Leihspielerpool

• Original von Bennet
    Das ihr dieses System befürwortet, ist ja verständlich, aber mir geht es halt gegen den Strich die großen Clubs zu unterstützen. Dazu kann ich doch wirklich nicht gezwungen werden, wenn ich dies nicht will. SC sollte doch weiterhin für jeden Manager die freie Möglichkeit offen halten, wie er seinen Club zu managen hat. Mit diesem System wird man in eine Ecke gedrängt, das ist einfach nicht fair. Und jetzt unabhänig davon, ob es mir jetzt was bringt oder nicht.

Das ist meiner Meinung nach das Entscheidende.
    Den Pool kann man gerne einfühen - aber dann auf freiwilliger Basis.

• Original von alemanne
    Original von Bennet
    Das ihr dieses System befürwortet, ist ja verständlich, aber mir geht es halt gegen den Strich die großen Clubs zu unterstützen. Dazu kann ich doch wirklich nicht gezwungen werden, wenn ich dies nicht will. SC sollte doch weiterhin für jeden Manager die freie Möglichkeit offen halten, wie er seinen Club zu managen hat. Mit diesem System wird man in eine Ecke gedrängt, das ist einfach nicht fair. Und jetzt unabhänig davon, ob es mir jetzt was bringt oder nicht.

und der rest? spielt dann mit jugendleihspielern oder was? wenn wir eh zu wenig im pool haben ok - ansonsten sehe ich das eher sehr ungern, wenn jugendleihspieler spielen und rl-spieler keinen platz zum spielen finden.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Original von Bennet

und der rest? spielt dann mit jugendleihspielern oder was? wenn wir eh zu wenig im pool haben ok - ansonsten sehe ich das eher sehr ungern, wenn jugendleihspieler spielen und rl-spieler keinen platz zum spielen finden.

Diejenigen, die sich ohne vollen Kader dagegen entscheiden, bekommen Jugendleihspieler. Das sollte jeder selber entscheiden dürfen, und zwar aus dem Grund den Bennet genannt hat.

Es geht hierbei ja auch nicht um RL oder NRL, sondern um die gezwungene Unterstützung.

Möglich wäre es ja z.B. auch mal so einen Pool einzurichten mit RL-Talenten, die nicht in der Sim sind, aber bald versteigert werden sollen (halt Spieler die in der WP versteigert werden, landen ab HR-Beginn im Pool). Das ist nur mal so ne Idee, damit würde man die NRLs ausgrenzen.

Original von Bennet
    Aber das ist doch euer Problem, wenn ihr 100 Spieler scoutet und einen völlig überfüllten Kader habt. Was hab ich damit zu tun, das müsst ihr dann selber ausbaden.

irgendwie sollen die profis der zukunft halt in die sim und sollten auch ihre chance erhalten.

Ja, dann musst du dafür sorgen, dass du ihnen Platz bietest, aber eben nicht auf Kosten anderer.

• Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann
    Original von Bennet
    Aber das ist doch euer Problem, wenn ihr 100 Spieler scoutet und einen völlig überfüllten Kader habt. Was hab ich damit zu tun, das müsst ihr dann selber ausbaden.

irgendwie sollen die profis der zukunft halt in die sim und sollten auch ihre chance erhalten.

Ja, dann musst du dafür sorgen, dass du ihnen Platz bietest, aber eben nicht auf Kosten anderer.

kosten anderer :rolleyes: schaden tun wir keinem. ihr weigert euch nur spielern asyl zu gewähren die nicht zu euch gehören. ihr rassisten xD
    Original von alemanne
    Original von Bennet

kosten anderer :rolleyes: schaden tun wir keinem. ihr weigert euch nur spielern asyl zu gewähren die nicht zu euch gehören. ihr rassisten xD

Es ist aber eben ein Eingriff in die Führung deines Vereins. Und da liegt meiner Meinung nach der Haken. Man sollte keinem vorschreiben, von wem er zu leihen hat. Jugend hin oder her, alleine der Zwang eine zu haben, ist schon ein Eingriff.
    Das grenzt ja eher schon an Planwirtschaft. ^^

• Original von alemanne
    Original von alemanne
    Original von Bennet

Es ist aber eben ein Eingriff in die Führung deines Vereins. Und da liegt meiner Meinung nach der Haken. Man sollte keinem vorschreiben, von wem er zu leihen hat. Jugend hin oder her, alleine der Zwang eine zu haben, ist schon ein Eingriff.
    Das grenzt ja eher schon an Planwirtschaft. ^^

ach komm, übertreib mal net... wir haben hier sehr viel freie marktwirtschaft in der sim...

aber es ist ja auch pflicht eine erste mannschaft zu stellen, genauso ist eben die reserve nun zum festen bestandteil von SC geworden..

ansonsten ist es einfach zu kompliziert, mit den ganzen an und abmeldungen nach jeder saison... der schritt hat sich auf jeden fall als richtig erwiesen, den wir damals gegangen sind, indem wir die reserveteams für alle zur pflicht gemacht haben.

und weiterhin ist es ja so dass man KEINERLEI nachteile durch die reserve hat und sie nicht nutzen MUSS.. jugendleihen hast du umsonst bekommen und musst diese nur einmal aufstellen.
  • Ich kann den Standpunkt von Bennet / alemanne sehr gut verstehen und sehe darin ebenfalls ein Problem über das man sprechen sollte, statt es mit irgendwelchen Gegenargumenten zu untergraben. Ich würde ehrlich gesagt auch keine Spieler zum Nulltarif für andere Vereine ausbilden wollen, falls mich die Reservemannschaft nicht interessieren würde, dann würde ich auch lieber irgendwelche NRLs aufstellen - für mich hat das dann ja den selben Effekt.

• nein hats nicht, die nrls sind schwächer... wenn du also stärekre leute willst, damit du auch eigene daneben ausbilden kannst ist es ein vorteil. wenns dich gar net interessiert... finde ich trotzdem sollte man keine nrls mehr zulassen. was ist denn das? Ich würde auch lieber rl spieler von großen vereinen übernehmen anstatt so nen zirkus zu veranstalten.. stellt euch doch net so an....

ich will auch gar nix untergraben, ich bringe eben gegenargumente weil ich es schade finde dass ihr euch so quer stellt. aber hab ja sogar schon gesagt dass man evtl was machen kann, für die leute die so ein problem damit haben... das seh ich ja gar net als unmöglich an. finde es schade..aber naja.
  • Das du es schade findest das andere deine Jugendspieler nicht ausbilden wollen ist verständlich. Wie gesagt, wenn mir die Jugend vollkommen am A** vorbeigehen würde, wie im Fall Bennet mit Ipswich, ist mir das auch vollkommen egal wie stark diese Leihspieler sind, hauptsache andere profitieren nicht mehr davon als ich selbst. Das Geschäftsleben ist eben knallhart, da wird einem nichts geschenkt.

Ich bin generell auf jeden Fall nicht gegen diese Idee und auch auf jeden Fall immer dafür keine NRLs in die Sim zu bringen, aber man sollte sich eben wie gesagt mal intensiver mit dieser Problematik befassen. Auch wenn du es nicht zugeben möchtest, du versuchst mit deiner Argumentationsflut alle Kritik in Grund und Boden zu reden.

• Der Pool macht schon irgendwo Sinn, aber man sollte wirklich jeden Verein entscheiden lassen, ob er es will oder nicht. Der Großteil des Pools könnte übrigens genutzt werden um managerlose U23-Teams zu füllen. So würden die dort vorhandenen Talente auch bessere Noten bekommen als wenn sie zuammen mit 7 oder 8 50k-NRLs Spiel für Spiel abgeschlachtet werden.
  • Original von Thomy_Riddle
    Der Pool macht schon irgendwo Sinn, aber man sollte wirklich jeden Verein entscheiden lassen, ob er es will oder nicht. Der Großteil des Pools könnte übrigens genutzt werden um managerlose U23-Teams zu füllen. So würden die dort vorhandenen Talente auch bessere Noten bekommen als wenn sie zuammen mit 7 oder 8 50k-NRLs Spiel für Spiel abgeschlachtet werden.

niemand wird abgeschlachtet... da es viele schwache teams in den unteren ligen gibt, kann dort auch ein 100k spieler locker gut mitspielen

aber ja, so machen wir es wohl... man kann also gegen leihspieler aus dem pool einspruch einlegen... evtl bekommen wir ja noch einige nationalspieler oderso zusammen...
    Original von Thomy_Riddle
    Der Pool macht schon irgendwo Sinn, aber man sollte wirklich jeden Verein entscheiden lassen, ob er es will oder nicht. Der Großteil des Pools könnte übrigens genutzt werden um managerlose U23-Teams zu füllen. So würden die dort vorhandenen Talente auch bessere Noten bekommen als wenn sie zuammen mit 7 oder 8 50k-NRLs Spiel für Spiel abgeschlachtet werden.

niemand wird abgeschlachtet... da es viele schwache teams in den unteren ligen gibt, kann dort auch ein 100k spieler locker gut mitspielen

Er sagt ja grad, das Problem gäbs dann nicht. ^^

Ich stelle mich übrigens auch überhaupt nicht quer, sondern finde die Idee im Prinzip ganz gut. Halt mit der einen Einschränkung.

Finde z.B. Gerbers Idee mit den Nationalspielern für den Rest auch nicht verkehrt. Das macht sogar richtig Sinn, so kommen die U23-Nationalspieler, die zu schwach sind, auch zu Spielpraxis.

• Original von alemanne

Ich stelle mich übrigens auch überhaupt nicht quer, sondern finde die Idee im Prinzip ganz gut. Halt mit der einen Einschränkung.

Finde z.B. Gerbers Idee mit den Nationalspielern für den Rest auch nicht verkehrt. Das macht sogar richtig Sinn, so kommen die U23-Nationalspieler, die zu schwach sind, auch zu Spielpraxis.

die haben wir doch schon längst mit im plan :rolleyes: da gibts nur glaub kaum mehr welche die noch nicht versteigert wurden ;)
    Original von alemanne

die haben wir doch schon längst mit im plan :rolleyes: da gibts nur glaub kaum mehr welche die noch nicht versteigert wurden ;)

kann ich ja nicht ahnen, oder?
    und selbst wenn, werd ich das ganze ja noch unterstützen dürfen.

• Original von alemanne
    Original von alemanne

kann ich ja nicht ahnen, oder?
    und selbst wenn, werd ich das ganze ja noch unterstützen dürfen.

doch weil sie vorhin schon x mal erwähnt wurden, auch von mir mehrmals... aber ja ist ok - sry meine reaktion war bisschen übertrieben^^