Angepinnt Erster Eindruck - Kritikthread für Neueinsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich hoffe es passt hierhin :)

      Zuerst einmal das positivste: Das Mentorensystem.
      Ich komme sehr gut klar damit, mein Mentor hilft mir an etlichen Stellen, wo ich nicht weiterkomme und zeigt mir auch mal sachlich und vor alem freundlich auf, das man auch mal Niederlagen verkraften muss (an der Stelle nochmal zu Panza: Freu dich ja nicht zu früh :P) .
      Desweiteren finde ich die TP's sehr sinvoll, da es etwas mehr dem RL nahe kommt, als es andere Sims mit durchgehend geöffnetem Transferfenster kommen.
      So hat man auch nicht den Zwang, jeden Tag alles lesen zu müssen,d.h. es wird kein oder sehr wenig Druck auf einen ausgeübt, was die Aktivität angeht.

      Nun mal zu einigen Verbesserungen, die mir in meiner erst recht kurzen Spieldauer eingefallen sind.
      1. Die Transferanzeige in den Spielerprofilen
      Hier könnte man sich mMn etwas an tm.de lehnen, oder zumindest die Art und Weise übernehmen.
      Ich finde, man kommt sehr schlecht zurecht mit dieser aktuellen Anzeige, da man nie genau sehen kann, wann ein Spieler wohin gewechselt ist, ob es eine Leihe (mit oder ohne KO) war oder ein Tausch.
      Dieses von mir vorgeschlagene Muster würde sich außerdem auch sehr gut auf den Vereinsseiten machen, nur halt die Managertransfers zeigend.

      2.Die Aufstellung
      Nur in kleiner Kritikpunkt, nach durchschauen des ICM-Threads hat mir diese Anzeige sehr gefallen, denke man könnte sie ebenfalls in SC integrieren. Bild -> klick mich

      3.Die Trainingslager
      Sorry falls ich etwas überlesen habe, aber ich habe nirgendwo etwas zu dem Nutzen der Trainingslager etwas gefunden, egal ob Sydney,Dubai oder Zypern...

      4. Die Detailsuche
      Habe mich bei dem Problem schon an Jerry gewandt.
      Falls ein anderer hier etwas weiß; meine Nachricht an ihn:
      http://soccercraft.de/suche2.php
      könnte man hier vllt, mal die Geburtsdaten und somit das gesuchte Alter etwas erneuern und/oder verfeinern? SO bekommt man leider nur bei den jüngsten Spielern Spieler bis 22 Jahre heraus, ich finde da kann man noch etwas machen ;)


      5. Die Preise
      Hiermit meine ich die ungefähren Preise von Spielern.
      Ich komme hiermit immer noch nicht zurecht, weini will zb. für Wellington Nem 50 Mio, ich hätte einen Serdar Aziz, der schon mit 21 so gut wie Nationalspieler ist für 17 bekommen können.
      Hierbei habe ich allerdings keine Vorstellung wie man eine Vereinfachung schaffen könnte, vielleicht muss man erstaml eine gewisse eit dabei sein, um dies alles zu verstehen.

      6. Das Scouting inkl. der JC's
      Ich kam hiermit sehr schnell zurecht, allerdings denke/weiß ich, dass beispielsweise andere Neu-User (maldiva zb.) hier absolut das noch nicht verstanden haben.
      Allerdings weiß ich hier nicht, ob es an maldiva, seinem Mentor oder an der Verständlichkeit liegt.

      7. Die Werbung
      Egal ob für neue Mitglieder oder für neue Vereine, ich denke hier wird zu weig getan.
      Es sind vielleicht insgesamt so 100-200 Mitglieder, die mehr oder weniger regelmäßig mitlesen und auch manchmal schreiben.
      Im Vergleich zu anderen Sims finde ich diese Zahl etwas gering.
      Mit der Werbung für neue Vereine meine ich diese Statistik: 828 angemeldete User,
      260 Vereine.
      Mehr will ich hierzu nicht sagen.

      8.Vereinspartnerschaften
      In den Regeln steht geschrieben, dass diese keine Vorteile und keine Nachteile bringen.
      Sind das also nur so etwas wie Statusanzeige für "Freundschaften" ?
      Sorry für diese dumme Frage :peinlich:

      9. Interne Themen
      Um etwas mehr Diskretion zu erreichen, würde ich es für sinnvoll erachten, dass normale User nicht sehen können, was ihr intern so schreibt.
      Damit meine ich vorallem die Anzeige unter den 5 zuletzt verfassten Beiträgen.
      Hoffe ihr versteht was ich meine :)



      So, schon fertig :D
      Hoffe ein paar gute Anregungen sind dabei :freude:
    • zu allen themen die den ws betreffen:

      der ws ist alt und teilweise sehr verbuggt - oder von anderen leuten bearbeitet worden, die jetzt nicht mehr bei SC tätig sind (zB die detailsuche wurde von einem ehemaligen user gecodet)

      - wir haben einen neuen WS in arbeit, bzw jerry macht gerade einen eigenen... das dauert aber wohl noch 1 saison mind. bis der kommt.. sollte eigentl auch schneller gehen, aber jerry hat jetzt wegem studium wenig zeit für - und sonst kennt sich damit leider keiner richtig aus..

      die ideen die du hast sind aber ganz gut und kann man ja vllt dann im dortigen WS einbauen (im jetzigen lohnt sich das nicht mehr)

      ----dann-------

      Trainingslager verbessern den MW deiner SPieler von 0,5 (zypern) - 1,5mio (dubai) -- das sollte man dort vllt nochmal hinschreiben...

      Preise ergeben sich einfach durch den freien Markt. Entscheidend ist vor allem das Potenzial der Spieler.. Serdar Aziz ist nen gutes türk. Talent, aber hat er topspieler-potenzial? wohl eher nicht.. und deshalb zahlt auch keiner übertrieben viel für ihn... für einen kl. verein ist er aber sicher sehr gut.

      Wellington Nem zB ist einfach hochtalentiert - und für solche Spieler mit diesen Anlagen wird auch mal 10facher MW oder mehr gezahlt^^ bisher bietet mir ja aber keiner so viel.. wobei eric wohl schon 50 zahlen würde... aber das reicht mir auch nicht derzeit.. ich weiß, dass der grad in brasilien ganz groß rauskommt.

      Scouting

      ich weiß auch nicht, wieso viele damit probleme haben... bin gerne für verbesserungsvorschläge offen, aber ich denke dort ist eigentl. alles erklärt - wenn man alle threads lies. hatte aber eh vor dazu noch nen FAQ zu schreiben, damit dort alles übersichtlich erklärt ist (schritt für schritt)...

      Mitglieder 100-200? träumst du? wir haben pro tag vllt 70-80 die on sind - die hälfte davon verfasst wahrsch nen post^^ also viel mehr als 50 aktive user schaffen wir glaub kaum... so gering ist das gegenüber anderen sims nicht, aber auch nicht so besonders gut, wie es sein könnte...

      dass wir wegen der werbung was tun müssen wissen wir - und haben wir auch schon - sieht man ja an der nahen vergangenheit, wieviele dazugestoßen sind... in den monaten davor wurde das aber sehr vernachlässigt (bzw eher jahren xD)

      zu vereinspartnerschaften: das steht noch in den regeln? omg das wollten wir rauslöschen.. das ist unwichtig und spielt keine rolle - ja^^

      zu den internen themen: naja die titel bringen den usern nicht viel.. und wieso sie jetzt in der top5 zu sehen sind weiß ich net, aber goaly bekommt sie da iwie nicht mehr raus^^ find ich jetzt nich tragisch..


      naja auf jeden fall großen dank dass du dir die mühe gemacht hast - und so viel feedback gegeben hast ;)
    • Original von Weinachtsmann
      Trainingslager verbessern den MW deiner SPieler von 0,5 (zypern) - 1,5mio (dubai) -- das sollte man dort vllt nochmal hinschreiben...


      Okay, da ich nun das erste Mal was buchen werde, muss ich hier nochmal nachhaken ;)

      Zypern - 0,5 Mio. - pro Tag oder bei 14 Tagen? (gilt auch für die anderen TL's)
      Dann die Zwischenschritte - 0,5 - 0,85 - 1,2 - 1,5 ?
      Oder wie soll das genau aussehen?
    • Allgemeiner Frage & Diskussionsthread zu dem neuen Jugendkonzept Ist eigentlich das gesuchte, aber ich denke mal, dass die wenigsten wirklich mitdiskutieren wollen, weil man seine Spieler aus bestimmten Gründen aus den verfügbaren Spielern raussucht und daher auch Gründe gegen andere Spieler besitzt. Die will man anderen auch nicht unter die Nase reiben.. Gute Scoutings werden ja meist sowieso im jeweiligen WB-Thread gelobt.
    • An alle Neulinge oder Rückkehrer:

      Der Neueinsteigerbereich soll in den nächsten Tagen/Wochen überarbeitet werden und daher ist es ggf. auch möglich neue Themen anzusprechen. Gibt es noch Unklarheiten oder hättet ihr (auch für künftige neue User) noch konkrete Ideen was beim Einstieg hilfreich wäre?

      Könnt euch gerne bei mir im Chat oder per Konversation mit Vorschlägen helfen. Natürlich auch "erfahrene" User wenn sie etwas beizutragen haben.
      Amunt Valencia!
    • Forum:

      Gibt es eine Möglichkeit, eine Feature zu installieren bei dem man zum ersten Beitrag eines Threads springen kann? Gerade wenn man ein Kaderthread durchforstet welcher mehrere Seiten hat wäre das sehr hilfreich.

      Der Pfeil nach oben springt ja nur zum Seitenanfang aber nicht zum ersten Beitrag.

      Websoccer:

      Wenn ich im WS einen Spieler anpasse sehe ich nicht ob die Änderung beantragt wurde. Die Ansicht bleibt immer gleich, das könnte man ein bisschen optimieren mit einer Checkbox, bsp. Änderung beantragt/warten auf Anpassung. Dadurch hätte man ne Übersicht bei welchen Spielern man die Änderung bereits in Auftrag gegeben hat.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seller ()

    • Seller schrieb:

      Forum:

      Gibt es eine Möglichkeit, eine Feature zu installieren bei dem man zum ersten Beitrag eines Threads springen kann? Gerade wenn man ein Kaderthread durchforstet welcher mehrere Seiten hat wäre das sehr hilfreich.

      Der Pfeil nach oben springt ja nur zum Seitenanfang aber nicht zum ersten Beitrag.

      Websoccer:

      Wenn ich im WS einen Spieler anpasse sehe ich nicht ob die Änderung beantragt wurde. Die Ansicht bleibt immer gleich, das könnte man ein bisschen optimieren mit einer Checkbox, bsp. Änderung beantragt/warten auf Anpassung. Dadurch hätte man ne Übersicht bei welchen Spielern man die Änderung bereits in Auftrag gegeben hat.

      mfg
      Bei Threads mit mehreren Seiten hast du auf der linken Seite die Seitenzahlen eingeblendet, dort kannst du ganz einfach auf die erste Seite springen.
    • ICM schrieb:

      Also vorerst würde ich Weihnachtsmann kicken, damit der Bengel endlich Mal sein eigenes Leben leben kann. Der Kerl ist ja immer noch hier :D

      PS: Kann man mich in "Meister" umbennen ? :*
      Also vorerst würde ich Weihnachtsmann kicken, damit der Bengel endlich Mal sein eigenes Leben leben kann. Der Kerl ist ja immer noch hier :D

      ICM schrieb:


      PS: Kann man mich in "Meister" umbennen ? :*
      An der Meinung hat sich nichts geändert :D Haha, gerade gesehen, warte also schon länger auf die Umbennenung :O



      Omlin [81]