2.) Ligenkonstelation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haha...vllt lässt jemand die Macht spielen und verschiebt dann alles, was nicht hier rein gehört, dahin wo es rein kommt? Naja, da diese Möglichkeit da ist und alles hier stattfindet, beantworte ich meine eigenen Punkte^^ [Teilweise]

Das Geld:
      Ursprünglich war es recht wenig. Das ist gut, das sollten wir so behalten. Die Summen sollten dennoch leicht erhöht werden, aber nicht um zu viel. [Soweit ich weiß lag das maximum für ein Nicht-Baukastenteam bei 20 Mio...und das minimum bei..-7.5 oder so^^] Eine Erhöhung um vllt 5-10 Mio...aber nicht mehr..[wobei wir das mit dem "-" durchaus lassen können^^]

Die Reserve:
      Ace muss sagen, ob er das hinbekommt. Alternativ, sollten wir das nicht schaffen, ginge der Zugriff über einen 2. Acc [man müsste sich halt immer umloggen...wäre ätzend, aber es funktioniert]. Weglassen? Eher nicht...wer führt den nicht gerne Reserven :)

Das zurückholen von Leihspielern von außerhalb der Sim:
      Ich hab damit definitiv kein Problem

MW-Anpassung an Tm.de:
      Ja, wieso nicht. Definitiv gegen Gebühr. Ich frage mich nur ob das mit einer MWA pro Spiel tatsächlich Sinn macht, da man so ABwertungen abfangen kann...hm...

Trainingslager:
      Ursprünglich sollte diese Sim ohne laufen......
      Sie sind nützlich, aber sollten wir mit wenig Geld fahren..
      Naja, ich hab nix dagegen.

Pokale:
      Ich hätte ja gerne alle [den ich liebe Pokale^^]
      Fragt sich nur wie. Ich finde, wir sollten einen ungefähren Zeitablauf [für ne Saison] erstellen, und dann schauen, wieviele Pokalwettbewerbe wir unterkriegen können. Der Simpokal z.b. hätte nur 7 Runden [Vorrunde - Finale]. Der nationale Pokal hätte [da man wohl ne Gruppenphase laufen lassen müsste] wohl mehr.

Das Aufwertungssystem:
      MWA pro Spiel ist gewollt. MWA pro halbe Saison nicht.
      Meine Einstellung dazu ist neutral. Wen es nicht passt kann man es nach einer Saison immernoch ändern.

Baukastenteams:
      Das ist interessant. Viele Teams, insbesondre in der Weltliga, sind nicht soo stark [das betrifft insbesondre die Teams aus Brasilien und Co. - interessante Spieler; ja. Aber die Marktwerte sind insgesammt eher unterer durchschnitt [verdammt viele Spieler haben da Werte um die eine Millionen, teilweise weniger].
      Bei New York und dem Team aus Japan sollte man ernsthaft darüber nachdenken; den diese Teams müssen unter die Leute. Man muss halt überlegen, was interessanter ist: Die Teams so oder die Teams als Baukastenteam.

Sonstiges:
      Ohne Mich^^ Neue Ideen schaffe ich ja mal garnicht^^ [Ich bin eher so ein müder Arbeiter, der alle neuen Ideen von anderen unter die Lupe nimmt, analysiert, kritisiert...aber ich bin kein bisschen Kreativ^^]

Die Teams für Team stelle ich, wie gesagt, hinten an. Am besten kurz vor Beginn der Bewerbungsphase.

Die Teams habe ich übrigens noch nicht erstellt^^ Ich bin äußert froh das ich mir ein großzügiges Limit gesetzt habe [den bislang findet immer irgendwas einen Weg zwischen mich und das erstellen der Teams. Samstag und Sonntag wars die Familie, gestern war es Schlafmangel...]

Ich werde mir übrigens, wen das mit den Teams erledigt ist, mal die Berechnung ansehen, und schauen, wie sie so ist. Nicht das sich jemand wundert das da Plötzlich Testteams rumschwirren^^ [Und sie löscht...]. Ich werde die jetzigen Einstellungen selbstredend notieren^^ Möchte nur schauen ob ich vllt bessere finde..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Original von Ace
      Ganz kurz zur MWA, den Rest poste ich später:

Haltet ihr nichts davon, wenn die MWs immer zur Saisonhälfte an die tm.de MWs angepasst werden? Dann muss man als Manager viel mehr nachdenken bei Transfers, dass macht Vieles interessanter. Außerdem wird so verhindert, dass Graupen am Ende zu den Besten Spielern der Sim gehören.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, ich könnte mich damit anfreunden
    • Original von Ace
      Ganz kurz zur MWA, den Rest poste ich später:

Haltet ihr nichts davon, wenn die MWs immer zur Saisonhälfte an die tm.de MWs angepasst werden? Dann muss man als Manager viel mehr nachdenken bei Transfers, dass macht Vieles interessanter. Außerdem wird so verhindert, dass Graupen am Ende zu den Besten Spielern der Sim gehören.

Es würde diese Sim für den normalo-Menschen aber auch sehr schwer machen...

Leute, die die Entwicklung von Spielern nicht beobachten können [in dem sie z.b. Fussball schauen können - nicht jeder hat Sky oder so] werdens schwer haben..
      Ich weiß wovon ich rede - gehöre ich doch schließlich dazu^^

Außerdem kann man sich die Entwicklung bestimmter Spieler dann schenken. Dann kauft jeder nur das beste Zusammen; den eigenständig Talente zu fördern lohnt sich nicht wirklich, da ja alles von Tm.de abhängig ist. [Und es somit egal ist, was du machst - du musst nur MW-Starke und Gute Spieler kaufen, und der Rest macht sich von selbst]

Der erste Punkt wäre ja nicht so schlimm [man kann sich ja anpassen] aber irgendwas stört mich daran..[was in meinem letzten Punkt angedeutet ist..ich weiß nur nicht wie ich es richtig formulieren soll]