Bundesliga Pressekonferenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Kader der 1. Mannschaft wie auch der Kader der 2. Mannschaft wurdem Marktwert-Technisch deutlich gegenüber dem Vorjahr verstärkt und damit liegen auch die Ansprüche für die neue Saison höher. In der Bundesliga kommt es jedoch nicht nur auf den Markwert an, hier kann es immer zu Überraschungen kommen, was mir bereits mit Leverkusen gelungen ist. Das Ziel ist für diese Saison ist ein Abschluss unter den ersten Vier und die Meisterschaft der Jugendmannschaft.

Sergey, was hat Sie dazu bewegt wieder nach Hamburg zurückzukehren und was sind Ihre Planungen mit dem veränderten Kader?

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Zum einen war das der enorme Erfolgsdruck in Madrid, alle, der Präsident, die Fans und die Spieler erwarteten Erfolge, dies ist eine riesige psychische Belastung der ich nicht gewachsen war.
    Darüber hinaus fühlte ich mich in Spanien nie heimisch, ich wollte näher an meiner Familie und Freunden sein.

Der jetzige Kader ist genug für den nichtabstieg, langfristig werden aber die internationalen Plätze angepeilt.

Goaly, Sie sind schon langjähriger Trainer der Kölner, habnn sie schon einmal über einen Vereinswechsel nachgedacht ?

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Ja, da ja viele Spieler auch schon lange bei mir spielen, denkt man auch mal an eine neue Herausforderung, die ich allerdings nun bei Wolverhampton gefunden habe und daher trotz einiger Gedankenspiele Köln auch in nächster Zeit nicht verlassen werde. Ich hätte auch zu sehr Angst, dass der - in meinen Augen - sehr nette Kader mit starken Spielern, guten Talenten und einigen RL-Kölnern kaputt gemacht wird und Köln in 2-3 Seasons dann evtl. nicht mehr ganz oben zu finde wäre.

Joka, Ihre Arbeit auf dem Transfermarkt wurde ja sehr kritisch beäugt, glauben Sie, dass sie dieses Jahr auch wieder um den Titel mitspielen können oder müssen sich die Fans eher nach unten orientieren?
  • Das die Transfers teilweise fragwürdig für andere schienen ist mir bewusst, jedoch hatte ein jeder Transfer Sinn für mich . Ich habe einen besseren Torwart verpflichtet, sowie die MW-stärkste Abwehr der SIM. Mit Balotelli habe ich meinen Wunschspieler bekommen und mit Diego einen guten Vorbereiter im Mittelfeld. Der Nachteil der ganzen Sache ist allerdings das Alter, denn ich habe um die 5 Leute die U29 sind. Da es meine erste richtige Saison wird muss man sehen wo die Mannschaft landet . Die Fans müssen sich nicht nach unten orientieren. Ich traue der Mannschaft die Champions-League-Quali mit Luft nach oben zu.

Jingo, Was trauen sie ihrem Team 1860 München zu ? Werden sie den Abstieg vermeiden können?
  • Ja letzte Saison haben wir uns sicher für die Internationalen Plätze Qualifiziert. Dies sollte auch diese Saison unser primäres Ziel sein. Desweiteren konzentrieren wir uns natürlich auf den Nationale Pokal wo ich gerne mal weiter kommen würde als das Viertelfinale. Auch die Gruppenphase der EL sollte mit etwas Los-Glück machbar sein. Allerdings hab ich mein Team mehr nach sympathie verändert, da bleib die Marktwertverstärkung eher aus. Was sich im laufe der Saison aber sicher noch ändert.

Herr Fisch, sie sind zum ersten mal in der stärksten deutschen SC Liga. Was erwarten sie von Ihrer ersten Saison und wo liegt ihr Schwerpunkt. Versprechen Sie sich evtl. diese Saison schon den Schritt ins Internationale Geschäft ?
  • Also, ersteinmal ist dies nicht meine erste Saison in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Ich war bereits vor einiger Zeit mit Mainz mehr oder weniger erfolgreich dabei.
    Die Erwartungen, nun, wir wollen die erfolgreiche Arbeit des Herrn Weinachtsmann fortsetzen, und das Team langsam aber sicher immer weiter nach oben bringen. Folgerichtig ist die Zielsetzung für diese Saison, mehr Punkte zu sammeln als in der letzten. Sollte am Ende dabei ein internationaler Platz herausspringen, so nehmen wir ihn gerne mit. Aber es ist momentan keinesfalls unser Anspruch.

loll9, sie haben Nürnberg zur Winterpause der letzten Saison übernommen und die Klasse souverän gehalten. In den letzten Saisons hat Nürnberg allerdings immer internationale Plätze angepeilt. Wird das, nun, wo sie eine ganze Saison über das Team betreuen, wieder die Zielsetzung werden? Oder haben sie andere Vorstellungen?

Falls er sich nich meldet kann ja wer anders ne Frage an wen anders stellen...xD
  • Original von MaSTaR
    Original von Weinachtsmann
    guckt euch fischis kader an, der spielt um die CL :grins:

dank 2 Spielern kann er froh sein wenn er bis zum schluss um die EL Plätze spielt ;)

Und um die EL-Plätze zu spielen wäre schon ein Erfolg^^

Was ich geschrieben habe meine ich auch: Mehr Punkte als letzte Saison [als Beleg für ne Steigerung xD], ob ich dann 8. oder 12. werde ist dabei irrelevant^^

Nächste Saison kann man vllt höher gehen - vllt aber auch nochmal weiter runter; man muss ja sehen in wie fern der Kader zusammenbleibt

edit: das gehört mE hier aber alles nich rein xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Titel kann und werde ich für die kommende Saison noch nicht versprechen, der 1. FC Köln ist in Deutschland nach wie vor das Maß aller Dinge. Das wir uns im Vergleich zur Vorsaison verbessern müssen, steht natürlich außer Frage. Der FC Bayern gehört in die Champions League, aber wir haben uns gut und gezielt verstärkt, ich denke, dass wir in dieser Saison wieder ganz oben mitmischen können.

Harry, es ist Sommerpause und Manuel Neuer ist immer noch Schalker. Viele gingen davon aus, dass Sie ihn zur Sommerpause ziehen lassen. Wie ist der Stand der Dinge?
  • Harry, es ist Sommerpause und Manuel Neuer ist immer noch Schalker. Viele gingen davon aus, dass Sie ihn zur Sommerpause ziehen lassen. Wie ist der Stand der Dinge?

Es gibt weiterhin viele viele Interessanten und es trudeln immer wieder Angebote ein. Die einen besser, die anderen absolut lachhaft. Wirklich überzeugen und meine Vorgabe den Rest des Teams durch einen Neuer-Verkauf deutlich zu stärken konnte bislang keines der Angebote, dennoch habe ich momentan zwei Möglichkeiten vorliegen, die ich in Betracht ziehe.

Ace, sie werden als Aufsteiger von vielen als einer der Abstiegskandidaten gehandelt. Wie gehen sie damit um und was erwarten sie persönlich von der Saison? Reicht ihr Kader womöglich zu mehr als dem knappen Klassenerhalt?

• Original von Harry
    Ace, sie werden als Aufsteiger von vielen als einer der Abstiegskandidaten gehandelt. Wie gehen sie damit um und was erwarten sie persönlich von der Saison? Reicht ihr Kader womöglich zu mehr als dem knappen Klassenerhalt?

Der war seitm 27.7. net mehr on.

Nochmal Harry. Die letzte Saison beendete Ihr Team auf Platz 7 und qualifizierte sich damit direkt für die Europa League. Was ist in dieser Saison drin?