Audi-Cup 2011

• Original von Johnny
      Der Petersen hat mir eigentlich bei seinem zwei, drei Aktionen auch sehr gut gefallen.

mir auch.. der kann ein nicer knipser werden. hoffentl. löst der in spätestens 1-2 jahren gomez ab xD

wenn bayern kein son scheiß selbstverliebter "wir san die geilsten" club wäre, würden die ribery, robben und gomez für insgesamt ca 100 mio verkaufen und auf petersen, usami und alaba bauen... das wär geil xD

dann braucht man zwar vllt mal 2 jahre um nen titel zu gewinnen, aber dafür baut man nen team auf dass vllt in deutschland auch mal 3 titel hinternander gewinnt und endlich wieder chacnen auf die cl hat.
    • Original von Johnny
      Jo, dann können wir die nächsten Jahre immer schön am Donnerstagabend unsere Spieler in der Ukraine auf einem Dorfacker in langen Unterhosen spielen sehen. Das wäre total geil :rolleyes:

so wies die letzten10 jahre läuft kann man doch net weitermachen...

allein was für ein transferminus wir ständig erzielen... kaufen teure spieler die dann irgendwann ablösefrei abgeschoben werden, weil sie verheizt werden bis man sie nimmer braucht (und man sie immer nahe an ihrem zenit holt, gut robben und ribery waren recht billig.. aber noch 2-3 jahre und man hat mit denen wieder minus gemacht)

und um erfolg zu haben müssen wir jede saison neu den geldbeutel öffnen und teuer einkaufen... weil immer wieder ein teurer star wegfällt und teuer ersetzt werden muss... -.-
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Johnny
      Der Petersen hat mir eigentlich bei seinem zwei, drei Aktionen auch sehr gut gefallen.

mir auch.. der kann ein nicer knipser werden. hoffentl. löst der in spätestens 1-2 jahren gomez ab xD

wenn bayern kein son scheiß selbstverliebter "wir san die geilsten" club wäre, würden die ribery, robben und gomez für insgesamt ca 100 mio verkaufen und auf petersen, usami und alaba bauen... das wär geil xD

dann braucht man zwar vllt mal 2 jahre um nen titel zu gewinnen, aber dafür baut man nen team auf dass vllt in deutschland auch mal 3 titel hinternander gewinnt und endlich wieder chacnen auf die cl hat.

Selten so nen Quatsch gelesen. Als ob Spieler wie Robben, Ribery oder Gomez CL-Erfolgen im Wege stehen würden. Ohne die würden wir kaum mehr die Vorrunde überstehen. Wir sind nicht im FM, wo Toptalente nach zwei Jahren automatisch zu Weltstars werden.
    • Original von Thomy_Riddle
      Original von Weinachtsmann
      Original von Johnny

Selten so nen Quatsch gelesen. Als ob Spieler wie Robben, Ribery oder Gomez CL-Erfolgen im Wege stehen würden. Ohne die würden wir kaum mehr die Vorrunde überstehen. Wir sind nicht im FM, wo Toptalente nach zwei Jahren automatisch zu Weltstars werden.

die bringens aber auf langfristige sicht net, vor allem da alle 3 für mich vor allem einzelkönner sind die in einem wirklichen system wie bei barca gar nich klarkämen... ribery geht noch enigermaßen... gomez und vor allem robben sind echt nur einzelkönner. das kannst total vergessen. van gaals taktik war es ja auch einem von rib/rob den ball zu geben und zu hoffen er macht nen tor..
    • petersen dagegen is nen richtiger knipser vorne drin. im ZM wäre vor allem kroos ein top spielmacher der viel kann.. alaba is sehr variabel und kann viel unterstützen über links oder zentral... auch defensiv stark. usami is perfekt für ein schnelles spiel und spielt jetzt schon genialere pässe als robben. würde die messi.rolle einnehmen.

klar wäre man damit derzeit noch net direkt stärker... aber man muss eben wirklich nach einer philosophie mal was aufbauen, das will man doch! was wir aber machen is keine philosophie, sondern das zusammenkaufen von irgendwelchen einzelkönnern die dann mit ihren superdribblings und todeshscpüssen a la robben iwie spiele gewinnen sollen.
    • van gaals system und spiel-philosopie war so lächerlich:

zwei ZMs die den ball iwie halten sollen und hin und herschieben, eine aufgerückte abwehr die da mitmacht (und sich dann total leicht auskontern lässt) und 4 leute vorne die immer wieder nach hinten kommen um sich anspielen zu lassen und wieder zurück zu spielen und einfach auf ihre chance warten bis sie mal platz haben um nach vorne durchzustarten und es iwie zu versuchen..

ohne plan oder sonstwas... einfach abwarten ball hin und herschieben und auf ne geniale akton von robben/ribery hoffen...
    • Original von Johnny
      Und was machen wir dann mit dem Geld? :D

Ich finde es eigentlich echt nice mit den Talenten und deshalb bekommen sie ja vom Jupp mehr Chancen.

jah ic hopffe unter jupp passiert was...

aber es sieht mir auch nur nach nem typischen trainer aus der iwie versucht das beste aus dem aktuellen kader rauszuholen und halt paar talente dahinter hat, die man als perspektivspieler ausgibt, und einfach billigen ersatz darstellen mit dem talent-bonus^^

edit: mit dem geld könnte man sich noch noch bessere talente holen und in den eigenen nachwuchs stecken etc
    • Original von Johnny
      Ach was, aber der Erfolg gab ihm ja Recht eine Saison lang^^

super. eine saison lang. wie ständig bei uns. in der CL ab und zu ganz gut gespielt und durch kampf und willen auch glücklich zu siegen gekommen... solche einzelaktionen wie von robben haben uns dann weitergebracht und dann sieht es halt aus als wäre die taktik perfekt.. aber naja. im endeffekt waren wir in dem jahr auch nicht so besonders toll... snd nur in der cl weit gekommen... was natürlich ein erfolg war, aber das hat schalke auch geschafft letztes jahr^^
    • Wir sind ein Club, der internationale Spitze sein will, nationale sowieso. Da kannste net mal drei Jahre auf Talente setzen und hoffen, dass die alle zu Weltstars werden.
      So wie es ist, ist es gut. Mittlerweile werden viele junge Spieler geholt und auch Talente aus dem eigenen Nachwuchs gefördert. Ich stehe lieber mit nem Robben im CL-Finale als mit 11 Alabas in der Vorrunde auszuscheiden. Dass das Konzept Van Gaal nicht gepasst hat, dürfte mittlerweile ja den meisten klar sein.
      Wir sind ein Club, der internationale Spitze sein will, nationale sowieso. Da kannste net mal drei Jahre auf Talente setzen und hoffen, dass die alle zu Weltstars werden.
      So wie es ist, ist es gut. Mittlerweile werden viele junge Spieler geholt und auch Talente aus dem eigenen Nachwuchs gefördert. Ich stehe lieber mit nem Robben im CL-Finale als mit 11 Alabas in der Vorrunde auszuscheiden. Dass das Konzept Van Gaal nicht gepasst hat, dürfte mittlerweile ja den meisten klar sein.

wenn man viel in talente investiert sind auch paar anständige dabei und wenn man besser auf die setzt funktioniert das auch. ich sag ja auch net 100% direkter umbruch... aber mit der zeit halt immer mehr. in der liga würde ich zB oft petersen statt gomez bringen und usami statt ribery/robben (die nur als joker)... - außerdem breno und badstuber beide immer neben boateng rotieren lassen, oder auch mal beide nebenander und boateng nach außen schieben wenn lahm (ok der braucht keine pausen) oder raf rauswollen.

und der anspruch jedes jahr oben zu sein klappt ja gut, sieht man ja... klappt genau zu 50%, also jedes 2. jahr.
    • Wir setzen doch auf Talente?! Müller, Badstuber, Kroos haben Spielzeit bekommen und sind gereift. Usami wird auch viel spielen, Breno hatte auch seine Chancen und wird wieder welche kriegen. Wenn die Talente richtig was draufhaben, dann packen sie's auch. Van Gaal hat das anfangs gut gemacht und der Jupp rotiert auch viel.
      Wir setzen doch auf Talente?! Müller, Badstuber, Kroos haben Spielzeit bekommen und sind gereift. Usami wird auch viel spielen, Breno hatte auch seine Chancen und wird wieder welche kriegen. Wenn die Talente richtig was draufhaben, dann packen sie's auch. Van Gaal hat das anfangs gut gemacht und der Jupp rotiert auch viel.

naja, wenn du meinst... ich seh das nicht so wirklich. müller, klar... aber wer sollte auch statt ihm spielen? er passt nunmal in van gaals system... und sonderlich talentiert ist er eh nicht. bei barca wäre der nur wasserträger und hätte nach pinto die schlechteste technik xD
      Müller passt auch in das System von Löw, Heynckes etc. Als ob der nur beim FCB spielen würde, weil der in Van Gaals System gepasst hat.

Toll, der hat halt andere Qualitäten als ne Sensationstechnik. Messi ist auch keine Flasche, weil er kein Kopfballungeheuer ist.

ich meine damit dass er in van gaals system passte, weil er nen anderer stürmertyp ist als olic/klose/gomez, die sicher nicht schlechter als er waren.. sondern einfach mittelstürmer, von denen van gaal nur einen gbrauchen konnte. deshalb hat müller gespielt.

ahja und technik mitm ball is glaub bissle wichtiger als kopfballstärke für nen außenspieler (und messi kann kopfbälle, besser als die meisten wahrsch^^)
    • Müller hat gespielt, weil er ein Topspieler war und ist.

Siehste ja am Beispiel Müller, Shootingstar der BL, WM-Torschützenkönig und das bei der Technik! Die btw auch net so schlecht ist wie du hier andeutest, dass er kein Südamerikaner ist, ist klar.

Das mit Messi war ein Beispiel, ich hatte beim Tippen auch das Kopfballtor im CL-Finale vor Augen.^^