Mikel verlässt das Ruhrgebiet
Gestern Abend um punkt 22:00 dachten alle, was ist denn PGerber0 für ein trottel! Er verkauft Obi Mikel, ein Talent, dass von Experten als eine der grössten Talente der letzten Jahre gehandelt wird. Aber wohin wechselt er eigentlich? Nach Madrid, zu seinem alten Club Real Madrid. Der neue Manager der Madrilenen, gab PGerber0 ein so verlockendes Angebot, da musste er zuschlagen. Für Mikel kommen von Real Madrid, Xavi, den PGerber0 schon bei seinen Zeiten in madrid hochjubelte, und ein junger Mittelfeldakteur Namens Flamini.
PGerber0: Der Abgang von Mikel war natürlich ein grosser Schock für unsere Fans, aber wir können so einen Top-Spieler einfach nicht halten. Mit Xavi haben wir jemanden, der auf etwa der selben Höhe wie Mikel spielen kann, und Flamini, ein Talent, das man gut aufbauen kann.
Die beiden Neuzugänge Xavi(l.) und Flamini(r.)
Änderung in der Abwehr
PGerber0 kann es einfach nicht lassen. Schon wieder hat er einen neuen Spieler verpflichtet. Und zwar Rosenior, ein 22-Jähriger Abwehrspieler, der von Deportivo de la Coruna kam. Im Gegenzug wechselte Polga, der einst für 24Millionen verpflichtet wurde, mit einem Geldkoffer mit 12Millionen Euro gefüllt zu Deportivo.
PGerber0: Polga wollte schon lange zu einem Spanischen Verein, wir wollten ihm keine Steine in den weg legen, aber da Rosenior erst 22Jahre alt ist, mussten wir noch einen grossen Gelkoffer drauflegen.
Er kam für Polga - Liam Rosenior
2Talente für den BVB
Eine sehr erfreuliche Nachricht bekamen wir von PGerber0, er habe 2neue Spieler verpflichtet. Es waren nicht irgendwelche Spieler, sondern Barreto, ein junges Mittelfeldtalent , von der Us Lecce. Aber das war nicht alles, auch von Levve kam Dejagah, ein erst 20jähriger Stürmer mit viel Potenzial. Aber wie konnte PGerber0 diese Spieler verpflichten? Für Geld? Nein, für Louis Saha, der Torschützenkönig der letzen Saison.
PGerber0: Saha, war einer meiner Lieblinge, aber nach einer schweren Verletzung in diesem Jahr kann er nicht mehr seine ganze Stärke abrufen. Da dachten wir uns, wenn Saha ins Ausland möchte tauschen wir ihn gegen diese 2tollen Talente.
Einer der 2Neuzugänge - Barreto
Ibrahimovic und Malbranque verlassen den BVB
Es hatte sich schon lange abgezeichnet, PGerber0 und ibrahimovic waren keine guten Kumpels, er hat ihn so richtiggehend aus Dortmund vertrieben. Und dann war es so weit, Ibrahimovic wechselte zusammen mit dem enttäuschenden Malbranque zu den Tottenham Hotspurs. In den Ruhrpott kamen dafür, Dirk Kuyt und Deco.
PGerber0: Ibrahimovic konnte ich nicht leiden, Malbranque war sehr enttäauschend. Da kam mir dieses Angebot von JohnderDepp gerade recht. Dirk ist ein toller Stürmer, der mich schon bei Espanyol Barcelona faszinierte. Mit Deco haben wir einen Super Mittelfeldakteur in unsere Reihen bekommen.
Dirk Kuyt(l.) und Deco(r.)
Michael Carrick nach Dortmund
Es wurde Gestern Abend kurz gemacht, Michael Carrick wechselt nach Dortmund. Für die Dortmunder Rekordablösesumme in höhe von 89Millionen.
PGerber0: Die Verpflichtung von Carrick war für uns sehr wichtig, jetzt haben wir 4Top-Leute (Deco-Marchionni-Carrick-Xavi) im Mittelfeld. Es ist zwar eine sehr hohe Summe, aber ich hatte ~100Millionen für Transfers zur Verfügung.
Kommt für 89Millionen zum BVB - Michael Carrick
So wird damit wohl die Startaufstellung der Rückrunde aussehen:
M.De Sanctis
Bonera - Rullo - Ujfalusi - Rosenior
Deco - Marchionni - Xavi - Carrick
Kuyt - Dejagah
blue = steht 100%fest
green = noch nicht sicher
Amunt Valencia!