1. Spieltag | 1. italienische SC-Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    Original von DJ-AXX
    über das ganze spiel?

wenn ich jetzt meinen ersatz TW einwechsle in der 70 Minute... der wird ja das ganze Spiel über erwähnt aber eigentlich spielt ja mein Stammkeeper.... wessens stärke wird übernommen?

ka, da fragst du mich sachen... ich kenn mich mit dem technischen zeug überhaupt nicht aus^^ wissen höchstens goaly oder jerry.
    ...und du denkst es wäre Aufstrich...
  • Ich kann dir keine Antwort geben..

Von dem was ich gesehen habe hatte ich immer das Gefühl, das der schlechtere der beiden schlußendlich bestimmt, wieviele Gegentore du kassierst..

Spielst du mit nem Keeper und der hat ne 2.00, und wechselst du dann später einen ein, und der hat ne 6.00, dann wird das Ergebniss höchstwahrscheinlich eher die Leistung des 6ers wiederspiegeln. Man könnte fast meinen das die gute Leistung des anderen egal ist, hat einer deiner beiden Keeper ne 6.00 kassierst du massig Tore...
    Der Zeitpunkt der Einwechslung spielt dabei keine Rolle..

Das ist natürlich alles pure Observation/Spekulation. Aber ich würde niemals einen Keeper einwechseln - das Risiko ist viel zu groß...

edit: D.h. das die Stärke generell nicht wichtig ist, sondern die Bewertung der Keeper durch die Berechnung. Weniger Stärke macht Spieler natürlich anfällig für schlechte Bewertungen, ist allerdings keine Garantie. Einwechselspieler bekommen meist recht solide Bewertungen [im 3er Bereich], aber das ist nicht immer so.
    die Leistung der Keeper wird wiederum von den Gegentoren im Zusammenhang mit den Chancen bestimmt. Wen der Gegner 3 Chancen hat und du 3 Tore bekommst, ists ne 6 [oder nah dran]. Wen es 30 Chancen mit 2-3 Gegentoren sind, ist es sicherlich um die 2-3.
    Welcher der Keeper die schlechtere Note bekommt...ist schwer zu sagen. Vllt der schwächere?
    Standards wären was anderes, aber die Sim hat keine. [die Standards kümmert der Keeper nen Dreck. Da kannste 4 Tore kassieren und er kann trotzdem ne 1 haben]

Prinzipiell würde ich sagen das die Launen der Berechnung bestimmen wie es läuft. Bei den Berechnungseinstellungen stellt man ja die Gewichtung von Stärke, Taktik und der Chancen ein. Wen die Stärke hier nicht so stark gewichtet ist wirds wohl keine Rolle spielen. Je höher sie gewichtet ist desto mehr würde ich davon abraten, schwächere Spieler einzuwechseln...
    Aber generell scheint der Keeper mit der schlechteren Note zu bestimmen, wieviele Gegentore du bekommst, irrelevant dessen, ob er nun 70 oder 20 Minuten gespielt hat. Wie der schlechtere bestimmt wird ist wahrscheinlich ein zufallsding^^

Alle Spekulation...xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Das heust man hat so ca. 0 Chancen nen schwachen Spieler aufzubauen , also nen schwachen Torwart . Weil wenn man sich denkt komm lass ihn 20 Minuten Erfahrung sammeln spielt er letztendlich 70 Minuten kassiert viele Tore und bekommt ne schlechte Note ... Und min Team verliert ;) schade das Goaly sich hier ncht äußert ....
    ...und du denkst es wäre Aufstrich...
  • Original von DJ-AXX
    Das heust man hat so ca. 0 Chancen nen schwachen Spieler aufzubauen , also nen schwachen Torwart . Weil wenn man sich denkt komm lass ihn 20 Minuten Erfahrung sammeln spielt er letztendlich 70 Minuten kassiert viele Tore und bekommt ne schlechte Note ... Und min Team verliert ;) schade das Goaly sich hier ncht äußert ....

jetzt chill mal, goaly is zur zeit nicht so aktiv, hat ja auch keine bestimmte rolle mehr hier, außer dass er chef der ganzen seite ist und sich nur noch um elementare dinge kümert, die craftnation betreffen... wenn du was von ihm wissen willst schreib ihm ne pn, aber beschwer dich nich wenn er nich direkt antwortet, er hat eben auch anderes zu tun.

wenn du ein tw aufbauen willst, leih ihn doch einfach aus? oder schick ihn mal ne halbe saison über ins TL, TWs könenn ja nich sinken... diese 2 optionen wähl ich immer - so hab ich seit jahren tws aufgebaut - und hab noch nie einem kurzeinsätze beschert.. das macht doch im RL auch kein team xD
  • Ich sehe das ganz genauso wie Weini. Es gibt nichts leichteres als einen TW aufzubauen. Bei Feldspielern musst du schauen, dass sie trotzdem auf ihre Einsätze kommen, aber die TWs kannst du einfach dauerhaft ins TL schicken. Kurzeinsätze sind bis dein Ersatzkeeper einen halbwegs konkurenzfähigen MW hat (so 8-10 Mio) eh totaler Quatsch.

Ich hab mal mit dakader geredet (ist aber schon lange her). Er meinte, dass Kurzeinsätzen von richtig schlechten Spielern (so 5-10 Mio. schlechter als der Stammspieler) Mist sind, da der WS nicht berechnet, dass man am Ende das Spiel einfach runterspielt, sondern die letzten 10 Minuten dann so berechnet, dass die andere Mannschaft halt deutlich stärker ist vom MW her und daher mehr Chancen/Tore hat.