FootMan 2011 Userstory - Der Weg der Zebras zurück in die alte Heimat

• FootMan 2011 Userstory - Der Weg der Zebras zurück in die alte Heimat

Es ist spät Abends, Männerrunde, Real Madrid gg. Barcelona läuft im Pay-TV, plötzlich klingelt das Telefon.
      Ein Mann mit freundlicher, aber mit fordernder, aber lieblicher Stimme stellt sich als Dr. Bock vor.
      Es ist mein Hausarzt, ich wundere warum er mich um diese Uhrzeit versucht zu erreichen, trotz meiner Bedenken schlage ich ihm vor, mich später erneut zu erreichen zu versuchen, er lehnt freundlich ab und schlägt ein Treffen bei Da Bruno, den besten Italiener der statt vor, zuerst bin ich misstrauisch, warum will er mich bei dem Schauplatz der Duisburger Mafia-Morde treffen ?
      Ich stimme diesen jedoch respekteshalber zu, schließlich ist er auch ein langjähriger Freund meiner Familie.

Zur vereinbarten Zeit, bin ich beim Treffpunkt, bestelle einen guten Wein und warte jenen, der mit viertelstündiger Verspätung erscheint.
      Überraschenderweise ist er nicht alleine, der Kapitän meines Lieblings- und Heimatvereins, dem MSV Duisburg, Srdjan Baljak und der Sportdirektor Bruno Hübner begleiten ihn, da fällt mir ein, dass mein Hausarzt kürzlich ins Vorstandsquartett gewählt wurde.
      Die gegenübersitzenden begrüßen sich kurz, wir stöbern duch die Karte und bestellen schließlich für jeden eine Thunfischpizza.
      Immernoch erahne ich nicht, was jene von mir wollen, mich als Spieler verpflichten ?
      Nach dem üblchen Smalltalk beginnt Hübner mir von einer Veruntreuung des Assistenstrainers zu erzählen, 35.000€.
      Er führt weiter aus, verjüngung des Kaders, fehlende Kommunikation zwischen Mannschaft und Management und Fanproteste.
      Er betrachtet mich als perfekten Nachfolger, jung, redegewandt, sportlich, bekannt für die Emotionale Intelligenz, gebildet und perfekte Selbstdarstellung, darüber hinaus legt er mir ein unterschriftsreifen Vertrag vor.
      Ich bin sprachlos, doch zugleich überaus erfreutt, aber ich bin erst vor 4 Monaten zum Skontroführer aufgestiegen, mir steht eine vielversprechende Karriere als Investmentbanker vorraus, jedoch war der Trainerberuf schon immer mein Berufswunsch.
      Ich teile den Verantwortlichen meine Bedenken, sie bitten mich, es mir noch einmal einige Tage zu überlegen und stellen ein Wochengehalt von 8000 € in Aussicht.

Zuhause überlege ich gemeinsam mit meiner Familie, wie ich mich entscheiden solle.
      Sie drängen darauf, dass ich meinen Millionenweg fortsetze und die Familienehre nicht beflecken soll, schließlich ist der Clan der Vejzovic einer der meist respektiertesten in ganz Europa, ein solches schwarzes Schaf würde das ganz Image zerstören.
      Aber dieses mal will ich nciht nachgeben, dieses mal nicht, in einen Wutausbruch lege ich ihnen die dreistigkeit, die sie schon seit Jahren ausüben vor und verlasse das Haus tobend, mein Vater ruft mir den Begriff "verst0ßen" hinterher.

Am nächsten Tag informiere ich Bruno Hübner telefonisch, dass ich die Stelle annehme, ich soll noch heute in das MSV Büro, im neugebauten Stadion erscheinen um den Vertrag zu unterzeichnen.

To be continued ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • RE: FootMan 2011 Userstory - Der Weg der Zebras zurück in die alte Heimat

ein bisschen crazy, aber ich liebe solche stories :)

ich bin übrigens grad mit heidenheim in die zweite liga aufgestiegen in der 1. saison. für die dritte liga extrem geile kontorspieler gehabt und am ende mit guter defensive und vielen kontertoren aufgestiegen.

2. liga mit 2,2 mio gehaltsbudget und 0 mio transferbudget leider aus 5 spielen nur einen punkt^^
    • RE: FootMan 2011 Userstory - Der Weg der Zebras zurück in die alte Heimat

Original von Johnny
      ein bisschen crazy, aber ich liebe solche stories :)

ich bin übrigens grad mit heidenheim in die zweite liga aufgestiegen in der 1. saison. für die dritte liga extrem geile kontorspieler gehabt und am ende mit guter defensive und vielen kontertoren aufgestiegen.

2. liga mit 2,2 mio gehaltsbudget und 0 mio transferbudget leider aus 5 spielen nur einen punkt^^

So sollte die auch werden ^^

Btw.: Das ist wirklich mein Hausarzt und der ist wirklich im Vorstand xD

Abgänge:
      -Grlic: Gehaltfresser, alt und Derby County hat noch 250 k bezahlt ^^
      - Maierhoffer: Leihe aufgelöst, der ist einfach schlecht
      - Trojan: Leihe aufgelöst, zu viel Gehalt

Zugänge:
      - Tiago Dutra: Gigantisches Talent, wäre schon jetzt bei den meisten 2 Liga Clubs Stamm, ausserdem nur 50 k bezahlt
      - Nemanja Rnic: Solider Abwehrspieler, vllt verdrängt der Koch, 90 k
      - Jesus Rueda: DM/ ZM Back-Up, will viel rotieren da wird der schon spielen, 160 k
      - Chabangu Lerato: Mörderische Daten, wird Maierhoffer ersetzen, 240 k
      - Mauricio Pereyra: Erst 20 Jahre alt und schon im ZM gesetzt, 275 k
      - Toro: wird das gegnerische Spiel zerstören, hat aber auch eine gute Spieleröffnung und Gestaltung, muss noch sehen wie ich den einsetze ^^, 475k
      - Miguel Amado: Kreativer DM, pendant zu Toro, kann aber auch das Spiel zerstören ^^, 500 k

Ausführlcihe Bewertung aller Spieler nach der Vorbereitung

-
      -

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!