Fussball Manager 12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So^^ Nachdem ich das Spiel neu habe gabs im ersten Versuch leider eine Entlassung nach 15 Spieltagen mit nur 2 Siegen, hab dann direkt mal neu angefangen und es etwas langsamer angehen lassen ;)

      Bin im Moment bei der TuS Koblenz in der Regionalliga, die haben nen Scheißkader :D
      Konnte mir leider keine neuen Spieler verpflichten und Spiele im 41212 System.

      Bin im DfB Pokal natürlich in der ersten Runde gegen Aue rausgeflogen...
      In der Liga bin ich in der Winterpause mit 31P 1. aber Punktgleich mit dem 2. .
      In der Winterpause stößt Stefan Haben von Fortuna Köln zu mir. Wichtiger Stammspieler.


      Da auch 95 % aller Verträge 2012 auslaufen bin ich jetzt schon bei -200.000 Euro und hoffe, dass mich der Vorstand nicht feuert, aber ich brauch ja auch nen Team für die neue Saison :D
      Habe vor Minero´s Vertrag nicht zu verlängern, er ist zwar mein bester Spieler, kostet aber soviel wie 3 andere Feldspieler.
      Durch die gute Tabellensituation konnte ich aber schon mit vielen Leistungsträgern verlängern...
      Vll geht da ja auch noch was in Richtung 3. Liga, ansonsten schauen wir mal was zur neuen Saison drin ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenhüter ()

    • Aktuell macht mir das Spiel keinen Spaß mehr...ich habe letzte Saison das unmögliche wahr gemacht und mit Schalke die erste Meisterschaft und das erste Triple perfekt gemacht, 2016/17

      Aktueller Kader:

      -------------------ter Stegen 82--------------------------
      --------Höwedes 82 ----------Helio Rui 83-------------- ||Irgendein Argentinier 85
      -Savic 87---------------------------------Eduardo 80 (Inter Jugend) || Jugendspieler (ausgeliehen an Stuttgart) 82
      ------Bittencourt 81-----Wilshere 85--------------------||Holtby 81
      --------------------------------------------------------------
      -Ashcroft 85-------Merkel 86---------Draxler 90-------||Neuverpflichtung: Ablösefrei kommt Lucas 84
      ----------------------Son 90-----------------------------
    • Original von flori33
      Aktuell macht mir das Spiel keinen Spaß mehr...ich habe letzte Saison das unmögliche wahr gemacht und mit Schalke die erste Meisterschaft und das erste Triple perfekt gemacht, 2016/17

      Aktueller Kader:

      -------------------ter Stegen 82--------------------------
      --------Höwedes 82 ----------Helio Rui 83-------------- ||Irgendein Argentinier 85
      -Savic 87---------------------------------Eduardo 80 (Inter Jugend) || Jugendspieler (ausgeliehen an Stuttgart) 82
      ------Bittencourt 81-----Wilshere 85--------------------||Holtby 81
      --------------------------------------------------------------
      -Ashcroft 85-------Merkel 86---------Draxler 90-------||Neuverpflichtung: Ablösefrei kommt Lucas 84
      ----------------------Son 90-----------------------------


      :grins:
    • Ist das Nationaltraineramt im 12er eigentlich immer noch so stressig? Im 05er muss man sich ja seinen Spielerpool selbst zusammensuchen, und daraus dann vor jedem Spiel die besten 23 heraussuchen, jeder Verletzte muss raus, später, wenn der wieder fit ist, muss man dran denken, ihn wieder zu nominieren, gleichzeitig immer auf mögliche erstarkte oder neue starke Spieler achten usw. xD Nichtmal den Co irgendetwas machen lassen kann man.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • zockt jemand von euch noch?


      bin grad in saison 12/13, hab zur wp gladbach uebernommen und will die jetzt bissle aufbauen. hab denen leider mit dortmund ter stegen und reus abgekauft und iwie sind die dadurch abgestiegen oO ^^ bin aber jetzt platz 1 in der 2. liga und werd sicher aufsteigen. aber fuer die naechste saison muss mich mich unbedingt verstaerken, hat da jemand ein paar tipps?

      mein team sieht momentan so aus:

      -------bobadilla (72) - emenike (77)------

      -------------------otsu (74)-----------------
      arango (72) ---------------- hermann (74)
      ------------------Anita (72-------------------)
      daems (72) - stranzl (72) - dante (76) - beck (76)
      -----------------bailly (73)-----------------------

      bank: heimeroth (61), wolze (63), wendt (69), i.piatti (62), lestienne (62), bah (70), de camargo (72)

      hab holzhauser, der grad bei duesseldorf ne super saison spielt, fuer die naechste saison verpflichtet, er und anita waeren eben kandidaten fuer die DM-position. brauch aber sicher noch paar erfahrene spieler, um in der ersten liga bestehen zu koennen. wollte auch noch trapp holen, aber der idiot muss ja zu koeln gehen -.- was/wen wuerdet ihr mir noch empfehlen? will wahrscheinlich die taktik zur neuen saison aendern (Tw, lv - iv - iv - rv, dm - dm, om/zm, lm - rm, st)
    • Original von Com_BEPFA
      Ich hab in den alten Versionen auch immer die ganzen Jugendnationalteams nach Talenten durchforstet, kamen oft interessante Leute zutage, die nicht sehr hohe Ansprüche hatten.^^ Ist aber natürlich immens zeitaufwändig. :P


      Jo, so 60-65er 6-8 Sterne-Talente - 5 Jahresvertrag + Option auf 2 weitere Jahre und das bei ganzen 15.000 Euro Gehalt. Nach 2 Jahren dann einen 75er Spieler für immer noch 15.000 Euro und noch 5 Jahre Vertragslaufzeit. xD


    • Original von Thomy_Riddle
      Das geht aber so zum Glück net mehr. Wenn die Spieler besser werden, raffen sich auch, dass sie unterbezahlt sind und fangen an zu motzen.^^


      Klar, aber im Optimalfall steigt in der Zeit auch das Vermögen des Vereins entsprechend. Ansonsten verkauft man eben die weniger Guten oder evtl. die zu Guten und holt Nachschub, durch die Ablösen ist man dann auch wieder solventer.^^ Gehaltmeckerei gab es aber auch schon immer, nur nicht sehr ausgeprägt in älteren Versionen^^
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Medea
      Original von flori33
      Heung min Son, Souleymane Coulibaly, John Flanagan, Boilensen... und auf jeden Fall das meiste Geld in fremde Jugend stecken :up:

      naja die frage ist, ob ein son zB zu gladbach wechseln wuerde xD

      Die Frage musst du dir selbst beantworten!
      Ich kann sonst noch einen Tip geben, der vielleicht aber auch nur an mir selbst liegt: Kaufe keine (unbekannten) RL-Talente^^
      Yesil, Kobylanski, Kolasinac und Co. haben es bei mir nie geschafft, den Grund weiß nur der liebe Gott.
      Letztens habe ich sogar bei Dynamo Branescu herumlungern sehen. :D

      Jerry : So bekommst du keine Talente mehr^^
      Meine Top-Jugendspieler (egal ob intern oder von anderen Clubs) fordern ordentlich Gehalt; fremde Talente dazu noch Handgeld (16 Jahre- bis 250k; 18 Jahre - bis 1,5 Mio.), das Gehalt liegt bei 5 Jahresverträgen auch schon mal locker bei 1,5 Millionen. :eek:
    • Original von flori33
      Original von Medea
      Original von flori33
      Heung min Son, Souleymane Coulibaly, John Flanagan, Boilensen... und auf jeden Fall das meiste Geld in fremde Jugend stecken :up:

      naja die frage ist, ob ein son zB zu gladbach wechseln wuerde xD

      Die Frage musst du dir selbst beantworten!
      Ich kann sonst noch einen Tip geben, der vielleicht aber auch nur an mir selbst liegt: Kaufe keine (unbekannten) RL-Talente^^
      Yesil, Kobylanski, Kolasinac und Co. haben es bei mir nie geschafft, den Grund weiß nur der liebe Gott.
      Letztens habe ich sogar bei Dynamo Branescu herumlungern sehen. :D

      Jerry : So bekommst du keine Talente mehr^^
      Meine Top-Jugendspieler (egal ob intern oder von anderen Clubs) fordern ordentlich Gehalt; fremde Talente dazu noch Handgeld (16 Jahre- bis 250k; 18 Jahre - bis 1,5 Mio.), das Gehalt liegt bei 5 Jahresverträgen auch schon mal locker bei 1,5 Millionen. :eek:


      yesil wird nix? mist, den hab ich bei dortmund -.- auch can, aycicek, yaisien usw. ... naja mal gucken, lanzini steigt auf jeden fall ganz gut, hab den jetzt sogar schon in meiner ersten als backup, falls ich nen fluegelspieler mal schonen muss und reus als HS spielen lasse