Footman 2011 [Sega]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Läuft einwandfrei :grins: habs aber überhaupt nich mehr drauf :D

bin bei Schalke angefangen, hatte inner Liga ne Bilanz von 7-0-7, im Pokal gegen Worms normal und Ingolstadt im Elferschießen weitergekommen, durch die CL-Quali dank Auswärtstor und dann inner Gruppenphase letzter nach 4 Spielen und dann bin ich zurückgetreten (wäre wohl eh bald rausgeflogen^^)

jetzt ists Mitte Januar und ich bin noch auf Job-Suche^^ hätte bisher zu Münster, Bolton und n paar italienischen Zwseitligisten gekonnt, aber kB

edit: Thomas Schaaf mein Nachfolger scheints aber auch nich besser hinzukriegen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• Nachdem ich in der Karriere n Jahr lang ohne Job geblieben bin hab ich mir gedacht ich fang doch besser ne neue an :D Und damits ganze etwas einfacher is zum wieder reinkommen hab ich diesmal City genommen und es läuft auch deutlich besser^^

Ich klatsch hier einfach mal n paar Screens rein, falls es wen interessiert

Transfers i.imgur.com/LyXlH4B.png
      Kader i.imgur.com/iQ1RHSc.png
      ideale Aufstellung i.imgur.com/Dd4b8h1.png
      aktuelle Aufstellung i.imgur.com/Y7Exrre.png
      Ergebnisse i.imgur.com/v9BhzIz.png
      Tabelle i.imgur.com/SCOhVVB.png

Ansonsten gibts nur noch zu sagen, dass ich Varane noch für die Winterpause verpflichten konnte, weil Real den komischerweise für ~14Mio und 20% vom nächsten Verkauf haben ziehen lassen. Gehen soll noch Kolarov, Garcia und bei gutem Angebot Nastasic, weil ich ja Varane krieg. Santa Cruz hab ich btw nur mit nem 1-Jahresvertrag geholt, weil der vereinslos war und mir gleichzeitig Dzeko und Lukaku ausgefallen sind und ich Guidetti schon verliehen hatte^^ Hatte glaub ich 3 Einsätze mit 2 Toren oder so.

Am meisten Probleme scheinen mir Teams mit nem breiten 4-2-3-1 zu geben. Ich schätze weil meine AVs so offensiv spielen, aber da kommt halt auch viel von meiner Offensivpower von. Und Konter nach Ecken -_- Oh gott das is das absolut schlimmste^^ ich glaub ich muss mal meine Einteilungen bei Standarts manuell anpassen

• liegt wohl an der sprachdatei.. auf englisch gehts -.-
      habe auch mal mit city angefangen.. gross einkaufen wollte ich ned, darum habe ich einfach mein ganzes geld für thiago silva und paar talente verbraten xD

die ersten zwei saisonspiele konnten auch gewonnen werden.. allerdings überzeugen mich sowohl barry wie auch pizarro auf ihrer position nicht wirklich. die spieler die mir da weiterhelfen würden sind aber alle viel zu teuer...
      Amunt Valencia!
    • mit pizarro musst ich mich zum glück nich mehr beschäftigen (hab transferupdate vom 01.07.), dafür hatte ich j. garcia anner backe, war auch nich viel besser^^

hab inner ersten saison das quadruple geholt :D war alles sau eng, aber i-wie hats dann in jedem wettbewerb geklappt.
      inner liga war ich bis kurz vor schluß mit tottenham im gleichschritt, mal ddie 1., mal ich. die letzten paar spiele sind die dann aber etwas eingebrochen.
      im league one cup hab ich mich glaub ich mehrmals durchgepimmelt und dann im finale im elferschießen gegen i-nen zweitligisten gewonnen wenn ich mich recht erinner (bin aufm laptop, ich guck später mal nach).
      im FA Cup waren die großen teams auch schon vorm halbfinale raus, das war auch ganz glücklich für mich^^
      und inner CL war das achtelfinale gegen PSG dank Ibra, dem stier total eng und das halbfinale gegen real war auch spannend. habs hinspiel in madrid 3:2 verloren und mich zuhause zum 1:0 gemauert. Finale gegen Barca lief überraschend gut, die sind überhaupt nich durchgekommen

ich will gar nich wissen wie pervers mein team abgegangen wäre, wenn sich nich silva und nasri beide gleichzeitig für cirka n halbes jahr verletzt hätten. das hat mich definitiv noch einige ligasiege gekostet. Silva hatte zum Zeitpunkt der Verletzung einfach mal 10 Vorlagen in 12 Spielen^^ War damit glaub ich ca. bis zum 30. Spieltag Ligabester xD Am ende isser glaub ich auf 14 gekommen mit den letzten paar einsätzen. Dzeko hat immer gut gegen die kleinen teams getroffen, aber in den wichtigen spielen war das immer sone 50/50-geschichte. mit 18 toren (gleichauf mit RvP, aber weniger Spiele) dann torschützenkönig geworden.

ausm Kopf die Transfers für die neue Saison:
      Zugänge: Balotelli, Thiago, Wilshere, Vidal, Meyer und paar junge englische für die Homegrown-Regelung^^ kann aber auch noch wen vergessen haben
      Abgänge: Maicon, Zabaleta, Fernandinho, Sinclair, Dzeko + kleinkram. und Nasri werd ich bisher noch nich los -_-

• Naja ich hab den FM'12 noch.. Pizarro ist von den Werten her eigentlich perfekt für die Rolle, aber verkackt trotzdem immer. Yaya Toure kriegt das auch ganz gut hin, aber der ist als DM eigtl. z uwichtig (wobei De Jong überraschend gut spielt)

Dzeko trifft bei mir auch nur gegen kleine Teams, jedenfalls in den Testspielen^^
      Habe ja erst 3 Spiele + Community Shield gemacht. Die Abwehr ist bereits richtig stark (nur zwei Gegentore).. gegen United gabs in der Liga allerdings trotz 70% Ballbesitz und 12 Torchancen ein 0-0.. danach habe ich erstmal ne Pause eingelegt xD

Hast du vlt. ne Empfehlung für's ZM? Sollte halt eine Rolle wie Xavi, Pirlo oder Modric einnehmen können, von mir aus auch erst in paar Jahren. Aber so Spieler sind halt eher selten zu finden^^
      Amunt Valencia!
    • ich hatte in der ersten Saison zwei ZMs, einen Central Midfielder defensiv und einen Deep-Lying Playmaker auf Support.

für CM hatte ich Toure, Rodwell, Fernandinho, die halt hauptsächlich defensiv-aufgaben erledigt haben und dann auch den ball schnell wieder abgeben sollten
      und für DLP hatte ich Toure und Gündogan und später stellte sich raus, dass Alaba das auch ganz gut spielen kann

jetzt hab ich halt noch Thiago, Wilshere und Vidal fürs MF geholt, aber hab die Saison noch nich gestartet, bin die letzten beiden tage nich zum spielen gekommen. und ansonsten hab ich keinen blassen, hab seit eeeewigkeiten keinen FM mehr gespielt^^

• ich hab nen abräumer (toure / de jong) und davor zwei zentrale spieler die ähnlich wie die von barca fungieren.. also das ganze system ist eigentlich ziemlich von barca abgekupfert, nur solider und vorne mit schnelleren angriffen. die rolle des iniesta füllen silva oder nasri ganz passabel aus.. aber barry/pizarro sind überfordert in ihrer rolle xD deswegen spielt da jetzt toure und dahinter einfach de jong^^
      Amunt Valencia!
    • andere aufgaben hat der momentan auch nicht.. nur holt er sich ständig gelbe karten die nicht nötig wären. allgemein lasse ich die aber sehr aggressiv spielen, naja.. habe ne grosse bank - solange es keine roten karten gibt ist es mir egal^^

meine lebensversicherung ist derzeit aguero, der haut immer kranke weitschusstore raus^^
      Amunt Valencia!
    • ich hab iwie bock mir mal den neuen footman zu holen.. auf boerse oderso gibts den sicher, oder wo habt ihr ihn her? kenne mich aber gar nich mehr aus dort und es is glaub schon sehr komplex und ganz anders als die EA-FMs.. (wo ich auch nur Fm07 kann xD) - könnt ihr mir vllt iwelche Tips geben? xD Wie man das risen Ding da sinnvoll anfängt und wie ich da erstmal arbeite...
    • ich hab ihn außer boerse jo, waren aber sehr viele uploads schon down.. CPY release. funzt super, hatte noch keinen einzigen bug oder absturz oder so

und zum reinkommen musste dir einfach zeit nehmen am anfang um erstmal klar zu kommen wo du alles findest und so und dann machste mal ne taktik und liest dir alle rollen usw. mal durch.. also außer learning by doing gibts eigentlich nix^^ transfer-updates, wappen- und face-packs und sowas hol ich mir immer von fm-base.co.uk, hab aber jetzt beim 13er noch nich allzu viel drauf

• Weinachtsmann schrieb:

Wie man das risen Ding da sinnvoll anfängt und wie ich da erstmal arbeite...

Ich schaue mir immer erst das Team und die jeweiligen Vertragslaufdaten an + die Mitarbeiter.
      Generell bekommt bei mir in der Vorbereitung (und darüber hinaus) jeder eine Chance, wer unterirdisch spielt, spielt keine Rolle mehr und wird schnellstmöglichst verkauft. (wobei das bei den Topclubs eig. uninteressant ist. Ich hab zuletzt mit Ingolstadt angefangen und stand nach zwei Jahren in Liga 1, aber mit dem Etat konnte ich nur Holländer holen, das hat keinen Spaß mehr gemacht. :D )
      Was die Mitarbeiter angeht, schaue ich immer, wie viele der Verein mir zur Verfügung stellt. Sind zu viele da, entlasse ich die, die eig. unwichtig sind. xD
      Ansonsten halt Aufstellungen, Interviews, Teamanspache, wöchtentliche Trainersitzungen, etc...

Ich werd nachhher wohl auch mal eine "Bonzen-Karriere" mit Chelsea anfangen und mir ein junges Team zusammen basteln. Dürfte aber schwer werden, Zielsetzung wohl Meisterschaft. :D
    • Mitarbeiter lass ich zum beispiel momentan vom vorstand einstellen, feuern und verlängern. hab das früher auch selber gemacht, aber grad keinen bock drauf

spielt noch wer den 13er eigentlich? haben die das training i-wie total umgebaut und sehr viel grober gemacht? damals bei nem älteren konnte man immer gruppen und trainingspläne dafür machen, sodass ich dann immer alle TWs, alle IVs, alle AVs und so weiter in ner eigenen gruppe mit eigenem traininsplan hatte und jetzt kann man das entweder nich mehr oder ich kanns nich finden..

• da spielt man zwei Tage vorm Topduell gegen Chelsea (1. vs 2./18p./16p.) im Capital One Cup gegen sone Holzfäller-Mannschaft aus der dritten Liga und rotiert extra die komplette Mannschaft raus, damit auch ja nix passiert (is ja auch nich so als wären eh schon wieder aguero, silva, lukaku und rodwell verletzt, da kann man sich ja bestimmt noch n paar verletzungen leisten) und was is? die rutschen mir sowohl Clichy als auch Alaba für 4-6 Wochen kaputt -__-
      heißt ich steht jetzt für den Zeitraum mit meinen beiden RVs und nem halbwegs brauchbaren Reserve-Spieler da. Zum glück kann Clyne (mein Richards-Ersatz auch LV spielen sonst wäre ich total am Sack und müsste da Lescott hinstellen oder so)

• Hab in der zweiten Saison einfach alles gewonnen, i-wie 6 oder 7 Titel mit community shield, euro super cup und club-wm
      Liga war lange ausgeglichen, Tottenham und Chelsea haben gut mitgehalten, war auch immer abwechselnd jemand 1., aber als die beide ihre Schwächephase hatten so nach 25-30 Spielen, hatte ich meine stärkste phase und bin davon gezogen. (positiv war, dass ich ne viieel bessere Defensive hatte als inner ersten Saison)
      CL war der einzige Wettbewerb, der knapp wurde. Hab zuhause gegen Barca im Halbfinale 1-1 gespielt, nachdem ich früh das 1-0 gemacht hab und Barca dann 70 Minuten angerannt is, aber nur einmal getroffen hat und im Rückspiel haben die i-wie die Nerven verloren xD Zwei Gelb-Rote abgeholt und der schon gelbverwarnte Alaba hat mich auch nochmal im 16ner gefoult,. kA warum der weiterspielen durfte^^ Hab das dann gegen 9 Mann 3-0 gewonnen. Finale war easy gegen Man Utd.
      FA Cup gings Finale gegen Derby County^^

bin jetzt 5 Spieltage inner neuen Saison und wettbewerbsübergreifend noch ohne Punktverlust
      meine (großen) Transfers waren:

Abgänge: Lescott (Newcastle, ablösefrei) Rodwell (Arsenal, 20Mio) und Navas (Barca, 25Mio)
      Zugänge: Dede (Cruzeiro, 14Mio), Xabi Alonso (Real, ablösefrei), Draxler (Schalke, 27.5Mio) und Bale (THam, 60Mio)

Hab also Lescott (quasi zweitbester Liga-IV nach Kompany, wollte aber gehen) 1-1 ersetzt mit Dede, Rodwell losgeworden, weil der eh keine Spielzeit gekriegt hat und dafür billig und hone Risiko Alonso als Back-Up geholt und Navas abgegeben und Draxler und Bale für die Offensivreihe geholt, die auch beide direkt eingeschlagen sind. Bei Draxler hat mich das sehr überrascht.

Spiel jetzt in etwa so (etwas assymetrisch):

Hart
      Clyne (Richards) - Kompany - Dede (Varane) - Alaba (Clichy)
      -------------------------- Toure/Vidal
      Gündogan (Wilshere) ------------------------
      --------- Götze (Draxler) - Silva (Thiago) ------------- Bale
      Agüero (Balotelli)

Dann noch n paar Leute, die weder erste noch zweite Wahl sind, so wie zB Nasri, Alonso und Lukaku, aber da mir eh ständig die Spieler kaputt getreten werden, passt das schon. Und noch viele viele Leute verliehen, bekannteste und wertvollste wohl Nastasic (Stammspieler bei Bayern :b)