1. Bundesliga 2011/2012

• Original von Com_BEPFA
      Original von Schnix
      Heribert Bruchhagen, der Vorstandschef der Eintracht Frankfurt, hat nach dem Pokal-Derby gegen Kaiserslautern eine andere Vorgehensweise angeregt. Er nimmt dabei aber auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) in die Pflicht: „Diese Vorgänge sind nicht länger hinnehmbar. Es muss eine konzertierte Aktion der DFL geben. Beispielsweise muss darüber nachgedacht werden, dass alle Klubs keine Jahreskarten mehr an bekennende Ultras abgeben.“ Dieses Thema wird sicherlich in den kommenden Wochen noch stark diskutiert werden.

goal.com/de/news/827/bundeslig…der-bundesliga-bald-keine

Aber Ultras sind doch soooo nett und tun keiner Fliege was zu Leide, außer ein paar ganz wenigen Spezialisten ;( :nein: :D
      Naja, gibt ja auch gute Ultras, aber was man da so Hirnverbranntes aus Frankfurt lesen muss, unterstreicht so eine Forderung durchaus, bei allem Respekt.

Es will doch jeder auch nur die schlechten Sachen sehen, von z.B. der Spendenaktion die jedes Jahr gemacht wird, wo (dieses Jahr) Schals für einen guten Zweck verkauft werden von uns erzählt niemand was in der Presse, und so bekommts auch niemand mit. Nur die schlechten Sachen.

DEUTSCHE PRESSE (& HB) HALT DIE FRESSE!
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Schnix
      Heribert Bruchhagen, der Vorstandschef der Eintracht Frankfurt, hat nach dem Pokal-Derby gegen Kaiserslautern eine andere Vorgehensweise angeregt. Er nimmt dabei aber auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) in die Pflicht: „Diese Vorgänge sind nicht länger hinnehmbar. Es muss eine konzertierte Aktion der DFL geben. Beispielsweise muss darüber nachgedacht werden, dass alle Klubs keine Jahreskarten mehr an bekennende Ultras abgeben.“ Dieses Thema wird sicherlich in den kommenden Wochen noch stark diskutiert werden.

Aber Ultras sind doch soooo nett und tun keiner Fliege was zu Leide, außer ein paar ganz wenigen Spezialisten ;( :nein: :D
      Naja, gibt ja auch gute Ultras, aber was man da so Hirnverbranntes aus Frankfurt lesen muss, unterstreicht so eine Forderung durchaus, bei allem Respekt.

wie alt bist du?
    • Original von Rio91
      Original von Com_BEPFA
      Original von Schnix

Es will doch jeder auch nur die schlechten Sachen sehen, von z.B. der Spendenaktion die jedes Jahr gemacht wird, wo (dieses Jahr) Schals für einen guten Zweck verkauft werden von uns erzählt niemand was in der Presse, und so bekommts auch niemand mit. Nur die schlechten Sachen.

Sehe ich als Leverkusener sogar genau so, die Ultraszene in ganz Deutschland wird immer nur negativ betrachtet, hab ich im übrigen früher auch. (Hooligans = Ultras)
      Doch wenn man sich ein wenig mit der Szene beschäftigt, sieht man das Ultras nur eins wollen "Stimmung und Spaß im Stadion" (jaja, Werksclub keine Stimmung blabla...), doch es gibt natürlich auch den ei oder anderen, der gerne noch richtig zur Sache geht. Das sind aber teilweise nur Bilndgägner, Ultraszene benutzen um Gewalt gegen eine andere Gruppen auszuüben.
    • Original von Schnix
      Original von Rio91
      Original von Com_BEPFA
      Original von Schnix

Sehe ich als Leverkusener sogar genau so, die Ultraszene in ganz Deutschland wird immer nur negativ betrachtet, hab ich im übrigen früher auch. (Hooligans = Ultras)
      Doch wenn man sich ein wenig mit der Szene beschäftigt, sieht man das Ultras nur eins wollen "Stimmung und Spaß im Stadion" (jaja, Werksclub keine Stimmung blabla...), doch es gibt natürlich auch den ei oder anderen, der gerne noch richtig zur Sache geht. Das sind aber teilweise nur Bilndgägner, Ultraszene benutzen um Gewalt gegen eine andere Gruppen auszuüben.

Das sind die einen und die anderen gehen nur ins Stadion um Krawall zu machen und sich mit Fans des anderen Vereins anzulegen. hier muss man halt unterscheiden ;)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Hooligans, die sich nur treffen, um einander die Köpfe einzuschlagen, manchmal in Stadionnähe, aber meist weit davon entfernt, in Kneipen, auf Bahnhöfen oder Rastplätzen. Ultras, zu deren Fan-Un-Kultur es gehört, im Fanblock sich und andere mit Pyrotechnik zu gefährden, gegnerische Fans zu beleidigen und zu erschrecken. Und da existiert die Zwischenform, Hooltras genannt, die im Schutze der Ultras es nicht nur bei Drohgebärden belassen, sondern auch gewalttätig werden. Alle Gruppen eint das Feindbild Polizei, gegen die sich die Aggression wendet, wenn sie sich von ihr ungerecht behandelt, provoziert, aber oft auch nur in ihrem Sinnen und Trachten behindert fühlt.

faz.net/aktuell/sport/fussball…ohne-chance-11528871.html

Ich erschrecke gleich jemanden, dann hat mich auch die Polizei im Visier. :grins:
    • Ich hab nen richtig schlechtes Gefühl für das Spiel gegen die Blauen.
      Mit Bender fällt der wichtigste Spieler neben Götze aus,mal schauen ob Leitner oder Gündogan spielt. Könnte mir Ilkay eigentlich ganz gut vorstellen..der hätte sich mal wieder ne Chance verdient (Auch wenn das Derby natürlich kein normales Spiel ist^^). Ich glaub einfach das Klopp nicht ne totale Bubi-Mannschaft starten lässt..in so nem Spiel ist Erfahrung wichtig.

Da Höwedes und Farfan allerdings auch ausfallen bin ich nun doch der Meinung das wir gute Karten haben. Um Raul und Hutnelaar mache ich mir keine Sorgen..Hummels spielt nun schon wochenlang in Topform und Santana war in den paar Spielen auch richtig souverän.
      -Judas-
    • Endlich wieder Derbytime .Gegen die Fohlenelf muss ein Sieg her damit die mal von ihrem hohen ross runterkommen
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu

Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • ja genau das befürchte ich auch und vor allem muss erstmal reus gestoppt werden der ist bei Gladbach so wichtig wie bei uns Poldi....
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu

Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister