Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der WS spackt ja schon wieder rum.Plötzlich schießen Keeper Tore,andere gewinnen hoch in Unterzahl usw.
      Naja,eine andere Sache:ich wollte mal fragen,ob die Gehälter wirklich so hoch bleiben?
      Ich hab pro Spiel 5.090.500 € Gehaltskosten und bekomme nur um die 1.XXX.XXX € Zuschauereinnahmen,das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.Normalerweise streicht man beim MW drei Nullen weg und hat so das Gehalt.Beispiel:
      CR 90.000.000 MW - Gehalt 900.000 - üblich sind aber eher 90.000.Wenn das so bleibt,bin ich nach ca. 10 Spielen zahlungsunfähig.

¡Hala Madrid!

"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

Bize her yer Trabzon

• Original von Bars.6
      Der WS spackt ja schon wieder rum.Plötzlich schießen Keeper Tore,andere gewinnen hoch in Unterzahl usw.
      Naja,eine andere Sache:ich wollte mal fragen,ob die Gehälter wirklich so hoch bleiben?
      Ich hab pro Spiel 5.090.500 € Gehaltskosten und bekomme nur um die 1.XXX.XXX € Zuschauereinnahmen,das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.Normalerweise streicht man beim MW drei Nullen weg und hat so das Gehalt.Beispiel:
      CR 90.000.000 MW - Gehalt 900.000 - üblich sind aber eher 90.000.Wenn das so bleibt,bin ich nach ca. 10 Spielen zahlungsunfähig.

ich meine mich daran erinnern zu können, dass CR bei NM 1.0 ein Gehalt von etwa 280.000€ hatte. 900.000€ kommen mir auf Dauer auch etwas zu hoch vor ^^

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • ich finde es auch etwas langweilig, wenn in der sim so oft tore durch standards auftreten, das is irgendwann unrealistisch und nimmt mir so langsam den spaß am spiel.

die tore entstehen zu 90 % aus elfmetern oder aus immer den selben freistößen.... :confused:...wo bleibt da die abwechslung frage ich mich?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Truhe ()

• Original von Truhe
      ich finde es auch etwas langweilig, wenn in der sim so oft tore durch standards auftreten, das is irgendwann unrealistisch und nimmt mir so langsam den spaß am spiel.

die tore entstehen zu 90 % aus elfmetern oder aus immer den selben freistößen.... :confused:...wo bleibt da die abwechslung frage ich mich?

Das ist ein unbeeinflussbarer Faktor der Berechnung, da kann allerhöchstens Goaly mit seinen Programmierkenntnissen dran drehen under der hat - Gott bewahre! - auch ein Leben und ist sogar online nicht nur für nm zuständig, deswegen geht das alles nicht schwuppdiwupp über die Bühne.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Truhe
      ich finde es auch etwas langweilig, wenn in der sim so oft tore durch standards auftreten, das is irgendwann unrealistisch und nimmt mir so langsam den spaß am spiel.

Das ist ein unbeeinflussbarer Faktor der Berechnung, da kann allerhöchstens Goaly mit seinen Programmierkenntnissen dran drehen under der hat - Gott bewahre! - auch ein Leben und ist sogar online nicht nur für nm zuständig, deswegen geht das alles nicht schwuppdiwupp über die Bühne.

das verstehe ich ja, aber es kann doch unmöglich zufall sein, dass es so viele elfmeter- und freistoßtore gibt.
    • Original von Bars.6
      Der WS spackt ja schon wieder rum.Plötzlich schießen Keeper Tore,andere gewinnen hoch in Unterzahl usw.

Normal ist das nicht, da hast du vollkommen recht und so war dies auch nicht eingestellt. Wir hatten eigentlich die Daten von NM.1 genommen.

Wir müssen mal schauen wo dann das Problem liegt und wie wir das ändern können.
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Original von Truhe
      Original von Com_BEPFA
      Original von Truhe

das verstehe ich ja, aber es kann doch unmöglich zufall sein, dass es so viele elfmeter- und freistoßtore gibt.

Nein, es ist kein Zufall, es ist Entwicklungsfehler der Websoccer-Entwickler, dass bei Einschalten der Funktion Standards anfangs viel Mist passiert. Ganz am Anfang lief ja alles normal, erst seit Kurzem dreht die Berechnung völlig durch, das war auch bei nm 1.0 so. Dort hatten wir extra Techniker, die sich damit auskannten und sich darum gekümmert haben, hier obliegt das alles Goaly bzw. den eventuellen Helfern, die ja gerade im Hauptforum gesucht werden. Da muss an irgendwelchen Parametern im Quelltext gedreht werden, das kann eben nichtmal Jenks bzw. nOnO vom Admincenter aus beeinflussen, da sind die Einstellungsmöglichkeiten vom Hersteller leider sehr begrenzt worden, sodass auch die Anzahl der Karten und Verletzungen sich dem Einfluss "gewöhnlicher" Admins entziehen und separat umprogrammiert werden müssen. Und da nicht jeder über besonders weitreichende Programmierkenntnisse verfügt, sind solche Aktionen einem kleinen Kreis an Menschen vorenthalten...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von nOnO
      Original von Bars.6

Normal ist das nicht, da hast du vollkommen recht und so war dies auch nicht eingestellt. Wir hatten eigentlich die Daten von NM.1 genommen.

90.000€ für CR7 ? sorry aber Douglas kostet mich auch 85k,.... das wär dann schon a bissal Wettbewerbsverzerrung,....

Wer 11-Starter-Stars und 5-Bankerl-Stars (spieler über 10Mio) hat darf sich über die Kosten dieser 16 Spieler (und der restlichen 6 Spieler) nicht wundern ;)

Barca z.B. Zahlt noch a bissal mehr die haben aber geschaut den KAder so klein wie möglich zu gestalten um etwas "Kleinvieh" nicht bezahlen zu müssen.

wenn wir dir noch ne 0 Streichen verdienst ja durch Zuschauer bei einem Heimspiel mehr als du im Heimspiel und Auswärtsspiel an Gehalt zahlst, vom Sponsor kassierst dann zweimal und machst immensen Gewinn :/

desweiteren kann man ja ansich das Stadion vergrößern, Sponsoren kommen ja auch noch ect., nur wer sich etwas mit Fußball beschäftigt weis ja das die Großteams nicht unbedingt rentabel arbeiten.

mMn ist das aber genau die Herausforderung hier:

ein Budgetmässig ausgeglichens aber konkurenzfähiges Team zu formen.

Ansonsten würd ich echt sagen alles auf Stand 1.9. und kompletten Restart, weil jetzt nach ~2 Monaten testen die Basis des ganzen (was kostet mich mein Team & was kann es) mitten im Betrieb zu ändern is schon a bissal,... naja höflich gesagt: verwirrend.

Da hätte sicher der ein oder andere Trainer anders gehandelt in der Pre-Season.

P.S.: wer sich bei den Ergebnissen durchklickt liest auch sehr oft "XY hat keine Aufstellung abgegeben..." Zeit für einen Activity-Check ?
      Mit besten Grüssen
      7500 AN Enschede
      Niederlande

Erfolge:
      FK Austria Wien: Cup S1 2., Liga: S1 Süd2 5.
      FC Twente Endschede: Cup-Halb-Finalist S1 NM2.0, Liga: S1 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danuselli ()

• Original von danuselli
      Original von nOnO
      Original von Bars.6

90.000€ für CR7 ? sorry aber Douglas kostet mich auch 85k,.... das wär dann schon a bissal Wettbewerbsverzerrung,....

Wer 11-Starter-Stars und 5-Bankerl-Stars (spieler über 10Mio) hat darf sich über die Kosten dieser 16 Spieler (und der restlichen 6 Spieler) nicht wundern ;)

Barca z.B. Zahlt noch a bissal mehr die haben aber geschaut den KAder so klein wie möglich zu gestalten um etwas "Kleinvieh" nicht bezahlen zu müssen.

wenn wir dir noch ne 0 Streichen verdienst ja durch Zuschauer bei einem Heimspiel mehr als du im Heimspiel und Auswärtsspiel an Gehalt zahlst, vom Sponsor kassierst dann zweimal und machst immensen Gewinn :/

desweiteren kann man ja ansich das Stadion vergrößern, Sponsoren kommen ja auch noch ect., nur wer sich etwas mit Fußball beschäftigt weis ja das die Großteams nicht unbedingt rentabel arbeiten.

mMn ist das aber genau die Herausforderung hier:

ein Budgetmässig ausgeglichens aber konkurenzfähiges Team zu formen.

Ansonsten würd ich echt sagen alles auf Stand 1.9. und kompletten Restart, weil jetzt nach ~2 Monaten testen die Basis des ganzen (was kostet mich mein Team & was kann es) mitten im Betrieb zu ändern is schon a bissal,... naja höflich gesagt: verwirrend.

Da hätte sicher der ein oder andere Trainer anders gehandelt in der Pre-Season.

P.S.: wer sich bei den Ergebnissen durchklickt liest auch sehr oft "XY hat keine Aufstellung abgegeben..." Zeit für einen Activity-Check ?

Ganz ehrlich,tust du nur so doof,oder glaubst du ernsthaft,dass wenn die Gehälter angepasst werden,nur CR bearbeitet wird?:D
      Selbstverständlich werden dann alle,bei denen es notwendig ist,angepasst.

Und nur weil ich ein "großer" Verein bin,muss ich doch nicht nur draufzahlen? Wenns so realistisch sein soll,dann möchte ich bitte Reals Marketingeinnahmen etc. und daraus resultierend den Gewinn erhalten,danke.Ich muss wie jeder andere Verein auch mit 20 Mio starten und muss trotz meiner hohen Gehaltskosten damit auskommen.Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung,wenn ich beispielsweise das vielfach an Gehaltskosten zahle wie ein Verein des unteren Gehaltsniveaus?

Übrigens "nur wer sich etwas mit Fußball beschäftigt weis ja das die Großteams nicht unbedingt rentabel arbeiten." ist auch nicht ganz richtig ;)
      Das trifft vllt auf die Scheich-Klubs zu,aber schau dir mal Bayern an,oder Real.Die steigern Jahr für Jahr ihre Umsätze und drücken so ihre Schulden.Naja,ich hoffe,man passt die Gehälter noch an.

¡Hala Madrid!

"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

Bize her yer Trabzon

• Original von Bars.6

bin auch der Meinung dass die Gehälter viel zu hoch sind :rolleyes:
      Mache pro Spiel 3.5 mio Miese und pro Heimspiel 1.2 mio gut. Das ist ein Verlustgeschäft und auf Dauer nicht zu finanzieren.
      Eig. müsste es genau andersrum sein damit man pro Heimspiel die Gehälter der beiden Spiele einnimmt.

• Original von Yami
      Original von Bars.6

Mache pro Spiel 3.5 mio Miese und pro Heimspiel 1.2 mio gut. Das ist ein Verlustgeschäft und auf Dauer nicht zu finanzieren.
      Eig. müsste es genau andersrum sein damit man pro Heimspiel die Gehälter der beiden Spiele einnimmt.

genau anders herum halte ich für übertrieben, da die Sponsoreneinnahmen auch noch dazukommen werden..

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      Original von Yami
      Original von Bars.6

genau anders herum halte ich für übertrieben, da die Sponsoreneinnahmen auch noch dazukommen werden..

ja ok die Sponsoreneinnahmen habe ich nicht mitberücksichtigt, aber so wies jetzt ist geht es auch nicht. Man müsste durch das Stadion mindestens soviel einnehmen um die Gehälter für EIN Spiel rauszukriegen. Das ist bei mir ganz und garnicht der Fall wenn man bedenkt dass die Gehälter bei 3.5 mio und die stadioneinnehmen bei 1.2 mio liegen. Da kann man gleich ohne Stadion spielen weil es nichts bringt. :rolleyes:

• Original von Bars.6
      Ganz ehrlich,tust du nur so doof,oder glaubst du ernsthaft,dass wenn die Gehälter angepasst werden,nur CR bearbeitet wird?:D
      Selbstverständlich werden dann alle,bei denen es notwendig ist,angepasst.

Und nur weil ich ein "großer" Verein bin,muss ich doch nicht nur draufzahlen? Wenns so realistisch sein soll,dann möchte ich bitte Reals Marketingeinnahmen etc. und daraus resultierend den Gewinn erhalten,danke.Ich muss wie jeder andere Verein auch mit 20 Mio starten und muss trotz meiner hohen Gehaltskosten damit auskommen.Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung,wenn ich beispielsweise das vielfach an Gehaltskosten zahle wie ein Verein des unteren Gehaltsniveaus?

Übrigens "nur wer sich etwas mit Fußball beschäftigt weis ja das die Großteams nicht unbedingt rentabel arbeiten." ist auch nicht ganz richtig ;)
      Das trifft vllt auf die Scheich-Klubs zu,aber schau dir mal Bayern an,oder Real.Die steigern Jahr für Jahr ihre Umsätze und drücken so ihre Schulden.Naja,ich hoffe,man passt die Gehälter noch an.

Tja,..... wer im Glashaus sitzt :D

Woher kommen die schulden denn überhaupt wenn die ach soooooo viel Gewinn machen und sooooooooo rentabel Arbeiten?

Beispiel FCB:

de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayer…der_AG_seit_Gr.C3.BCndung

Bei 77Mio von Adidas und 90 Mio von Audi nur so geringen Gewinn der AG, na das muss Rentabel sein :rolleyes:

bei rund 1,2 Mio Zuseher im Jahr und nur rund 3,6 Mio€ Gewinn machen die über die Saison ganze 3€ Gewinn pro Besucher,wobei man dann noch so sachen wie Vereinsmuseum, Tag der offenen Tür (Saisonpräsentation), ect. abziehen müsste,... gibts ja bei uns nicht ;)

3,6 Mio Gewinn und was an Spielergehältern ?????

Real:

Trainigsgeländer verkauft, immer noch 170 Mio Schulden,... und neue Kredite (die Bilanztechnisch als neues (Fremd-)Kapital aufgenommen werden) in der Höhe von ~150Mio,.... :grins:

Barca:

lies doch selbst :D
      de.wikipedia.org/wiki/FC_Barcelona#Finanzen

Kredite genommen um Schulden zu senken :grins:

Nur weil die Bilanz positiv ist heist das nicht das der Verein reicher ist,... das ist meist nur Umschuldungen ;)

Aber zurück zu NM:

Naja es is auf jeden fall realistischer (und vorallem logisch und nachvollziehbar) wenn z.B. Barca, Real oder Manchester (in RL alle schwer Verschuldet und ohne Scheich :welcome: ) beim Kader Schulden machen und per Marketing ( Eintritt (Stadiongröße !) und Marketing (Sponsor !) sowie Liga-Platzierungsprämie (erfolg durch bessere Spieler)) Gewinn machen als wenn jeder Verein ausser den großen (bzw. die mit eben nur extremen Stars) Geldmaschinen werden macht ja auch wenig Sinn wenn ich mit Twente in einem Heimspiel (überspitz formuliert) die Ganze Saison sichere.

Wenn wir noch ne 0 Streichen zahl ich nichtmal 70k,... beim Heimmatch nahm ich etwas über 900k ein,.... würde mir somit fast 13 Spiele finanzieren,... ganz ohne Sponsor,..... mit 2 Heimspielen hätt ich also incl. Liga-Cup die Saison gesichert und das nenn ich mal absolut unrealistisch ! - Also ganz so falsch ist das mit dem "mit nem Heimspiel die Saison finanziert", sind halt 2 - die anderen 10 in der Liga sind Reingewinn :confused:

Und nein, nicht weil du ein großer Verein bist zahlst du mehr sondern weil du extremst bessere Spieler hast, somit bessere Ergebnisse einfährst, das die Erfolge "erkauft" sind hat nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun das bessere Spieler mehr Gehalt kassieren !

Vielleicht sollte man überlegen die Platzierungsprämie wesentlich zu erhöhen (auch Prämien im int. Wettbewerb kann man andenken) aber das jetzt Spieler nix mehr kosten wirds mMn extrem Sinnlos. Da wird ja ein reiner 99er FM-Kader sinnvoller.

Ein Manager (und die woll wir hier ja alle sein) hat eben nicht nur die sportliche sondern auch die finanzielle Verantwortung, selbst bei FIFA (reines Kickergame im prinzip - vgl FM) gibts seit ewig ein Gehalts und ein Transferbudget,....

Stell dir mal einen minimal Kader(16 Spieler) mit nur Messis vor die nur 100k Gehalt bekommen vor,... 1,6 Mio Gehalt,... ich mach schon 900k im Camp Nou machste dann (geschätzt) das mind. doppelte und kannst ein unschlagbares Team finanzieren :eek:
      Mit besten Grüssen
      7500 AN Enschede
      Niederlande

Erfolge:
      FK Austria Wien: Cup S1 2., Liga: S1 Süd2 5.
      FC Twente Endschede: Cup-Halb-Finalist S1 NM2.0, Liga: S1 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von danuselli ()

• Original von Truhe
      hat die nm-leitung in nächster zeit vor die sim zu bearbeiten und realistischer zu gestalten ?

wie schon sooft erwähnt ist leider nur Goaly in der lage an der berechnung etc. zu drehen wir können da leider nicht viel schrauben daher bitte etwas verständnis wir sind schon dabei alles zu regeln ;)
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von Truhe
      ok. mir ist nur schleierhaft warum man diese eklatantenschwächen nciht schon vor saisonbeginn ausgemerzt hat

naja in den FS spielen hat ja soweit eig. alles gestimmt.. da waren nur kleine sachen wie hier und da mal ein text ändern aba seit dem ersten saisonstart is da echt der wurm drinne :mauer:
      nur ein bisschen verständnis würden wir uns schon wünschen zaubern können wir ja leider auch nciht :nein:
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von Truhe
      ok. mir ist nur schleierhaft warum man diese eklatantenschwächen nciht schon vor saisonbeginn ausgemerzt hat

vor saisonbeginn waren sie aber noch nich da..^^
      iwas wurde wohl umgestellt und dafür können die nm-admins eig nichts^^

Manager des São Paulo Futebol Clube (:

VP:Real Madrid (Burak) & Manchester United (Eddie)