Angepinnt Fragen & Probleme beim Umgang mit CN / Ninety-Minutes

• Original von Weinachtsmann
      ss´wollte den anderen thread closen und dann hab ich ihn aus versehen als "unerledigt" markiert..^^

außerdem: spät in der nacht lieber keine threads aufmachen goaly, tippfehler etc xD (hab schon was verbessert^^)

Verstehe ich gerade nicht. Aber sehe gerade, wo noch ein größerer Fehler ist. Ihr dürftet das hier gar nicht so einfach über CN sehen... ;)
    • Original von Johnny
      Ist das geplant, dass man über CN im Moment noch nicht darauf zugreifen kann bzw ist es dir bewusst?

Man soll eigentlich nur über die Verlinkung von CN aus auf Ninety-Minutes zugreifen können, da wir sonst im Forum ein heilloses Durcheinander haben. Ich arbeite allerdings noch an deer Umsetzung im Laufe der nächsten Tage.. ;)
    • Original von Goaly
      Original von Johnny
      Ist das geplant, dass man über CN im Moment noch nicht darauf zugreifen kann bzw ist es dir bewusst?

Man soll eigentlich nur über die Verlinkung von CN aus auf Ninety-Minutes zugreifen können, da wir sonst im Forum ein heilloses Durcheinander haben. Ich arbeite allerdings noch an deer Umsetzung im Laufe der nächsten Tage.. ;)

Am besten wären Top 5 für SC, CN und Ninety-Minutes. Oder noch besser: Man kann sich selbst einstellen, welche man haben will. Denn jetzt wirds wohl echt ziemlich unübersichtlich.
    • Original von Johnny
      Original von Goaly
      Original von Johnny

Am besten wären Top 5 für SC, CN und Ninety-Minutes. Oder noch besser: Man kann sich selbst einstellen, welche man haben will. Denn jetzt wirds wohl echt ziemlich unübersichtlich.

Deshalb werden wir wohl erstmal NM komplett da raushalten, aber halt aktiv verlinken. Werde allerdings nach und nach an besseren Lösungen arbeiten. ;)
    • Original von Johnny
      Bei mir besteht allerdings weiterhin das Problem, dass ich diesen Thread hier nur über die Top 5 erreichen kann. Unter Simcraft ist bei mir nur ein Unterforum sichtbar und die Ninety Minutes Zentrale nirgends zu sehen. Ich glaub du hast einen kleinen Fehler beim Einrichten von diesem Bereich gemacht, Goaly.

Nene, wie gesagt, bei CN sollst du eigtl. gar nichts von NM sehen erstmal (also außer halt die Verlinkung). Heißt: Unterforum verschwindet noch & Top5 werden noch geändert. Aber wie gesagt: Das ist die allererste Version und ich hoffe bis Samstag Abend den Großteil der Fehler behoben zu haben.
    • Moin, ich hab also meinen Weg als Manger zum FC St.Pauli gefunden. Jetzt tauchen ein paar Fragen auf:
      Die Stärke jedes Spielers ist versteckt, wird aber tendenziell durch den Marktwert abgebildet. Die Marktwerte - also Spielerstärken - werden von euch (Admins) in den Pausen verändert.
      Dies geschieht nicht auf RL-Basisn (TM.de), sondern anhand der Leistungen/Noten in der NM-Sim.
      Die Noten sind doch aber zufallig bzw. von den Spielstärken abhängig, dass hieße ein Spieler mit niedrigem MW(=geringe Spielstärke) wird sich auch nicht verbessern können oder alles ist zufällig (da Noten zufällig sind) und es ist sowieso egal, welchen Spieler ich kaufe.

Mir fehlt ein wenig der Anhaltspunkt, was für einen Spieler aussschlaggebend ist.

*(Falsches Forum - Sorry)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

• Spieler mit niedrigerer Stärke/MW werden auch deutlich leichter steigen als Spieler mit höherem MW.. denn es ist natürlich klar, dass diese eine schlechtere Note bekommen werden. Sonst ja, ist es wohl viel Zufall, bzw kannst du diesen aber auch lenken: Indem du deine Leute richtig einsetzt...

Nehme ich alles nur an, bin selbst ein NM-Neuling^^
    • Original von R2-D2
      Moin, ich hab also meinen Weg als Manger zum FC St.Pauli gefunden. Jetzt tauchen ein paar Fragen auf:
      Die Stärke jedes Spielers ist versteckt, wird aber tendenziell durch den Marktwert abgebildet. Die Marktwerte - also Spielerstärken - werden von euch (Admins) in den Pausen verändert.
      Dies geschieht nicht auf RL-Basisn (TM.de), sondern anhand der Leistungen/Noten in der NM-Sim.
      Die Noten sind doch aber zufallig bzw. von den Spielstärken abhängig, dass hieße ein Spieler mit niedrigem MW(=geringe Spielstärke) wird sich auch nicht verbessern können oder alles ist zufällig (da Noten zufällig sind) und es ist sowieso egal, welchen Spieler ich kaufe.

Mir fehlt ein wenig der Anhaltspunkt, was für einen Spieler aussschlaggebend ist.

Nicht ganz. Klar wird logischerweise ein stärkerer Spieler im Schnitt die besseren Noten bekommen und öfter treffen als ein schwächerer, allerdings setzen wir das in Relation. Das heißt, wenn ein nominell schwacher Spieler durchschnittliche Leistungen bei vielen Einsätzen (denn die Zahl der Einsätze ist auch sehr ausschlaggebend) bringt, dann ist das schon eine gute Leistung und wird in der MWA honoriert, bei der gleichen Leistung eines bereits guten Spielers gibt es dafür dann keine Aufwertung. Und wenn ein Messi keine überragenden Leistungen bringt, geht es eben runter mit dem Marktwert. Hinzu kommt, dass es eben auch bei dieser Notenverteilung immer wieder Überraschungen gibt, die man so nicht erwarten konnte, womit man im endeffekt wieder ganz nahe an der Realität wäre. ;)

Ich hoffe ich konnte dir das Prinzip jetzt näher bringen.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von R2-D2
      Naja eine Entwicklung anhand des RL wäre für mich logischer. So ist es voll größtenteils Zufall.

Aber ich will hier nichts in Frage stellen und lass mich überraschen.

Es gibt aber unzählige rl Sims, Sims wie nm sind dagegen äußerst rar gezählt und im Endeffekt realer. Klar ist das alles Zufall und geht fest nach den Spielstärken/Marktwerten, ABER eben nicht stringent. Es ist nicht so, dass jeder Spieler mit 5mio MW eine DN von 2,9 mit genau 2 Toren und 4 Vorlagen haben wird, das hängt von der Liga, dem Verein, dem taktischen Konzept, den Nebenmännern und im Endeffekt natürlich dem Zufall bei der Simulation ab, und ich wüsste nicht, wo das Realitätsfern ist, nur eben nicht der "echten" Realität hinterherhechelnd, sondern eine eigene erschaffend. ;)

Tortilla chips.

• Original von ogadishu
      Ich habe ja Schalke, aber im Ws kann ich sie weder verwalten, noch aufstellen? Kann mir die da irgendwer zuteilen?
      Da steht zwar Besitzer Ogadishu, aber ich kann nur Stoke verwalten .

Hab dir jetzt mal beides abgenommen und wieder zugeteilt, wüsste nicht, woran das liegen könnte...

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von R2-D2
      Moin, ich hab also meinen Weg als Manger zum FC St.Pauli gefunden. Jetzt tauchen ein paar Fragen auf:

Nicht ganz. Klar wird logischerweise ein stärkerer Spieler im Schnitt die besseren Noten bekommen und öfter treffen als ein schwächerer, allerdings setzen wir das in Relation. Das heißt, wenn ein nominell schwacher Spieler durchschnittliche Leistungen bei vielen Einsätzen (denn die Zahl der Einsätze ist auch sehr ausschlaggebend) bringt, dann ist das schon eine gute Leistung und wird in der MWA honoriert, bei der gleichen Leistung eines bereits guten Spielers gibt es dafür dann keine Aufwertung. Und wenn ein Messi keine überragenden Leistungen bringt, geht es eben runter mit dem Marktwert. Hinzu kommt, dass es eben auch bei dieser Notenverteilung immer wieder Überraschungen gibt, die man so nicht erwarten konnte, womit man im endeffekt wieder ganz nahe an der Realität wäre. ;)

Ich hoffe ich konnte dir das Prinzip jetzt näher bringen.

Ich habe das Prinzip verstanden. Das Problem sehe ich in der Abhängigkeit der Spielerstärke vom MW. Wenn der MW niedrig ist, ist es ein schwächerer Spieler. Um besser zuwerden müsste auch der MW höher werden. Der MW wird aber anhand der Leistungen festgelegt. Die Leistungen sind aber tendenziell schwächer, da der MW niedrig ist... wir bewegen uns im Kreis. Der Rest ist Zufall und hat wenig mit Managerkompetenz zu tun.