Fm 07/08/09/10/11/12/13

• Sergi schrieb:

Jair gefällt mir, können alle ganz gut werden wohl, einen zukünftigen Weltklassespieler sehe ich aber nicht wirklich in ihnen.
      Naja, in dem Alter sieht man das aber auch noch nicht unbedingt, da kann noch viel passieren. Ein überragendes Talent ist jetzt halt nicht dabei, muss aber auch nicht, sind selten genug.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • ja, ich hatte bisher auch kein eigenes überragendes talent in meiner akademie, "nur" welche mit 4 sternen, wobei bei mir 4 sterne schon absolute weltklasse sind und nur ein spieler im ganzen savegame (aguirre) erreicht überhaupt noch die 5 sterne xD

werde aber später mal paar screens machen können meiner besten spieler/talente.
      Amunt Valencia!
    • Ich würde einfach mal einen Spielstand mit "empfohlene Auswahl (recommended for your PC oder so wahrscheinlich)" - gibt's doch noch, oder? - starten und einfach ne Saison durchsimulieren, d.h. gar nichts machen, alles auf die Cos und Assis schieben und einfach immer weiterklicken. Dann dürfteste nen Eindruck bekommen haben, wie lange das mit der entsprechenden Anzahl Ligen, Vereine und Spieler dauert. Dauert halt immer länger, vor allem das Speichern und Laden (kannst ja auch jeden Monat oder so machen), wenn die im Hintergrund zusammengetragenen und statistisch erfassten (heißt für dich abrufbaren) Daten sich ansammeln. Auch eine ziemlich große Auswahl (nicht zu groß, sonst dauert eine einzige Nacht 15 Minuten oder so :D ) kann am Anfang noch recht flüssig laufen, wird mit der Zeit dann aber eben träger.
      Ist natürlich etwas mühsam, erspart dir dann aber eventuell die Situation, dass du einen Spielstand mehrere Saisons betreust und dir die Wartezeiten dann zu lange werden, wodurch dir der Spielspaß verloren geht.
      Patches wie die Panini-Bilder dürften dann ebenfalls noch ein wenig Substanz ziehen, ist ja klar.

Generell kann ich sagen, dass ich bei mir auf dem Gammel-PC und beim 05er die fünf Topligen komplett plus ne beliebige kleinere (falls ich nicht in den 5 beginnen will) bei normaler Datenbank ohne wirkliche Ladezeiten (höchstens 10-20 Sekunden bei der Simulation zum nächsten "Ereignis") spielen kann, allerdings das Speichern und Laden der Savegames dann nach 10-20 Saisons auch mal 30+Sekunden dauert. Also mit nem angemessenen Computer dürftest du locker 10 Ligen reinpacken können, sofern die Neueren nicht extrem mehr Rechenaufwand benötigen. Die große (gibt glaub ich zwei höhere als normal?! Hab länger nichts Neues angefangen :D) Datenbank zehrt meist schon extrem, also da müsstest du dann vorsichtig sein mit der Anzahl an Ligen. Ist aber längerfristig immer interessant, um zu vermeiden, immer wieder die gleichen Spieler bei Spielbeginn auf dem Markt zu sehen bzw. zu kaufen.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• Habe nun eine Saison mit Köln durch: Ein Auf und Ab und zittern bis zur letzten Minute. So eine richtig gute Formation habe ich noch nicht gefunden, wobei ich grundsätzlich im 4-3-3 (1 DM, 2 ZMs) am erfolgreichsten war. Osako und Ujah vorne beide mit über 10 Treffern, wobei ich immer ein Problem hatte: Wenn Osako HS und Ujah MS spielt, habe ich außen zwei Spieler und in der Mitte zwei Spieler. Dann war ich allerdings in der Mitte regelmäßig in Unterzahl.

Am Ende war es dann Platz 15 und immerhin das Viertelfinale im Pokal, was erreicht werden konnte. Neuzugänge bisher: Maximilian Philipp als MS aus Freiburg (die sang- und klanglos mit 15 Punkten abgestiegen sind), Christian Träsch (ablösefrei) als DM/RV aus Wolfsburg, Mitchell Weiser von den Bayern und Julian Weigl (ZM) von den Löwen. Der eine oder andere Spieler würde gerne gehen, allerdings sind mir die Summen zu wenig. Für Hector zahlen sie gerade mal 2 Mio., für Osako 3 Mio.; dafür kriege ich niemals anständigen Ersatz. Ansonsten steht das Team eigentlich.

Werde zum 1. Spieltag mal Aufstellung und so weiter posten. Was mich wirklich beeindruckt, ist der Realismus. Leipzig steigt auf und gönnt sich erstmal Willi Orban.
    • Beim 15'er kann ich dir keine Tipps geben, aber beim 14'er habe ich sehr gerne offensiv und aggresiv mit Pressing gespielt. Bzw. betreibe das bei Udinese nun schon seit ca. 10 Jahren. Wichtig ist aber auch dass du die jeweiligen Stärken deiner Spieler optimal einsetzt und die Schwächen grösstenteils durch das System kaschierst.
      Amunt Valencia!

• Mein so oft erwähnter Aguirre, gerade 23 geworden und seit er 18 ist beim Club als Stammspieler. Versuche gerade noch seinen Abschluss zu pushen, das ist noch nicht so sein Ding (trotz vielen Toren). Luft nach oben hat er jedenfalls noch...

Erstes Eigengewächs dass es wirklich in den Kader geschafft hat (als Italiener).

Ebenfalls eine Eigengewächs. Nur Nummer 2 jedoch (& trotzdem in der Nationalmannschaft xD)

Mein neuster Import aus Argentinien für ca. 5Millionen - führt aktuell die Torschützen- und die Vorlagenrangliste an xD

Mein Mascherano - eigtl. IV (spielt der auch für Uruguay), bei mir jedoch mittlerweile als Allroundwaffe (RV,LV, DM, IV) im Einsatz.

Gharbi war lange in meiner Jugend und ihm wurde viel Potential nachgesagt, welches er jedoch bei seinen Leihen nie abrufen konnte. Startete dann plötzlich in meiner ersten Mannschaft durch und hat nun ziemlich gute Werte mMn.

lt. Scouts mein bestes Talent bzw allgemein das beste IV-Talent das ich bisher gesichtet habe. Sogar talentierter als Balanta. Hoffentlich wird er nur annähernd so stark wie der es aktuell für mich ist.

Der talentierteste aus dem aktuellen Jahrgang. Die Werte der anderen habe ich jedoch nicht verglichen, habe noch etwa 5 mit 4,5* PA und etliche mit 4* PA. Allgemein habe ich halt locker an die 100 aussichtsreiche Talente... xD
      Amunt Valencia!
    • wenn man drüber nachdenkt sind Stärkepunkte (im Sinne von: dieser Spieler ist 78/100) auch eigentlich dumm/unnötig

wenn man sich die einzelnen Attribute anschaut, vergleicht und drüber nachdenkt, kommt man zu einem viel besseren Schluss darüber welchen Spieler man besser gebrauchen kann und welche Positionen und Rollen man ihm zutrauen kann

• Habe jetzt mal meine erste Karriere mit Freiburg angefangen. Schockt bis jetzt auf jeden Fall. Erste Runde im Pokal knapp gewonnen, am ersten Spieltag in Köln 2:1 gewonnen und dann gegen BVB zu Hause 1:0 gewonnen. Weiß aber noch nicht ob ich nicht vielleicht noch mal neu Anfange lch ner unteren Liga...

SCUDETTO S23