2.) Ligenkonstelation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wen man die stärke der 1. Weltliga bedenkt...ka^^

Denke eher nicht...vllt kann man New York oder so zum Baukastenteam machen [ich mein, die haben 20 Mio G-MW...wer nimmt die?].

Aber selbst wen wir sie zu einer Baukastenteamliga machen, wir müssen immernoch entscheiden, welche Teams es sein sollen^^

Naja, ich schau nachher weiter...vllt finde ich noch was "Weltmässiges". [Definitiv eins aus Japan. Wir haben noch kein Team aus Asien xD]
    • Ich würde gerne helfen, aber wen ich an die ganze Arbeit denke die noch kommt...
      Momentan versuche ich soviel wie möglich gemacht zu bekommen - und zwar bei allem, nur nicht der Sim^^ [Damit meine ich sowohl SC als auch SB^^ Ich nehme mir Zeit fürs nötigste, aber nicht mehr]. Immerhin werde ich diesen Luxus bald wieder ablegen für Non-Stop arbeiten^^ Wir wollen ja vorankommen^^

Aber gut, die Zeit nehme ich mir..

Generell sehe ich immernoch nicht warum auf gute Teams wie Zenit verzichtet wird, aber ok. Sollte man vllt trotzdem überdenken..

Wen wir Celtic oder die Rangers reinnehmen...nun, nehmen wir den Gegenpart auch rein haben wir ein schönes altes Derby.

Lille als guter Verein aus Frankreich, der keine Berücksichtung fand..ne Möglichkeit.
      Ebenso Twente, als amtierender holländischer Meister und 2. der aktuellen Saison..[sind auch kaum schwächer als Eindhoven, sehe kein Problem]

Da es eine Weltliga ist muss auch was außereuropäisches rein. Monterrey ist ein Team aus Mexiko mit nem vergleichsweise hohem MW. Stärker als New York, und auf dem selben Level wie River Plate oder Flamengo [sofern mich meine Erinnerung nicht trügt]. Es kann natürlich auch ein anderes Team von da sein..

Aus der Welt fehlt uns auch noch was aus Asien...es muss nicht zwingend was aus Japan sein - es muss nicht mal zwingend vorkommen. Kenne die asiatischen Ligen, außer der japanischen, aber überhaupt nicht [und auch die japanische kenne ich eigentlich nicht, aber ich weiß das es sie gibt^^]

Dann ist da Donezk...definitiv ein starker Verein, sollte rein, finde ich...

Evtl. wäre auch Kopenhagen eine Option. [Sehe nicht warum nicht..]. Oder Basel^^

Andere alternativen sehe ich in Belgien [Anderlecht u. Lüttich z.b.], Russland [auch wen nicht gewünscht^^], andere Teams aus Frankreich, der Ukraine, Türkei und natürlich Teams aus Brasilien [wo wir schon welche haben^^]. Und dann gibts natürlich noch die ganzen schwächeren Ligen in der Welt..
      Es sollten halt nicht zuviele "schwache" sein. Wird schon schwer genug die unter den Hut zu bekommen. Natürlich müssen sie auch nicht zwingend Mega sein, aber ein bissel was draus machen können sollte man schon - sofern man kein Baukastenteam drauß macht^^

Eigentlich gibt es genug Optionen...

Ok, das ist jetz recht allgemein^^ Ich hab keine Zeit, jetzt ne Liga zu basteln, es ist spät genug ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• So, also alles in allem kann ich damit sehr gut leben finde ich:

(Deu/Ita) 1:

Bayern, Bayer, BVB, Schalke, HSV, Wolfsburg, Inter, Milan, Juve, Roma, Florenz, Neapel

(Deu/Ita) 2:

Bremen, Stuttgart, Hoffenheim, Köln, Frankfurt, Gladbach, Lazio, Palermo, Udinese, UC Sampdoria, Genua 1893, FC Parma

(Eng/Spa) 1:

Chelsea, ManUtd, ManCity, Arsenal, Tottenham, Pool, Barca, Real, FC Sevilla, Atletico, Valencia, Villarreal

(Eng/Spa) 2:

Everton, Aston Villa, West Ham, Sunderland, Fulham, Bolton, Almeria, Real Saragossa, Getafe, Espanyol Barcelona, Deportivo, Bilbao

Weltliga 1:

Lyon, Marseille, Ajax, Porto, Clube de Regatas do Flamengo, New York Red Bulls, Club Atlético River Plate, Paris, Bordeaux, Eindhoven, Benfica, Santos Futebol Clube

Weltliga 2:

OSC Lille, Rangers, Celtic, Twente, Donezk, Zenit, CF Monterrey, Nagoya Grampus (Japan), São Paulo Futebol Clube, Fluminense Football Club, ZSKA Moskau, Racing Club de Avellaneda
    • Haben wir nicht noch mehr zu tun...?

Ich fange Samstag an^^ Gebt mir bis Ende der nächsten Woche [zu 99% bin ich früher fertig, aber ich hab noch nicht überlegt, wie ich das zeitlich mache^^]. Gegen Hilfe hätte ich nix einzuwenden, ist aber nicht nötig. Ich werde die Vereine, wen sie fertig sind, auch gleich in die richtigen Ligen einteilen..[die auch noch erstellt werden müssen^^ Kann ich auch machen^^]

ABer wie gesagt: Es gibt noch mehr zu tun :)

Schlußendlich besteht eine Sim ja nicht nur aus Vereinen...

Und wir sollten das früh klären, und nicht erst dann, wen wir es müssen~ So vermeiden wir unnötigen Stress und haben mehr Zeit, darüber zu diskutieren. Hat man hier bei den Teams ja z.b. gut gesehen, wie schnell es gehen kann^^

Beispiele [was mir gerade einfiel]:
      - Vereinsbudget [oder generell: Wieviel Geld in die Sim? Mehr als letztes mal? Weniger? Gleichviel?]
      - Reserve? [Funktioniert sie? [soweit ich weiß nicht, hat sich ja nix geändert..]. Wen nicht - bekommen wir sie soweit? Andernfalls Alternativen? Oder ganz weglassen?]
      - Leihspielerrückholen? [wie beim ersten und einzigen SB..lol. Natürlich nur von Teams außerhalb der Sim~]
      - MW-Anpassung an TM.de? [siehe darüber; wieder nach Prämie, aber es geht ja ums allgemeine..]
      - Teams fürs Team [sollte vor Beginn der Bewerbungsphase geklärt werden; ist aber am unwichtigsten]
      - Trainingslager?
      - Pokale? [Nationaler Pokal [z.b. Weltliga 1+2 in einem Pokal]; Simpokal [alle Vereine in einem Pokal]. CL und EL sind ja geplant; deshalb wurden ja die Ligen umgeplant. [Ich hab übrigens für alle schon eine Idee fürs System~]
      - Aufwertungssystem [MWA pro Spiel, MWA...der Kram halt^^]
      - Baukastenteams? [WUrde ja angesprochen...bei Teams wie New York wäre es vllt ne Überlegung wert. Müsste man aber sehen~]
      - Sonstige Sachen, die wir anbieten wollen. [Ideen?]

Einige dieser DInge sind schon besprochen worden, aber wen man das hier bedenkt...schadet es vllt nicht den Kram auch noch mal zu besprechen^^ Aber dafür gibt es, soweit ich weiß, einen seperaten Thread..den ich jetzt nicht suchen will]

Jaja...schöne Welt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Du hast recht Fisch, dies muss alles noch geklärt werden, findet sich auch im "Vorbereitug läuft Thread".

Das werden wir angehen. Ich hab übers Wochenende frei und wir schließen uns ma kurz wegen Vereinen und Ligen erstellen, da helf ich. Ich geh jetzt demnächst auf die Arbeit werd erst heut Abend gegen 21:00 wieder daheim sein.
    • Ich hab jetzt ma die Ligen soweit angelegt, 1.-2. Mischliga Deu/Ita + 1.-2. Mischliga Spa/Eng (an den Namen kann man ja noch arbeiten), 1.Weltliga und 2.Weltliga.

Ich verschieb jetzt auch die Teams schon ma soweit.

Hier können nun auch ma en paar Vorschläge gemacht werden zwecks der Punkte die Fisch oben angesprochen hat!
    • So Ligen erstellt, Teams eingebunden.

Diese Teams müssen noch erstellt werden: Clube de Regatas do Flamengo, New York Red Bulls, Club Atlético River Plate, CF Monterrey, Nagoya Grampus (Japan), São Paulo Futebol Clube, Fluminense Football Club, Racing Club de Avellaneda

machst du das Fisch?
    • Beispiele [was mir gerade einfiel]:
      - Vereinsbudget [oder generell: Wieviel Geld in die Sim? Mehr als letztes mal? Weniger? Gleichviel?]
      - Reserve? [Funktioniert sie? [soweit ich weiß nicht, hat sich ja nix geändert..]. Wen nicht - bekommen wir sie soweit? Andernfalls Alternativen? Oder ganz weglassen?]
      - Leihspielerrückholen? [wie beim ersten und einzigen SB..lol. Natürlich nur von Teams außerhalb der Sim~]
      - MW-Anpassung an TM.de? [siehe darüber; wieder nach Prämie, aber es geht ja ums allgemeine..]
      - Teams fürs Team [sollte vor Beginn der Bewerbungsphase geklärt werden; ist aber am unwichtigsten]
      - Trainingslager?
      - Pokale? [Nationaler Pokal [z.b. Weltliga 1+2 in einem Pokal]; Simpokal [alle Vereine in einem Pokal]. CL und EL sind ja geplant; deshalb wurden ja die Ligen umgeplant. [Ich hab übrigens für alle schon eine Idee fürs System~]
      - Aufwertungssystem [MWA pro Spiel, MWA...der Kram halt^^]
      - Baukastenteams? [WUrde ja angesprochen...bei Teams wie New York wäre es vllt ne Überlegung wert. Müsste man aber sehen~]
      - Sonstige Sachen, die wir anbieten wollen. [Ideen?]