines Wissens nach die Plätze wieder frei bekommt.. also hab ich beide verliehen und auch Quintero bereits klargemacht als Transfer für den Januar. Jetzt dachte ich, ich hätte noch einen Transfer frei, scheitere aber daran, weitere Non-EU-Leute zu holen.

Bin mir sicher, ich hab sonst keine verpflichtet.. außer Tschechien ist nicht in der EU? Aber das kann eigentlich nicht sein.. naja, was ich befürchte: Das mit den Leihen funktioniert nicht - und mein Quintero-Transfer wird dann doch nicht durchgeführt.. wobei das eigentlich nicht sein kann, dass der Transfer noch misslingt, wenn er schon feststeht, oder? Also da steht auch in seinem Profil, dass er zu mir wechseln wird am 1.1. - was denkt ihr, kann das noch scheitern?
    • Es ist zum kotzen. ^^

Nachdem ich am 3. Spieltag, gegen Lille, den ersten Sieg einfuhr, startete ich gegen Marseille furios (Tabellen 1.).
      Zur Halbzeit führte ich 0:3 in Marseille (2x Reveillere, 1x Mandanda xD ) und am Ende stand es dann 4:4. -.-
      Gegen Sochaux sah es ähnlich aus: Zwei Tore durch meine beiden Youngstars Ocampos (der startet endlich richtig durch :) ) und Mendy, aber in der 92. Minute gab es dann das 2:2. -.-

Startelf sieht momentan so aus:

---------------------Mannone---------------------
      Jonathan---Medjani---Kagelma.---Tzaevalls
      ---------------Gonalons---Mendy--------------
      ----------------------Kampl--------------------------
      Gervinho------------------------------------Ocampos
      ----------------------Revelliere------------------------

Hab mir noch einen 19 Jährigen Brasilianer, ablösefrei für 1.2014, gegönnt, an dem auch Atletico dran war. Zukunft sieht sehr gut aus.

Edit: Ocampos! Wie gut der sich entwickelt hat. oO In der letzten Saison 35 + Einsätze und kein Tor und nun nach 6 Spieltagen bereits zwei Tore! Grad gegen den HSC mit dem wichtighen 1-1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

• Jonathan hab ich jetzt auch xD Inter will den wohl gerne loswerden^^ hab den mit ner günstigen KO geliehen und schaue mal, wie er sich so macht.

Was stellst du denn um, wenn du in Führung bist? Also ich variiere da ja immer sehr mit meinen Taktiken (auch weil ich viele Spieler hab).. würde die Winger zB auf Support stellen (oder zumindest einen) - oder auf ein 4-4-2 umstellen, wenn du gut pressen kannst ist das auch effektiv.. wobeis natürlich immer auf den Gegner ankommt..

Spielt Kampl bei dir als ZM vor 2 DMs? oO Finde ich iwie komisch.. finde 1 DM und 2 ZMs viel besser..
    • Ich stelle immer nach Gefühl um: Spielt die Mannschaft weiter gut nach vorn, tausche ich nur Positionsgetreu, drückt der Gegner oder ich halte 10-15 Minuten vor Ende eine 1-Tore Führung, stelle eine defensiv um. ^^ Die beiden Ergebnissen fielen halt sehr unglücklich aus, besonders das 4-4 gegen Marseille. xD

Spiele eig. auch eher ungern mit zwei DMs und einem ZM, aber es war mir zu Beginn meiner Karriere nicht anders möglich. Wollte eig. umstellen und neben Kampl noch einen weiteren ZM aufstellen, aber es war mir persnall und finanziell nicht anders möglich. :/
      Klappt aber ohnehin sehr gut, besonders mit Mendy. Der schaltet sehr schnell, spielt gute lange Bälle und traut sich auch öfter den Torschuss zu. So müssen sich N'Dinga und Gonalons um den Posten streiten. xD
    • Hm, dann gehts wohl deinem Verein finanziell nicht so gut xD

Denke mal in Europa ist es deutlich leichter mit dem Geld... da bringt halt auch die CL mächtig was ein.. ich hab da direkt 20mio. Transferbudget bekommen^^ Wobei mein Gehaltsbudget immer noch auf nem vergleichsweise niedrigen Niveau liegt. Hab deshalb auch paar unzufriedene Spieler, weil ich deren Verträge nicht zu deren Forderungen anpassen kann.. (bzw sehe es auch nicht ein nen Vertrag um 1 Jahr zu verlängern und 3x so viel Gehalt zu bezahlen)
    • cool, endlich mal über 1k Punkte in der Gesamtaufstellung, so starke Innenverteidiger hatte ich noch nie.. bis auf den Türken (und Wilken, der mittlerweile 37 ist xD) waren aber alle Anfangs DM/ZM und wurden von mir umgeschult^^
      Bilder
      • Manager10 2014-04-07 12-17-09-24.jpg

258,73 kB, 1.024×768, 47 mal angesehen
      Amunt Valencia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergi ()

• Ich starte jetzt mal eine Karriere mit Milan (meine 1. in Italien) und ich hab gleich zwei Fragen:

1. Wie schaut das aus mit den Transferanteilen? Arbeitest du/ihr aktiv mit denen und sind die eig. nur zu Sicherung von vielversprechenden Talenten, deren Entwicklung man nicht genau einschötzen kann?

2. Wie sieht das mit der Reserve aus? Spielen da nur die Gurks, die in der ersten Mannschaft nicht zum Zug kommen oder ist die schon recht wichtig?
    • es gibt in italien keine reserve-mannschaften, also sind da nur die, die nicht zum zug kommen drin... übrige spieler... du bekommst dann öfters angebote von anderen reserve-teams, für freundschaftsspiele, ist ganz ok um die 2. garde fit zu halten.. lasse da immer meine ersatzspieler und einige talente ab und zu spielen.

das mit den anteilen ist ganz interessant.. du bekommst ständig angebote für 50% deiner spieler.. dafür selten angebote für 100%^^ aber die bieten dir meist auch die Hälfte des MWs, oder etwas weniger... wenn sie die Spieler am Ende der Zeit nicht brauchen, bieten sie oft gar nix.. manchmal kannst dann deren 50% für 1 Euro abkaufen^^ biete ich aber natürlich nur bei rel. wertlosen Spielern.. bei meinem Toptalent (Caprari) hat die Roma tatsächlich 0 Euro geboten, ich aber 3,1 mio xD Auf dem freien Markt wäre der wohl an die 10 wert (MW von über 4mio gehabt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Salamon ist richtig geil ;) Seine Werte sind zwar nicht so besonders und er entwickelt sich jetzt auch nicht soo mega.. aber er spielt iwie brutal gut. Ist halt ein spielerisch starker IV, der fängt die Bälle immer schon vor den Gegenspielern ab und löst allles spielerisch.. also wenn du wie ich auf Ballbesitz und Pressing spielst, kannst den ruhig direkt verwenden.. ist bei mir zusammen mit Capuano in die Top5 der notenbesten Spieler gekommen. Und sonst hast ja eher keine so spielerischen IVs (son Zapata würd ich wohl direkt verkaufen^^)
    • Naja, das muss natürlich erst mal jemand bieten... alte Spieler loswerden ist teilw. schwierig.. da ist das Spiel schon recht realistisch. Falls dir einer über 10m für den bietet, würd ich ihn schnell loswerden^^

Balotelli soll übr. nen kl. Problemfall sein in dem Spiel... also schwierig sinnvoll einzusetzen (also auch nur realistisch^^) - gegen mich war der bisher meist unter Kontrolle, aber wenn einmal nicht, hat der direkt richtig Gefahr gebracht.. einmal auch nen fettes Weitschuss-Gegentor^^