Amy Winehouse tot!

• Original von Medea
      Original von Weinachtsmann
      Original von Medea
      Original von PGerber0
      Original von Medea
      sie haette groesser werden koennen als lady gaga :( aber sie war leider viel zu sensibel und zerbrechlich. trotzdem ist sie eine der groessten saengerinnen dieser zeit
      lady gaga kann man doch ned mit der vergleichen?^^

jo kann man eigentl auch net, denn den mainstream erfolg wie gaga (deren musik ja darauf ausgelegt ist, die hat zwar auch großes talent, verbraucht es aber größtenteils für die hitproduktion iwie^^) hätte amy nie gehabt.. (der ist das image überhaupt nicht wichtig und die öffentlichkeit, der erfolg etc)

doch haette sie, aber auf andere art und weise ;)

? ein größerer mainstream-star als gaga werden würde sie wohl kaum schaffen^^ ka wie du es meinst...

naja ist ja auch egal, sind uns ja ansonten eigentl. einig was deren musikalische unterschiede angeht, wie ich am post darüber gelesen hab..^^

nenene ich meinte das nur auf die musik bezogen nicht auf die popularitaet ;) gaga ist wichtig fuer die musikgeschichte und sie nutzt ihren einfluss um sich fuer minderheiten auszusprechen.
      winehouse haette den jazz revolutioniert und waere somit auch wichtig fuer die musikgeschichte gewesen. darum gehts. mainstream erfolg sagt ohnehin wenig ueber die qualitaet der musik aus, wie man an bieber und co. sieht ;) aber darum gehts wie gesagt nicht. es geht darum, welchen beitrag die kuenstlerin leistet

okee.. naja ob gaga so nen großen beitrag leistet. die hat doch nich wirklich viel neu erfunden mit ihrer musik^^ oder meinst du damit ihren gesellschaftlichen beitrag den sie angeblich leistet indem sie sich für minderheiten einsetzt? nagut das stimmt wohl auch, dass sie sich da echt von anderen künstlern abhebt... find ich auch gut an ihr.

aber ich hab bei ihr oft das gefühl dass es ihr vor allem und zuerst immer um sich selbst und die inszenierung ihrer öffentlichen person geht^^
    • Original von Thomy_Riddle
      Original von Juvo
      Das interessiert mich irgendwie gerade gar nicht wenn man das ganze von Oslo mitbekommen hat. =(

Meine Rede. Würde es aber sonst auch nicht tun.

kennt ihr die menschen von oslo? in afrika sterben jeden tag was weiß ich wieviele kinder an hungerstod und für die vergießen wir auch keine träne..

amy winehouse ist uns eben als person "nahe", da kann man eher mitfühlen ;)

trotzdem natürlich übel was in oslo passiert ist.. dafür wurde ja sogar bei pro7 das programm unterbrochen^^
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      Original von Juvo
      Das interessiert mich irgendwie gerade gar nicht wenn man das ganze von Oslo mitbekommen hat. =(

kennt ihr die menschen von oslo? in afrika sterben jeden tag was weiß ich wieviele kinder an hungerstod und für die vergießen wir auch keine träne..

trotzdem natürlich übel was in oslo passiert ist.. dafür wurde ja sogar bei pro7 das programm unterbrochen^^

In Oslo werde Unschuldige von nem Psychopathen ermordet und in London bringt sich ne Musikerin um, die seit Jahren das beschissenste Vorbild für Jugendliche ist, das man sich vorstellen kann. Mitfühlen kann ich bei letzterer nicht.
      Original von Juvo

In Oslo werde Unschuldige von nem Psychopathen ermordet und in London bringt sich ne Musikerin um, die seit Jahren das beschissenste Vorbild für Jugendliche ist, das man sich vorstellen kann. Mitfühlen kann ich bei letzterer nicht.

ich kann nunmal nur mit menschen mitfühlen zu denen ich irgendeinen bezug hab. wie gesagt sterben jeden tag ständig überall menschen oder werden irgendwo menschen umgebracht. mal eben mehr auf einen schlag als an anderen tagen.. aber die welt ist nunmal grausam.
    • ich kann eben damit nix anfangen.. da werden von den medien die für die industrielle welt am stärksten gesehenen und beeinflussensten (politisch) ereignisse extrem hochgepusht und alle empfinden plötzlich übel viel mitleid etc. (siehe japan atomcrash), aber überall auf der welt ist jeden tag egal wo, in schwarzafrika, im iran oder sonstwo unglück, tod, zerstörung, mord, missbrauch von massen von menschen, organisiert oder durch fehlgeleitete seelen verrichtet., oder einfach aufgrund der unterdrückung der dritten welt... was auch immer alles. in manchen ländern werden gewisse ethische gruppierungen noch wie tiere behandelt, oder menschen die ihre meinung sagen (gegen das regime) gefoltert, eingesperrt und umgebracht... es werden massen menschen aufgrund von matchkämpfen oder ressourcen umgebracht.. frauen werden wahrsch in noch in den meisten ländern wie unterwürfige wesen behandelt... millionen kinder müssen zwangsarbeiten oder leben auf der straße und sterben den hugnerstod.... was weiß ich alles... die welt ist so grausam, finde es fast schon lächerlich was für ein aufstand dann mal gemacht wird wenn in unseren tollen industrieländern was passiert.
    • Original von Jerry
      Und was ist da bei der Winehouse jetzt anders? Im Gegensatz zu diesen Menschen ist die sogar selbst Schuld, das war ja mehr oder weniger passiver Selbstmord.

ich sag ja nicht, dass es ein größeres unglück oder so ist, bitte nicht falsch verstehen. wie ich schon sagte fühle ich da eben eher mit, weil ich einen persönlichen bezug zu der person hatte... aufgrund ihrer musik und wie ich sie dann als sängerin "verfolgt" habe etc. - darum gehts.

wenn ihr diesen bezug dazu nicht hattet.. könnt ihr damit eben nichts anfangen, is ja ok. kein grund jetzt hier uns die trauer-berechtigung abzusprechen!
      Original von Juvo

was in norwegen passiert ist, ist absolut schrecklich. aber es bringt jetzt nichts, aepfel mit birnen zu vergleichen, schon gar nicht in diesem thread. wenn euch der tod von amy winehouse nicht interessiert, dann haltet euch doch einfach vom thread fern. wenn ihr ueber norwegen diskutieren wollt, macht euch einen thread auf.

in england ist heute ein mensch mit einem tragischen einzelschicksal ums leben gekommen. wenn man sich genauer mit der person amy winehouse auseinandersetzt und ein wenig soziale und emotionale intelligenz besitzt, wird man auch erkennen, dass sie eben nicht der kleine assi war, der einfach so drogen nimmt und sich um nichts kuemmert. wenn man keine ahnung von ihr und ihrem leben hat, dann kann man sich nur schwer ein urteil darueber erlauben.
      aber ihr tod und die anschlaege in norwegen sind 2 verschiedene paar schuhe und in diesem thread geht es nur um ihren tod
    • Original von Medea
      aber ihr tod und die anschlaege in norwegen sind 2 verschiedene paar schuhe und in diesem thread geht es nur um ihren tod

genau. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wie medi schon sagte, sind solche einzel-schicksale ja wohl auch zu betrauern... gradwenn man mit der person zu tun hatte, sich mit ihr beschäftigt hat.
      Hör mal auf hier einen auf Mod zu machen...ist ja schrecklich. Und wenn man hier diskutiert, wo man mehr mitfühlt, dann geht es eben auch um die Winehouse.

du hast unsre beiträge irgendwie nicht verstanden. gerade die diskussion "wo man mehr mitfühlt" ist sinnlos, da das für jeden persönlich anders ist. genauso verurteilenswert eure hatung, dass man hier nicht mehr mitfühlen darf, als bei der norwegen-geschichte!
    • Original von Weinachtsmann
      Original von triplem
      Original von Medea
      Original von triplem
      tragisch...................................... für viele dealer.

jo jetzt muss sich deine mutter einen neuen kunden suchen :(

och bitte, diese mitleidsnummer ist so lächerlich. sie hat ihren körper zu grunde gerichtet, ich kann mich noch an den thread erinnern als MJ gestorben ist, da waren die kommentare auch nicht freundlicher..

weil MJ ein kinderfickender popstar ist der nur vom showbizz hochgepusht wurde.. :rolleyes:

es gibt keinen popstar der von den medien mehr kaputt gemacht wurde und sich selbst wieder hochgekämpft hat als MJ! und für die vorwürfe gegen ihn gab es nie beweise, in dubio pro reo!
      wie rio schon sagte ist MJ der gott der musikgeschichte, einen größeren sänger wird es niemehr geben. amy winehouse' eskapaden waren doch bekannter als ihre musik.. ist mir im endeffekt aber jetzt auch egal, eure ansichten teile ich eh nicht.