Fm 07/08/09/10/11/12/13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hab allgemein nicht viele super starke elfer schützen, hatte schon drei mal gewechselt, also bestimmt auch nen guten elferschützen rausgenommen und mit vidal is noch einer meiner besten vom platz geflogen und dann war Hart mit seiner 13er wertung halt dritt bester^^

hast dir bestimmt mit deinem ganzen fokus aufs passspiel totale defensiv-graupen geholt :P

Bin jetzt Ende oktober und hab zwar wettbewerbsübergreifend noch keinen punktverlust aber bin trotzdem nich wirklich zufrieden :D vor allem weil farbegas und jovetic noch nicht den einfluss haben, den ich mir erhofft hatte. Kroos, der ja jetzt im OM spielen darf und Götze gehen aber dafür richtig steil und haben jeweils schon 12 scorerpunkte. Lukaku und Jovetic haben die beiden schlechtesten Durchschnittsnoten bisher :/ beide aber 5 Tore und ne Vorlage, also nich komplett grauenhaft

• nein die verteidiger sind stärker als letzte saison.. alle.. hab jetzt 6 abwehrspieler mit qualität und keiner überzeugt :rolleyes:
      gerade noch ne 4-3 niederlage (!) gegen dortmund und ein 1-1 gegen meister hoffenheim.. mondragon wieder mit 4 vorlagen... habe mich mal informiert, scheinbar kann man nix dagegen machen im fm10 :rolleyes:

habe mir jetzt noch de bruyne (6mio, om) geholt. douglas costa wollte ich auch, aber die haben zu lange mit den verhandlungen gewartet. das selbe beim LV
      werde also in der WP nochmal nachrüsten dann.. je nachdem wo ich es für nötig halte
      Amunt Valencia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergi ()

• Ich muss mich von Toure trennen :/ Ich benötige ihn nicht mehr wirklich, Gündogan und Goretzka nehmen ihm alle seine Einsatzmöglichkeiten weg und er ist jetzt im letzten Vertragsjahr, 33 und will ein Gehalt von fucking 17,5 Mio -_- Ich hab ihm Back-Up Status und 5,5 Mio pro Jahr geboten, aber das will er natürlich nicht. Evtl. versuch ich den noch dazu zu überreden, dass er einfach ins Management oder den Trainerstab wechselt.

so zum Vergleich: Bale ist mit 14,75 mein absoluter Topverdiener und dahinter kommt mit seinem aktuellen Vertrag schon Toure mit 14. Außerdem hat er noch nen MW von 1,3 Mio. Klar können den andere Vereine noch super gebrauchen, groß abgebaut hat er noch nicht, aber niemand wird ihm das Gehalt zahlen

edit: im CL-Halbfinale PSG mit Balo, Agüero und Clichy gezogen, das wird cool :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• hab heute 4 spiele gemacht, aber das halt ich nimma aus... so lächerlich mittlerweile.

mondragon hat passwerte von fast 80.. bessere tw gibst nur wenige sogar (zum beispie lvaldes, den krieg ich aber ned).
      das erste spiel 4-1 gewonnen (1mondragon pass) die nächsten 3 ue oder verloren. JEDES gegentor ein fehlpass von mondragon....

habe dann mal mit nem aufgepimpten gk (alles auf 99) paar spiele zu testzwecken gemacht... der macht genau die selbe scheisse :rolleyes:
      Amunt Valencia!
    • So, Sommerpause 2017 ist auch durch
      Hab mich wie gesagt von Toure getrennt, was die Fans und den Vorstand total verärgert hat^^ Als Ersatz, weil ich nicht mit nur 2 DMs in die Saison gehen wollte, hatte ich im Winter schon L. Bender für den Sommer klar gemacht, da sein Vertrag auslief.
      Ansonsten keine nennenswerten Abgänge. Hauptsächlich Spieler, die nicht talentiert genug waren um weiter verliehen zu werden. Achja und Knockaert hab ich wieder abgegeben.. der hat sich beschwert, dass er zu wenig Spielzeit kriegt und da reagier ich ja eh allergisch drauf^^ und außerdem brauchte ich Last-Minute noch Kohle, um zwei Verpflichtungen durch zu bringen, wo ich sonst nur Kohle für einen von beiden gehabt hätte. Musste sogar zusätzlich noch ziemlich mit den Gehalts- und Transfer-Budgets tricksen und den Vorstand anbetteln mir etwas mehr zu geben^^

Mit Hinblick auf das fortgeschrittene Alter von Kompany und Vidal (der mir sowieso mit seiner Kartensammlerei aufn Sack geht) und der Tatsache, dass deren Verträge im letzten Jahr sind hab ich mich dann auf Verpflichtungen für die nächste Saison konzentiert. Also jetzt schon ausgehandelt, aber Wechselzeitpunkt auf nächsten Sommer verschoben.

Hab mir dann Kurt Zouma (40 Mio) von Man Utd geholt, der da grad erst hingewechselt ist und zwei NRLs. Einmal nen amerikanischen IV (32 Mio) namens Nunn von Real und nen englischen DM (25 Mio) namens Richards. Waren alle sau teuer :b
      Richards und Zouma hatte ich relativ früh unter Dach und Fach, aber auf Nunn bin ich erst gegen Ende der TP gestoßen und da ich auch noch an nem Stürmer (23,5 Mio) namens Derix von Chelsea dran war hab ich dann wie angesprochen Probleme mit den Budgets gekriegt. Hab dann halt Knockaerts für 15 verkauft und war sogar am Überlegen Varane abzugeben für den ich jedes Jahr super viele Angebote krieg, aber habs dann mit Transfer-Delays, Budget-Verschiebungen und Vorstand noch hingekriegt den Ami für nächsten Sommer und den Stürmer für sofort zu verpflichten.

Als kleinere Verpflichtungen gabs noch nen ZM (11 Mio) von Ajax und nen linken Außenbahnspieler (6,25 Mio) von Dnipro, wovon letzterer direkt verliehen wurde. Die nennenswerte Verkäufe waren Rekik (4 Mio), Jese (7,5 Mio) und Knockaert (15 Mio)

Hier Screens von den NRLs und Zouma. Oben rechts auf dem Zahnrad kann man die in full resolution angucken, is glaub ich sonst etwas klein
      imgur.com/a/mFWP7

edit: achja und konnte nicht mit Schmeichel verlängern, was bedeutet, dass ich keinen einzigen vereinseigegen Home-Grown-Spieler mehr hab -_- jetzt kann ich nur 21 statt 25 Spieler für die CL nominieren, weil man mind. 4 Stück braucht.. Heißt ich kann nen guten NRL-IV, den neuen Stürmer, den ZM von Ajax und Bender nicht inner CL einsetzen.. und hab keinen zweiten TW nominiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• 2x 2:1 gewonnen. Im Hinspiel n super dummes Eigentor von Varane und im Rückspiel hat Balo getroffen^^

Im Finale gegen Real ist mir dann Lukaku ausgefallen, da hab ich schon gedacht das wärs gewesen, habs dann erst mit Götze in vorderster Front versucht, was nich funktioniert hat und dann hat aber Jovetic nach Einwechslung inner 88. das 1:0 gemacht :grins: sind jetzt 5 gewonnene CL-Finale gegen 5 verschiedene Mannschaften

Jovetic als Stürmer hab ich btw aufgegeben, das hat quasi nie funktioniert. Hat seinen Platz jetzt inner zweiten Offensivreihe. Daher auch die Verpflichtung von dem neuen Stürmer

• die Umstellungen scheinen zu helfen.. seit ich krankes Pressing spiele gabs kein unnötiges Tor durch Mondragon mehr.. seltsam xD

Problem ist nur dass einige Positionen (va. ZM und die Flügel + OM) sehr viel rennen.. heisst ich muss viel rotieren. Bis auf Sahin kann ich aber zum Glück jeden ziemlich gut/gleichwertig ersetzen. In der TP kommt nun noch Douglas Costa für ca. 14,5Mio, dafür verlässt uns Pedretti wieder in richtung Frankreich. Im OM ist Aimar nur noch "Nummer 3".. der hat total abgebaut und hat dann noch rumgemotzt weil er Kapitän sein will. Dafür geht v.a De Bruyne extremst ab.. der ist quasi an jedem Angriff beteiligt und schiesst auch selber einige (trotz schlechter Werte im Abschluss). Als Ersatz habe ich noch Ayew, der immer wieder für Gefahr sorgt und v.a gegen kleine Teams wertvoll ist (Dribbler).

Gerade eine seltsames CL Spiel gegen Lyon. Führe in der 73.Minute 5-1... in der 90. stehts 5-4 und Mondragon säbelt nen Spieler im Strafraum um (rot + Elfmeter). Dann ist mein Spiel abgestürzt, wohl weil ich keinen Ersatzgk auf der Bank habe? :D Naja hoffe ich muss nicht zu weit zurück ...
      Amunt Valencia!
    • Mondragon failt immernoch ab und zu.. aber nun sehr selten. Also ist es zu ertragen.
      Die Hinrunde ist jetzt fertig - bin aktuell Tabellenführer (CL Gruppenerster!) , allerdings sehr knapp vor Wolfsburg und den Bayern. Meine Offensive netzt nicht mehr ganz so oft ein, allerdings sind sowohl Lewa und Poldi mit 9 Toren, direkt hinter Dzeko, vorne dabei in der Torschützenliste. Ionita trifft auch sehr gut, Paloschi leider nicht. Dafür liefert er immer wichtige Assists und zeigt gute Aktionen - oft mit dem fehlenden Abschlussglück.. oder es ist einfach nur Unvermögen xD Jedenfalls bin ich mit den 4 zufrieden.
      Und das Positive: die Defensive ist viel stabiler! Zwar kassiere ich noch einige Tore aber es hat sich schon stark gebessert und ich kann auch mal mit 0 Gegentoren durchkommen.

In dieser TP wird wohl ned so viel passieren.. folgendes ist geplant bzw. schon durchgeführt:

Zugänge:
      Douglas Costa (OM,ZM - 14,5mio)
      Rever (IV - 3mio) [Wollte mal nen spielstarken Libero als Alternative verpflichten. Ausserdem kennt er die Liga und passt in meine südamerikanische Innenverteidigung.
      Canella (LV,IV -3mio) [Weitere, billige Alternative für die Position des LOV.]
      Darmian (RM - ablösefrei) [kenne ich ned.. hat aber gute Werte und ist eine defensivstarke Variante fürs RM.. ist aber nur Ersatzmann und wird höchstens eine Saison bleiben]

Abgänge:
      Mensah (IV - 3mio) [Habe ich Anfang Saison für 4mio geholt... zeigte aber schwache Leistungen obwohl er eigtl. neuer Abwehrchef werden sollte. In der CL war er mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze, aber naja. Für sein Gehalt hole ich mir lieber andere Spieler.
      Amunt Valencia!
    • ich hab grad im FM07 die Roma-false9-Taktik mit Totti von 2007 ausgetestet.... das personal ist ja da und naja, ich dachte das müsste klappen, weil ich da ja eh gerne mit false 9 spiele, aber es hat bisher in den 2 vorbereitungsspielen gar nich gefunkt :/

im 1. spiel gg genoa gings noch einigermaßen, hab 1:0 gewannen, Tor schoss sogar Totti in der Schlussphase in einer Chaos-Situation.. aber taktisch gings selten auf.. und im nächsten Spiel gg Napoli dann gar nicht mehr - und hab auch 1:2 verloren (Tor Marchisio, der den Ball einfach am gegn. Strafraum erobert und dann einschiebt xD) - da hat Totti überhaupt nicht fnktioniert.. der kommt halt bei dieser Taktik immer im ofensiven Zentrum ganz alleine an den Ball, muss den behaupten und dann auf die Flügel gefährliche Pässe spielen.. aber er verliert im Gegensatz zum RL ständig den Ball, weil so ein Überspieler im FM07 leider nicht möglich ist (auch Messi ist da viel zu schlecht, selbst wenn er später alles im roten hat^^) - deshalb kann ich eigntl. nur scheitern damit.. wenn ich jetzt schon gg 2 Serie B Teams verliere^^

edit: hab aber dafür fett eingekauft und versuch es dann mit indivi. Klasse noch iwie zu schaffen.. hab Iniesta für 15m. von Barca geholt, Trezeguet, Marchisio, Chiellini und Camoranesi kamen alle dank Ausstiegsklausel für Höherklassige von Juve (die sind ja da in Liga 2) xD und dann noch Urby Emanuelson (is da nen zieml. gutes LV-Talent) für paar mio. geholt... jetzt hab ich noch über 10m. Transferbudget übrig, hole wohl noch nen guten OM und vllt. nochmal nen Flügelspieler... evtl auch Lahm (für den hab ich mal geboten), dann hätte ich ne hammer AV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Lukaku hat grade inner CL gegen Udinese mit Schmeichel zwei Elfer verschossen und dann hab ich inner 89. beim Stand von 1-1 noch nen dritten gekriegt und ich hab mir schon an den Kopf gepackt, aber er hat ihn zum Glück gemacht.. Ich weiß echt nich was es mit mir und Elfern ist. Keiner schießt die konstant gut, aber in Elfmeterschießen kam ich bisher trotzdem immer als Sieger hervor

• Harry schrieb:

Lukaku hat grade inner CL gegen Udinese mit Schmeichel zwei Elfer verschossen und dann hab ich inner 89. beim Stand von 1-1 noch nen dritten gekriegt und ich hab mir schon an den Kopf gepackt, aber er hat ihn zum Glück gemacht.. Ich weiß echt nich was es mit mir und Elfern ist. Keiner schießt die konstant gut, aber in Elfmeterschießen kam ich bisher trotzdem immer als Sieger hervor

jetzt nach 8 Schützen 5-4 gegen Chelsea gewonnen im CO-Cup.. ich mag elfer einfach nich^^

ich glaub in ner südamerikanischen liga kanns ganz cool sein, aber mit porto is die liga wahrscheinlich ultra easy zu dominieren und du hast nur cl als herausforderung

• Juhu, es hat geklappt im 3. Vorbereitungsspiel xD

Habe 2:1 gg Toulouse gewonnen, aber hatte sehr viele Torchancen (ok, der Gegner auch noch en paar, aber waren eher ungefährlich) - jetzt nich der Mördererfolg gg so nen eher kl. Gegner.. aber immerhin sah der Fußball schon rel. danach aus, was ich erwarte..

Habe Pizarro (Spielmacher) von der 8 genommen und dort einen OM (Mancini und später Iniesta) hingestellt, der genauso wie Perrotta ständige Vorstöße machen soll und den Gegner auch schon vorne pressen soll..

Damit sieht mein Team derzeit so aus:

Trezeguet (Montella)------- Totti -------Camoranesi (Vucinic)

Iniesta (Mancini)--------------------------
      ---------------------------Perrotta (Marchisio/Aquilani)

de Rossi (Pizarro/Aquilani)

Urby (Tonetto) - Chivu - Mexes (Chiellini) - Ferrari

Doni

Urby Emanuelson hab ich unter MW für 2,5 bekommen, hammer Schnäppchen.. versuche grad noch Montolivo zu holen (ZM/OM) oder Gabi von Atletico (ZM) - dazu hoffentl. Lahm für RV.. dort hab ich noch ein paar Gurks, wie Cassetti, die das können.. oder Taddei, der aber noch etw zu offensiv is..

Auf LA lasse ich mit nem verkappten Stürmer spielen, also Treze oder Montella.. Vucinic kann in dem Spiel leider nur rechts (hätte ich noch ändern sollen im Editor, aber kein Bock jetzt neu anzufangen, nur wegen ihm :/) - genauso Mancini, den ich aber (wie auch Taddei) noch verkaufen will.. Juve hat schon Interesse angemeldet^^ Camoranesi kann aber theoretisch auch links, dann könnte Vucinic rechts spielen.. und Iniesta kann ebenfalls LA.. dort ist also vieles möglich.

Meine Schwachstelle bleibt das Tor, Doni hat halt kein Enticklungspotenzial.. Curci immerhin ein wenig, den will ich verleihen.. aber meist kommen da nach 1 oder 2 Jahren schon ganz billig (meist ablösefrei) gute TWs aufn Markt.. deshalb spielt so lang halt Doni.

Ich spiele jetzt bisher noch ohne schnelle Konter, dank Tottis Direktspiel von der F9 und den vielen schnellen Vorstößen ist es aber dennoch meist ziemlich schneller Angriffsfußball.. sobald wir taktisch weiter entwickelt sind haben die da sicher noch viel mehr drauf. Camoranesi bisher eine Bereicherung! Perrotta bisher leider ein kleiner Chancentod... ansonsten ist er als ALlrounder auf der 8 zieml. stark.. Iniesta is ja eher für Ballbesitzfußball gemacht, aber gerade gg kleine Gegner dann ne Waffe.. suche ja dort noch nach nem besseren Konterspieler (Monto ists in dem Spiel^^) - im DM spielt de Rossi wie im RL die wichtigste Rolle nach Totti, muss alles abräumen und dann direkte Gegenangriffe einleiten.. dahinter hab ich mit Chivu und Mexes (wie auch Chiello) noch zwei Ballgewinner, die Angriffe früh unterbinden. Leider sehe ich da schon ne Gelbwelle auf mich zukommen.. deshalb die Doppelbesetzung auch wichtig (als ähnliches IV Talent noch Defendi, der da ganz gut ist) - im DM sonst nur Spielgestalter, aber die können Defensiv auch was.. zur Not kann da auch Perrotta hin, oder falls ich Gabi hole (dann müsste ich Aquo wohl verkaufen, der wäre halt ne taktische Alternative als Spielmacher)

Achso bin auch noch an Cassano dran, obwohl ich den gar nich wirklich brauche.. aber Real will ihn unbedingt loswerden und eine Zusammenführung mit Totti wäre halt ein Traum^^