U21 EM 2011

• Original von Medea
      ich hab ja immer noch die hoffnung, dass mlapa deutschlands zukuenftiger topstuermer wird. echt cool, wie beweglich und agil er trotz seines kraeftigen koerpers ist :)

bei hoffe spielt der aber echt scheiße bisher xD für die U21 soll er ja letztes spiel sehr gut gewesen sein, hast dus gesehn? nich, oder? weil kam ja nich im tv :/
    • Original von Medea
      naja dass ist eine frage der definition^^ ich wuerde eher sagen, er kam von einem coolen club ^^

lege deine Hoffnung lieber in Volland...da würde ich jede Wette eingehen, dass der zur WM 2014 im Kader steht.
      der drecks Tanner von Hoffenheim, der viele Jahre lang bei der besten Jugendarbeit in Deutschland gearbeitet hat und die Löwenjugend kennt, wie kein anderer. Deswegen wechseln jetzt auch die meisten Junglöwen zu so einem Drecksverein....-.-

Volland wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Bei Mlapa bin ich noch eher skeptisch, ob aus dem wirklich so ein großer wird...schätze den eher als einen mittelmäßigen Stürmer ein (so wie Helmes beispielsweise)
    • immer wenn ich mlapa in einem ganzen spiel gesehen habe, also nicht nur in der zusammenfassung, hab ich bei ihm meist kleine aber trotzdem unglaublich effiziente und gute aktionen gesehen, die viel gebracht haben und gut zum spiel der deutschen u21 gepasst haben, wobei er eben mit holtby etc. auch die passenden mitspieler hatte. aber vom typus her hat hoffe ja aehnliche spieler, deshalb versteh ich auhc gar nicht, wieso es da noch nicht so klappt fuer ihn, wobei ich hoffenheim eig. kaum verfolge.
      aber in seinen u21 spielen, die ich geguckt hab, war er immer ein sehr auffaelliger, agiler und effektiver spieler, ich konnte sogar kleine parallelen zu can entdecken (wobei der eben noch um einiges juenger ist^^) und hab mlapa immer als sehr spielintelligent empfunden. aber vielleicht hab ich auch nur zufaellig die besten spiele seiner bisherigen karriere gesehen xD

von volland hab ich bislang noch nicht viel sehen koennen, aber wenn ich mal ein 1860 spiel geschaut habe, ist er mir auch richtig positiv aufgefallen. aber ich dachte, der spielt eher auf der LA-posi? kann mich zumindest erinnern, ihn dort gesehen zu haben...
    • Original von Weinachtsmann
      volland spielt bei 60 außen weil er schnell ist und man innen lauth hat (glaube ich), aber der is eher nen stürmer vom typ her..

hat auf jeden fall rießen potenzial, hab ihn auch öfters gesehn und vllt das beste was ich je in der 2. BL gesehn hab... (neben poldi damals, der ging da auch ganz gut ab^^)

schnelligkeit ist schon mal gut :) so einen stuermer brauch deutschland ohnehin, die mannschaft ist einfach viel zu klug, als dass da ein gomez vorne rumsteht oder der rest zusehen soll, dass er gut angespielt wird. :rolleyes: ueber den typen konnte man sich gestern auch wieder gut aufregen, deutschland brauch echt schleunigst einen ordentlichen stuermer, sonst sehe ich schwarz xD
    • Was heißt hoch? Die sind ein mittelmäßiges Bundesligateam, das vor allem auf Talente baut. Das dann nicht alles klappt ist doch klar. Stani ist aber in meinen Augen eigentlich kein guter Trainer. Einer wie Dutt wäre der richtige Mann dort.

Mlapa hat überragende Anlagen (schon alleine die Kombi aus Größe und Schnelligkeit ist übel), aber er muss in Sachen Taktik und vor allem Konstanz noch extrem zulegen, wenn er Stammspieler in der Bundesliga werden will. Er ist ja eigentlich ein Gomez mit Technik, aber ohne Konstanz und halt noch jung.

Volland ist eher der moderne Stürmer, den Deutschland in den nächsten Jahren braucht.
    • Original von Jogi Löw
      er wird wohl schon in der wp zu Hoffe kommen

also aus meinen Quellen bleibt er noch ^^

bei Hoffenheim hätte er weinigstens einen guten Trainer und etwas bessere Mitspieler...die Saison ist für 60 eh schon gelaufen, deswegen würde es mich nicht stören.

ist sowieso einfach zum kotzen...volland ist bestimmt das beste Löwentalent aller Zeiten...keiner war in diesem Alter so herausragend! (und ich habe auch schon die Benders in diesem Alter mitverfolgt ^^)
    • Original von Johnny
      Was heißt hoch? Die sind ein mittelmäßiges Bundesligateam, das vor allem auf Talente baut. Das dann nicht alles klappt ist doch klar. Stani ist aber in meinen Augen eigentlich kein guter Trainer. Einer wie Dutt wäre der richtige Mann dort.

waren die auch unter rangnick und da haben die hammer gespielt.. pezzaioli (ka wie man den schreibt) hat versucht rangnicks taktik weiterzuführen und konnte das auch noch öfters mal umsetzen, zuletzt aber immer weniger... jetzt sieht man davon kaum mehr was, unter stani sind die nur noch ein anti-team.. die brauchen wieder ne eigene philosophie^^

finde auch dass dutt dort top wäre... eben ein trainer der denen wieder ein gesicht gibt... naja. mal schaun, stani experimentiert bisher ja auch viel...

firmino, sigurdsson und co haben schon hammer anlagen.. da kann man was draus machen.
    • Original von Weinachtsmann
      achja und hoffe hat nicht wirklich die spieler wie holtby etc.^^ spielen auch mehr einen konterfußball meist - und sind sowieso total unkonstant, ohne echtes muster...denke der trainer is bald weg.. seit rangnick haben die immer mehr abgebaut - und langsam ist das was der damals aufgbaut hat, komplett verblasst^^

konterfussball = schneller fussball, dafuer brauchen sie schnelle spieler (die schnell umschalten) und die haben sie auch ;) die koennen schon schnell und gut nach vorne spielen, aber das ganze drumherum stimmt eben nicht.

und johnny hat recht, mlapa ist einfach ein gomez, der auch was drauf hat und zudem noch talent mitbringt, gerade deshalb ruhten meine hoffnungen ja auch auf ihm xD