Segunda Division | Diskussionsthread

• Segunda Division | Diskussionsthread

In etwas mehr als 2 Wochen beginnt schon die neue Saison, hier könnt ihr euch über die Segunda Division austauschen und diskutieren.

1. Welche Saisonziele habt ihr euch gesteckt?
    2. Inwieweit habt ihr euer Team verändert (Transfers etc.)?
    3. In welchen Mannschaftsteilen ist noch Verbesserungsbedarf notwenig?

4. Welche Teams werden um den Aufstieg mitspielen?
    5. Für welche Teams wird es am Ende nicht zum Klassenerhalt reichen?
    6. Welches Team könnte für eine Überraschung sorgen (positiv/negativ)?

In 2 Wochen kann noch viel auf dem Transfermarkt passieren, daher sind die letzten 3 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich schwierig zu beurteilen. Aber dieser Thread dient auch für allgemeine Diskussionen rund um die Segunda Division, daher hab ich ihn schon mal eröffnet. Auf einzelne Punkte kann man gerne auch etwas später eingehen.

Ich hoffe sehr, dass die Aktivität hier etwas zunimmt, die letzten Jahre ist dieser Bereich leider etwas untergegangen.

Ich wünsche allen Managern schon mal eine erfolgreiche Saison!

:: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• 1. Welche Saisonziele habt ihr euch gesteckt?
    Diesmal werde ich den Aufstieg anpeilen, wobei es sehr sehr schwer werden wird ...

Hauptsächlich habe ich in TLs inverstiert, wobei Luuk de Jong und Kevin Strootman ordentlich gepusht wurden. Außerdem wurde J. Boateng durch Fabio Coentrao und Milner durch Ramires ersetzt. MW-technisch habe ich dadurch etwas Verlust gemacht, aber durch die TLs und Coentrao auch wieder etwas ausgeglichen. Zudem wird zur 1. TP noch Kevin Gameiro dazustoßen, der gegen Boudebouz eingetaucht wird.

Mein Team ist eig. in allen Mannschaftsteilen recht ausgeglichen, jetzt gilt es durch TLs (und evt. noch einen Transfer), den MW meines Teams zu verbessern.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

Mein Saisonziel ist ganz klar, der direkte Wiederaufstieg!
    Ich hoffe die Berechnung spielt da auch mit. :D

Ich habe meine Mannschaft sehr verjüngt und mit mehr Talentsternen ausgestattet.
    Felix Bastians (eigene Jugend), Roberto Canella (Valencia CF), Franco Jara (Chelsea London) und Ola Toivonen (Tottenham Hotspur) sind neu zur 1. Mannschaft gestoßen.

In der Defensive ist eigentlich noch verbesserungspotenzial, aber ich hoffe es noch mit TL´s aufzuholen.

Das ist jetzt noch schwer zusagen, weil die Teams sich noch verstärken können. Momentan sieht es aber düster bei FC Elche und Granada CF aus.
    Mein Saisonziel ist der Klassenerhalt und das aufbauen von Talenten, damit Girona auch bald mal ein paar Sternchen hat :)

In der Abwehr und im Tor hab ich nichts verändert, wobei hier eig. noch handlungsbedarf besteht. Für das Mittelfeld hab ich zwar ältere Spieer geholt, dafür waren sie vom MW her akzeptabel und zudem günstig. Im Sturm hab ich nur Danning geholt, der mit Petric und Kurez für die nötigen Tore sorgen soll.

Wie gesagt, in der Abwehr sollten noch 1-2 MW-starke Spieler her. Evtl wird Ionov noch aus Florenz geliehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich auch, das es für Granada und Elche knapp werden könnte und hoffe, dass mein Girona nicht dazu zählen wird.

SCUDETTO S23
  • RE: Segunda Division | Diskussionsthread

1. Welche Saisonziele habt ihr euch gesteckt?
    möglichst direkt wieder hoch zu gehen ;)
    da ich in der sommerpause häufig verreist war war ich sehr inaktiv sodass ich keinen deal gemacht habt allerdings denke ich dass ich trotzdem ein team habe dass stark genug ist
    im sturm würdeich gern wenn möglich noch etwas verändern
    die absteiger aus meiner sich sind die größten favoriten vlt kann sich noch ein dritter ins aufstiegsrennen einschalten
    alle baukastenteams werden es schwer haben
    alle baukastenteams von den topmanagern können überraschen
    CD Numancia
    Klassenerhalt, sollte aber mit dem jetztigen Kader gut mölich sein

Alles neu :D

Vom MW her nirgends, ich will jetzt mittelfristig Talente aufbauen und die Graupen wieder loswerden.

Vigo & Numancia werden wohl aufsteigen, dahinter können es viele packen.

Für einige wird es schwer. Vor allem halt Baukastenteams.

Hercules :freude: