2.) Ligenkonstelation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2.) Ligenkonstelation

Bitte um Vorschläge.

-Konstelation
      -Name
      -sonstige Diskussion

Hier mein Anteil erstmal:

Seit ihr alle 100 % das wir mit EuroLigen spielen wollen?

Ich meine die Sim soll lange laufen. --> Beispiel: SC

Können wir mit Euro Ligen wirklich so eine lange Lebenszeit gewähren?
      Wir leben nun mal in Europa und der europäische Fußball wird immer interessanter, alle Teams werden sympathischer und aufgebaut (oder auch aufgekauft). Champions-League, Europa Leauge nationale Pokale und vor allem Transfers werden verfolgt.

Nun zum Punkt: Was bringen uns Teams wie

Zenit, Olympiakos Piräus , Fenerbahce , Galatasary, ZSKA als festen Bestandteil in der Sim ? Die paar Spieler die da Kicken kann man auch versteigern...
      Könnte noch andere Teams wie Santos aufzählen, aber das ist eine andere Sache, denn da kommen wir zu meinem Vorschlag bzw. Meiner Idee.

4 Hauptligen und 2 Euro/Weltligen

Hauptligen:

- Italien
      - Spanien
      - Deutschland
      - England

Mischligen:

Ein Mix aus:

Frankreich:
      - Marseille
      - PSG
      - Lille
      - Bordeaux
      - Lyon

Holland/Belgien:
      - Ajax
      - Eindhoven
      - Anderlecht

Schweiz/Österreich: Basel, Salzburg

Portugal:

- Porto
      - Benfica
      - Sporting

Schottland:

- Celtic
      - Rangers

International:

- Santos
      - Sao Paolo
      - Boca Juniors

sonstige:

-
      -
      -
      etc.

Special:

- Freie Auswahl

- Freie Auswahl

- Freie Auswahl

- Freie Auswahl

Hier können die User selbst entscheiden für wen sie sich bewerben wollen.

Da sind viel interessantere Teams drin , wie wenn nur Mischteams da sind. Sprich die Top 4 Europäischen + Ein Mix aus allem anderen

Das ganze mal als Vorschlag mit Beispiel.

Meiner Meinung nach die beste Lösung.

Zur Team anzahl ... vielleicht erstmal mit 12 oder 14 Mannschaften starten

Vielleicht auch nur mit einer Mischliga starten und die dann aufteilen in 2 wenn es gut läuft.

Oder gleich mit 2 und falls zu wenig User da sind erstmal Zweitteams zum Aufbau erlauben, nur zum Aufbau
      ...und du denkst es wäre Aufstrich...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DJ-AXX ()

• Ehm das ist nur meine Meinung + Der nächste Schritt in der Planung

Du kannst hier gerne deine Vorschläge für die Konstelation abgeben.

Wir sind uns soweit ich weiß nicht einig wie die Ligen aufgeteilt werden, sprich Südeuropa , Nordeuropa, Rest der Welt

Das war lediglich meine Meinung denn wie ich finde ist das alles so halbwegs hingeworfen.
      ...und du denkst es wäre Aufstrich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ-AXX ()

• Original von DJ-AXX
      Ehm das ist nur meine Meinung + Der nächste Schritt in der Planung

Du kannst hier gerne deine Vorschläge für die Konstelation abgeben.

Wir sind uns soweit ich weiß nicht einig wie die Ligen aufgeteilt werden, sprich Südeuropa , Nordeuropa, Rest der Welt

Das war lediglich meine Meinung denn wie ich finde ist das alles so halbwegs hingeworfen.

Ich finde einfach, dass du mit deiner Ligenkonstelation mit dem Kopf durch die Wand willst, wir haben so entschieden und dabei wird es bleiben, wir sind ein Team und jeder konnte abstimmen.. wir müssen jetzt nurnoch die Ligenkonstelation überdenken, das es Euroligen werden ist durch, aber wie gesagt, nach der Aufteilung muss noch entschieden werden..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Ich würde 2 Ligen von Deutschland, Italien, England und Spanien zusammenfügen also z.b Deutschland + England und Italien + Spanien jeweils 1. + 2 Liga mit jeweils 14 Teams oder 16 Teams und dann noch eine Weltliga ka xD

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Original von Resi
      Ich würde 2 Ligen von Deutschland, Italien, England und Spanien zusammenfügen also z.b Deutschland + England und Italien + Spanien jeweils 1. + 2 Liga mit jeweils 14 Teams oder 16 Teams und dann noch eine Weltliga ka xD

Finde ich gut, würde ich auch so machen

was is eigentlich mit Ace, zuletzt vor 5 Tagen on gewesen!
    • Also 4 Mischligen a 14/16 Teams, + eine Weltliga? [macht...70-80 Teams]

Und die Ligen nennen wir dann Dengland und Espaka. Und natürlich die Weltliga.

Naja, eigentlich ist mir die Zusammensetzung der Ligen nicht wichtig [ich mein, ich hab mit normalo-ligen gespielt, und mit euroligen...war beides mehr oder weniger erfolgreich. Hängt halt davon ab wie man es verkauft]. Wobei ich die ganzen armen Teams für die eigentliche Zusammensetzung ja schon erstellt habe..gut, auch nicht so wichtig, so muss man die Spieler dann später für Auktionen nicht mehr erstellen xD

Wen das tatsächlich so läuft werde ich auch die restlichen Teams aktuallisieren müssen..najö. Kein Thema. Das dauert maximal 3 Tage..[wobei ich danach für 3 Tage definitiv nix mehr erstellen werde^^ Das aktuallisieren der Vereine mit meinem Laptop ist ne Qual..]

Wobei ich damit nicht anfange bevor wir uns hier einig sind [diese Qual tue ich mir nicht an, nur um dann zu hören: "Ne, doch nicht"]^^ Nachdem das hier geklärt ist gibts so oder so sicherlich noch andere Sachen zu bereden bevor wir anfangen können [mir will nur gerade nicht in den Kopf was]. Das wird sicher noch ne Weile dauern..

Was Ace betrifft: Keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Jeder sollte eine gewisse Zeit haben, sich zu melden. Etwas binnen eines Tages zu entscheiden - ohne das alle etwas dazu gesagt haben - halte ich für falsch. [Das ist nicht genug Zeit, um zu garantieren, das jeder eine Chance hatte was zu sagen]

Ab einem bestimmten Zeitpunkt sollte es dann aber auch genug sein. 1 Monat zu warten bis sich auch der letzte meldet ist ebenfalls schwachsinn.

Ich denke, wen man 3-4 Tage wartet, damit jeder eine Chance hat, etwas zu sagen, dann ist das fair. Wen sich dann immernoch nicht alle gemeldet haben, dann macht man mit dem weiter, was man hat. Schlußendlich muss man ja vorankommen; und bei einer lang genugen wartezeit kann sich auch keiner beschweren. Die Chance ist ja dann gegeben..

Aber selbst ohne diese Zeit sind wir durchaus in der Lage, hier weiterzumachen. Wir sind 7 Teammitglieder, von denen sich hier bis jetzt 4 gemeldet haben. Das ist die Mehrheit. Wen wir uns auf etwas einigen können, dann ist das ein Mehrheitsentscheid. [Und wen wir uns uneins sind ist das eigentlich der einzige Weg, wen keine Seite nachgibt. Gut das wir ne ungrade Zahl haben^^] Es ist schade, wen die anderen nix dazu sagen [mehr Meinungen = besser], aber wie gesagt: Man muss ja irgendwann auch fertig werden...

Ok, das war jetzt lang...zum Thema zurück:

Ich denke, Deutschland + England geht garnicht. Die beiden passen einfach nicht zusammen. Ich würde Deutschland + Spanien sagen, aber ich weiß nicht ob man Deutschland Barca und Real zumuten kann....Deutschland + Italien [und demnach Spanien + England] wäre, denke ich, am sinnvollsten..

Das Problem ist: Deutschland stellt die Marktwertschwächste Liga. Manchmal macht es Sinn, Gegensätze zusammen zu tun [den England ist am stärksten], aber in diesem Fall fände ich das äußerst schädlich...bei 14 Vereinen [in dem Falle dann wohl 7 englische und 7 deutsche] wären unter den ersten 8 alle 7 aus England...und Bayern. Italien und Spanien sind nicht wirklich besser, aber besser allemal. Das ist echt nicht schön...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Original von FaNaTiCo
      42 Halte ich für ein bisschen wenig. Nehmen wir mal an es bewerben sich 30-35 SC-User.
      Dann bleiben kaum Vereine frei für neue User.

SB ist nicht als NebenSim für SC User gedacht! Wir müssen ja keinen SC Usern Vereine geben wenn es gute Berwerbungen von neuen Usern gibt!