3. Spieltag - 1. deutsche SC Liga

• 3. Spieltag - 1. deutsche SC Liga

Der 3. Spieltag im Überblick

VS

Hansa Rostock noch ohne Punkte. Da kommt der amtierente Deutsche Meister nicht gerade gelegen. Doch was könnte man verlieren, wenn eh alle Experten mit einer Niederlage rechnen? Genau dort liegt die Gefahr für die Werkself. Diese Saison noch unbesiegt wollen sie Siegen um an der Tabellenspitze weiterhin druck ausüben zu können. Spannung ist demzufolge Garantiert.
    Mein Tipp: 0:2

VS

Die Geißböcke aus der Domstadt mit einem grandiosem Start in die 12. Soccercraft Saison. 6 Punkte +8 Tore (9:1) aus zwei Spielen versprechen ein erfolgreiches Jahr der Kölner. Der BVB hat andere Sorgen. Er darf die Internationalen Tabellenplätze nicht aus den Augen verlieren. Den Grundstein dafür will man natürlich bereits am Anfang der Saison legen.
    Mein Tipp: 1:3

VS

Abstiegsstimmung am 3. Spieltag. Beide Mannschaften wollen Punkten um den Abstiegsplätzen davon zu kommen. Nutzt Nürnberg den Heimvorteil und gewinnt das "6 Punkte" Spiel? Auch der KSC will den ersten Sieg holen. Sie fahren nach Nürnberg um die 3 Punkte zu klauen. Bleibt abzuwarten wer dieses Duell für sich entscheidet.
    Mein Tipp: 2-1

VS

Der Aufsteiger hat weiterhin keine Punkte und keine Tore erzielt. Die erstliga Luft scheint den Wölfen noch nicht so zu liegen. Das soll sich gegen angeschlagene Schalker ändern. Die Knappen verloren zu Hause gegen die Borussen. Das wollen sie natürlich direkt wieder gut machen mit einen Auswärtssieg.
    Mein Tipp: 0:3

VS

Das Spitzenspiel des 3. Spieltages. Bayern gegen Bremen. Der FC ist, für seine Verhältnisse, schleppend ins neue Jahr gestartet. Laut dem Präsidium muss eindeutig ein CL Platz errungen werden um International Wettbewerbsfähig zu bleiben. Gegen Bremen sollen nun also weitere drei Punkte eingefahren werden um dieses Ziel zu realisieren.

Mein Tipp: 3:1

weitere Begegnungen

VS
    VS
    VS
    VS

Es darf wieder diskutiert werden. Endlich rollt der Ball wieder im Soccercraftland :grins:

• Die interessanteste Begegnung für mich ist Nürnberg gegen den KSC.
    Es ist zwar noch sehr früh etwas am 3. Spieltag zu behaupten, aber ich denke das Spiel wird schon richtungsweisend sein.

Die Teams gehören nicht zu den MW schlechtesten der 1. Liga, aber ich denke da muss was getan werden. Vorallem wenn der MW auf Grund der Breite des Kaders nur mithalten kann. Speziell beim KSC sehe ich Bedarf auf dem Transfermarkt mal richtig in Erscheinung zu treten. Und dann muss man eben auch mal abwiegen, ob man Spieler wie Schlaudraff und Baier wirklich braucht und die nicht lieber gegen "Einen" besseren eintauscht.
    Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Bei Nürnberg sehe ich das ganz anders. Die haben eigentlich nen ziemlich ausbalancierten Kader mit dem man sicher Erstligatauglich agieren kann und die ersten beiden Spiele sehe ich eher als ausrutscher. Wenn es jetzt allerdings auch gegen den KSC nichts wird, dann muss man schon mal aufpassen, dass man nicht rein-rutscht.

So Frankfurt ist ja wohl bisher mal die Überrauschung der Saison! (2 Spieltage :D)
    Nee im Ernst jetzt. Da kann man sehen, wie man auch mit einem eher geringen Budget nen Team aufstellt. Der Kader ist zwar an sich durchsichtig, aber in so Situationen vielleicht genau richtig. Ein Dritter TW hält keine Bälle beim Ziel Klassenerhalt.
    Das Team ist zwar nicht mehr das jüngste, aber es sind eben viele interessante Spieler wie Rocchi, Dunn, oder Seedorf dabei. Die allesamt nen stabilen Wert fürs Team haben.
    Ich glaub an Frankfurt könnte sich der KSC z.B. etwas abschauen.
    Denn wenn man sich den Durchschnittsmarktwert anschaut, dann weiß man was ich meine. Dann steht man nämlich da, wo der KSC mit seinem Gesamtwert steht.
    Frankfurt hat bis zur 1.TP meiner Meinung nach schon mal alles richtig gemacht.

Natürlich nur meine Einschätzung zur Situation und zum Dritten Spieltag^^
    Der Noob wieder :D Los diskutiert!!!^^

Und wehe irgendeiner schreibt jetzt nach mir.
    "...heute muss ein sieg her....:", oder "...euch hauen wir weg.."

Ich will wissen, warum ihr heute den und den weghaut und warum ein Sieg her muss^^ Das ist es doch was hier die meisten interessiert, oder? :nein:

:D
  • Expertentipps (Resi): 3. Spieltag
    Borussia Dortmund (8.) - 1.FC Köln (1.) Tipp: 0:2
    FC Bayern München (11.) - Werder Bremen (2.) Tipp: 3:2
    Hamburger SV (7.) - Eintracht Frankfurt (5.) Tipp: 2:1
    VfL Wolfsburg (18.) - FC Schalke 04 (12.) Tipp: 0:4
    1.FC Nürnberg (15.) - Karlsruher SC (13.) Tipp: 2:2
    Alemannia Aachen (14.) - Wacker Burghausen (17.) Tipp: 4:1
    FC Hansa Rostock (16.) - Bayer 04 Leverkusen (6.) Tipp: 0:2
    TSV 1860 München (4.) - VfB Stuttgart (3.) Tipp: 1:4
    Stuttgarter Kickers (9.) - Borussia Mönchengladbach (10.) Tipp: 0:3

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • RE: 3. Spieltag - 1. deutsche SC Liga

ich finde frankfurt hat keinen guten kader. die sind so alt und das team hat in ein bis zwei Season keinerlei Zukunft mehr. Du siehst ja schon bei Ballack wie gering das Interesse ist.

Ich merk grad, dass ich vom Durchschnitts- und GesamtMW richtig schlecht bin. Bis zur WP wird sich da zwar einiges tun, aber außer dem Klassenerhalt hab ich diese Saison wirklich kein Ziel.
  • Expertentipps (Crusher): 3. Spieltag
    Borussia Dortmund (8.) - 1.FC Köln (1.) Tipp: 2:2
    FC Bayern München (11.) - Werder Bremen (2.) Tipp: 2:1
    Hamburger SV (7.) - Eintracht Frankfurt (5.) Tipp: 1:1
    VfL Wolfsburg (18.) - FC Schalke 04 (12.) Tipp: 0:4
    1.FC Nürnberg (15.) - Karlsruher SC (13.) Tipp: 1:0
    Alemannia Aachen (14.) - Wacker Burghausen (17.) Tipp: 6:1
    FC Hansa Rostock (16.) - Bayer 04 Leverkusen (6.) Tipp: 1:3
    TSV 1860 München (4.) - VfB Stuttgart (3.) Tipp: 0:3
    Stuttgarter Kickers (9.) - Borussia Mönchengladbach (10.) Tipp: 2:2
  • Expertentipps (MaSTaR): 3. Spieltag
    Borussia Dortmund (8.) - 1.FC Köln (1.) Tipp: 1:3
    FC Bayern München (11.) - Werder Bremen (2.) Tipp: 3:1
    Hamburger SV (7.) - Eintracht Frankfurt (5.) Tipp: 2:0
    VfL Wolfsburg (18.) - FC Schalke 04 (12.) Tipp: 0:3
    1.FC Nürnberg (15.) - Karlsruher SC (13.) Tipp: 2:1
    Alemannia Aachen (14.) - Wacker Burghausen (17.) Tipp: 3:0
    FC Hansa Rostock (16.) - Bayer 04 Leverkusen (6.) Tipp: 0:2
    TSV 1860 München (4.) - VfB Stuttgart (3.) Tipp: 1:4
    Stuttgarter Kickers (9.) - Borussia Mönchengladbach (10.) Tipp: 0:3
  • Original von MaSTaR
    die Kickers werden bluten müssen :grins:

we will see.. bin aber natürlich außenseiter.

ich denke auch nicht, dass das frankfurter team gut ist, die waren glaub schon besser, die haben die besten zeiten hinter sich und den umbruch verpasst.

wenn die talentsterne zugewiesen werden, wird sich das daran auch offenbaren: wahrsch nur spieler mit 0 oder 1 talent.

Man sollte immer auch auf die Perspektive der Mannschaft schauen, denn wir haben hier bei SC schon viele Teams weit abstürzen sehen, teils von der 1. bis in die 3. Liga (dies ja jetzt nicht mehr gibt) xD

Meine Kickers waren letztes Jahr MW-schwächer als Frankfurt ich konnte trotzdem aufsteigen und jetzt guck sie dir an: Die hatten einfach viel mehr Perspektive im Kader und ich konnte ein paar jüngere gegen ältere wie burdisso und carrizo tauschen (beide aber imme rnoch unter 30!) - und hab immer noch wertvolle, junge spieler dabei.

klar sind da noch ein paar Spieler von Neapel dabei, aber mein ziel ist es sie in der 1. liga zu etablieren, bevor ich sie verlasse. und da bin ich auf einem guten weg.