2 kommende US-Stars

• 2 kommende US-Stars

Gale Agbossoumonde ----------------------------------- Eric Lichaj-------

-----------------------------------

19 ---------------------------- Alter ----------------------------- 22
    250.000 ----------------------- RL-MW ------------------------ 1.000.000
    Djurgardens ---------------- Verein ---------------------- Aston Villa
    IV ------------------------- Position -------------------------- LRV
    1 ----------------------- Nationalspiele ------------------------ 2

---------------------------------
    Zusatzinformationen: Megatalent Gale Agbossoumonde

Gale stach schon früh in Amerika heraus, er war ein Spieler der in der Jugendakademie alle anderen überstrahlte. Seine physischen Fähigkeiten, kombiniert mit seinen technischen Fertigkeiten und seiner geistigen Reife machten ihn zu einem ganz besonderen Spieler und wohl größten Abwehrtalent, dass jemals in den Vereinigten Staaten entdeckt wurde. Als seine Stärken werden neben seinem Körper, was man ihm ja direkt ansieht, seine tolle Technik für einen IV, starkes Passspiel und gute Übersicht genannt. Er ist also in jungen Jahren schon ein kompletter IV, dem es nicht wie viele große, kräftige Abwehrspieler an Beweglichkeit mangelt - er soll sogar schon mit Dribblings aus der Verteidigung aufgefallen sein. Ein Verteidiger mit großem Potenzial also - das wurde auch in der amerikanischen Nationalelf entdeckt, für die er bereits berufen wurde!

Seine Karriere -- Bisher geprägt von Wechselproblemen und Transferstreits:

Gale hatte schon früh ein Angebot von Atlético Madrid, doch er lehnte ab, weil er es damals noch zu früh fand nach Europa zu gehen. Da die MLS-Angebote ihm finanziell zu schwach waren, machte er den größten Fehler seiner Karriere und unterschrieb bei Traffic. Einer Investment Group die viele Spielerrechte besitzt und die Spieler vermarktet und an Clubs ausleiht etc. - hier scheiterten nicht nur mehrere Wechsel, nachdem sie ihn bei Sporting Braga untergebracht hatten, vergaßen sie sogar seine Spielerlaubnis rechtzeitig anzufordern. Er konnte dort deshalb nur mittrainieren. Erst in der Jugend, kurze Zeit später schon bei den Erwachsenen. Doch Verhandlungen um eine Weiterverpflichtungen scheiterten mit Traffic. Er ist nun beim schwedischen Erstligisten Djurgardens IF untergekommen und dort plant der Trainer mit ihm als baldigen Stammspieler in der 1. Mannschaft. Dort könnte er sich dann endlich auch auf einem guten level (1. schwedische Liga) präsentieren. Djurgardens hat den Spieler zwar wieder nur ausgeliehen, bestitzt aber eine Kaufoption.
  • Original von Pep
    Original von Weinachtsmann
    Original von Juvo
    Du bist doch echt Hobbylos...

was denn? ich hab mich gestern eben bisschen über gale informiert, daher weiß ich das alles und hatte dann die idee für den thread^^ geht doch schnell - und ich mag es was eigenes zu schreiben^^

den text liest aber keiner

also ich würd ihn lesen - und ich denke es gibt auch noch paar andere manager die sich etwas darum bemühen, was für spieler sie kaufen... (dauert auch nur 2 min den zu lesen und hat vllt 5 min gedauert den zu schreiben)

und ich finde ich hab seine karriere etc. gut zusammengefasst. hab das aus einigen größeren und kleineren artikeln + videos wo er in djurgardens vorgestellt wurde rausgezogen... (aber nur ausm gedächtnis, hab das gestern abend alles angeguckt, als ich noch zu faul für den thread war)
  • Original von Fighter
    ich informier mich aber nicht bei deinen übertiebenen texten in denen du jeden deiner jugendspieler zum nächsten Weltstar hypst ^^

was soll eigentl. immer diese unfundierte kritik vonwegen meine texte seien übertrieben? Informiert euch mal über die Spieler, dann wisst ihr, dass ich überhaupt nicht übertreibe. Das hab ich alles so ausm Internet gezogen.. und ich hätte auch gerne was über seine Schwächen geschrieben, aber da gab es leider nichts^^ der ist nicht umsonst auch ein Toptalent im letzten footballmanager gewesen und hatte wirklich topangebote. Nur er hat sich seine Karriere eben etwas versaut, jedenfalls den karrierestart, das hab ich ja auch beschrieben.. Das Risiko bei ihm ist sicher, dass er in den letzten Jahren nur 8 Spiele in der MLS für Miami gemacht hat - sonst nur Trainingseinheiten absolviert. Seine Fitness soll deshalb auch noch nicht so stark sein, hat der Trainger von Djurgardens gesagt.

Aber dass er als einer von wenigen amerikanischen Spielern sogar in Europa berühmt wurde, bevor er zu nem großen Club wechselte, zeigt ja dass er iwie auf sich aufmerksam gemacht haben muss...

Wenn ihr das alles nicht glaubt, braucht ihr den Spieler ja nicht kaufen, aber ich versichere dass ich nichts als die Wahrheit geschrieben hab.
  • Gale Agbossoumonde ist wieder zu haben!

Er hat während seiner 6monatigen Leihe bei Djurgardens 10 Pflichtspiele gemacht. War, bis feststand, dass Traffic ihn wieder zurückholen würde, Stammspieler.

Djurgardens war aber nicht bereit den aufgerufenen Preis von Traffic Sports zu bezahlen, er wird also weiterhin unter Vertrag bei der Investment-Group bleiben und weiterverliehen. Angeblich gibt es schon einige Interessenten (laut traffic).

Für die USA ist er bei der U20 gesetzt und hat auch schon sein Debüt für die A-Nationalelf gegeben!

Eric Lichaj war übrigens Stammspieler bei Leeds United und der Nationalmannschaft (USA). Ist jetzt wieder bei Aston Villa... (wurde aber hier schon verkauft an Atalanta Bergamo)