napolisoccer.sc/primavera/s12

  • napolisoccer.sc/primavera/s12

    Napoli U23 Squad, Season 12:


    P O R T I E R I

    #86 Fernando Muslera
    #12 Davide Morello
    #1 Rafael Romo
    #33 Simone Colombi


    D I F E N S O R I

    #2 Alessandro Crescenzi
    #4 Diego Polenta
    #33 Maxi Oliva
    #3 Davide Astori
    #5 Uros Cosic
    #16 Filip Knezevic
    #14 Cesar Ibanez

    C E N T R O C A M P I S T I

    #10 Patricio Rodriguez
    #6 Gianvito Misuraca
    #8 Andrea Mazzarani
    #14 Lucas Trecarichi
    #29 Martín Galván
    #83 Antonio Floro Flores
    #7 Gaël Kakuta
    #36 Federico Carraro
    #20 Vladimir Weiss
    #47 Bradden Inman
    #38 Neeskens Kebano
    #13 Wellington Nem
    #15 Adrien Regattin



    A T T A C C A N T I

    #9 Gianmarco Zigoni
    #11 Andriy Yarmolenko
    #23 Tim Matavz
    #17 Matias Vecino
    #21 Juho Lehtonen





    Abgänge 11/12:

    Gabriel Enzo Ferrari -> vereinslos (Napoli hatte kein Interesse an einer Weiterverpflichtung)
    Aiman Napoli -> (für 12mio nach Leverkusen, dort in der II.)
    Krisztian Nemeth -> Stuttgarter Kickers (dort bereits einige Einsätze in der 1. Mannschaft)
    Luigi Vitale -> Atalanta Bergamo (spielt jetzt Serie B)
    Nicolas Martin Gorobsov -> Atalanta Bergamo (spielt jetzt Serie B)
    Francesco Bolzoni -> verliehen an Monza Calcio (Serie B)
    Mattia Perin -> verliehen an Monza Calcio (Serie B)
    Stephan El Shaarawy -> verliehen an Stuttgarter Kickers (1. BL)
    Leonel Galeano -> verliehen an Stuttgarter Kickers (1. BL)
    Gai Assulin -> verliehen an Stuttgarter Kickers (1. BL)
    Mario Fernandes -> verliehen an Stuttgarter Kickers (1. BL)
  • Das Spiel gegen Außenseiter Siena steht bevor - einige Jugendspieler im Kader

    Im Match gegen Siena setzt die Primavera auf die zweite Garde:

    Im Tor sollen Romo und Colombi jeweils 45 Minuten spielen. Das wäre der erste Einsatz für den 19jährigen Italiener Simone Colombi für Napolis Primavera.

    In der Abwehr bekommt Cosic einen weiteren Einsatz, daneben werden wohl Ibanez und Knezevic auflaufen.

    Auch im Mittelfeld wird es Debütanten geben: Wellington Nem, das brasilianische Mittelfeldtalent, soll in der zweiten Halbzeit für Kebano, der schon seinen 5. Einsatz macht (seinen ersten von Beginn an) reinkommen. Regattin soll sogar von Beginn an auflaufen. Daneben spielen Weiss, Mazzarani und Carraro als Spielmacher hinter den Spitzen.

    Im Sturm sehen wir mit Matias Vecino gleich einen Debütanten von Beginn an, auch der junge Juho Lehtonen soll seinen ersten Einsatz in HZ2 erhalten. Daneben stürmt Yarmolenko.


    mögliche Aufstellung:


    Romo

    Ibanez - Cosic - Knezevic


    Mazzarani --- Regattin

    Weiss ----- Carraro -----Kebano


    Yarmolenko -- Vecino


  • RE: napolisoccer.sc/primavera/s12

    Die Zukunft der Primavera Jungs:

    In der Vergangenheit ging es für die Spieler der Napoli Primavera stets in sehr unterschiedliche Richtungen. Viele haben den Sprung in den Profifußball nicht geschafft, einige aber auch schon direkt den Gang in die 1. Liga. Beliebt sind Ausleihen die die Spieler weiterbringen sollen.

    Schauen wir uns den derzeitigen Kader an, der das meiste Potenzial der bisherigen Primavera-Mannschaften aufweisen soll - und vergleichen die Spieler aufgrund ihres Potenzials und ihrer Rolle in der Mannschaft, ihrer Zukunft im Verein und ihre Aussicht für die nächste Saison.

    ----------------------
    Die Defensive:
    ----------------------

    TW | Fernando Muslera (24)
    Potenzial: ****
    Rolle: deutlich unterfordert in der Primavera, gilt als heimlicher zweiter TW, sollte sich Buffon verletzen.
    Aussicht: Stammtorwart beim AS Rom in der nächsten Saison. Der Wechsel ist schon beschlossene Sache. Bei Napoli sah er hinter Buffon einfach keine naheliegende Chance Serie A zu spielen.

    TW | Rafael Romo (21)
    Potenzial: ***(*)
    Rolle: Kommt bei leichteren Partien oder als Einwechslung für Muslera zum Einsatz.
    Aussicht: Nächste Saison kommen Curci, Perin und Marchetti. Ob er Stammspieler in der Primavera wird ist ungewiss, da sicher auch wieder welche verliehen werden. Womöglich wird er um mehr Spielpraxis zu erhalten an ein anderes Reserveteam verliehen. Gilt als Equadors einzige und große Torwarthoffnung.

    TW | Simone Colombi (19)
    Potenzial: **(**)
    Rolle: Konnte noch nicht so viel von sich zeigen. Kommt frisch aus der Jugend und gilt als relativ unbeschriebenes Blatt. In Italiens U-Nationalteams ist er aber schon eine feste Größe.
    Aussicht: soll baldmöglichst an ein Viertligateam verliehen werden um Spielpraxis im Reservebereich zu sammeln. Er gilt als einer der potenziellen Buffon-Nachfolger, hat da aber mit dem 18jährigen Perin eine scheinbar uneinholbare Konkurrenzperson vor sich.

    IV/LV Diego Polenta (19)
    Potenzial: ***(*)
    Rolle: schon seit mehreren Saisons Stammspieler und Kapitän in der Primavera. Seine Entwicklung verläuft bisher noch nicht in Richtung Profibereich, das könnte sich aber bald ändern - aufgrund seiner Konstanz in der Primaveramannschaft.
    Aussicht: Napoli strebt evtl. nächste Saison eine Zweitligaleihe an. Für den Primaverabereich kommen mit Savic und Jones dann zwei starke Nachfolger, die seinen Platz einnehmen könnten.

    RV/LV Alessandro Crescenzi (19)
    Potenzial: ****
    Rolle: hat sich relativ schnell zum Stammspieler entwickelt, gilt als einer der Abwehr-Neuentdeckungen Italiens.
    Aussicht: Weinachtsmann bezeichnet ihn oft als zuk. Nationalspieler und hält sehr viel von ihm. Bisher baut er ihn noch behutsam auf, aber evtl. könnte auch er in der nächsten Saison Zweitliga-Erfahrung sammeln.

    IV/RV Maxi Oliva (21)
    Potenzial: *(***)
    Rolle: Er hat nie den lang ersehnten Sprung über seinen Talentstatus hinaus geschafft. Er wird in den wichtigen Spielen, in denen er noch benötigt wird eingesetzt, steht als Abgang aber schon länger fest.
    Aussicht: Seine Zukunft scheint zu unsicher, als dass Napoli ihn halten konnte. Bei den Stuttgarter Kickers soll er aber wohl direkt an die 1. Liga herangeführt werden.

    IV Davide Astori (24)
    Potenzial: ****
    Rolle: Ein Spätstarter, aber was für einer. Mit 23 in die Primavera gewechselt, das sollte eigentl. kein gutes Zeichen sein, aber er spielt dort schon eine immer größere Rolle.
    Aussicht: Schon in der folgenden Saison könnte man über eine Leihe an einen Zweitligisten nachdenken - und auch seine Chancen in 2-3 Saisons im Erstligakader Napolis zu stehen, sind deutlich gestiegen.

    IV Uros Cosic (18)
    Potenzial: ****(*)
    Rolle: Bekommt immer wieder seine Einsätze, in denen er sein Talent zeigen kann. Seine erste Primavera-Saison verläuft bisher mehr als zufriedenstellend.
    Aussicht: In seiner Heimat gilt er als neuer Vidic. In der Primavera wird er in den nächsten 2 Jahren wohl zum Leistungsträger aufsteigen, wie schnell wird sich zeigen. Aber man merkt schon diese Saison, dass auf ihn gesetzt wird.

    RV Cesar Ibanez (19)
    Potenzial: **(**)
    Rolle: eigentl. verliehen, kehrte er nun nach Neapel zurück. Soll aber wohl wieder an ein anderes Drittligateam verliehen werden, um Stamm zu spielen. An Crescenzi kommt er bei Napoli einfach nicht vorbei.
    Aussicht: sehr ungewiss, Neapel hat schon oft über einen Abschied von Ibanez nachgedacht, aber der junge Mexikaner gilt in seiner Heimat als großes Talent und ist ja noch jung. 1-2 Jahre wird man wohl noch Geluld behalten, meinen Experten. Eine deutliche Steigerung ist in dieser Zeit aber auf jeden Fall nötig.

    AL Filip Knezevic (19)
    Potenzial: **(**)
    Rolle: siehe Ibanez. Er ist eigentl. ein Mittelfeldspieler und tut sich deshalb als Abwehrmann immer etwas schwer, man möchte aber seine Defensivqualitäten fördern.
    Aussicht: Wie und wo er positionstechnisch in Zukunft spielt ist sehr ungewiss. Seine Stärken liegen wohl in der Offensive, dort ist die Primavera aber überbesetzt. Eine Leihe scheint unabkömmlich für den jungen Serben.

    DM/RM Mazzarani (21)
    Potenzial: ***(*)
    Rolle: Er ist meist gesetzt, da im defensiven Mittelfeld wenig Konkurrenz herrscht. Seine Qualität ist hoch für die Primavera, aber er zeigt bisher noch keine überragenden Leistungen.
    Aussicht: Er war letzte Saison bereits die zweite Liga verliehen und auch hier könnte wieder seine nahe Zukunft liegen. Für die erste Liga reicht es wohl noch lange nicht - und man ist auch unsicher, ob er jemals für Napoli Serie A spielen wird. Seine Flexibilität könnte ihm aber hier einen Vorteil bringen.

    ZM Patricio Rodriguez (21)
    Potenzial: **(***)
    Rolle: Seit seinem Einkauf vor der Saison ein relativ gesetzter Spieler. Bringt aus dem zentralen Mittelfeld die nötige Kreativität. Normalerweise spielt er lieber etwas offensiver, doch die Rolle auf der 8er Position soll sein körperl. Durchsetzungsvermögen für den europäischen Fußball verbessern.
    Aussicht: Er wird wohl vorerst in der Primavera bleiben, erstens weil er dort natürlich ein wichtiger Mann ist, aber auch weil er noch nicht bereit für den Profifußball erscheint. Vor ein-zwei Jahren galt er noch als neuer Pastore, von diesem Status steht er aber derzeit noch weit entfernt.

    ZM/OM Lucas Trecarichi (20)
    Potenzial: *(***)
    Rolle: Auch er wurde von der 10 auf die 8 zurückverschoben, kommt dort aber nur selten zum Einsatz - da auch sein Wechsel nach Stuttgart bereits feststeht. Wenn er spielt ist er meist einer der Besten.
    Aussicht: Das ehemalige Megatalent stagniert schon seit Jahren. Letzte Saison hatte er einige interessante Auftritte in der Segunda Division, die die Kickers wohl dazu bewogen haben es mit ihm in der Bundesliga auszuprobieren. Sein ehemals großes Talent wird ihm aber längst nicht mehr nachgesagt.

    ZM Bradden Inman (19)
    Potenzial: ***(*)
    Rolle: Bisher noch keinen Einsatz für die Primavera gemacht, steht aber auch erst seit kurzem im Kader. Er gilt dort als Backup für die 6er Position, da er sich mit seiner britischen Härte dafür beworben hat, so sein Trainer.
    Aussicht: Er ist noch sehr jung, doch in den schottischen U-Nationalmannschaften schon ein wichtiger Mann. Diese Saison wird er wohl nicht mehr groß zum Einsatz kommen, aber nächste Saison könnte er seine ersten Kurzeinsätze sammeln. Evtl. wird er auch bald an einen Viertligisten ausgeliehen.



    ----------------------
    Die Offensive:
    ----------------------

    RM/LM | Vladimir Weiss (21)
    Potenzial: ****
    Rolle: Kam von der Kickers-Priavera und hat sich gut an die Umstellung in einem doch deutlichen stärkeren Team gewöhnt. Auch an die Situation des Konkurrenzkampfes, die er bisher gut meistert.
    Aussicht: Nächste Saison folgt wohl ein weiteres Jahr dritte Liga, wahrscheinlich wieder in der Napoli-Primavera. Danach muss er aber bald an den profifußball herangeführt werden, um sich noch Chancen auf seinen erhofften Star-Status zu bewahren.

    LA/LM | Gael Kakuta (19)
    Potenzial: ****(*)
    Rolle: Der schnelle Dribbler über die linke Seite. Ein Star der diesjährigen Primavera und der vielleicht am attraktivsten spielende Jungstar. Neben seinen überragenden Fähigkeiten, zeigt er bisher aber auch noch Defizite in seiner Effektivität.
    Aussicht: Noch relativ unerfahren, soll aber nächste Saison schon seine erste Zweitligaleihe bekommen. Der Spieler möchte aber sobald wie möglich erste Liga spielen, könnte also auch schon einen baldigen Wechsel beabsichtigen. Was Napoli tun wird um das Megatalent zu halten ist noch unklar.

    OA | Adrien Regattin (19)
    Potenzial: ***(*)
    Rolle: Bisher noch keinen Einsatz für die Primavera bestritten.
    Aussicht: Das marokkanisch-französische Offensivtalent soll behutsam herangeführt werden. Ob er eine Viertligaleihe in der nächsten Saison erhält ist deshalb auch noch ungewiss. Nur wenn der Verein sich auch sicher ist, er wäre bereit dafür.

    OA | Neeskens Kebano (19)
    Potenzial: ****
    Rolle: Bisher einige Kurzeinsätze für die Primavera bestritten.
    Aussicht: Soll wohl ab nächster Saison an ein Viertligateam verliehen werden und wird dann weiter beobachtet. Schon ein wichtiger Leistungsträger in den französischen U-Nationalteams.

    LA/LM | Wellington Nem (19)
    Potenzial: ****
    Rolle: Bisher gänzlich ohne Einsätze in der Primavera, auch bei den Kickers meist nur im Training augefallen. Dort soll er aber immer wieder Talent offenbaren.
    Aussicht: Auch er könnte bald verliehen werden, da er am liebsten auf links spielt hatte er diese Saison hinter Kakuta keine Chancen zum Einsatz zu kommen, doch er soll hart an sich gearbeitet haben und der Verein hält viel von seiner Spielweise.

    HS | Federico Carraro (18)
    Potenzial: ****
    Rolle: Kommt schon immer wieder zum Einsatz und soll sich langsam im Team etablieren.
    Aussicht: Er wird wohl noch eine Weile Primavera spielen und soll dort zu einem wichtigen Pfeiler des Teams werden.

    HS | Gianvito Misuraca (21)
    Potenzial: ***
    Rolle: Durch Rotation kommt er nicht immer, aber oft zum Einsatz. Seine Auftritte sind durchwegs recht positiv.
    Aussicht: Ob seine Zukunft bei Neapel liegt scheint unwahrscheinlich, doch auch eine Leihe wurde bei ihm bisher nicht angestrebt. Ein Wechsel zurück in die Serie B wäre für ihn evtl. karrieretechnisch sinnvoll.

    ST/LA | Antonio Floro Flores (27)
    Potenzial: **
    Rolle: Spielt nur wenn ein erfahrener, starker Mann gebraucht wird. Seine Rückkehr nach Stuttgart steht anscheinend kurz bevor.
    Aussicht: Wird bei Stuttgart um einen Startplatz in der Bundesliga kämpfen, was aber wohl nicht besonders leicht wird. Neapel holte ihn wohl nur als kurzfristige Verstärkung für die Primavera.

    ST/HS | Martín Galván (18)
    Potenzial: ***(**)
    Rolle: Für sein Alter schon sehr weit, aber nicht wirklich konstant - einen wirklichen Stammplatz hat er deshalb nie sicher.
    Aussicht: Er muss noch reifen, heißt es vom Verein - und dazu wird er wohl noch eine Weile in der Primavera spielen.

    ST/RA | Andriy Yarmolenko (21)
    Potenzial: ****
    Rolle: Hat sich als Neuzugang zum Winter direkt gut eingefügt. Spielt meist als 2. Stürmer neben Zigoni.
    Aussicht: Entweder er verlässt den Verein, Anfragen sollen vorliegen. Oder er bleibt auch für die nächste Saison in der Primavera. Der spekulierte Wechsel zum FC Chelsea wurde jedenfalls dementiert.

    ST/HS | Tim Matavz (22)
    Potenzial: ***(*)
    Rolle: Rotiert immer wieder ins Team, entweder für Yarmolenko, oder Zigoni.
    Aussicht: Er verlässt den Verein Richtung Nürnberg, soll dort langsam an die Bundesliga herangeführt werden.

    ST/HS | Matías Vecino (19)
    Potenzial: ***(*)
    Rolle: Er spielte bisher noch keine große Rolle im Team, kam aber auch erst aus Uruguay. Eine Saison hat man ihn noch in Neapel behalten und teilweise sogar schon mit der 1. Mannschaft trainieren lassen, damit er sich aklimatisiert.
    Aussicht: Ab nächster Saison soll er an ein Viertligateam verliehen werden, dann wird er weiter beobachtet.

    ST | Juho Lehtohnen (18)
    Potenzial: **(**)
    Rolle: Bisher konnte man nur wenige Trainingseindrücke vom finnischen U19-Nationalspieler sammeln, er ist ein absoluter Frischling im Napoli-Kader.
    Aussicht: Auch hier ist derzeit noch gar nichts bekannt, womöglich wird er in der kommenden Saison an ein Viertligateam verliehen, womöglich bleibt er auch vorerst in Neapel und spielt im Jugendbereich, oder trainiert mit der Primavera weiter.

    ST | Gianmarco Zigoni (20)
    Potenzial: ***(*)
    Rolle: Auch eher unterfordert in der Primaveramannschaft, konnte aber letzte Saison in der Segunda Division noch nicht vollends überzeugen.
    Aussicht: Möglicherweise bleibt er weiterhin um die Primavera oben zu halten, doch seine Ambitionen liegen sicher woanders. Sein Kontrakt bei Neapel läuft aber noch lange - und der Verein ist bisher auch nicht gewollt ihn gehen zu lassen. Eine Ausleihe wäre für ihn karrieretechnisch derzeit sicher erstrebenswert.
  • Wechsel in der 3. Transferperiode bringen ein völlig neues, ausgedünntes Kaderbild:

    Auf der Torwartposition:

    Rafael Romo wurde verliehen um Spielpraxis bei einem Drittligisten zu sammeln (Reading II), außerdem ging Muslera als Leihe nach Alaves in die Segunda Division, um dort zu spielen bis er am Saisonende Curcis Platz in Rom einnehmen kann.

    Dafür kommt Didulica von Alaves als Leihe bis zum Saisonende, er soll aber nur bei dringenster Notwendigkeit eingesetzt werden - den Stammplatz bis zum Saisonende erhält wohl Federico Marchetti, den Neapel langfristig von Genoa verpflichten konnte.


    In der Abwehrreihe:

    Maxi Oliva verlässt den Verein schon jetzt Richtung Stuttgart, Cesar Ibanez (Reading II) und Filip Knezevic (Udine II) werden verliehen um Spielpraxis zu sammeln.

    Dafür kommt neu hinzu: German Pezzella von UD Almería, ein 20jähriger argentinischer IV, ehemals aus der River-Jugend, der bis Saisonende geliehen wird. Es besteht eine Kaufoption von 20mio. Euro, die wohl auch recht bald gezogen werden soll, sollte er die Erwartungen nicht komplett enttäuschen müssen. Pezzella ist schon sehr erfahren in internationalen Spielen für Argentiniens Jugendnationalmannschaften und soll die Enttäuschung Maxi Oliva vergessen lassen.


    Im Mittelfeld:

    Kebano (OA) wird an Udine II verliehen. Er soll dort einen Stammplatz erhalten bis Saisonende. Außerdem geht Martin Galvan als Leihe nach Reading.

    Lorenzo Insigne (LM/OM/HS) kehrt dafür nach Neapel zurück, er war nach Deutschland (Gladbach II) verliehen.


    Im Angriff:

    Matavz verlässt den Verein Richtung Nürnberg. Floro Flores geht schon jetzt nach Stuttgart zurück, er war eine Enttäuschung im Napoli-Kader. Matias Vecino geht auch als Leihe zu Udine II. Und Gianmarco Zigoni wechselt überraschenderweise bis Saisonende in die Primera Division zu Celta Vigo. Der Verein suchte dringend Sturmersatz und war bereit eine Leihgebühr von 2 mio. zu bezahlen.

    Yarmolenko hat damit seinen Stammplatz, wohl meist als einzige Sturmspitze, sicher. Als hängende Spitze soll Gianvito Misuraca (bisher dank einer Verletzung noch kein Spiel für die Primavera gemacht) gesetzt sein.
  • Taktische Grundaufstellung ab TP3:





    Marchetti/Colombi

    Crescenzi/Astori - Pezzella/Cosic - Polenta/Bressan


    Mazza/Inman --- Treca/PR

    Weiss/Regattin ----- Insigne/Carraro -----Kakuta/Nem

    Misura/Carvalho -----
    -------
    Yarmo/Vydra





    Bis auf Patricio Rodriguez und Davide Astori stehen damit als Ersatz nur noch U19 Spieler zur Verfügung. Der ein oder andere wird da wohl zu seinem Debüt und/oder weiteren Einsätzen kommen.