Angepinnt Allgemeine Diskussionen zum Simgeschehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weinachtsmann schrieb:

Scholle schrieb:

Hat man nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen wenn ich "nicht wirklich bestanden" habe, oder?^^

wir hätten dich wohl trotzdem genommen, einfachl weil wirs nötig haben und die hoffnung, dass du dich, wenn du dich zugehörig fühlst, vllt von selbst mehr engangierst..

aber nachdem bei dir angefragt wurde, ob du noch interesse hast, hast du abgesagt - so wie ich das in errinerung habe.. ?!

Dann bist du falsch informiert, bei mir wurde nie konkret angefragt.^^
    • Scholle schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Scholle schrieb:

Hat man nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen wenn ich "nicht wirklich bestanden" habe, oder?^^

wir hätten dich wohl trotzdem genommen, einfachl weil wirs nötig haben und die hoffnung, dass du dich, wenn du dich zugehörig fühlst, vllt von selbst mehr engangierst..

aber nachdem bei dir angefragt wurde, ob du noch interesse hast, hast du abgesagt - so wie ich das in errinerung habe.. ?!

Dann bist du falsch informiert, bei mir wurde nie konkret angefragt.^^

konkret wohl nicht, um deine motivation zu testen - und du bist wieder durchgefallen xD

ach.. scholli..^^
    • Sergi schrieb:

Den Punkt mit dem simmen kann ich nicht bestätigen - oder hast du ein konkretes Beispiel?
      Die Berichte und Threads kommen von freiwilligen Ligaleitern, dies geschieht unabhängig vom Modstatus. So erstellt z.Bsp ein Cisu schon seit einigen Saisons die Threads in Spanien.
      Vorberichte sind schick, kann aber mMn niemand über eine ganze Saison aufrecht erhalten. Das ist einfach ein zu grosser Aufwand. Aber wir können uns da natürlich noch verbessern. Torschützenliste gibts ja im WS - EdT ist, wie die Vorberichte, ein Schmankerl.

Ich schreibe auch gerne ab und zu einen ausführlichen Text im Diskussionsbereich, aber halt nicht regelmässig...

Beim letzten Spieltag waren die Spiele erst 10 Minuten später im Ticker, ist aber nicht weiter schlimm.^^

Von regelmäßigen Vorberichten war auch nicht die Rede und natürlich sind das Schmankerl, aber es würde der Aktivität sicher nicht schaden und soviel, dass ihr nicht die Zeit dazu hättet, ab und zu in der Richtung mal was zu machen, habt ihr nun wirklich nicht zu tun, oder? Dafür sind Mods nunmal da und das habt ihr euch ja selbst ausgesucht.

@Weini: Ahja, interessante neue Methoden.^^
    • Weinachtsmann schrieb:

Red Devil schrieb:

Joka schrieb:

Wieso lässt sich jeder in letzter zeit einen neuen Namen geben ? :D

Gerber zu Sergi
      Resi zu Sepp Guardiola
      Knallhard zu van Eck
      ..

du bist zu langsam - Sepp ist wieder Resi :D

du kannst ruhig sein, dein neuer name ist auch scheiße... als benutzertitel hätte "red devil" auch gereicht :rolleyes:

Lern du lieber mal schreiben.
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • MayoSGE schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Red Devil schrieb:

Joka schrieb:

Gerber zu Sergi
      Resi zu Sepp Guardiola
      Knallhard zu van Eck
      ..

du kannst ruhig sein, dein neuer name ist auch scheiße... als benutzertitel hätte "red devil" auch gereicht :rolleyes:

ist das dein ernst? :D
    • Weinachtsmann schrieb:

MayoSGE schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Red Devil schrieb:

Joka schrieb:

Gerber zu Sergi
      Resi zu Sepp Guardiola
      Knallhard zu van Eck
      ..

ist das dein ernst? :D

Ya, unt bei dia?
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • tobi9742 schrieb:

Ziemlich peinlich wenn die Leiter dieser Sim nicht in der Lage sind zu diskutieren, sondern einfach Beiträge, die ihnen nicht passen löschen und Personen, die nicht ihrer Meinung sind sperren. Zeugt von ziemlicher Hilflosigkeit ..

Wir sind offen für jede Diskussion konstruktiver Art. Dies war in den letzten Diskussionen leider nicht immer gegeben, da war von Internas bis hin zu persönlichen Angriffen so ziemlich alles dabei, sodass da keine andere Wahl bleibt als einzugreifen und ggf. Konsequenzen folgen zu lassen, das hat mit Hilflosigkeit nichts zu tun.

• tobi9742 schrieb:

Ziemlich peinlich wenn die Leiter dieser Sim nicht in der Lage sind zu diskutieren, sondern einfach Beiträge, die ihnen nicht passen löschen und Personen, die nicht ihrer Meinung sind sperren. Zeugt von ziemlicher Hilflosigkeit ..

wir haben wochenlang mit scholle diskutiert? ich war früher immer der meinung, man kann alles kommunikativ aus dem weg räumen, aber bei scholle geht es nicht anders.. er ist jetzt erstmal gesperrt, bevor er weiter seine lügen verbreiten kann. es ist nunmal eine tatsache - und das wird dir jeder admin bestätigen können - dass scholle jetzt nur noch der sim und mir im besonderen schaden will - und halbwahrheiten/lügen verbreitet um dies durchzusetzen...
    • Nimms mir nicht übel Weini, aber Du hast Dich besonders in den letzten Tagen hier ähnlich aufgeführt wie Scholle. Wenn Du ihm das jetzt vorwirfst und mit als Grund anführst, um ihn hier "rauszuschmeissen", dann müsstest Du aus Deinem Verhalten auch Konsequenzen ziehen bzw. müssten gezogen werden. Alles andere wirkt jetzt halbgaren und wie eine Abrechnung mit ihm, weil Du die moralische Schlacht wohl gewonnen hast. Oder am Ende die Leute, die ebenso an Deinem Umgangston und Argumentation sowie sehr eigenwillig interpretierten Idealismus SC zu retten zweifelten, wieder auf Deine Seite gezogen hast.

Ich glaube mit der Diskussion der letzten Wochen, dem Hickhack in der Führung und Leitcrew von SC, die sich nie so wirklich einig war, wo es hingeht und plötzlich Dir wieder bedingungslos folgt (so wirkt es, sehe ja nicht was intern vorgeht), hat SC schon lange Schaden genommen und am Simleiter festzuhalten und jetzt den großen Nichtumbruch als Rettung zu verkaufen, wird es schwer haben und wird sich an den Ergebnissen messen lassen müssen. Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück und hoffe für die Sim (und meinen Spielspaß), dass Ihr es irgendwie hinbekommt.

Die Meinung von vielen hier zu ignorieren, einen als Sündenbock und Überzeuger abzustempeln, ist mutig. Ich bin gespannt

Edith: Damit heiße ich Scholles Art und Weise persönlich in einer Diskussion zu werden nicht gut, aber mir fehlt einfach auch die Auseinandersetzung damit, dass nicht nur Scholle an dieser Diskussion beteiligt war. Jetzt alles damit abzutun, mit Scholles etwas übertriebener Art und damit alle anderen Meinungen zu dem Thema unter den Teppich zu kehren, ist mir eigentlich zu einfach und die Frage ist, ob es Euch beim nächsten Mißerfolg oder Downphase von SC nicht wieder einholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinoase ()

• kleinoase schrieb:

Nimms mir nicht übel Weini, aber Du hast Dich besonders in den letzten Tagen hier ähnlich aufgeführt wie Scholle. Wenn Du ihm das jetzt vorwirfst und mit als Grund anführst, um ihn hier "rauszuschmeissen", dann müsstest Du aus Deinem Verhalten auch Konsequenzen ziehen bzw. müssten gezogen werden. Alles andere wirkt jetzt halbgaren und wie eine Abrechnung mit ihm, weil Du die moralische Schlacht wohl gewonnen hast. Oder am Ende die Leute, die ebenso an Deinem Umgangston und Argumentation sowie sehr eigenwillig interpretierten Idealismus SC zu retten zweifelten, wieder auf Deine Seite gezogen hast.

Ich glaube mit der Diskussion der letzten Wochen, dem Hickhack in der Führung und Leitcrew von SC, die sich nie so wirklich einig war, wo es hingeht und plötzlich Dir wieder bedingungslos folgt (so wirkt es, sehe ja nicht was intern vorgeht), hat SC schon lange Schaden genommen und am Simleiter festzuhalten und jetzt den großen Nichtumbruch als Rettung zu verkaufen, wird es schwer haben und wird sich an den Ergebnissen messen lassen müssen. Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück und hoffe für die Sim (und meinen Spielspaß), dass Ihr es irgendwie hinbekommt.

Die Meinung von vielen hier zu ignorieren, einen als Sündenbock und Überzeuger abzustempeln, ist mutig. Ich bin gespannt

Edith: Damit heiße ich Scholles Art und Weise persönlich in einer Diskussion zu werden nicht gut, aber mir fehlt einfach auch die Auseinandersetzung damit, dass nicht nur Scholle an dieser Diskussion beteiligt war. Jetzt alles damit abzutun, mit Scholles etwas übertriebener Art und damit alle anderen Meinungen zu dem Thema unter den Teppich zu kehren, ist mir eigentlich zu einfach und die Frage ist, ob es Euch beim nächsten Mißerfolg oder Downphase von SC nicht wieder einholt.

Sry, aber ich kann deine Kritik so nicht verstehen. Ich hab sicherlich nicht so wie Scholle argumentiert, das muss ich wirklich zurückweisen. Du solltest dir evtl. (falls du dir das wirklich antun willst) die Threads nochmal durchlesen.. ich hab sicherlich ab und zu die Berrschung verloren, aber ich habe immer vor allem in einer verteidigenden Haltung für die Sim und deren Erhalt argumentiert und versucht Scholles Konstrukt aus Lügen und falschen Versprechungen zum Einsturz zu bringen. Meine Art wurde ziemlich kritisiert von Jerry und Goaly bei der Aufarbeitung dieser Diskussion, aber sie haben am Ende auch Verständnis aufgebracht, dafür dass ich eben die Beherrschung verloren habe, was mir sicher nicht passieren sollte, eigentlich - und auch lange nicht passiert war, vorher.

Natürlich kannst du auch nicht alles nachvollziehen, weil du viel Internes nicht gelesen hast und vor allem die Vergangenheit nicht kennst. Aber Kader/Goaly, haben als Admins der Seite, mit Kenntnis eben dieser Vergangenheit mMn zu Recht festgestellt, dass Scholle hier wieder nur einen erfunden "Charakter" spielt, den Pseudo-Sammer, der mit Stress und Polemik die Sim "aufrütteln" wollte und dann irgendwann als neues Ziel meine Ablösung erreichen wollte, indem er am Ende wirklich nur noch gg mich gearbeitet hat...

Entlassen wurde er übrigens erst Tage nachdem die Neustart-Diskussion beendet war und er intern ein Ultimatum stellte (Entweder Weini oder Ich)...

Scholle wurde also sicher nicht als "Sündenbock" abgestemptelt (das wäre ich fast geworden), sondern er wurde entlassen weil eine Zusammenarbeit mit ihm unmöglich war und wir seine Show und seine Hetze nicht dulden können. Was nach der Entlassung kam, zeigt ja nur, dass wir richtig gehandelt haben. Wie kannst du uns denn zumuten, dass wir mit solch einem Charakter noch weiter zusammenarbeiten sollen? Das war wirklich unmöglich..

Dass die ganze Neustart-Diskussion und die Streitereien darum SC geschadet haben ist sicherlich korrekt. Deshalb wollen wir das ganze ja eigentl. auch endlich beenden um endlich die Konsequenzen daraus umsetzen zu können, die SC am Ende doch mehr bringen werden, als hier Schaden genommen wurde. Somit hat Scholle sein Ziel "Die Sim aufzurütteln" vllt. wirklich erreicht.. wobei Änderungen ja sowieso geplant waren, die nun eben noch radikaler ausfallen werden.