Und die Regelverstöße lässt man unter den Teppich fallen? "Hey, ich hab 40 Mio, und biete auf Spieler 1 und 2 40 Mio. Spieler 1 nicht bekommen? Egal, hab ja noch Spieler 2". Das halte ich auch nicht für sinnvoll...^^
Angepinnt Diskussionsthread für Talentauktionen
-
-
Fisch schrieb:
Und die Regelverstöße lässt man unter den Teppich fallen? "Hey, ich hab 40 Mio, und biete auf Spieler 1 und 2 40 Mio. Spieler 1 nicht bekommen? Egal, hab ja noch Spieler 2". Das halte ich auch nicht für sinnvoll...^^
Ist es auch nicht. Die einzige einigermassen sinnvolle Lösung ist die, wie es aktuell gemacht wird. -
Fisch schrieb:
Inwiefern ist das nicht sinnvoll? Er hat 40mio und gibt 40mio aus..
ist doch im RL auch normal, dass man auf versch Spieler bietet - und dann am Ende nur einen holt.
Ich verstehe nicht, wo da das Problem sein sollte.. xD Regelverstoß ist es nur, weil unsere Regeln sinnlos sind. -
Medea schrieb:
Schnix schrieb:
Mist, alle verpasst. xD Naja egal, war eh nix tolles dabei, aber versteckte Auktionen brauchen wir so schnell auch nimi.
och da sind schon paar gute dabei
Gut schon, keine Frage, aber mir hat keiner von der Sympathie her gepasst.
Ninkovic soll von der Einstellung her sein wie Derdiyok. xD -
Schnix schrieb:
Medea schrieb:
Schnix schrieb:
Mist, alle verpasst. xD Naja egal, war eh nix tolles dabei, aber versteckte Auktionen brauchen wir so schnell auch nimi.
och da sind schon paar gute dabei
Gut schon, keine Frage, aber mir hat keiner von der Sympathie her gepasst.
Ninkovic soll von der Einstellung her sein wie Derdiyok. xD
jo ninkovics charakter hat mich auch total abgeschreckt. allein schon seine aussagen immer xD -
ich hätte ihn wohl trotzdem gewollt, aber hab mich noch informiert zum glück und das hörte sich ned so positiv an wie in den berichten xDAmunt Valencia!
-
hätte maximal ilori für das geld genommen. farina evtl bei meinem zweitteam.... da hab ich auch nicht soo viel weniger..
-
preise sind ok.
-
Eine Runde geht noch
-
Weinachtsmann schrieb:
Fisch schrieb:
Inwiefern ist das nicht sinnvoll? Er hat 40mio und gibt 40mio aus..
ist doch im RL auch normal, dass man auf versch Spieler bietet - und dann am Ende nur einen holt.
Ich verstehe nicht, wo da das Problem sein sollte.. xD Regelverstoß ist es nur, weil unsere Regeln sinnlos sind.
Ich möchte das nochmal aufgreifen.
Wenn man es ganz chronologisch sieht, müsste man von den Enden der Auktionen ausgehen.
Denn eigentlich ist es so, dass wenn eine Auktion beendet ist, man sofort weiß, ob man den Zuschlag erhalten hat oder nicht.
Wenn nicht, hat man kein Geld ausgegeben und kann dementsprechend bei der Auktion danach mitmachen.
Da dies hier so nicht immer möglich ist, weil die Ergebnisse ja auch später kommen, kann man jeweils bei jeder Auktion sein solles Bugdet bieten.
Sollte man dennoch den Zuschlag für den ersten Spieler bekommen, sind eben die anderen Gebote ungültig.
Zum Verständnis:
1. Auktionsende: 10.07.2013 - 20 Uhr
2. Auktionsende: 10.07.2013 - 20:15 Uhr
Bugdet 30 Mio
Manager X bietet nun am 10.07.2013 - 19 Uhr 30 Mio., wird aber überboten und verliert die Auktion.
Also hat er ab 20:00 Uhr wieder 30 mio auf dem Konto.
Diese kann er ja nun in der zweiten Auktion einsetzten. Also ganz realistsich... -
Das ist soweit klar. Das Problem war, dass wir alle Auktionen gleichzeitig enden ließen und User bei mehreren Auktionen ihr gesamtes Budget geboten hatten.
-
Fisch hat da vollkommen Recht. Gehen wir doch mal vom Beispiel aus, das mit einem Kontostand von 40 Mio. EUR auf 2 Spieler jeweils 40 Mio. EUR geboten wird. Jetzt wird man bei beiden Spielern aber nicht mehr überboten, sodass man die Auktionen gewonnen hätte - aber eben doch gar nicht so viel Geld hat...
-
Dann muss es eben so gehandhabt werden, dass der Gewinner immer genau eine Minute nach Auktionsende bekannt gegeben wird, damit eben der Verlierer noch bei der Auktion danach mit machen kann.
Hat ja nicht jeder Verein 200 Mio auf dem Konto.
Ist wieder ein typisches Beispiel für, die Großen werden größer und die Kleinen bleiben klein oder werden total ausgerottet.
Edit: Was auch beachtet werden sollte ist die Zeit. Nicht jeder kann zu dem Zeitpunkt online sein und gucken, ob er dann verloren hat und erst dann auf den nächsten Spieler bieten, deshalb sollte man die Chance haben, vorher auf alle bieten zu können und wenn man eben dann kein Geld mehr hat, ist das entsprechende Angebot zu streichen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BacardiCoke ()
-
BacardiCoke schrieb:
Dann muss es eben so gehandhabt werden, dass der Gewinner immer genau eine Minute nach Auktionsende bekannt gegeben wird, damit eben der Verlierer noch bei der Auktion danach mit machen kann.
Hat ja nicht jeder Verein 200 Mio auf dem Konto.
Ist wieder ein typisches Beispiel für, die Großen werden größer und die Kleinen bleiben klein oder werden total ausgerottet.
Edit: Was auch beachtet werden sollte ist die Zeit. Nicht jeder kann zu dem Zeitpunkt online sein und gucken, ob er dann verloren hat und erst dann auf den nächsten Spieler bieten, deshalb sollte man die Chance haben, vorher auf alle bieten zu können und wenn man eben dann kein Geld mehr hat, ist das entsprechende Angebot zu streichen.
in diesem Fall gabs halt danach keine weitere Auktion mehr, alle waren 20 Uhr zuende^^ -
@jerr: hab doch längst eine lösung dafür präsentiert: das 1. angebot zählt dann, das zweite entfällt..
-
Haut mal ne Runde raus
-
wir arbeiten derzeit an was großem... aber auch ne kl. talentrunde wird schon bald veröffentlicht, da sind schon 5 spieler zusammengestellt. eine kurze phase für die transferdurchführungen wollten wir aber euch noch lassen
-
haben die verdeckten absichtlich ein anderes auktionsende?Amunt Valencia!
-
jo, nachdem letztes mal die große diskussion aufkam, haben wir beschlossen, dass zwischen den verdeckten Auktionen genügend Zeit liegen muss
im Zukunft werden aber wieder 5 Auktionen am Abend stattfinden. -
Wer braucht eigentlich solche Pflaumen -.-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0