Lohnt sich "Zweitlaptop"?

• Original von Bennet
      Original von MaSTaR
      Original von Bennet
      Bringt euch der Laptop wirklich so viel in der Uni? Also wenn ich in der Vorlesung mal beobachte, was die alle mit ihren Laptops machen, keiner macht da was für die Vorlesung. Alle nur am Videos gucken, Internet surfen, Games zocken ^^

jeder setzt seine prioritäten. Wer zockt der soll keins mitnehmen xD

Nehme ich mir auch immer vor, aber am Ende wird das dann doch nichts. Daher nehme ich mein Laptop nur selten mit, Aufzeichnungen tätige ich noch auf dem guten alten Collegeblock (das macht übrigens noch immer die große Mehrheit der Studenten, zumindestens bei uns) ^^

find ich iwie auch cooler.... aber tippen geht wohl echt schneller.. hm.. ich würde empfehlen nen usb stick mitzunehmen.. und einfach das getippte von jemand anderem klauen xD
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Goaly
      Also der Großteil bei uns schreibt auch auf nem Block mit oder schreibt halt gar nicht und schaut sich am Ende des Semesters einfach die online gestellten Folien an. :P

so is am besten

Ja, manchmal erspart man sich auch einfach die Vorlesungen, guckt sich die Folien am Ende an und besteht dennoch gut ^^
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Als ich in meinen 2 Schülersemestern war, haben nur die wenigsten geschrieben, ich war meistens hinten, weil ich immer zu spät kam und konnte den Hörsaal schon gut überblicken, aber nur die wenigsten hatten einen Laptop dabei, müsten durchschnittlich 15 Leute gewesen sein, die anderen, die um die rumsaßen, haben den dann zugesehen was die veranstalten, war ziemlich lustig, in der Mitte einer am zocken,und selbst die Personen hinter den beugen sich runter und beobachten den ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von sergey_4_eva
      Original von Weinachtsmann
      notebooksbilliger.de oderso heißt diese seite wo man, wer hätts gedacht, recht billige notebooks findet xD

Geizhals.at ist besser ^^

Seit wann verkauft Geizhals Notebooks ;).

notebooksbilliger.de/lenovo+g5…d2eef340f0a8d2279bfa2178a

amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Noteb…TF8&qid=1308690134&sr=1-8

Pass halt auf dass die CPU über 2 Ghz taktet. Die Andern sind ultra Sparmodelle die auf Stromsparen optimiert sind und recht schwach sind.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Original von Arilac
      Original von sergey_4_eva
      notebooksbilliger.de oderso heißt diese seite wo man, wer hätts gedacht, recht billige notebooks findet xD

Pass halt auf dass die CPU über 2 Ghz taktet. Die Andern sind ultra Sparmodelle die auf Stromsparen optimiert sind und recht schwach sind.

Naja 2 Ghz sind doch bei Office und surfen völlig übertrieben, er hat ja Zuhause einen Pc, bei denen der aufwendigere Dinge machen kann.

geizhals.at/?o=53
      Da gibt es die Notebook-Sparte

• Original von Johnny
      Wie lang dauert das ungefähr noch?

1-2 Monate

computeruniverse.net/products/…d-u160-m436ege-w7hp64.asp
      Kannst dir den auch mal ansehen, die CPU ist extrem sparsam, kann aber, falls notwendig auf annähernd der Leistung des N830 hochtakten.

Sehe grade hat kein Laufwerk ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sergey_4_eva ()

• Original von sergey_4_eva
      Original von Arilac

Naja 2 Ghz sind doch bei Office und surfen völlig übertrieben, er hat ja Zuhause einen Pc, bei denen der aufwendigere Dinge machen kann.

geizhals.at/?o=53

Bei Geizhals werden einem aber oft Shops vorgeschlagen die vorsichtig ausgedrückt unseriös wirken. Bei Notebooksbilliger, Amazon, Atelco, Mindfactory, Hardwareversand und co sind vielleicht oft 2-3% teurer als die Shops auf der 1 Stelle bei Geizhals haben dafür aber auch eine Abteilung für Kundenbetreuung und man hat Ansprechartner die auch was tun können im Notfall. Bei den Garagenshops (ja es trifft nicht für alle zu) muss man Glück haben wenn sie in 2 Monaten noch da sind xD).

Der Arbeitsfluss auf einem Atom Intel Atom Cpu mit 1,6Ghz ist aber eher schäbig Da denkt man auch für Internet sollte es reichen. Ja es läuft auch aber nicht so rund flüssig und schnell wie man es mittlerweile gewohnt ist. Ist halt die Sachen mit den Prioritäten.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Original von Arilac
      Original von Arilac

geizhals.at/?o=53

Bei Geizhals werden einem aber oft Shops vorgeschlagen die vorsichtig ausgedrückt unseriös wirken. Bei Notebooksbilliger, Amazon, Atelco, Mindfactory, Hardwareversand und co sind vielleicht oft 2-3% teurer als die Shops auf der 1 Stelle bei Geizhals haben dafür aber auch eine Abteilung für Kundenbetreuung und man hat Ansprechartner die auch was tun können im Notfall. Bei den Garagenshops (ja es trifft nicht für alle zu) muss man Glück haben wenn sie in 2 Monaten noch da sind xD).

Der Arbeitsfluss auf einem Atom Intel Atom Cpu mit 1,6Ghz ist aber eher schäbig Da denkt man auch für Internet sollte es reichen. Ja es läuft auch aber nicht so rund flüssig und schnell wie man es mittlerweile gewohnt ist. Ist halt die Sachen mit den Prioritäten.

Die schenken sich nichts dank des Intel Turbos ^^

• diese generelle nichtempfehlung von netbooks teile ich immer noch. Ist immer lustig wenn um die plätze in der nähe von steckdosen gekämpft wird und man sich entspannt zurücklehnen kann und weiß, man hat noch 6 stunden akkulaufzeit. Und surfen und arbeiten kann man auf meinem schon älteren 300€-ding auch, kann ich aus erfahrung sagen. Man sollte sich halt im klaren sein, was man wirklich braucht und möchte.
    • Original von Crusher
      diese generelle nichtempfehlung von netbooks teile ich immer noch. Ist immer lustig wenn um die plätze in der nähe von steckdosen gekämpft wird und man sich entspannt zurücklehnen kann und weiß, man hat noch 6 stunden akkulaufzeit. Und surfen und arbeiten kann man auf meinem schon älteren 300€-ding auch, kann ich aus erfahrung sagen. Man sollte sich halt im klaren sein, was man wirklich braucht und möchte.

ja akku is wichtig. mein laptop hat meiner meinung nach zu wenig laufzeit... :eek: aber is glaub relativ normal.

ipad würd ich mir net kaufen, also bitte.. das is ja noch viel peinlicher als nen iphone.. weils auch so rießig ist xD das ist doch mal totaler schwachsinn... wenn ich nur so nen rießen touchpad sehe denk ich schon.. oh mein gott
    • Original von Bennet
      Original von MaSTaR
      Original von Bennet
      Bringt euch der Laptop wirklich so viel in der Uni? Also wenn ich in der Vorlesung mal beobachte, was die alle mit ihren Laptops machen, keiner macht da was für die Vorlesung. Alle nur am Videos gucken, Internet surfen, Games zocken ^^

jeder setzt seine prioritäten. Wer zockt der soll keins mitnehmen xD

Nehme ich mir auch immer vor, aber am Ende wird das dann doch nichts. Daher nehme ich mein Laptop nur selten mit, Aufzeichnungen tätige ich noch auf dem guten alten Collegeblock (das macht übrigens noch immer die große Mehrheit der Studenten, zumindestens bei uns) ^^

Ist bei uns, aber genau so. Wobei dies sicher auch von der Studienrichtung abhängig ist, weil kaum muss man ne kleine Skizze machen wird das mim Laptop recht kompliziert ;).

@Netbook würd ich dir nicht empfehlen klein nicht sonderlich billiger aber auch NUR zum Surfen geiignet (selbst für Office anwendungen find ich es ungeignet da die Displays oft zu klein sind für eine Übersicht etc) und die Tastaturen sind da oft sehr seltsam .

Und bevor du dein Notebook kaufst würd ich es dann doch noch mal in echt ansehen (Mediamarkt oder co falls die es haben) weil im endeffekt ists dann doch immer anders (besonders auch wie leicht das Display/Tastatur schmutzig wird) und das gewicht kannst dort auch immer nachkontrollieren bzw wie groß er ist .
    • also ich würd mir jederzeit wieder ein netbook kaufen. Muss ja auch nicht das allerkleinste 10-zoll-teil sein, gibt ja auch so subnotebooks im 12 bis 13 zoll bereich. Ich hab als mein notebook kaputt war auf dem netbook damals meinen kompletten praktikumsbericht geschrieben ohne dass mir augen, finger, nacken, kopf oder sonst was weh taten, ppp klappt auch^^ vllt wirklich mal in nem elektronikmarkt vorbeischauen und ein eigenes bild machen...
    • Original von Crusher
      diese generelle nichtempfehlung von netbooks teile ich immer noch. Ist immer lustig wenn um die plätze in der nähe von steckdosen gekämpft wird und man sich entspannt zurücklehnen kann und weiß, man hat noch 6 stunden akkulaufzeit. Und surfen und arbeiten kann man auf meinem schon älteren 300€-ding auch, kann ich aus erfahrung sagen. Man sollte sich halt im klaren sein, was man wirklich braucht und möchte.

Original von Crusher
      also ich würd mir jederzeit wieder ein netbook kaufen. Muss ja auch nicht das allerkleinste 10-zoll-teil sein, gibt ja auch so subnotebooks im 12 bis 13 zoll bereich. Ich hab als mein notebook kaputt war auf dem netbook damals meinen kompletten praktikumsbericht geschrieben ohne dass mir augen, finger, nacken, kopf oder sonst was weh taten, ppp klappt auch^^ vllt wirklich mal in nem elektronikmarkt vorbeischauen und ein eigenes bild machen...

hä?!?